Fußball-WM 2010 (Südafrika) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2010 (Südafrika)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Quali in der Asien-Zone ist ja noch sehr interessant. In der einen Gruppe hat es neben Australien und Japan jetzt noch Bahrein auf den dritten und damit Relegationsplatz geschafft.
    Aber die andere Gruppe ist Nervenkitzel pur, Südkorea schon fix weiter, dahinter Nordkorea, Saudi-Arabien und der Iran mit nur einem Punkt getrennt. Dann war heute Mittag das Spiel zwischen Südkorea und dem Iran (live bei Eurosport). War ein wirklich gutes Spiel, endete 1:1, wobei der Iran reichlich Glück hatte. Südkorea machte eigentlich immer das Spiel, dann ging der Iran durch einen schrecklichen Patzer des Südkorea-Goalies in Führung und dann in der 81. Minute der verdiente Ausgleich durch ManU-Star Park Ji-Sing. In der Nachspielzeit noch die Riesenchance für Südkorea, als ein Spieler bereits den iranischen Goalie ausgespielt hat, aber anstatt den Ball ins leere Tor zu schieben stolperte er darüber.
    Jetzt spielt gerade Saudi-Arabien gegen Nordkorea um die direkte Qualifikation. Ausgangslage ist klar, bei einem Punktgewinn ist Nordkorea fix bei der WM, falls Saudi-Arabien gewinnt, haben sie das Ticket gelöst. Der Iran hat nur noch Chancen auf den dritten Platz, den kriegen sie nur bei einem Sieg von Saudi-Arabien, bei einem 1:0 hätten Nordkorea und der Iran jeweils ein Torverhältnis von +1, aber ich glaube da der Iran mehr Tore geschossen hat, wären sie dann Gruppendritter. Bei einem 2:1 hätten sie genau die gleiche Toranzahl, was auch dem Iran zugute kommt, da man im direkten Vergleich 4 Punkte holte. Ja und jeder Sieg von Saudi-Arabien mit 2 oder mehr Toren Differenz hilft auch dem Iran.
    Also schade dass man Saudi-Arabien gegen Nordkorea nicht live überträgt, ist auf jeden Fall ein sehr spannendes Spiel. Nach 44min steht es noch 0:0

    Edit: Nach 65min steht es immer noch 0:0
    Wäre wirklich interessant das Spiel zu sehen, denn beim Spiel heute Mittag hat der Kommentator ja schon befürchtet, dass beim Abendspiel beide Teams auf Unentschieden spielen könnten, weil Nordkorea ist dann fix weiter, und Saudi-Arabien muss zuerst Relegation gegen Bahrein spielen, bei einem Weiterkommen dann nochmal gegen Neuseeland, wobei die Saudis wohl in beiden Spielen Favorit wären.
    Zuletzt geändert von Mr.Viola; 17.06.2009, 20:26.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      Wass'n hier los? Deutschland löst das Ticket und keiner schreibt? Muß das wieder ausgrechnet ich erledigen, der wegen des dauernden "die Russen hätten aber den Elfer kriegen müssen" überall doof angeguckt wird?

      Na gut: äußerst glücklich zitterr sich die deutsche Nationalmannschaft vorzeitig nach Südafrika. Ausgerechnet Schiedsrichter "Stinkefinger" wird für das Spiel angesetzt, und hat dann auch noch mit der einen oder anderen Fehlentscheidung ein bisschen Einfluß auf den Ausgang. Sei's drum, Fernsehen im nächsten Sommer ist schon mal gerettet.

      Witzig wird die Quali in Südamerka: Als chilenischer Coach würde ich auf meine Mini-Chance zu Platz 2 einen Dreck geben und gegen Ecuador die C- oder D-Elf auflaufen lassen - das Ausscheiden von Uruguay oder Argentinien (im Fall eines Siegs von Ecuador eher letztere) schon vor dem Turnier erhöhen die eigenen Chancen mehr, als sich im Spiel gegen Ecuador die Lunge aus dem Hals laufend noch um eine mögliche Platzverbesserung zu bemühen, die am Ende wegen der FIFA-Setzliste eh nix bringt. Für Chile reicht dabei zu sein, und ob Zweiter oder Dritter bringt da null Unterschied - aber Argentinien nicht im Endturnier erhöht die eigenen Chancen auf's Viertelfinale ein wenig. Wir werden sehen, was da in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag passiert
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        Wenn Chile nur mit einer Ersatzmannschaft oder gar keinen Teamspielern aufläuft, und dann gegen Ecuador verliert, würde wohl die Hölle los sein und Chile von allen Seiten kritisiert werden. Außerdem würde das nicht im Sinne von Fair-Play sein. Also ich denke Chile wird schon mit der bestmöglichen Mannschaft antreten, aber klar der Einsatz wird nicht so hoch sein, wie wenns noch um die Quali gehen würde.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
          Wenn Chile nur mit einer Ersatzmannschaft oder gar keinen Teamspielern aufläuft, und dann gegen Ecuador verliert, würde wohl die Hölle los sein und Chile von allen Seiten kritisiert werden. Außerdem würde das nicht im Sinne von Fair-Play sein. Also ich denke Chile wird schon mit der bestmöglichen Mannschaft antreten, aber klar der Einsatz wird nicht so hoch sein, wie wenns noch um die Quali gehen würde.
          Man nennt das "jungen Nachwuchsleuten Spielpraxis geben" und das ist fair gegenüber dem Nachwuchs. Kann man drehen wie man will, irgendwer fühlt sich immer unfair behandelt. Allerdings wäre eine Brandrede Maradonnas über unfaires Verhalten im Sport schon hörenswert
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            Neuseeland hat sich zum zweiten Mal in seiner Geschichte für eine Fußball-WM-Endrunde qualifiziert:
            WM 2010: Neuseeland löst WM-Ticket - Sport Fussball WM

            Interessant wäre natürlich jetzt eine Gruppe mit Australien. Ne Gruppe mit Nord- und Südkorea kann es ja schon leider nicht geben.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              So, dann haben wir sie ja jetzt alle. Panini kann anfangen zu drucken...

              Frankreich und Portugal mehr schlecht als recht. Hoffen wir, dass sie ihre Form bis Sommer nicht wiederfinden.

              Und dann ohne Türkei, Kroatien, Russland - wird ruhig werden in unseren Straßen. Das gibt einige Autokorsos weniger...
              That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
              mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
              <-- klick!

              Kommentar


                Die Franzosen hätten dieses Spiel nicht gewinnen dürfen- das war ja ein sowas von klares Handspiel von Henry vor dem Ausgleichstreffer.
                Ich hätte es den Iren sooooo gegönnt, schade.

                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                Kommentar


                  Zitat von bohemian Beitrag anzeigen
                  So, dann haben wir sie ja jetzt alle. Panini kann anfangen zu drucken...

                  Frankreich und Portugal mehr schlecht als recht. Hoffen wir, dass sie ihre Form bis Sommer nicht wiederfinden.

                  Und dann ohne Türkei, Kroatien, Russland - wird ruhig werden in unseren Straßen. Das gibt einige Autokorsos weniger...
                  Dem frommen Wunsch an Frankreich und Portugal schließe ich mich an. Was die Auto-Korsos angeht: Vorraussetzung dafür sind ja erstmal Erfolge, und die hätte von den genannten Teams bestenfalls Russland erreichen können. Wer aber schon in den Play-Offs vergeigt....

                  Bleiben als Kandidaten die Griechen. Der alte Rehakles könnte dann doch mal wieder den einen oder anderen Autokorso in Deutschland verschulden

                  Da die "Hand Gottes" als Titel auf ewig weg ist, wird Henry wohl als "die linke Hand des Teufels" in die Fußballgeschichte eingehen müssen

                  Das letzte Ticket hat dann in der Nacht Uruguay gelöst. Das 1:1 Unentschieden gegen Costa Rica war dann doch etwas mehr Zitterpartie als nach dem 1:0 Sieg im Hinspiel erwartet.
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    tja da kann man den Franzosen eigentlich nur eine Blamage bei der WM wünschen. Wenn eine Mannschaft nur durch ein (bewußtes) deutlich den Regel widersprechendes Tor dorthin gelangt hat sie nichts anderes verdient.
                    Wieso man im Fußbal im nachinein nichts mehr ändern kann frage ich mich sowieso, in jeder anderen Sportart können auch Ergebnisse aberkannt werden, wenn man dahinter kommt. Und hier hat der Spieler nach dem Spiel den Betrug sogar zugegeben.
                    Homepage

                    Kommentar


                      Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                      tja da kann man den Franzosen eigentlich nur eine Blamage bei der WM wünschen. Wenn eine Mannschaft nur durch ein (bewußtes) deutlich den Regel widersprechendes Tor dorthin gelangt hat sie nichts anderes verdient.
                      Wieso man im Fußbal im nachinein nichts mehr ändern kann frage ich mich sowieso, in jeder anderen Sportart können auch Ergebnisse aberkannt werden, wenn man dahinter kommt. Und hier hat der Spieler nach dem Spiel den Betrug sogar zugegeben.
                      man stelle sich nur mal vor er hätte die Nummer nicht gegen die Iren abgezogen sondern gegen gewisse andere Nationen. Dann müsste er jetzt wirklich Angst haben auf die Straße zu gehen.
                      Fussball tut sich allgemein extrem schwer mit solchen Überwachungsmaßnahmen. Egal ob es jetzt der Torlinienrichter ist, oder gleich der Chip im Ball. Da wird in den Gremien versucht zu verhindern was nur geht, nur um den Status Quo zu erhalten, Änderungen sind halt "böse". Dabei haben wir heutzutage einfach eine andere Situation als vor 20 Jahren. Da geht es um soviel Geld und auch Arbeitsplätze (Köln ist z.B. damals abgestiegen, weil am letztem Spieltag ein Spieler ein Tor mit der Hand verhindert hat? http://www.youtube.com/watch?v=MUBrY02IYRg ), das so was meiner Meinung nach einfach nicht mehr hingenommen werden kann.
                      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                      Kommentar


                        Hmm, langsam denke ich, es wäre vielleicht besser, wenn Frankreich Weltmeister werden würde - das größte Turnier der FIFA entweiht von betrügenden Froschfressern
                        Wenn ein Team, daß sich nur per Betrug qualifiziert hat, am Ende (am Besten dank 2-3 Fehlentscheidungen der Schiris) auch noch Weltmeister wird (1:0 im Finale gegen England, dem 2 glaskar Elfmeter nich gegeben werden während der Treffer der Franzosen aus 2 Meter tiefer Abseitsstellung erzielt wird) sind wir dem Videobeweis vielleicht endlich zum greifen nah. Spätestens 4 Jahre später, wenn sich die unzulängliche Schieberei keiner mehr anguckt
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          Ach kommt schon. Ich glaube euch nicht, dass ihr die Franzosen jetzt hasst. Die brauchen doch nur Italien bei der WM raushauen und schon sind sie wieder eure Helden. Schließlich schafft die Deutsche Elf das nicht selbst.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Ach kommt schon. Ich glaube euch nicht, dass ihr die Franzosen jetzt hasst. Die brauchen doch nur Italien bei der WM raushauen und schon sind sie wieder eure Helden. Schließlich schafft die Deutsche Elf das nicht selbst.
                            Was heißt hier "jetzt"? Hast du mal irgendeinen Post von mir über Zidane oder Ribeiry gelesen ?? Bei Frankreich-Italien bin ich grundsätzlich nicht für die Franzosen - egal, wen Italien vorher ausgeschaltet hat. Allerdings, gemessen an der mangelnden Qualität im letzten WM-Finale und dem wenig überzeugenden Auftritten der Franzosen und dem minimalistischen Qualifikationsweg der Italiener kann ich auf dieses Match für die nächsten 20 Jahre auch verzichten
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              Ich setze in der Tat auch eher darauf, dass entweder England Italien vermöbelt oder die Spanier (mal wieder) Italien im Viertelfinale verabschieden...
                              können wir nicht?

                              macht nix! wir tun einfach so als ob!

                              Kommentar


                                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                Ach kommt schon. Ich glaube euch nicht, dass ihr die Franzosen jetzt hasst. Die brauchen doch nur Italien bei der WM raushauen und schon sind sie wieder eure Helden. Schließlich schafft die Deutsche Elf das nicht selbst.
                                Ich bin eh für Italien- die haben einfach die schönsten Fussballer! Knapp vor Portugal.
                                Die Franzosen sind da weit abgeschlagen.

                                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X