Fußball-WM 2010 (Südafrika) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2010 (Südafrika)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die gesetzten Gruppenköpfe werden neben Ausrichter Südafrika und Europameister Spanien die früheren Weltmeister Italien, Brasilien, Deutschland, Argentinien, Frankreich und England sein. Die Gruppenauslosung wird am 4. Dezember in Kapstadt spektalisiert

    EDIT: Uruguay entfernt.
    Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 26.11.2009, 16:19.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      Quelle? Nach welcher Weltrangliste oder nach welchem Qualifikationskoeffizient gehört denn Uruguay unter die sieben Besten der Welt?

      England war mal Weltmeister?
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Quelle? Nach welcher Weltrangliste oder nach welchem Qualifikationskoeffizient gehört denn Uruguay unter die sieben Besten der Welt?

        England war mal Weltmeister?
        Ja, das war so ein irreguläres Ding vor deiner Zeit

        Uruguay war 'ne freudsche Fehlleistung, die sind mir bei der Aufzählung der Weltmeister irgendwie mit reingerutscht. Tatsächlich sind im moment nur 7 Gruppenköpfe bekannt:

        Fußball-Weltmeisterschaft 2010 ? Wikipedia

        Da die Setzliste aber nicht nur nach der Weltrangliste, sondern auch nach dem Abschneiden bei den letzten Turnieren geht, werden den letzten Platz nicht unbedingt unsere Nachbarn aus den Niederlanden (aktuell Dritter vor Italien) bekommen, sondern vielleicht eher die beim letzten Turnier Viertplatzierten aus Portugal (aktuell Fünfter vor Deutschland).
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          Wieso? Kommt doch dann hin: Südafrika plus die sechs Weltmeister Deutschland, England, Frankreich, Argentinien, Brasilien und Italien plus Spanien. So hatte es auch die Marca vor ein paar Wochen ausgerechnet:

          WM 2010: So könnten die Lostöpfe aussehen: Wen bekommt Deutschland zugelost? - Sport Fussball WM
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Wieso? Kommt doch dann hin: Südafrika plus die sechs Weltmeister Deutschland, England, Frankreich, Argentinien, Brasilien und Italien plus Spanien. So hatte es auch die Marca vor ein paar Wochen ausgerechnet:

            WM 2010: So könnten die Lostöpfe aussehen: Wen bekommt Deutschland zugelost? - Sport Fussball WM
            Stimmt, Spananien hatte ich jetzt gar nicht mehr mitgezählt. Damit droht uns Holland schon in der Gruppenphase???
            Hab noch nicht gepennt heute, sollte das mal langsam nachholen - offline
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              "Uns" drohen neben Holland auch Dänemark und die Slowakei, gegen die "wir" nie gut aussehen. Daher sollten "wir" auf Portugal oder Russland hoffen. Interessant wären auch Duelle gegen Otto oder -mar.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                "Uns" drohen neben Holland auch Dänemark und die Slowakei, gegen die "wir" nie gut aussehen. Daher sollten "wir" auf Portugal oder Russland hoffen. Interessant wären auch Duelle gegen Otto oder -mar.

                Sind die Russen nicht raus? Ich glaube, dann hilft alles Hoffen nichts...
                That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
                mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
                <-- klick!

                Kommentar


                  Oh, gestern war noch ein anderer Threadbeteiligter außer mit neben der Spur ?
                  Schlaf scheint unterbewertet zu sein
                  Die Elfenbeinküste sollte man auf dem "Drohbrief" jedenfalls besser auch nicht kleinschreiben. Das Duell gegen Otto wäre einem gegen Ottmar übrigens deutlich vorzuziehen.
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    Ups. Aber nicht neben der Spur. Ich wusste bis dahin überhaupt nicht, dass die Russen gegen Slowenien rausgeflogen sind. Ich ging irgendwie davon aus, dass sich die Favoriten durchgesetzt hätten, weil ich außer der Verlängerung zwischen Irland und Frankreich nichts von irgendwelchen (kleinen) Überraschungen gelesen hatte.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      So langsam reichts aber mal...

                      Nach dem Ausscheiden wegen des Skandal-Tors: Irischer Verband bittet um WM-Teilnahme - Sport Fussball WM

                      Fehlentscheidungen kommen eben vor. So ist Fußball. Das müssen auch die Iren mal einsehen. Da könnte ja jeder kommen und behaupten, mit hätte wäre wenn wäre alles anders gelaufen. Und am Ende haben wir 120 WM-Teilnehmer und 17 Deutsche Meister (Schalke scheitert natürlich mit seinem Einspruch ).

                      Außerdem... wer sagt, dass die Iren das Ding gewonnen hätten, hätte Henry den Ball nicht ins Tor getragen? Frankreich ist ja keine Amateurtruppe vom anderen Ende der Welt und wir wissen, wie toll die auf der Insel Elfmeter schießen können...
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Außerdem... wer sagt, dass die Iren das Ding gewonnen hätten, hätte Henry den Ball nicht ins Tor getragen? Frankreich ist ja keine Amateurtruppe vom anderen Ende der Welt und wir wissen, wie toll die auf der Insel Elfmeter schießen können...
                        Moment. Das ist eine Insel weiter
                        Aber der Antrag ist wirklich lächerlich.
                        Aufregen, toben, Okay. Ist in Ordnung.
                        Aber sowas... wie du sagst, Schiri-Fehlentscheidungen gibts nun mal. Ohne die wäre Klinsi heute noch Bayern Trainer.
                        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                        - Paul Walker
                        1973 - 2013

                        Kommentar


                          Richtig, Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern kommen dauernd vor - aber merkwürdigerweise auch dauernd/hauptsächlich zu Gunsten der selben Teams. Und als Nicht-Amateure haben die Franzosen sicher gewußt, was ihnen blüht, wenn sie sich nicht irgendwie durchschummeln - vor dem Elfmeterschießen.

                          Wie schon gesagt, am besten gewinnen die Franzosen jetzt durch eine Aneinanderreihung solcher Mogelpackungen (Abseitstore, Handtore, Elfmeter für Schwalben usw. während dem Gegner jeweils ein reguläres Tor nicht gegeben wird und ein glasklarer Elfmeter verweigert wird) im Finale gegen das fairste Team des Turniers (wer immer das sein mag), das nach der Verschaukelei dann weigert, den Fair-Play-Pokal anzunehmen. Dann kann die FIFA sich das mit dem Video-Beweis ja nochmal überlegen. Der würde übrigens auch dem wetttechnischen Verschieben von Spielen zumindest durch den Schiedsrichter vorbeugen - und derartige Diskussionen wie diese überflüssig machen
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            Es ist einfach eine sportliche Armutserklärung, wenn (wie auch z.B. im Handball) durch dubiose Schiedsrichterentscheidungen Spiele und Turniere entschieden werden.
                            Ziel dieses Sports ist doch ein sportliches Kräftemessen!
                            Wenn immer öfter fast gleichstarke Gegner aufeinandertreffen und dann so ein Quatsch entscheidet,
                            dann stimmt ganz offensichtlich was mit dem Regelwerk nicht, das wollen die Betonköpfe nur eben nicht einsehen.
                            Deswegen sollte die FIFA:

                            1. Weniger Spieler zulassen (z.B. 9 Feldspieler)

                            2. Regeln entweder anpassen oder wenigstens durchsetzen (siehe z.B. Elfmeter nach Foul im Strafraum)

                            3. Fariness sicherstellen (entweder seltene Regeln abschaffen, oder Schiedsgericht objektiver gestalten, etwa durch Videos oder auch nur andere Perspektiven)
                            können wir nicht?

                            macht nix! wir tun einfach so als ob!

                            Kommentar


                              Fairness, sowas wirds wohl nie richtig geben. Für mich wäre ein Anfang schon mal, den Videobeweis zuzulassen, denn der Schiri muss sich wirklcih innerhalb kürzester Zeit entscheiden, und sein Bauchgefühl liegt eben oft daneben. Dazu kommt noch, dass wirklich sehr oft die Heimmannschaft, ein Traditionsclub oder einfach der klare Favorit bevorzugt wird. Es gibt einfach Mannschaften, da weiß man dass der Schiri nie krasse Fehlentscheidungen gegen sie pfeift.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                Irland ist doch dabei!!!

                                Zumindest bei der Probe zur Auslosung heute abend, da hat Charlize Theron als Glücksfee die Anwesenden ganz schön geschockt.

                                Die letzte verbliebene Kugel im Pott war Frankreich, und die Gute macht auf und verkündet: "Ireland!"

                                That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
                                mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
                                <-- klick!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X