Fußball-WM 2010 (Südafrika) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2010 (Südafrika)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
    Absolut! Das wirkt jetzt durch diesen monotonen Dauerton aller sehr emotionslos. Keine "ooohhhs" und "aahhhhs" mehr aus dem Publikum, nur dieser nErvtötende Ton. So wird die Stimmung getötet. Jetzt erst weiß ich die Atmosphäre europäischer Stadien erst zu schätzen.

    Diese Dinger und das 90-minütige Dauerblasen sind völlig hirnlos, was nicht gerade für die Afrikaner spricht.
    Naja, ich habe ja im vorhergehenden Post geschrieben, das die mich nicht stören! Aber ich muss dir recht geben: so wird wirklich die Stimmung getötet! Ich muss schon zugeben, dass ich lieber Fangesänge höre, als diese Tröten! Echt hirnlos, auch wenn es mich nich sonderlich stört! *dirrechtgeb* !

    Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
    Ja, das ist leider zu befürchten.
    Joachim Löw steht in dem Ruf bei solchen Dingen, wie sie sich der DFB bei der Verhandlungsführung geleistet hat, sehr wenig Spaß zu verstehen.

    Darum hoffe ich um so mehr, dass Deutschland den Titel gewinnt, dann hätte der DFB sein Fett anschließend weg.
    Aber Deutschland wird den Titel nich holen, auch wenn du es so sehr dir wünschst! Ballack fehlt nämlich, und meine Meinung dazu, ohne ihn läuft nix (ja ich weiss, die meisten sagen ohne ihn sind die Deutschen besser dran)! Kommt natürlich auch darauf an, was sie im ersten Spiel am Sonntag gegen Australien machen werden!
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

    Kommentar


      Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
      Absolut! Das wirkt jetzt durch diesen monotonen Dauerton aller sehr emotionslos. Keine "ooohhhs" und "aahhhhs" mehr aus dem Publikum, nur dieser nErvtötende Ton. So wird die Stimmung getötet. Jetzt erst weiß ich die Atmosphäre europäischer Stadien zu schätzen.
      Ich habe auch massiv die Gesänge und Musikeinlagen der europäischen Stadien vermisst. Ja, auch, wenn die im Grunde auch extrem redundant sind.
      Es war der Unterhaltung des Eröffnungsspieltages jedenfalls nicht förderlich und hat meine extreme Langeweile während der beiden Spiele noch massiv in Entnervtheit umschlagen lassen.

      Aber gut. Entweder gewöhne ich mich daran, oder man muss sich halt als intoleranter Kultursnop titulieren lassen. *seufz*

      Kommentar


        Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
        Aber Deutschland wird den Titel nich holen, auch wenn du es so sehr dir wünschst! Ballack fehlt nämlich, und meine Meinung dazu, ohne ihn läuft nix (ja ich weiss, die meisten sagen ohne ihn sind die Deutschen besser dran)! Kommt natürlich auch darauf an, was sie im ersten Spiel am Sonntag gegen Australien machen werden!
        Man wird es sehen....niemand kann den Ausgang des Turniers voraussagen.

        Kommentar


          Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
          Man wird es sehen....niemand kann den Ausgang des Turniers voraussagen.
          Uri Geller hat 2002 den Sieg von Brasilien vorausgesagt- mit Zauberkristallen.

          Wobei das auch ohne Zauberei geht. Außerhalb von Europa gewinnt schon seit einer Ewigkeit immer Brasilien oder Argentinien, daher tippe ich auf Weltmeister Argentinien, ohne die Mannschaft zu kennen. Deutschland ist eine "Turniermannschaft", wird also Zweiter oder Dritter (auch hier die Vorhersage ohne die Mannschaft zu kennen).

          Zitat von Seether
          Ich habe auch massiv die Gesänge und Musikeinlagen der europäischen Stadien vermisst. Ja, auch, wenn die im Grunde auch extrem redundant sind.
          In Süd-Korea haben sie immer die Ode an die Freude hoch und runtergesungen; war auch recht angenehm anzuhören. Nicht wie dieser Krach heute.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Uri Geller hat 2002 den Sieg von Brasilien vorausgesagt- mit Zauberkristallen.
            Ich könnte mir vorstellen, dass er 2006 auch den Sieg von Brasilien vorausgesagt hat.

            Naja, auf Braslien als Weltmeister zu tippen ist nun wirklich weder Zauber noch Kunst.

            Wobei ich auch denke, dass die Chancen für Brasilien nicht schlecht stehen.

            Kommentar


              Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
              Man wird es sehen....niemand kann den Ausgang des Turniers voraussagen.
              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Uri Geller hat 2002 den Sieg von Brasilien vorausgesagt- mit Zauberkristallen.

              Wobei das auch ohne Zauberei geht. Außerhalb von Europa gewinnt schon seit einer Ewigkeit immer Brasilien oder Argentinien, daher tippe ich auf Weltmeister Argentinien, ohne die Mannschaft zu kennen. Deutschland ist eine "Turniermannschaft", wird also Zweiter oder Dritter (auch hier die Vorhersage ohne die Mannschaft zu kennen).
              Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
              Ich könnte mir vorstellen, dass er 2006 auch den Sieg von Brasilien vorausgesagt hat.

              Naja, auf Braslien als Weltmeister zu tippen ist nun wirklich weder Zauber noch Kunst.

              Wobei ich auch denke, dass die Chancen für Brasilien nicht schlecht stehen.
              Naja, ich habe seit 1990 immer den richtigen Sieger vorausgesagt, ohne Zauberkünste und dererlei! 1990 Deutschland, 1994 Brasilien, 1998 Frankreich, 2002 Deutschland (standen immerhin im Finale) und 2006 Italien!
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

              Kommentar


                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                2002 Deutschland (standen immerhin im Finale)
                Wie bist du denn darauf gekommen?

                ---

                Und wer wird deiner Meinung nach diesmal Weltmeister?

                Kommentar


                  Der sonst kulturell so total tolerante und gutmenschliche SPON hat sich auch mal zu einer Stellungnahme über die Vuvuzelas, oder wie diese unsäglichen Lärmgeräte heißen, genötigt gesehen:

                  Südafrikas WM-Auftakt: Viel Lärm um wenig - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

                  Unabhängig vom Inhalt des Artikels: Die Spiele haben mich nur gelangweilt. Die Akkustik drum herum haben sie mir echt verleidet. Ich nehme gerne das Schild der kulturellen Intoleranz und des Neo-Kolonialismus auf mich, aber dieses Getröte will ich nie wieder bei irgendeiner WM erleben müssen, und wenns nach mir ginge, sollten sie mit sofortiger Wirkung verboten werden.

                  Kommentar


                    Ja, das sehen wirklich die meisten Leute so mit diesen "Uwo Seelers" ^^
                    Ich finds hat echt arm das ganze. Ich glaube auch nicht, dass das den Spielern gut gefällt. MAg sein, dass die schlechten Spiele heute daher rühren.

                    Der Spon-Artikel ist richtig gut! Danke für den Link! ;-)

                    Das Phänomen, dass eine Mannschaft besser wird, dass das Publikum mitgeht und so in einer Art Ping-Pong Effekt dramaturgische Wendepunkte entstehen, das lässt die Vuvuzela nicht zu. Fifa-Präsident Sepp Blatter hatte wegen der Vielzahl der Nachteile über ein Verbot der Dinger nachgedacht, schließlich nervt die Dauerbeschallung nicht nur viele Stadionbesucher, sondern auch die zahllosen Menschen in aller Welt, die die Spiele im Fernsehen verfolgen. Und die sind für den Weltverband noch viel wichtiger als das Stadionvolk. Aber mit einem Verbot hätte man die Afrikaner schwer beleidigt.
                    Was für ein feiger Gutmensch, dieser Blatter! Die sollen froh sein, dass sie die WM überhaupt bekommen haben!
                    Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
                    Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
                    Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
                    Che schiava di Roma Iddio la creò.

                    Kommentar


                      Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                      Aber gut. Entweder gewöhne ich mich daran, oder man muss sich halt als intoleranter Kultursnop titulieren lassen. *seufz*
                      Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                      Der sonst kulturell so total tolerante und gutmenschliche SPON [...]
                      Habe ich was verpasst? Wo wird man denn blöd angemacht, wenn man diese Vuvuzelen (bin ich der einzige, der da ständig "Uwe Seeler" hört?) kritisiert? So wie ich das mitbekomme, ist das Medienecho hier eintönig, dass die Dinge aus den Stadien verbannt gehören. Ich kenne auch niemanden, der diese Folterinstrumente verteidigt.

                      Und freut euch: In zwei Jahren bei der EM in der Ukraine wird das Tröten weitergehen.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                        Wie bist du denn darauf gekommen?

                        ---

                        Und wer wird deiner Meinung nach diesmal Weltmeister?
                        Hä? Wie meinst du das mit "Wie bist du denn darauf gekommen?", verstehe ich nich ganz! Also Brasilien wurde ja Weltmeister, aber ich habe auf Deutschland getippt, also lag ich falsch! Darum betonte ich ja, dass die Deutschen immerhin im Finale war, also bin ich nicht ganz so daneben gelegen !

                        Diesmal tippe ich auf Spanien! Mal sehn ob ich recht habe !


                        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Und freut euch: In zwei Jahren bei der EM in der Ukraine wird das Tröten weitergehen.
                        Du hast Polen vergessen !
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                          Also Brasilien wurde ja Weltmeister, aber ich habe auf Deutschland getippt, also lag ich falsch!
                          Schon klar, aber ich möchte wissen warum du Deutschland getippt hast.

                          Diesmal tippe ich auf Spanien! Mal sehn ob ich recht habe
                          Ah, ein "Feigling"-Tipp (), na dann bin ich gespannt.

                          Kommentar


                            Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                            Schon klar, aber ich möchte wissen warum du Deutschland getippt hast.
                            Das ist eine ganz lustige Geschichte: also erstmal habe ich gewisse Mannschaften als stark angesehn, darunter gehörten auch Deutschland und Brasilien und eigentlich wollte ich auch Brasilien nehmen! Aber gerade zu jener Zeit hatte ich eine Freundin mit deutschen Vorfahren und sie war halt für Deutschland! Ich hätte zwar sagen können Brasilien holt den Titel, aber ich halte zu Deutschland! Hab ich dann aber nicht, und weil ich Deutschland auch als stark angesehn habe, habe ich dann für Deutschland getippt! Jaja, was die Frauen so alles bewirken können !

                            Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                            Ah, ein "Feigling"-Tipp (), na dann bin ich gespannt.
                            Wieso Feigling-Tipp? Dann wäre das vor vier Jahren (Italien) auch ein Feiglingtipp gewesen, oder? Naja, ich bleibe jetz bei Spanien, vlt habe ich recht, vlt auch nicht! Schaun mer mal !
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

                            Kommentar


                              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                              Das ist eine ganz lustige Geschichte: also erstmal habe ich gewisse Mannschaften als stark angesehn, darunter gehörten auch Deutschland und Brasilien und eigentlich wollte ich auch Brasilien nehmen! Aber gerade zu jener Zeit hatte ich eine Freundin mit deutschen Vorfahren und sie war halt für Deutschland! Ich hätte zwar sagen können Brasilien holt den Titel, aber ich halte zu Deutschland! Hab ich dann aber nicht, und weil ich Deutschland auch als stark angesehn habe, habe ich dann für Deutschland getippt! Jaja, was die Frauen so alles bewirken können !
                              .....Ja, die Erklärung gefällt mir.


                              Wieso Feigling-Tipp?
                              Weil eigentlich jeder (mit durchaus guten Gründen) Spanien als Topfavorit nennt.
                              War aber auch nur ein kleiner Scherz.

                              Dann wäre das vor vier Jahren (Italien) auch ein Feiglingtipp gewesen, oder?
                              War Italien damals so stark favorisiert wie Spanien jetzt?
                              Gut, sie wurden sicher als stark eingeschätzt, aber etwas was mit der Meinung über Spanien 2010 vergleichbar wäre, kenne ich sonst eigentlich nur von Brasilien als Favorit und dann noch von Frankreich bei der EM 2000.

                              Kann aber auch sein, dass die eher verhaltenen Auftritte der Italiener in den ersten Spielen in meiner Erinnerung überdecken, wie favorisiert sie im Vorfeld waren.

                              Kommentar


                                Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                                .....Ja, die Erklärung gefällt mir.
                                Danke !

                                Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                                War Italien damals so stark favorisiert wie Spanien jetzt?
                                Gut, sie wurden sicher als stark eingeschätzt, aber etwas was mit der Meinung über Spanien 2010 vergleichbar wäre, kenne ich sonst eigentlich nur von Brasilien als Favorit und dann noch von Frankreich bei der EM 2000.
                                Ja, genau! Frankreich hat ja die WM 1998 gewonnen! Und wenn man sie dann 2000 an der EM favorisiert hätte, das wäre dann ein Feigling-Tipp gewesen! Frankreich hat mit der fast gleichen Mannschaft dann die EM 2000 gewinnen können! Keine Kunst!

                                Aber bei Spanien sieht das schon anders aus, die waren erst EM-Sieger und dann sie für die WM zu favorisieren, das ist dann schon mutiger! Aber ich hab das natürlich auch als Scherz (Feiglingtipp) aufgenommen, keine Angst !
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X