Fußball-WM 2010 (Südafrika) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2010 (Südafrika)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
    Absolut! Das wirkt jetzt durch diesen monotonen Dauerton aller sehr emotionslos. Keine "ooohhhs" und "aahhhhs" mehr aus dem Publikum, nur dieser nErvtötende Ton. So wird die Stimmung getötet. Jetzt erst weiß ich die Atmosphäre europäischer Stadien zu schätzen.

    Diese Dinger und das 90-minütige Dauerblasen sind völlig hirnlos, was nicht gerade für die Afrikaner spricht.
    Ja, ich bin mal gespannt wie das morgen beim Deutschen Spiel wird. Das Jubeln und die typischen Gesänge mit denen wir Deutsche und natürlich auch die anderen europäischen Fans aufwarten möchte ich nicht mit der Trööte austauschen. Aber heute sind ja die Engländer mit Stimmung machen dran. Mal sehen wie es wird.
    HOFFNUNG ist alles!

    Kommentar


      Nach dem Confed Cup vom letzten Jahr konnte man sich ja schon seelisch und moralisch auf das Dauertröten einstellen und tatsächlich empfand ich die Geräuschkulisse gestern nicht ganz so anstrengend wie befürchtet. Im Spiel zwischen Frankreich und Uruguay waren zwischenzeitlich ja sogar ein paar Fangesänge zu hören, die durch das dumpfe Gedröhne brachen. Wenn den Südafrikanern langweilig wird, stellen sie das Tuten offensichtlich ein.

      Zu den Begegnungen. Ich habe von Südafrika gegen Mexiko nur die letzte halbe Stunde gesehen und die fand ich recht unterhaltsam. Beide Seiten waren durchaus bemüht nach vorne zu spielen, wobei es den Südafrikanern glaube ich nur gelang, weil die Mexikaner eine Abwehr hatten, die diesen Namen nicht verdient. Deren Torwart war darüber hinaus absurd schwach.

      Frankreich - Uruguay hätte man sich sparen können, was für ein Grottenkick. Die Franzosen hätten den Iren ihren Startplatz überlassen sollen, da sie offensichtlich keine Lust auf eine Weltmeisterschaft haben. Durch die mäßige Gruppe A werden sie sich aber vielleicht doch durchmogeln und dann ab dem Achtelfinale aufdrehen wie 2006...
      Zuletzt geändert von Ford Prefect; 12.06.2010, 09:50.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar


        Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
        Aber heute sind ja die Engländer mit Stimmung machen dran. Mal sehen wie es wird.
        Da bin ich gespannt, wer lauter ist. 90 % der Zuseher mit Vuvuzelas oder 10 % Engländer. Allein dafür würde ich mir schon eine WM 2018 in England wünschen.

        Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
        Frankreich - Uruguay hätte man sich sparen gönnen, was für ein Grottenkick. Die Franzosen hätten den Iren ihren Startplatz überlassen sollen, da sie offensichtlich keine Lust auf eine Weltmeisterschaft haben. Durch die mäßige Gruppe A werden sie sich aber vielleicht doch durchmogeln und dann ab dem Achtelfinale aufdrehen wie 2006...
        Vielleicht läuft es ja wie 2002: Frankreich und Uruguay in einer Gruppe, auch 0:0 gespielt und beide in der Vorrunde raus. Dadurch dass die Gruppe eigentlich "mäßig" ist, ist es eigentlich sogar recht schwierig für Frankreich. Wenn sie mit den Urus Schwierigkeiten haben, dann gegen Mexiko (bis zum 0:1-Gegentor schon fast drückend überlegen) sicher auch und Südafrika sollten sie auch nicht unterschätzen.

        Was bei den bisherigen Partien aufgefallen ist: Irgendwie kam mir vor, dass es verhältnismäßig viele Abseitsstellungen gab.
        Und auch dass der Jabulani-Ball offenbar recht hoch aufspringt. Das war mehrmals in beiden Partien zu sehen, dass sich Spieler da verrechnet haben und der Ball über sie drüber ging. Bestes Beispiel Tormann Lloris, der in der 1. Hälfte mal nicht sehr glücklich dabei aussah.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
          Aber Deutschland wird den Titel nich holen, auch wenn du es so sehr dir wünschst! Ballack fehlt nämlich, und meine Meinung dazu, ohne ihn läuft nix (ja ich weiss, die meisten sagen ohne ihn sind die Deutschen besser dran)! Kommt natürlich auch darauf an, was sie im ersten Spiel am Sonntag gegen Australien machen werden!
          Ich glaube das zwar auch, aber aus einer anderen Begründung.
          Khedira halte ich für den besseren Fußballer als Ballack, der imho der überbewerteste deutsche Spieler der letzten Jahrzehnte war.

          Das Problem ist eher die Unerfahrenheit der Mannschaft. In dieser Aufstellung haben sie noch nicht ein einziges Pflichtspiel absolviert. Ich kann mir vorstellen, dass dieses junge und teils technisch gut besetzte Team einige sehr gute Spiele abliefert aber gegen taktisch ausgebuffte Mannschaften zu naiv spielt und sich zu leicht frustrieren lässt. Am Ende könnte es dann für Deutschland gegen eine der großen Teams ähnlich laufen wie bei den Bayern gegen Inter, gut gespielt aber gegen ein taktisch überlegenes und über Jahre eingespieltes Team durch ein, zwei Fehler ausgeknockt.

          Kommentar


            Mal abgesehen von der Vuvuzeela-Diskussion, habt ihr auch so einen schlechten Sound?
            Also mir kam das vor, als wenn die Umgebungsgeräusche extrem leise und dumpf waren, auch bei der Eröffnungsfeier.
            Kann es sein, dass die ARD/RTL absichtlich den Ton reduzieren wegen der Tröten?
            Also an meinem TV liegt das mit Sicherheit nicht.
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar


              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Da bin ich gespannt, wer lauter ist. 90 % der Zuseher mit Vuvuzelas oder 10 % Engländer. Allein dafür würde ich mir schon eine WM 2018 in England wünschen.
              Ich gehe davon aus, dass die Engländer die Vuvuzelas nieder singen werden, die Südafrikaner dabei merken wie toll die Stimmung ohne Dauerlärm im Stadion sein kann und sie daher fortan ihre Tröten zu Hause lassen werden.
              /*träum*

              Ich freue mich jedenfalls auf England - USA heute Abend. Die spielerische Offenbarung wird es nicht gegeben, aber immerhin ist es das erste Spiel der WM bei der allein in der Ansetzung richtig Pfeffer liegt. Ich erwarte eine spannende und emotionale Begegnung. Hinter Südkorea - Griechenland steht für mich ein großen Fragezeichen? Ich habe keine Ahnung was wir hier erwarten dürfen. Argentinien sollte mit Nigeria keine Probleme bekommen. Trotz mäßiger Qualifikation, sind die Südamerikaner in den letzten Monaten scheinbar gut in Form gekommen. Von den afrikanischen Teams erwarte ich allgemein nicht so viel.

              Und die Deutschen morgen? Nachdem der Sieg gegen Bosnien von Medien und Mannschaft zur großen Stimmungswende erklärt wurde, sollten wir mit den Gruppengegner, die allesamt eine sehr mäßige Vorbereitung hatten, kein Problem haben. Das Selbstbewusstsein ist hoch und mehr braucht es gegen Australien, Serbien und Ghana auch nicht. Diese nötige Arroganz hat die Mannschaft. Was danach kommt wird man sehen...
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

              Kommentar


                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                Ich glaube das zwar auch, aber aus einer anderen Begründung.
                Khedira halte ich für den besseren Fußballer als Ballack, der imho der überbewerteste deutsche Spieler der letzten Jahrzehnte war.

                Das Problem ist eher die Unerfahrenheit der Mannschaft. In dieser Aufstellung haben sie noch nicht ein einziges Pflichtspiel absolviert. Ich kann mir vorstellen, dass dieses junge und teils technisch gut besetzte Team einige sehr gute Spiele abliefert aber gegen taktisch ausgebuffte Mannschaften zu naiv spielt und sich zu leicht frustrieren lässt. Am Ende könnte es dann für Deutschland gegen eine der großen Teams ähnlich laufen wie bei den Bayern gegen Inter, gut gespielt aber gegen ein taktisch überlegenes und über Jahre eingespieltes Team durch ein, zwei Fehler ausgeknockt.
                Khedira könnte wirklich der bessere Spieler sein, glaub ich also auch! Unerfahren, ja das sind sie, und sie werden voll auf die Schnauze fallen! Ich glaube nicht, dass sie gute Spiele zeigen können! Das erste Spiel morgen gegen Australien wird sehr spannend werden, da wird es sich zeigen, was die Deutschen drauf haben werden!
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                  Kann es sein, dass die ARD/RTL absichtlich den Ton reduzieren wegen der Tröten?
                  Anzunehmen, finde ich auch ganz ok, sonst wird man ja völlig irre davon.
                  Wenn Deutschland spielt wirds sicher besonders übel, wir haben da unten leider viele Fans....
                  Zuletzt geändert von prince; 12.06.2010, 12:54.
                  Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                  Kommentar


                    Hehe, schaue grade Südkorea gegen Griechenland.
                    Die griechischen Fans geben sich alle Mühe, die dämlichen Tröten niederzusingen, aber noch klappt es nicht ganz
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                      Hehe, schaue grade Südkorea gegen Griechenland.
                      Die griechischen Fans geben sich alle Mühe, die dämlichen Tröten niederzusingen, aber noch klappt es nicht ganz

                      Jo, das Stadion ist halb leer, für diese Tieffliegerangriffe braucht man offenbar gar nicht so viele Tröten...
                      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                      Kommentar


                        Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                        Kann es sein, dass die ARD/RTL absichtlich den Ton reduzieren wegen der Tröten?
                        Das könnte sein.
                        Bei den Confed-Cup Spielen hatte ich immer das Verlangen nach dem Bienenstock im Zimmer zu suchen, gestern haben mich die Tröten eigentlich gar nicht gestört, also entweder stimmt deine Annahme oder ich habe mich bereits daran gewöhnt.

                        Kommentar


                          So, Südkorea gegen Griechenland ist das erste Spiel dass ich sehe. Die Griechen haben ja schwer enttäuscht, verdiente Führung für die Koreaner. Da wirds in der Kabine ein ordentliches Donnerwetter von Rehakles geben...
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                            Da wirds in der Kabine ein ordentliches Donnerwetter von Rehakles geben...
                            Vielleicht haben sie deswegen jetzt so die Hosen voll, dass sie nicht einmal mehr einen Ball vernünftig annehmen können. Ich tippe auf ein 3:0.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                              Mal abgesehen von der Vuvuzeela-Diskussion, habt ihr auch so einen schlechten Sound?
                              .
                              Ist mir bei dem Argentinienspiel eben auch aufgefallen, irgendwas ist da mit dem Sound nicht in Ordung, ausserdem war ständig ein Rauschen zu hören, sehr nervig.
                              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                              Kommentar


                                Der 2. Spieltag is auch vorüber und ganz so gut waren die Spiele nun auch wieder nicht!

                                Südkorea - Griechenland 2:0

                                Also die Griechen waren ja mal so richtig schlecht drauf, die wurden von den Südkoreanern an die Wand gespielt! Rehakles hatte seine Jungs nich im Griff! Mit einem frühen Tor gingen die Südkoreaner in Führung und gaben danach das Spiel nich mehr aus der Hand! Und weil die Argentinier nur 1:0 gewannen ist Südkorea sogar auf Platz 1!

                                Argentinien - Nigeria 1:0

                                Auch hier gab es einen haushohen Favoriten und so spielten sie auch die ganze Zeit! Argentinier ging auch früh in Führung und hatten danach total viele Chancen um noch höher zu gewinnen! Nigeria hatte zwar auch Chancen, aber die konnte man an einer Hand abzählen! Argentinien gewann zwar nur mit 1:0, das dürfte denen aber egal sein!

                                England - USA 1:1

                                Wayne Rooney hat mir den Tipp versaut, oder der Torhüter! England ging noch früher in Führung (früher als Südkorea und Argentinien) aber das nützte ihnen gar nichts! Nach einem groben Fehler des Torhüters konnten die USA ausgleichen! Die Engländer hatten danach zwar noch Chancen, vorallem Rooney, aber das brachte auch nichts mehr ein! England muss jetz gucken das sie noch im Rennen bleiben!
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X