Fußball-WM 2010 (Südafrika) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2010 (Südafrika)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf Spanien oder Deutschland.

    Beide Nationen haben eine junge, aber doch erfahrene Mannschaft und können es schaffen.

    Nicht gönnen würde ich es den Brasilianern, Italienern und den Engländern.

    Ansonsten hoffe ich, dass wie zuletzt häufiger, ein Aussenseiter überraschen wird. (1990 Kamerun, 2002 Senegal & Korea, 2006 Elfenbeinküste, Ghana)
    Äh? Brasilien, Italien, England sind große Fußballnationen. England hat mit dem Kader jetzt zwar eher geringe Chancen, aber man sollte den Engländern nach der Wembley-Nummer von 66 doch auch mal einen sauberen Titel gönnen.

    Und die Aussenseiter-Überraschung von 2006 - Elfenbeinküste? Die sind in der Vorrunde ausgeschieden als ich mir die WM 2006 das letzte Mal angeguckt hab. Und der Vorrunden-Sieg gegen Serbien war keine Überraschung. Da war der Punktgewinn von Trinidad und Tobago gegen Schweden sensationeller. Und für Ghana war im Achtelfinale Schluß - und das in einer Zeit, in der man sich an ein afrikanisches Team im Achtelfinale längst gewöhnt hat. Abgesehen davon hatten einige der Elfenbeinküste 2006 doch Chancen auf das Erreichen des Achtelfinals eingeräumt.

    Titel 2010? Nicht Deutschland. Die müssen schon aufpassen, nicht in der Vorrunde rauszufliegen. Unterm Strich wird's wohl Brasilien. Im Finale gegen - hm, mal sehen, ich denke - Italien.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Äh? Brasilien, Italien, England sind große Fußballnationen.
      Brasilien und Italien, ja.
      England aber hat nach 66 nichts mehr erreicht, das es verdient groß genannt zu werden. Nach 66 stand selbst die Niederlande in mehr Finals.

      Kommentar


        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Die Feindbilder in Deutschland scheinen jedenfalls abgesteckt für's kommende Turnier:

        YouTube - Nur Italien nicht! (Wer den Cup gewinnt, ist scheiß egal...)

        Und es ist natürlich der traditionelle "Feind"
        Da sind die Deutschen dann doch eher unkreativ...
        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
        Mein Tipp dieses Jahr liegt auf den Spaniern.
        Und wenn die es nicht werden, dann die Engländer.

        Bin schon gespannt.
        Ob Jogi es schafft, ähnlich zu überraschen wie Klinsmann damals in jenem Sommer 06? Damals hatte ich Vorfeld eher wenig Hoffnung und dann haben sie dieses geniale Gefühl mit dem Last Minute-Sieg gegen die Polen entfesselt.
        Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
        Ich tippe auf Spanien oder Deutschland.

        Beide Nationen haben eine junge, aber doch erfahrene Mannschaft und können es schaffen.

        Nicht gönnen würde ich es den Brasilianern, Italienern und den Engländern.

        Ansonsten hoffe ich, dass wie zuletzt häufiger, ein Aussenseiter überraschen wird. (1990 Kamerun, 2002 Senegal & Korea, 2006 Elfenbeinküste, Ghana)
        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Womit hat Klinsmann denn 2006 überrascht? Mehr als Löws Pressesprecher und Psychotherapeut war er damals ja nicht. Aus deutscher Sicht - gottseidank.


        Rein objektiv betrachtet, machen Spanien und Brasilien den Titel untereinander aus. Vor allem Dungas Arbeit schätze ich. Taktik und Disziplin statt Zirkus und großer Namen. Der Erfolg gibt ihm Recht. Seit wie vielen Spielen sind beide ungeschlagen?
        Enttäuschen werden von den großen meiner Meinung nach Frankreich, Portugal und leider auch die Niederlande. Allerspätestens im Achtelfinale ist Schluss.

        Für Italien und Argentinien ist im Viertelfinale Schluss, Deutschland, England und/oder eine afrikanische Mannschaft sind für mich Halbfinal-Kandidaten.
        Meine ganz geheimen Tipps auf Überraschungen lauten Paraguay und Nordkorea.

        So, viel Spaß mit eurer WM. Ich bin ab Samstag erstmal im Urlaub. ^^


        edit: Achja, Torschützenkönig wird Milito!
        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Äh? Brasilien, Italien, England sind große Fußballnationen. England hat mit dem Kader jetzt zwar eher geringe Chancen, aber man sollte den Engländern nach der Wembley-Nummer von 66 doch auch mal einen sauberen Titel gönnen.

        Und die Aussenseiter-Überraschung von 2006 - Elfenbeinküste? Die sind in der Vorrunde ausgeschieden als ich mir die WM 2006 das letzte Mal angeguckt hab. Und der Vorrunden-Sieg gegen Serbien war keine Überraschung. Da war der Punktgewinn von Trinidad und Tobago gegen Schweden sensationeller. Und für Ghana war im Achtelfinale Schluß - und das in einer Zeit, in der man sich an ein afrikanisches Team im Achtelfinale längst gewöhnt hat. Abgesehen davon hatten einige der Elfenbeinküste 2006 doch Chancen auf das Erreichen des Achtelfinals eingeräumt.

        Titel 2010? Nicht Deutschland. Die müssen schon aufpassen, nicht in der Vorrunde rauszufliegen. Unterm Strich wird's wohl Brasilien. Im Finale gegen - hm, mal sehen, ich denke - Italien.
        Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Brasilien und Italien, ja.
        England aber hat nach 66 nichts mehr erreicht, das es verdient groß genannt zu werden. Nach 66 stand selbst die Niederlande in mehr Finals.
        Ihr habt alle unrecht und doch recht! S'Rischtisch !

        Also dann mal zu meiner Meinung: für mich haben folgende Mannschaften Chancen, den Titel zu holen: Spanien, Brasilien, England, Holland! Deutschland und Italien kommen höchstens ins Viertelfinale, vlt auch ins Halbfinale, dann is aber Schluss! Hoffentlich scheiden die Franzosen schon in der Vorrunde aus, das wäre mein Wunsch! Ich denke mal, dass 2 Afrikaner ins Achtelfinale kommen werden (im Gegensatz zu meinem Bruder, der tippt das alle afrikanischen Nationen schon in der Vorrunde ausscheiden)!
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


          Ich lege mich in einer Frage einfach mal fest:

          Spanien wird nicht Weltmeister.

          Klar, sie haben auf den Papier die beste Mannschaft, spielen vielleicht auch den besten Fußball, haben beeindruckende Leistungen in den letzten Jahren gezeigt und jeder nennt sie als Favorit (was man allerdings auch gut als Nachteil sehen kann), aber man hat bei der EM auch gesehen, dass eine Menge zusammenkommen mußte, damit Spanien dieses Turnier gewinnt.

          Das ist zwar eigentlich immer so, weil es in der Regel keine Mannschaften gibt, die den anderen Kandidaten Haushoch überlegen wären, aber ich fand es im Falle von Spanien doch etwas ausgeprägter (und nein, ich will keinesfalls sagen, dass der EM-Titel "unverdient" gewesen wäre).

          Ich denke auf jeden Fall, dass jeder Trainer der anderen starken Mannschaften weiß, wie man gegen Spanien spielen muß.
          Das muß dann natürlich auch noch umgesetzt werden und das ist nicht so leicht getan wie es geschrieben ist, aber dennoch: Ein Gegner aus dem Favoritenkreis, der in der Lage ist am Tag des Spiels 100% zu geben und hart wie Granit spielt und Spanien wird große Probleme bekommen das Spiel für sich zu entscheiden.

          Wenn ich es recht überblicke werden in den K.O. - Spielen sehr wahrscheinlich 4 starke Gegner auf Spanien warten. Wenn sie die alle schlagen, aller Achtung, aber ich denke einer von diesen Gegnern wird sie stoppen.

          Gut, nachdem das geklärt ist, stellt sich natürlich die Frage nach sonstigen Favoriten und hier nenne ich nach langen Überlegen doch mal Brasilien.

          Der Kader verströmt jetzt nicht unbedingt soo viel Glamour, aber imo hat Brasilien seine WM-Titel (zumindest die letzten Beiden) auch nicht wirklich mit Schönspielerei geholt.
          Wenn diese Mannschaft gut vorbereitet und eingestellt ist und clever spielt, denke ich, dass sie eine Menge erreichen kann,....vielleicht den Titel.

          Aber nichts ist langweiliger als auf Brasilien (vielleicht mit Ausnahme von Spanien 2010) als Weltmeister zu tippen und darum tue ich das nicht.

          Bei der Elfenbeinküste wünsche ich mir, dass sie diesmal ihren Einsatz in zählbaren Erfolg umwandeln können. Letztes mal haben sie zusammen (bzw. gegen) mit Argentinien das vielleicht beste Spiel des Turniers hingelegt.
          Ich hoffe darum, dass sie diesmal die Gruppenspiele überstehen, aber mit dem Titel werden sie wohl nichts zu tun haben.

          Ansonsten finde ich, dass sich aus dem Kreis der üblichen Verdächtigen niemand mehr besonders hervortut und als kommender Turniersieger im Vorfeld anbietet.

          Ich hoffe und tippe darum auf Deutschland als Weltmeister.

          Aus unterschiedlichen Gründen sind Deutschlands Gewinnchancen imo nicht geringer als die der übrigen Favoriten und ich würde vor allem Joachim Löw diesen Triumph sehr gönnen.

          Zu fordern ist im Vorfeld des Turniers sicherlich das Viertelfinale. Danach kann imo alles passieren und darum sollte man darüberhinaus nicht planen und keine festen Erwartungen stellen (gilt für alle Mannschaften).

          Letztlich wird man bei Deutschland erst zum Turnierbeginn und während des Turniers sicher sagen können wohin die Reise geht, aber aufgrund der sehr guten Arbeit der letzten 6 Jahre ist im Vorfeld auf jeden Fall Vertrauen angebracht.

          Ich glaube, dass Deutschland eine tolle WM spielen wird.

          Kommentar


            Die Gruppen:

            A
            Südafrika
            Frankreich
            Mexiko
            Uruguay

            Ich tippe auf Mexico vor Südafrika! Ich hoffe die Franzosen gehn nach der Gruppenphase heim! Uruguay hat IMO keine Chance, mal sehn!

            B
            Argentinien
            Griechenland
            Nigeria
            Südkorea

            Alle denken wohl Argentinien und Griechenland, vlt werden sogar die anderen Beiden! Ich denke Argentinien und Nigeria, mal sehn wie weit die kommen!

            C
            England
            Slowenien
            USA
            Algerien

            Hier ist es für mich etwas leichter zu entscheiden! England mit dem Gruppensieg! USA wird wohl zweiter werden, vlt hat Slowenien eine kleine Chance!

            D
            Deutschland
            Serbien
            Ghana
            Australien

            Ich denke hier wird sich Deutschland durchsetzen, aber nur knapp! Als zweiter denke ich Ghana oder Serbien, kommt auf das Direktduell dann an!

            E
            Niederlande
            Dänemark
            Kamerun
            Japan

            Niederlande mit dem Gruppensieg! Zweiter wäre mein Wunsch Japan, aber das is nur ein Wunsch! Machen wirds wohl Kamerun oder Dänemark, kommt da auch auf das direkte Duell an!

            F
            Italien
            Slowakei
            Paraguay
            Neu Seeland

            Italien sollte das Ding schon schaukeln, also Erster! Hier kann ich mich auch nicht auf einen Zweiten entscheiden! Slowakei oder Paraguay, im direkten Duell wirds entschieden!

            G
            Brasilien
            Portugal
            Elfenbeinküste
            Nordkorea

            Brasilien sollte hier keine Probleme haben! Zweiter wird die Elfenbeinküste! Ich denke C. Ronaldo und Portugal werden gnadenlos ausscheiden! Mal sehn ob ich recht behalte!

            H
            Spanien
            Schweiz
            Honduras
            Chile

            Spanien im ganz grossen Stile wird sicherlich Erster! Zweiter wird, so hoffe ich, die Schweiz! Honduras und Chile werden ausscheiden nach der Vorrunde!


            So, und ich als Schweizer müsste ja eher hoffen, dass die Schweizer Erster werden! Denn wenn sie Zweiter werden und Brasilien Erster in ihrer Gruppe, dann treffen die Beiden im Achtelfinale aufeinander! Brasilien - Schweiz, wer wird da wohl gewinnen !
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


              OMFG

              Die Vuvuzula ist ja furchtbar!!! Hab gerade meinen TV leiser stellen müssen. Das ist ja nicht auszuhalten. Hoffentlich bekommen die alle Hörschäden!
              HOFFNUNG ist alles!

              Kommentar


                Die WM hat mit einem engagiert geführten Match begonnen. Gut, das ist ja wohl das Mindeste, was man bei einer WM erwarten, kann, Mexiko war besser, aber das Unentschieden gegen Südafrika geht in Ordnung. Ein sehr schönes Tor für Südafrika zum 1:0. Da Europäer außerhalb von Europa noch nie Weltmeister geworden sind, tippe ich auf Argentinien oder Brasilien. Im Viertelfinale sehe ich außerdem Frankreich, England, Deutschland, Niederlande, Italien und Spanien (Top 4). Nigeria, Algerien und Kamerun erreichen das Achtelfinale, aber nicht mehr.
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  Ja, in der Tat ein sehr schönes Eröffnungsspiel, besonders in der zweiten Halbzeit. Das Unentschieden geht definitiv in Ordnung, wobei der Lattentreffer von Südafrika kurz vor Ende der Partie natürlich ärgerlich ist. Ich wünsche es dem Team auf jeden Fall, das Achtelfinale zu erreichen.

                  Kommentar


                    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                    Da Europäer außerhalb von Europa noch nie Weltmeister geworden sind, tippe ich auf Argentinien oder Brasilien.
                    Da wäre ich diesmal nicht so sicher. Für die Europäer fällt die Zeitumstellung schon mal weg, zudem ist das eher kühle Wetter (10 Grad und es soll noch kälter werden in den nächsten Tagen) auch kein Problem für die Europäer.

                    Daher tippe ich auf Spanien. Die haben bei der letzten EM und seither wirklich gut gespielt und sind daher logischer Favorit. Brasilien ist ebenfalls hoch einzuschätzen. Wenn endlich mal ein bisschen das Glück passt, dann könnten auch Holland und England, denen ich mal wieder einen Erfolg wünschen würde, für eine kleine Überraschung sorgen. Argentinien traue ich eher wenig zu wie auch Frankreich. Eigentlich auch Italien, aber denen hat man vor der letzten WM ja auch nichts zugetraut und dann haben sie alle überrascht. Bei Deutschland kommt es darauf an, ob sie mal nach kleinen Rückschlägen mit hängenden Köpfen rumlaufen, oder ob sie endlich kapieren, dass sie ohne Ballack sogar besser dran sind.

                    Zum Eröffnungsspiel: Das war eine sehr launige Partie, nur schade dass Mexiko nicht schon in Halbzeit 1 den Sack zu gemacht hat, hat wir wirklich gefallen, wie die Truppe aufgespielt hat. Aber natürlich war das 1:0 von Südafrika auch ein echtes Traumtor. Im Endeffekt wohl ein verdientes Unentschieden, auch wenn ich lieber einen Sieg von Mexiko gesehen hätte.

                    PS: Kam's noch jemanden merkwürdig vor, dass zwischen Ende der offiziellen Eröffnung und Spielbeginn eineinhalb Stunden vergangen sind? Da war's ja echt kein Wunder, dass bei der Eröffnung das Stadion noch halb leer war.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                      OMFG

                      Die Vuvuzula ist ja furchtbar!!! :
                      Es ist ein durchaus gewöhnungsbedürftiges Geräusch, das musss ich zugeben
                      In Deutschland verkaufte Exemplare haben ja einen eingebauten Schalldämpfer, damit sie es überhaupt durch den TÜV geschafft haben.

                      War auf jeden Fall ein netter Auftakt. Und die Afrikaner scheinen im Feiern den anderen Nationen in nichts nachzustehen.

                      Mal abgesehen von Nordkorea natürlich...

                      Ich hab gehört, sie sollen chinesische Fans dafür bezahlen, in Südafrika für sie Stimmung zu machen
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Bei Deutschland kommt es darauf an, ob sie mal nach kleinen Rückschlägen mit hängenden Köpfen rumlaufen, oder ob sie endlich kapieren, dass sie ohne Ballack sogar besser dran sind.
                        Naja, ich denke, es wird vor allem darauf ankommen, dass die Spieler zu den wichtigen Spielen gut drauf sind. Solche Patzer wie gegen Kroatien bei der Europamannschaft kann man sich da kaum leisten. Andererseits hat man auch schon bewiesen, dass man zu großem Fußball in der Lage ist, wenn ich nur an das kleine Finale bei der WM 2006 (gegen Portugal) oder das Viertelfinale bei der EM 2008 (auch gegen Portugal) zurückdenke. In letzter Zeit waren die Leistungen sehr schwankend und das macht den Ausgang des Turniers für die deutsche Mannschaft sehr unberechenbar. Tendenziell tippe ich aber mal darauf, dass es in vier Wochen einen neuen Bundestrainer geben wird.
                        Mein Profil bei Last-FM:
                        http://www.last.fm/user/LARG0/

                        Kommentar


                          Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                          Tendenziell tippe ich aber mal darauf, dass es in vier Wochen einen neuen Bundestrainer geben wird.
                          Ist die vorherrschende Expertenmeinung nicht die, dass es ohnehin nach der WM einen neuen BTrainer gibt, unabhängig von ihrem Ausgang?


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Seether schrieb nach 2 Stunden, 51 Minuten und 15 Sekunden:

                          So. Meine Meinung zum heutigen Auftakt-Tag:

                          Wie zu erwarten gewesen war, eher mau. Ich möchte auch gar nicht besonders auf die eher unterdurschnittlichen Spiele eingehen-das wird hier im Folgenden noch genug geschehen.

                          Dinge, die mir besonders negativ aufgefallen sind, war die in meinen Augen massive qualitative Differenz zwischen ARD Und RTL.
                          Der nette Kommentator von RTL ist bei seiner Formel 1 deutlich besser aufgehoben. Natürlich gab das Spiel nicht viel her, aber so viel Stuss habe ich selten daher reden hören.
                          Zudem sind mir Netzer und Delling irgendwie immernoch sympathischer. Seit ich Jauch mal persönlich erleben durfte, hat sich mein Eindruck aus den letzten Jahren TV gefestigt und ich kann seine mediale Grinsepräsenz kaum noch ertragen. EIgentlich eine Schande, dass er zusammen mit Klopp da rumhampelt.

                          Was ich auch ganz furchtbar fand, waren diese afrikanischen Trötenblasinstrumente. Okay, vielleicht bin ich ein Snop, und vielleicht gewöhne ich mich im Laufe der Übertragungen daran. Aber ich fand es von der Stadionamtosphäre her ganz, ganz furchtbar, und wäre froh, wenn die Sender da irgendwie diese Tongrequenz mal etwas rausfiltern könnten, sofern technisch möglich.
                          Zuletzt geändert von Seether; 11.06.2010, 22:10. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            So, 2 Spiele sind getan und die Bilanz is ernüchternd bis heiter !

                            Südafrika - Mexico 1:1

                            Hab ich auch genauso getippt, und es war ein gutes Spiel, vorallem dann in der zweiten Halbzeit! In der ersten Halbzeit hatten die Mexicaner noch die besseren Chancen und eigentlich hätte es zur Halbzeit schon 4:1 stehen können! In der Zweiten wurden dann die Südafrikaner besser und schossen auch promt ein Tor! Doch die Mexikaner konnten ausgleichen und hatten kurz vor Spielende sehr viel Glück nich noch das 2:1 zu kassieren!

                            Uruguay - Frankreich 0:0

                            Hier hab ich 2:0 getippt (für die Urus), aber nur weil mich die Franzosen nerven! Das Spiel ansich war schlechter als das Nachmittagsspiel! Darum ging es auch 0:0 aus (ja ich weiss, es hat auch schon bessere 0:0 gegeben )! Die Franzosen waren mehr im Ballbesitz und hatten ein paar Chancen! Aber die beste Chance hatte Forlan (ich glaub in der 71. oder so) und die Urus wären verdient in Führung gegangen, hatten da mal ne gute Phase!


                            @Seether: haste kein Sky? Ich habs auf Sky gesehn, die beiden Spiele! Da haben Marcel Reif und Tom Bayer kommentiert!

                            Ja, Netzer und Delling sind mir auch sympathisch, aber wie schon gesagt, habe ich die Spiele nich auf ARD verfolgt! Und das da RTL schlechter ist kann man irgendwie auch verstehn, weil die wohl für die WM nich die besten Leute für die Jobs haben, kann ich mir also gut vorstellen!

                            Die Tröten waren mir eigentlich egal, die nerven mich komischerweise gar nicht! Warum? Wer weiss das schon !
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

                            Kommentar


                              Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                              OMFG

                              Die Vuvuzula ist ja furchtbar!!! Hab gerade meinen TV leiser stellen müssen. Das ist ja nicht auszuhalten. Hoffentlich bekommen die alle Hörschäden!
                              Absolut! Das wirkt jetzt durch diesen monotonen Dauerton aller sehr emotionslos. Keine "ooohhhs" und "aahhhhs" mehr aus dem Publikum, nur dieser nErvtötende Ton. So wird die Stimmung getötet. Jetzt erst weiß ich die Atmosphäre europäischer Stadien zu schätzen.

                              Diese Dinger und das 90-minütige Dauerblasen sind völlig hirnlos, was nicht gerade für die Afrikaner spricht.
                              Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
                              Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
                              Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
                              Che schiava di Roma Iddio la creò.

                              Kommentar


                                Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                                Ist die vorherrschende Expertenmeinung nicht die, dass es ohnehin nach der WM einen neuen BTrainer gibt, unabhängig von ihrem Ausgang?
                                Ja, das ist leider zu befürchten.
                                Joachim Löw steht in dem Ruf bei solchen Dingen, wie sie sich der DFB bei der Verhandlungsführung geleistet hat, sehr wenig Spaß zu verstehen.

                                Darum hoffe ich um so mehr, dass Deutschland den Titel gewinnt, dann hätte der DFB sein Fett anschließend weg.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X