Fußball-WM 2010 (Südafrika) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2010 (Südafrika)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Und: Der Bundestrainer hat Kuranyi aus der Nationalelf geschmissen... Fuball | DFB-Team | Sport1.de
    Ich weiß... ich bin heute schon insgesamt zweimal darauf gestoßen und ich habe mich bei jedem Mal aufs Neue gefragt, wie der das nur machen konnte. Ich meine, es war auch nicht unbedingt toll, dass Kuranyi mitten im Spiel abgehauen ist... aber der Rauswurf war schon fies...
    Bajoranische Ohrringe ^^
    lol
    ---- Werbung für Starbase8 ----
    Besucht mich mal in Köln! ;)

    Kommentar


      #77
      Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
      Ich weiß... ich bin heute schon insgesamt zweimal darauf gestoßen und ich habe mich bei jedem Mal aufs Neue gefragt, wie der das nur machen konnte. Ich meine, es war auch nicht unbedingt toll, dass Kuranyi mitten im Spiel abgehauen ist... aber der Rauswurf war schon fies...
      Was hätte Löw den sonst machen sollen? Kuranyi hat es doch selber vebockt, erst haut er mitten im Spiel ab und dann schaltet er sein Handy aus und lässt seine persönlichen Sachen im Hotel abholen. Außerdem hat er ja sowieso schon selber seinen Rücktritt angedroht gehabt.

      Ich trauere Kuranyi jedenfalls keine Träne nach. So wie er die letzten Monate (oder Jahre) gespielt hat, hatte er eh in der DFB-Elf nichts mehr zu suchen.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #78
        Edit: Dr. Bock war wohl ein wenig schneller....

        Kurany muss ja auch einen Grund gehabt haben warum er einfach abgehaut ist, ich muss zugeben,dass ich das ganze nicht verfolgt hab, so einen Trauerfußball wollte ich mir nicht antun...und er wusste sicherlich auch, was passieren kann wenn er geht und ich würde deshalb sagen, dass er es wohl sogar darauf angelegt hat!
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

        Kommentar


          #79
          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Ich trauere Kuranyi jedenfalls keine Träne nach. So wie er die letzten Monate (oder Jahre) gespielt hat, hatte er eh in der DFB-Elf nichts mehr zu suchen.
          Stimmt, sehe ich genauso.

          Dass die Dummheit von Kuranyi Löw vielleicht auch in gewisser Weise in die Karten spielt, will ich aber nicht unbedingt ausschließen.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            #80
            Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
            Kurany muss ja auch einen Grund gehabt haben warum er einfach abgehaut ist, ich muss zugeben,dass ich das ganze nicht verfolgt hab, so einen Trauerfußball wollte ich mir nicht antun...und er wusste sicherlich auch, was passieren kann wenn er geht und ich würde deshalb sagen, dass er es wohl sogar darauf angelegt hat!
            Das stimmt eigentlich... hat sich Kuranyi eigentlich mal dazu geäußert? Denn seine Meinung würde mich an dieser Stelle natürlich schon interessieren. Kann natürlich sein, dass er es extra drauf angelegt hat, insbesondere, wenn er schon vorher Drohungen aussprach. Allerdings wäre ich mir auch gar nicht so sicher, ob er in der Situation überhaupt richtig nachgedacht hat...
            Bajoranische Ohrringe ^^
            lol
            ---- Werbung für Starbase8 ----
            Besucht mich mal in Köln! ;)

            Kommentar


              #81
              Kevin Kuranyis Berater Roger Wittmann hat sich auf kicker.de zu der Sache geäußert:

              Löw wirft Kuranyi raus! - Fußball - Nationalelf - kicker online

              Kuranyi spielt durchgängig mit Höhen und Tiefen. Sein Abgang war übermäßog inszeniert, macht aber eine Position im Sturm frei, auf der bei den nächsten Spielen zB Stefan Kießling nachrücken, Löw hätte dann zwei Sturmduos im Kader, die durch dauerhaftes Training und (zumindest im Leverkusener Fall, Podolski/Klose ist bei den Bayern ja nicht immer in der Startelf) Zusammenspiel auf dem Platz hervorragend aufeinander abgestimmt sind - welche Nationalmannschaft hat das auf dem Niveau ?
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                #82
                genau das sehe ich auch so. Stefan Kießling kann für Kuranyi nachrücken. Der ist im Moment eh besser in Form.

                Unser Sturm ist schon gut besetzt da fallen mir nicht viele Nationen mit so vielen Alternativen ein, aber unsere Abwehr macht mir sorgen.

                Kommentar


                  #83
                  Oh Gott, heißt das jetzt, das ich diesen Volldeppen nie mehr ständig in hirnlosen Nutella-Werbespots ertragen muss?

                  Tut mir leid. Das musste sein.

                  Zitat von Ravek Beitrag anzeigen
                  Unser Sturm ist schon gut besetzt da fallen mir nicht viele Nationen mit so vielen Alternativen ein, aber unsere Abwehr macht mir sorgen.
                  Hm, also Supertalente à la Balotelli oder Giovinco außenvor gelassen, bei denen man es sich leisten kann, sie noch in der U21 spielen zu lassen:

                  Argentinien: Agüero, Cruz, Messi, Milito, Palacio, Tévez
                  Brasilien: Adriano, Fabiano, Fred, Jô, Pato, Robinho, Vagner Love
                  Frankreich: Anelka, Benzema, Ben Arfa, Henry, Gomis, Trézéguet
                  Holland: Babel, Huntelaar, Kuyt, Robben, Van Persie, Vennegoor of Hesselink
                  Italien: Di Natale, Gilardino, Iaquinta, Quagliarella, Rossi, Toni
                  Kroatien: Eduardo, Kalinić, Klasnić, Olić, Petrić
                  Portugal: Djalo, Helder Postiga, Hugo Almeida, Nuno Gomes, Quaresma, Ronaldo
                  Spanien: Bojan, Güiza, Luis Garcia, Torres, Villa


                  Also wenige sind das meiner Meinung nach nicht.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    #84
                    Kuranyi nicht mehr bei der Nationalelf... der Schritt war in meinen Augen eh überfällig. Immerhin hat der seit ner ganzen Weile nix mehr wirklich zählbares zustande gebracht. Da sollte man lieber Helmes und Kießling eine Chance geben.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #85
                      So, über die Kuranyi-Affäre sind hier kaum Ergebnisse kommentiert worden - ausser dem 1:1 von Österreich, zu dem ich mit Rücksicht auf unsere Nachbarn im Süden nix sage.

                      Frankreich in der selber Gruppe 7 ein mühsames 2:2 in Rumänien (mit einem Tor von Ribeiry), bei dem man den Rumänen vorwerfen muß, mit ihrer frühen 2:0-Führung sehr fahrlässig umgegangen zu sein. Damit sind Rumänien, Frankreich und Österreich in Gruppe 7 nun punktgleich (4) auf den Plätzen fünf bis drei.

                      In Gruppe 8 kommt Italien über ein 0:0 bei Bulgarien nicht hinaus - der Punkt reicht aber, um erstmal Tabellenführer zu bleiben. Irland mit einem Spie weniger auf Platz 2 könnte noch punktgleich mit den Italienern werden, aber das Spiel wird erst am 11.02.2009 nachgespielt.

                      In Afrika sind die Zwischengruppen beendet wurden. Die 12 Gruppensieger und die 8 besten Gruppenzweiten kommen dort in die nächste Runde. Durch ein 1:1 gegen Gambia ist das Team aus dem Senegal dort überraschend früh ausgeschieden. Ghana, Kamerun, Nigeria, Ägypten, Tunesien, Marokko, Algerien und die Elfenbeinküste sind in ihren Gruppen erwartungsgemäß Erste geworden, ebenso wie das Team aus Sambia um Chris Katongo.

                      In der Südamerika-Gruppe ist Brasilien endlich in Tritt gekommen und hat in Venezuela mit Toren von Robinho (2), Adriano und Kaka mit 4:0 gewonnen. Tabellenführer Paraguay gewinnt 1:0 in Kolumbien, und Argentinien 2:1 gegen Uruguay. Dort stehen jetzt die Spiele Brasilien - Kolumbien, Paraguay - Peru und Chile - Argentinien an.

                      In der Gruppe A der CONCACAF-Zone sind die US-Boys auch rechnerisch schon 2 Spieltage vor Schluß durch ein 6:1 gegen Kuba schon in der nächsten Runde. Trinidad & Tobago hingegen muß in den letzten 2 Spielen noch um Platz 2 kämpfen. In der Gruppe B hat Mexico überraschend durch ein Tor von Ricardo Fuller in Jamaika mit 1:0 verloren und die Tabellenführung abgegeben. In Gruppe C sind Costa Rica (sicher) und El Salvador (5 Punkte Vorsprung auf Platz 3) praktisch durch.
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Hm, also Supertalente à la Balotelli oder Giovinco außenvor gelassen, bei denen man es sich leisten kann, sie noch in der U21 spielen zu lassen:

                        Argentinien: Agüero, Cruz, Messi, Milito, Palacio, Tévez
                        Brasilien: Adriano, Fabiano, Fred, Jô, Pato, Robinho, Vagner Love
                        Frankreich: Anelka, Benzema, Ben Arfa, Henry, Gomis, Trézéguet
                        Holland: Babel, Huntelaar, Kuyt, Robben, Van Persie, Vennegoor of Hesselink
                        Italien: Di Natale, Gilardino, Iaquinta, Quagliarella, Rossi, Toni
                        Kroatien: Eduardo, Kalinić, Klasnić, Olić, Petrić
                        Portugal: Djalo, Helder Postiga, Hugo Almeida, Nuno Gomes, Quaresma, Ronaldo
                        Spanien: Bojan, Güiza, Luis Garcia, Torres, Villa


                        Also wenige sind das meiner Meinung nach nicht.
                        Hehe, du wirst doch wohl nicht absichtlich die Engländer (Rooney, Owen, Heskey, Crouch, Walcott, Defore, Bent,...) vergessen haben?
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                          Hehe, du wirst doch wohl nicht absichtlich die Engländer (Rooney, Owen, Heskey, Crouch, Walcott, Defore, Bent,...) vergessen haben?
                          Hm, um keinen zu vergessen, bin ich extra die FIFA-Weltrangliste von vorne durchgegangen. Hab dann irgendwo bei Frankreich aufgehört, weil ich dachte, da kommt nichts mehr.

                          Aber so große Qualität haben die Engländer derzeit ehrlich gesagt im Sturm auch nicht aufzuweisen. Deren Stärke ist eindeutig das Mittelfeld.



                          Übrigens war Patrick Vieira mal wieder für ein Spiel der französischen Nationalmannschaft nominiert. Natürlich wegen seiner durchaus starken Leistungen in der Meisterschaft in den letzten Wochen. Und genauso natürlich hat er sich wieder verletzt. Nach meiner Zählung fünfte Verletzung bei der sechsten Länderspielnominierung innerhalb der letzten zwei Jahre. Ich hoffe, er kann vor der nächsten Länderspielverletzung wieder mal ein Spiel für Inter machen.
                          Danke, FIFA!
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            #88
                            Österreich schließt natlos an die glorreiche Farörer Leistung an

                            Nach nur 25 Minuten
                            Österreich : Serbien 0:3

                            Das wars mit der WM Quali und vielleicht auch schon mit dem eigentlich guten Trainer Karel Brückner.
                            Naja der beste Trainer hilft halt auch nix wenn die Mannsschaft einfach nicht spielen kann
                            Homepage

                            Kommentar


                              #89
                              Naja, des wird die Kritik an Brückner natürlich laut werden. Aber ihn zu entlassen wäre wohl das schlechteste, was man momentan machen kann. Solch einen guten Trainer bekommen wir lange nicht mehr. Mir graut schon davor, wenn Herzog der nächste Nationaltrainer werden sollte.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                #90
                                So, erstmal wieder: Italien! Wieder gewonnen und wieder nicht überzeugt, gegen Montenegro den 1:1 Ausgleich hinnehmen müssen und 2:1 dank Eigentor der Balkaner gewonnen .... Ein Team, das das durchzieht, wird Weltmeister, da braucht niemand mehr gegen anzutreten

                                Deutschland dank Trochowski siegreich - vielleicht holt der Jogi ja jetzt die Brötchen für ihn, nicht mehr umgekehrt

                                Achtungserfolg: Albanien punktet beim 0:0 in Portugal!

                                Und Hitzfeld schlägt König Otto - die Schweiz gewinnt 2:1 in Griechenland. Die Griechen bleiben trotzdem Tabellenführer.

                                Und eine Meldung für die Österreicher: Litauen hat heute die unbezwingbaren Faröer Inseln geschlagen .... *duck und weg*

                                Hatte ich eigentlich schon erwähnt, das Australien in der Asien-Zone die Qualifikation spielt und nicht in der Ozeanien-Gruppe?

                                In der Asien-Gruppe spielte heute die "Achse des Bösen" Der Iran schlägt Nordkorea 2:1 - und die interessanten Spiele der Südamerika-Quali finden erst heute nacht statt. Tabellenführer Paraguay gegen Peru, Halbzeitstand: 0:0.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X