Fußball-WM 2010 (Südafrika) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2010 (Südafrika)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Litauen gewinnt ein Spiel und dann so deutlich.

    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Die Mannschaft hat es allen Kritikern und selbsternannten Fussballexperten gezeigt, die schon nach der Auslosung jubelten, und meinten dass England die Quali sowieso nicht schaffen wird!!!
    England hat die Quali auch jetzt noch lange nicht geschafft.


    Zitat von blueflash
    Das mag ja seinen Ursprung darin haben, aber Mittwochnachmittag haben tendenziell weniger Leute Zeit, sich vor den Premiere Decoder zu hängen.
    Mittwochnachmittag haben auch tendenziell weniger Leute Zeit Fußball zu spielen. Dass auch den Fans das Wochenende eher passt, hat denselben Grund. Aber was hat das mit dem Thema zutun? Hier hat niemand gefordert, Spiele auf den Mittwochnachmittag zu legen.

    Zitat von blueflash
    Ich weiss ja nicht, wie das in Südamerika läuft, aber ich könnte mir vorstellen, dass man die Top Spiele auch ausserhalb der spielenden Länder senden möchte und da sind zwei Abende einfach lukrativer.
    Das würde nicht erklären, weshalb man nur ein einziges Spiel am Dienstag austrägt und die restlichen vier über den gesamten Mittwochabend verteilen muss.



    Übrigens Glückwunsch zum Geburtstag, Dejan Stankovic!
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #62
      Im Endeffekt gewinnen doch die kleinen Länder nur wenn die großen zu überheblich an die Sache rangehen. Und so in Quali ist lang (fast 2 Jahre), da hat jeder mal ein Ausrutscher , am Ende sind dann doch wieder die Favoriten qualifiziert.

      Man sollte mal überlegen , die kleinen Teams rauszunehmen und für die ne eigene Quali auszuspielen. Nicht für WM-Teilnahme , sondern für die WM-Quali-Teilnahme beim nächsten mal.
      So würden mal die ganz nullpunkte-Mannschaften raus gesiebt werden!
      "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
      "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
      Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

      Kommentar


        #63
        Zitat von aXtesY Beitrag anzeigen
        Im Endeffekt gewinnen doch die kleinen Länder nur wenn die großen zu überheblich an die Sache rangehen. Und so in Quali ist lang (fast 2 Jahre), da hat jeder mal ein Ausrutscher , am Ende sind dann doch wieder die Favoriten qualifiziert.

        Man sollte mal überlegen , die kleinen Teams rauszunehmen und für die ne eigene Quali auszuspielen. Nicht für WM-Teilnahme , sondern für die WM-Quali-Teilnahme beim nächsten mal.
        So würden mal die ganz nullpunkte-Mannschaften raus gesiebt werden!
        Nein, das bringt nichts. Fußball entwickelt sich, und dazu muß man sich mit den Besseren messen. Mit Famagusta ist zB zum ersten Mal ein Teilnehmer aus Zypern in der Championsleague, und das war kein "einmaliger Ausrutscher", denn die mußten durch volle 3 Qualifikationsrunden, und haben dabei sowohl gegen Rapid Wien als auch gegen Olympiakos Piräus (an denen Werder Bremen letzte Saison in der Gruppenphase zerschellt ist) ihre Heimspiele jeweils 3:0 gewonnen, und wie Spooky schon erwähnte: Die zypriotische Nationalmannschaft sieht seit einigen Jahren nicht mehr so schwach gegen die Großen aus, wie man es von ihr gewohnt war (das Unenentschieden gegen Deutschland, die knappe Niederlage jetzt gerade gegen Italien, mit der Aussage von Italiens Coach, daß "wir den Sieg nicht verdient haben".) - aber dafür hat Zypern halt 25 Jahre lang mit stumpfen Waffen gekämpft. Viele der "Nullpunkte"-Kandidaten sind aber erst kürzer mit einer eigenen Nationalmannschaft vertreten oder seit kurzem ein unabhängiger Staat - und haben diese 25 Jahre noch vor sich. Diese Gruppe "unter sich" kämpfen zu lassen verwehrt ihnen den Lernprozess und Entwicklungsmöglichkeiten. Ich denke auch, daß am Ende der Quali in Europa kaum ein Team wirklich mit 0 Punkten dastehen wird.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #64
          Also Truppen wie Malta,San Marino,Lichtenstein ... werden über kurz oder lang bei keiner WM teilnehmen.Das hat nichts mit Lernprozess zutun , sondern mit den fehlenden Mitteln. Die haben halt keinen so großen Spielerpool woraus sie ihre Nationalteams rekrutieren können.
          "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
          "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
          Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

          Kommentar


            #65
            Zitat von aXtesY Beitrag anzeigen
            Also Truppen wie Malta,San Marino,Lichtenstein ... werden über kurz oder lang bei keiner WM teilnehmen.Das hat nichts mit Lernprozess zutun , sondern mit den fehlenden Mitteln. Die haben halt keinen so großen Spielerpool woraus sie ihre Nationalteams rekrutieren können.
            Also Liechtenstein hat gestern gepunktet. Die wären damit bei den Null-Punkte-Kandidaten schon raus (Übrigens Glückwunsch Andy ). Über kurz wird das nichts mit der WM-Teilnahme, stimmt. Kalkuliert man aber mal einfach, wieviel Kapital durch Liechtenstein fließt und wieviel dort liegt, denke ich, es ist nur eine Frage der Zeit, bis dort davon auch mehr in den Fußball fließt. Ist halt eine langwierige Sache. Das funktioniert aber nur, wenn attraktive Gegner das Interesse am Sport aufrecht erhalten. In eine "kleine Liga von Kleinen für Kleine" wird weniger investiert, diese Liga würde weniger beachtet, und damit wäre das dann ein schneller Weg ins aus für die kleinen Verbände.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #66
              Nachtrag: Drago hat sich im Zweikampf mit Thierry Henry anscheinend "nur" eine Bänderdehnung (Innenband) ersten Grades im rechten Knie zugezogen und wird damit wohl für drei bis vier Wochen ausfallen.

              F.C. Internazionale Milano

              Mit etwas Glück können Rivas und Matrix gegen Catania wieder auflaufen, sodass Cambiasso (übrigens Tor gegen Peru) seine Position im zentralen Mittelfeld wieder einnehmen kann. Allerdings war Stankovic dort in den letzten Wochen Gold wert.
              Naja, hauptsache er ist gegen Bremen wieder fit. Da schwärme ich immernoch von seiner "Torvorlage" für Martins vor vier Jahren.
              Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 11.09.2008, 23:17.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #67
                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Also Liechtenstein hat gestern gepunktet. Die wären damit bei den Null-Punkte-Kandidaten schon raus (Übrigens Glückwunsch Andy ).
                Danke schön, Karl! Ja, diesen Punkt haben sich die Liechtensteiner redlich verdient, sie haben nämlich bis zum Schluss gekämpft!

                Dafür müssen sich "meine" Schweizer schämen, die gegen Luxemburg zu dämlich waren einen Sieg herauszuholen! Mann, haben die sich blamiert, das war also mal echt zu peinlich! Ich schäme mich dafür, vorallem weil die so schlecht gespielt haben!

                Österreich hat ja auch verloren, da kann ich aber nix zu sagen, hab das Spiel nicht gesehn!

                Noch ein Wort zu Deutschland: Mit diesem 3:3 waren die Deutschen am Schluss gerade noch so bedient, immerhin hat Klose diesen einen Punkt bewahrt, ohne ihn wäre es wahrscheinlich ganz anders gekommen!

                Und noch was zu England: die haben sich ja gerächt für die letzte Niederlage und haben in Kroatien 4:1 gewonnen! Ich denke mal, diesesmal schaffen sie es an die WM zu kommen!
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                  ....Und noch was zu England: die haben sich ja gerächt für die letzte Niederlage und haben in Kroatien 4:1 gewonnen! Ich denke mal, diesesmal schaffen sie es an die WM zu kommen!
                  Also, wenn es eine Fußballnation gibt, die trotz guter Vorraussetzungen immer einen Weg findet, etwas noch zu verbocken, dann England - und schuld sind dann immer die Deutschen
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #69
                    Übrigens sind die Engländer auch in die EM-Qualifikation mit zwei Siegen und sechs Toren aus zwei Spielen gestartet.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                      Übrigens sind die Engländer auch in die EM-Qualifikation mit zwei Siegen und sechs Toren aus zwei Spielen gestartet.
                      Aber die EM-Qualifikation ist jetzt VERGANGENHEIT und absolut unbedeutend für die aktuelle Qualifikation. Was momentan zählt ist, dass man den wohl härtesten Konkurrenten um den Gruppensieg, nämlich die Kroaten im eigenen Stadion gedemütigt hat und 3 enorm wichtige Punkte holte. Das gibt Selbstvertrauen für die kommenden Spiele.
                      Klar, jetzt schon von einer fixen Qualifikation zu sprechen, ist genauso unsinnig, wie wenn man schon nach der Auslosung sagt, dass England keine Chance auf die WM hat
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #71
                        Übrigens war das die erste Heimniederlage in einem Pflichtspiel für die Kroaten überhaupt.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #72
                          Irgendwann reißt jede Serie Aber bei der oftmals sehr aufgeheizten Stimmung in Kroatien wudert mich deren Heimstärke nicht. Da werden bengalische Feuer entfacht und die maroden Tribünen wackeln, das ist wohl eine wahre Pracht Aber gegen England hatten sie ja echt keine Chance...

                          Kommentar


                            #73
                            alter wie Peinlich,

                            WM-Qualifikationspiels

                            Färöer - Österreich 1:1 (0:0)


                            Spieltstart :17:00

                            das geilste ist aber wohl die Liveübertragung dieses Schicksalsspiels

                            (geht schon das ganze Spiel so)



                            nur der Ton ist normal


                            so aus ist, Österreich erreicht in nem 90 Minuten Standbild gegen die überstarken Farörer Inseln ein gloreiches 1:1 und erreicht somit einen nicht mit eingeplanten Punkt für die WM Quali...
                            Zuletzt geändert von Octantis; 11.10.2008, 18:03.
                            Homepage

                            Kommentar


                              #74
                              Lol, erst der Bildausfall bei der EM und jetzt das, die Österreicher scheinen Standbilder zu lieben.... :-)

                              Das war gestern ja mal wieder ein Hoch und Tief mit unsrer deutschen nationalelf. Da hat man nach 45min gedacht, die machen die Russen richtig rund und dann kam so eine zweite Hälfte hinterher... Naja, hat ja am Ende (zum Glück) gereicht.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #75
                                Die beiden Tore der DFB-Elf waren schön anzusehen.

                                Die Defensive konnte aber wieder mal nicht überzeugen.
                                War schon nicht mehr feierlich, wie leicht diese oft auszuhebeln war.

                                Insgesamt geht der Sieg aber sicherlich in Ordnung, auch wenn gegen Ende hin das Glück auf der deutschen Seite war.

                                Und: Der Bundestrainer hat Kuranyi aus der Nationalelf geschmissen... Fuball | DFB-Team | Sport1.de
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X