Fußball-WM 2010 (Südafrika) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2010 (Südafrika)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist los mit dir Maradona, weinst du noch oder bis schon zu Hause?


    Also, damit steht fest: Maradona wird nicht nackt um den Obelisken von Buenos Aires rennen.
    Ich finde dafür kann die Welt einfach mal geschlossen dankbar sein.

    Maradona hat auch was davon; er kann jetzt seinen Arm behalten.

    Kurz gesagt, eigentlich können alle glücklich und zufrieden sein.

    -------

    Ok, also es war wieder ein tolles Spiel von Deutschland.
    Das frühe Tor war sicher wichtig und brachte Sicherheit. Dass Argentinien hinten durchaus angreifbar ist hat sich mehr als bestätigt und ihre Offensive wurde über weite Teile des Spiels auch ziemlich gut neutralisiert.

    Dennoch war es lange Zeit ein durchaus intensives und enges Spiel und ich hatte zwischenzeitlich schon gedacht, dass das 1:0 reichen müsste, was mich schon etwas hat bangen lassen, denn für ein Tor müsste Argentinien eigentlich immer gut sein und wenn es in einer Schlußoffensive in den letzten Minuten ist.

    Dass dann bei Argentinien aber wirklich alle Dämme brachen, Deutschland seine Chancen konsequent nutzte und erneut ein Top-Resultat erzielte war ebenso überraschend wie erfreulich.

    Manuel Neuer hat mir in den bisherigen Spielen nie so ganz hundertprozentig gefallen, aber mittlerweile zeigt er imo das Niveau, das für eine deutsche Nr. 1 typisch ist, - war heute ein tolles Spiel von ihm.

    Ein gutes Spiel war es auch von Boateng und Jansen wußte nach seiner Einwechselung offensiv (defensiv eigentlich kaum gefordert, oder?) auch zu gefallen.

    Friedrich schloß an seine bisherigen starken Leistungen an und erzielte sein erstes Länderspieltor, - ich gönne es ihm.

    Mertesacker war endlich wieder voll da, - so kennt man ihn bei Turnieren.
    Lahm war gut, hat aber imo noch Luft sein Potential noch besser auszufüllen.

    Schweinsteiger war ja immer ein Leistungsträger in der Nationalmannschaft, aber was er diesmal im Zentrum abliefert ist noch mal ne ganze Ecke besser, wirklich klasse.
    Am besten hat mir gefallen, wie er durch die ganze argentiniesche Abwehr gelaufen ist.

    Podolski war heute auch defensiv sehr stark und im entscheidenden Moment war er nicht egoistisch sondern lieferte eine wunderbare Vorlage für Klose.

    Tja, Müller.......jetzt kennt ihn Maradona bestimmt auch.....mehr ist dazu nicht zu sagen, war die richtige Antwort.

    Klose hat sich wieder so präsentiert wie ich es mag, zwei Tore und endlich mal wieder einen Salto.
    Worauf ich vor der WM gehofft und im Grunde seit 4 Jahren gewartet habe ist nun also zum Greifen nahe: Also, hol den Torrekord heim!

    Nach dem Sieg steht auch fest, dass die deutschen Fans ihre Mannschaft zum dritten Mal in Folge bei einem großen Turnier in der maximalen Anzahl der Spiele bewundern dürfen. Das ist einmalig und das ist klasse.

    Am Mittwoch geht es also wieder nach Durban ins schönste Stadion der WM, ich freue mich drauf.

    Kommentar


      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      @Darthbot
      Verdient ehm ja aber von Spielerichen können waren die deutschen in denn Turnier einfach Weltklasse,darum haben sie es am meisten verdient,außerdem verlieren sie so gegen urugay^^
      Im Gegensatz zu Deutschland, hat Oranje noch kein Spiel bei dieser WM verloren.
      Gut, nicht alle Spiele waren soo der Brüller, und das Achtelfinale gegen Brasilien war ziemlich wackelig, doch man sollte die Holländer niemals unterschätzen. Denn wenn man sie unterschätzt, erlebt man meist sein blaues Wunder.

      Ich bleib dabei, Hup Holland hup !!!
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

      Kommentar


        Paraquay:Spanien 0:1. Es gab doch einmal ein Elfmeter, oder? Hat der nicht gezählt oder wieso steht es nur 0:1 und nicht 0:2?
        Nur wer vergessen wird, ist tot.
        Du wirst leben.

        ---- RIP - mein Engel ----

        Kommentar


          Weil Spanien seinen Elfmeter verschossen hat. So, es geht gegen Spanien, ich habe da heute keine Bedrohung für die deutsche Manschaft gesehen, aber wie ich schon sagte, das hängt natürlich stark von den jeweiligen Tagesformen der einzelnen Teams ab.

          Kommentar


            Bin ich blind? Langsam hab ich des Gefühl, dass ich des wirklich bin. Irgendwie hab ich gesehen, dass der Ball drin war. Naja, ich glaub ich hab heute im Freibad einen Hitzschlag erlitten.

            Fußball im Freibad zu gucken ist übrigens klassen.

            Edit: Hab beim Spiel zu früh umgeschalten. Spanien hat getroffen, aber der Elfmeter musste wiederholt werden und dann wurde er gehalten.
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

            ---- RIP - mein Engel ----

            Kommentar


              Bis zur 50. Min war das Spiel ziemlich schwach. Mit den Elfern hats dann angezogen. Spanien hat mich bisher auch nicht so wirklich überzeugt, sollte insofern machbar sein... Wie aber Viper bereits schrieb, es ist irgendwie von der Tagesfervassung der Teams abhängig wer gewinnt
              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

              Kommentar


                Nun ist es soweit. Deutschland steht der letzte wirkliche Härtetest bevor. Ein Halbfinale gegen Spanien, und das wird richtig hart.
                Von der spanischen Abwehr und insbesondere ihrem im Gegensatz zu Argentinien funktionierenden Mittelfeld wird wesentlich mehr Gegenwehr zu erwarten sein; vor allem jedoch wird mit den "einfach" herausgespielten Toren Schluss sein.
                Ein wenig beschleicht mich nun das mulmige Gefühl, dass Deutschland (wohl als Favorit zu sehen) dieses mal patzen wird. Schade, dass Müller fehlt Gegen DIESE spanische Defensive hätten wir ihn wirklich bitter brauchen können.
                In der jetzigen Lage jedoch wird sowieso zu 70% die Tagesform der Teams entscheidend sein. Grundsätzlich schlagbar ist Spanien aber schon.

                Kommentar


                  Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                  Nun ist es soweit. Deutschland steht der letzte wirkliche Härtetest bevor. Ein Halbfinale gegen Spanien, und das wird richtig hart.
                  Von der spanischen Abwehr und insbesondere ihrem im Gegensatz zu Argentinien funktionierenden Mittelfeld wird wesentlich mehr Gegenwehr zu erwarten sein; vor allem jedoch wird mit den "einfach" herausgespielten Toren Schluss sein.
                  Ein wenig beschleicht mich nun das mulmige Gefühl, dass Deutschland (wohl als Favorit zu sehen) dieses mal patzen wird. Schade, dass Müller fehlt Gegen DIESE spanische Defensive hätten wir ihn wirklich bitter brauchen können.
                  In der jetzigen Lage jedoch wird sowieso zu 70% die Tagesform der Teams entscheidend sein. Grundsätzlich schlagbar ist Spanien aber schon.
                  Das Spiel von Spanien war heute aber ganz schlecht... aber wer weiss, vielleicht spielen die Spanier nächtest Spiel wieder besser.

                  Kommentar


                    wenns die Spanier besser könnten, hätten sies schon längst gezeigt
                    die wirken viel zu sehr ausgebrannt...das schaffen sie auch in den nächsten Tagen nicht abzuschütteln...und Deutschland hat ja nicht gerade knapp gewonnen...das sorgt zusätzlich für Kopfschmerzen bei den Spaniern
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      Wir hätten dann hintereinander Ghana (die beste Afrikanische Mannschaft), England, Argentinien und eben Europameister Spanien hintereinander besiegt, ehe es ins Finale (wohl) gegen Holland ginge.

                      Das ist eine extrem felsige Straße. Schwerer kann sie fast nicht mehr sein. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass uns so viel Glück und Erfolg beschieden sein soll. Das wäre einfach zu unglaublich! Nennt mich einen üblen Pessimisten und Schwarzseher.

                      Kommentar


                        Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                        Wir hätten dann hintereinander Ghana (die beste Afrikanische Mannschaft), England, Argentinien und eben Europameister Spanien hintereinander besiegt, ehe es ins Finale (wohl) gegen Holland ginge.

                        Das ist eine extrem felsige Straße. Schwerer kann sie fast nicht mehr sein. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass uns so viel Glück und Erfolg beschieden sein soll. Das wäre einfach zu unglaublich! Nennt mich einen üblen Pessimisten und Schwarzseher.
                        Sehe ich im Prinzip auch so und so eine Haltung ist ja auch wichtig, um der eventuellen Enttäuschung im Falle einer Niederlage im Halbfinale vorzubeugen. Andererseits … nachdem die Mannschaft einen derart furiosen Auftritt hingelegt hat und die WM-Favouriten England und Argentinien geradezu hinweggefegt hat, ist ein Sieg gegen Spanien kein völlig unrealistisches Szenario mehr. Die deutsche Mannschaft spielt auf einem Niveau, was man ihr vorher nie zugetraut hätte: völlig elektrisierend und tödlich (das glaubt man kaum, wenn man sich an das behäbige Spiel aus der Vogts-Ribbek-Völler-Ära zurückerinnert). Da ist alles möglich – natürlich auch eine Niederlage gegen Spanien (wenn die Tagesform nicht stimmen sollte oder man Pech hat).
                        Mein Profil bei Last-FM:
                        http://www.last.fm/user/LARG0/

                        Kommentar


                          Paraguay - Spanien 0:1

                          Das Spiel war nicht gerade der Hit! Das Spiel war eher schlecht und Spanien hat nur mit viel Glück gewonnen! Wenn die Spanier so gegen die Deutschen spielen, werden sie rausfliegen aus dem Turnier! Es gibt über das Spiel auch nich viel zu erzählen! Chancen gab es zwar, aber nur sehr wenige und die wurden auch nicht genutzt erstmal! Einmal gab es einen Elfmeter für die Paraguayaner, als Pique ein eindeutiges Foul beging, der Elfmeter wurde schlecht geschossen und gehalten! Dann gleich darauf gab es auf der anderen Seite einen Elfmeter, als Alcaraz ein Foul beging, der Elfmeter ging ins Tor, er zählte aber nicht weil sich die Spanier zu früh bewegten! Dann wurde der Elfmeter wiederholt und dabei schlecht geschlossen und gehalten! Dann kam doch noch ein Tor und zwar ein Glückstreffer: Villa schoss in der 83' Minute einen zurückgeprallten Ball wieder an die Pfosten, der dann per anderer Pfosten den Weg ins Tor fand!


                          Halbfinal:
                          Deutschland - Spanien
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            Zitat von Dunkelwolf Beitrag anzeigen
                            wenns die Spanier besser könnten, hätten sies schon längst gezeigt
                            die wirken viel zu sehr ausgebrannt...das schaffen sie auch in den nächsten Tagen nicht abzuschütteln...und Deutschland hat ja nicht gerade knapp gewonnen...das sorgt zusätzlich für Kopfschmerzen bei den Spaniern

                            Spanien hat ganz sicher noch kein gutes Spiel bei dieser WM gezeigt aber sie hatten es auch sehr schwer, da angefangen bei der Schweiz alle Manschaften nur Italienisch gespielt haben. Da konnte doch gar kein Spiel aufkommen. Gegen Deutschland sieht das ganz anders aus, die werden sich bestimmt nicht mit der ganzen Elf hinten reinstellen, sondern da wird Fußball gespielt und das können dann wieder die Spanier.

                            Angst muß Deutschland nicht haben aber ein 4:1 oder ein 4:0 wird es wohl nicht geben ... oder


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Torsten273 schrieb nach 6 Minuten und 12 Sekunden:

                            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Da war sie! Erste Klose-Schwalbe in dieser Partie. Zumindest die erste, die ich mitbekommen habe. Bezeichnenderweise mit einem Tritt auf Messis Schienenbein verbunden.
                            Damit hätten wir jetzt auch das Haar in der Suppe gefunden!!!
                            Zuletzt geändert von Torsten273; 04.07.2010, 07:19. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
                            2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
                            3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

                            Kommentar


                              Zitat von Torsten273 Beitrag anzeigen
                              Damit hätten wir jetzt auch das Haar in der Suppe gefunden!!!
                              ja, wie wir alle weinen!
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                Hier nochmal alle Halbfinals im Überblick:

                                Uruguay - Niederlande

                                Deutschland - Spanien


                                In den Halbfinals sind:
                                1 aus Südamerika
                                3 aus Europa
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X