Fußball-WM 2010 (Südafrika) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2010 (Südafrika)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und jetzt dürfte die Sache in Sack und Tüten sein. Würde mich wundern, wenn Holland jetzt nochmal zurück kommt.

    Kommentar


      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Robben hätte nun auch mit gelb-rot vom Platz gemusst.
      Und eine Ecke für holland gabs auch nicht.

      Diese WM gilt zu Recht als die "WM der Fehlentscheidungen".
      "I was me but now he`s gone!"
      James Hetfield

      Kommentar


        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Die Sache ist die:
        Deutschland - Spanien nach 90 Minuten: 0:1
        Holland - Spanien nach mittlerweile 115 Minuten: 0:0

        Wieso hätten es die Deutschen besser gegen Holland gemacht?


        Robben hätte nun auch mit gelb-rot vom Platz gemusst.
        Das sagt ja relativ wenig.

        Spanien besiegt Deutschland zwei Mal locker.
        Portugal bereitet Spanien erhebliche Probleme.
        Deutschland besiegt Portugal öfters locker.

        Spanien > Deutschland >> Portugal = Spanien.

        Mathe funktioniert da halt nicht so richtig

        Es kommt stark darauf an welche Spielweise einem "liegt"

        Kommentar


          Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Das sagt ja relativ wenig.

          Spanien besiegt Deutschland zwei Mal locker.
          Portugal bereitet Spanien erhebliche Probleme.
          Deutschland besiegt Portugal öfters locker.

          Spanien > Deutschland >> Portugal = Spanien.

          Mathe funktioniert da halt nicht so richtig

          Es kommt stark darauf an welche Spielweise einem "liegt"
          Nicht zu vergessen: Honduras = Schweiz > Spanien > Deutschland.

          Ja eben. Vor der heutigen spanischen Leistung hätte die DFB-Elf auch keine Angst haben müssen. Daher ist es unsinnig, nun solche Vergleiche anzustellen. Die Holländer wären ein Spiel gegen Deutschland sicher auch anders angegangen als das heutige Finale.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
            Ich würde sagen, das steht im Wettbewerb um das schlechteste Spiel.
            Beide Mannschaften werden gemeinsam Weltmeister im Karten kassieren.

            Zitat von Aus einem anderen Forum
            Beide Mannschaften werden wegen Unsportlichkeit disqualifiziert, der Dritt- und Viertplatzierte rückt nach.


            Edit: Spanien ist Weltmeister mit 1:0 n.V.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              So, Schluss. Spanien ist Weltmeister. Das hatte ich eigentlich erwartet. Aber so... nee nee nee.

              Aber freuen tun sie sich ja.... Wahrscheinlich eher, dass sie dieses Gemetzel überlebt haben.
              "I was me but now he`s gone!"
              James Hetfield

              Kommentar


                @ Spooky Mulder: Die Spanier haben einfach das Tore-Schießen vergessen und unsere Elf hatte auch ohne Karten-Flut eine positive Zweikampf-Bilanz! Jetzt am Ende 55,7% pro Spanien und Chancen 21:13, v.a. im Strafraum 10:2. Vllt hätte die DFB-Elf etwas dreckiger spielen müssen. Hätte bloß noch gefehlt, daß Holland im Elfer-Schießen gewonnen hätte.. Nun gut, in den KO-Spielen Spanien 4:0 Tore in 390 Minuten, minimalistische Brillianz, quasi mit deutschen Tugenden gewonnen. Herberger hätte seine Freude daran gehabt.
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  Naja...

                  Kann mich für die Spanier ebenso wenig freuen wie für die Italiener 2006. Diese hitzköpfigen Südländer, die sich immer hinschmeißen und den "sterbenden Schwan" mimen, okay die Niederländer haben auch gefoult, dennoch war das Spiel irgendwie unfair. Die Niederländer kassierten eine Karte nach der anderen und die Spanier kamen öfter ungeschoren davon. Der Schiedsrichter war auch so ein "Kartenspieler". Fazit WM 2010, Spanien: gegen Schweiz 0:1 verloren, gegen Paraguay, Deutschland, Niederlande jeweils nur 1:0 gewonnen. Also so toll wie sie oft hingestellt werden sind sie nun auch wieder nicht. Ich hätte den "Oranjes" schon den Pokal gegönnt aber so what, das Leben nach dem Fussball geht auch weiter.
                  >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                  „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                  Kommentar


                    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Vor der heutigen spanischen Leistung hätte die DFB-Elf auch keine Angst haben müssen.
                    Wieso?
                    Spanien hat genauso gespielt wie erwartet, die haben ihr gewohntes Spiel runtergespielt.

                    Die Niederlande hat sich nur besser auf die spanische Spielweise eingestellt als Deutschland. Bei Deutschland hat man vielleicht gehofft das eigene Spiel gegenüber den Spaniern durchdrücken zu können oder die Spielweise der heutigen Niederländer ist per se besser geeignet gegen Spanien.


                    Im Grunde ironisches Ende der WM.
                    Nach einer WM voller Überraschungen hat am Ende die Mannschaft gewonnen, von der es jeder erwartet hat.

                    Kommentar


                      Zum besten Spieler der WM (Goldener Ball) wurde Diego Forlan gewählt, vor Wesley Sneijder und David Villa. Naja...

                      FIFA.com - Forlán gewinnt "Goldenen Ball von adidas"

                      Den Titel des Weltfußballers werden nun nach Spaniens Titelgewinn Villa, Xavi und Iniesta unter sich ausmachen. Wobei ich Iniesta ausschließen würde, da er aufgrund seiner Verletzung fast die ganze Saison verpasst hat.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        Immerhin ist Thomas Müller Torschützenkönig geworden! 5 Treffer und 3 Vorlagen!
                        www.SF3DFF.de / Mein Blog
                        "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                        Kommentar


                          Herzlichen Glückwunsch an Spanien. Freu mich sehr für die Truppe.

                          Klar, verdienter Sieger dieses Finales und auch der WM.

                          Holland? Naja...da wurden Erinnerungen an Nürnberg '06 wach.
                          Das fand wohl auch Webb, der das Ding hier ganz klar nicht so eskalieren lassen wollte, wie sein Landsmann damals.
                          Ein Sieg wäre absolut unverdient gewesen.
                          Sowas darf vielleicht im Vollkontakt-Kampfsport gewinnen aber nicht im Fußball.

                          Kommentar


                            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                            Naja, ich habe seit 1990 immer den richtigen Sieger vorausgesagt, ohne Zauberkünste und dererlei! 1990 Deutschland, 1994 Brasilien, 1998 Frankreich, 2002 Deutschland (standen immerhin im Finale) und 2006 Italien!
                            Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                            Und wer wird deiner Meinung nach diesmal Weltmeister?
                            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                            Diesmal tippe ich auf Spanien! Mal sehn ob ich recht habe !
                            Jaja so ist es, und wer hatte nun mal wieder recht, oder besser gesagt: schon wieder recht? ICH, JA ICH! Spanien wurde Weltmeister, ich habe richtig getippt ! Und im Tippspiel hab ich auch noch gewonnen ! Ich bin ein heimlicher Star, JAAAAAAAAAAAAA !
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

                            Kommentar


                              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                              Jaja so ist es, und wer hatte nun mal wieder recht, oder besser gesagt: schon wieder recht? ICH, JA ICH! Spanien wurde Weltmeister, ich habe richtig getippt ! Und im Tippspiel hab ich auch noch gewonnen ! Ich bin ein heimlicher Star, JAAAAAAAAAAAAA !
                              Und auf welchen Futtertrog hast du dich dafür setzen müssen? Und vor allem: Was war darin?
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                                Herzlichen Glückwunsch an Spanien. Freu mich sehr für die Truppe.

                                Klar, verdienter Sieger dieses Finales und auch der WM.

                                Holland? Naja...da wurden Erinnerungen an Nürnberg '06 wach.
                                Das fand wohl auch Webb, der das Ding hier ganz klar nicht so eskalieren lassen wollte, wie sein Landsmann damals.
                                Ein Sieg wäre absolut unverdient gewesen.
                                Sowas darf vielleicht im Vollkontakt-Kampfsport gewinnen aber nicht im Fußball.
                                Die Spanier waren auch nicht izmperlich. Für die eine Aktion hätte der Spanier Rot sehen müssen.
                                Chaos Universum
                                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X