Fußball-WM 2010 (Südafrika) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2010 (Südafrika)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen: Honduras = Schweiz > Spanien > Deutschland.

    Ja eben. Vor der heutigen spanischen Leistung hätte die DFB-Elf auch keine Angst haben müssen. Daher ist es unsinnig, nun solche Vergleiche anzustellen. Die Holländer wären ein Spiel gegen Deutschland sicher auch anders angegangen als das heutige Finale.
    Ich denke die große Mehrheit der User hätte gerne ein Match zwischen D und NL gesehen. Und wir wären wohl überzeugt gewesen, daß dies abgesehen von den Siegen gegen Eng und Arg ein Highlight der KO-Runden gewesen wäre. Aber das sind zwei Konjunktive ...
    Die WM hat jedenfalls aus deutscher, zumindest aus meiner Sicht unerwartet viel Spaß gemacht.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
      Holland? Naja...da wurden Erinnerungen an Nürnberg '06 wach.
      Das fand wohl auch Webb, der das Ding hier ganz klar nicht so eskalieren lassen wollte, wie sein Landsmann damals.
      Webb hatte das Spiel überhaupt nicht unter Kontrolle. Klar, ein WM-Finale will man nicht nach 20 Minuten schon durch einen Platzverweis entscheiden. Gelb gegen Puyol, Ramos und mit viel Wohlwollen auch De Jong waren daher vertretbar. Aber irgendwann muss auch mal Schluss mit lustig sein. Denn sonst musste er (und hat er!) diese nicht nachvollziehbare Linie bis zum Schlusspfiff durchziehen. Und das war alles andere als deeskalierend. Kurz vor der Pause gab es eine Szene, in der er zurecht Van Bommel (mindestens Gelb-Rot) und Iniesta (glatt Rot) hätte vom Platz stellen müssen. Das wäre ein Zeichen an beide Mannschaften gewesen und hätte uns eventuell eine andere - fairere - zweite Halbzeit beschert. Hat er verpasst. Das war schlecht.
      Im zweiten Durchgang war dann überhaupt keine klare Linie mehr zu erkennen. Einige brutale Fouls nicht einmal mit einer Verwarnung geahndet, manche Fouls komplett übersehen, die einfach nicht mehr unter den Begriff "internationale Härte" fallen. In der Verlängerung zwar Gelb gegen Iniesta wegen Trikothochziehens, aber kein Gelb-Rot gegen Robben wegen Ballwegschlagens. Höhepunkt war sicherlich der nicht gegebene Strafstoß gegen die Holländer.

      Es war sicher kein dankbares Spiel für einen Schiedsrichter. Webb war ein Totalausfall, meiner Meinung nach.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
        Und auf welchen Futtertrog hast du dich dafür setzen müssen? Und vor allem: Was war darin?
        Ich bin doch nicht Paul ! Ich hatte halt etwas Glück und der Rest war Fussballfachwissen !

        Jetz noch zum heutigen Spiel:

        Niederlande - Spanien n.V. 0:1

        Das Spiel war eigentlich im Grossen und Ganzen sehr ausgeglichen! Chancen gab es auf beiden Seiten, und dann noch was für Chancen! Beide Mannschaften hatten genug Möglichkeiten das Spiel schon in den 90 Minuten zu entscheiden, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor! Also ging die Partie in die Verlängerung und da ging es dann weiter mit dem Chancen nicht zu verwerten! Erst in der 117' Minute (so ungefähr) nahm sich Iniesta ein Herz und schoss einfach mal drauf und traf! Die Niederländer hatten danach zwar noch Chancen, aber brachten nix mehr zustande! Der Schiedsrichter pfiff ab und die WM war vorbei! Der Weltmeister heisst: SPANIEN!
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


          Spooky, mir liegt es fern, Webb zu verteidigen. Imho hätte er mit der Deeskalationstaktik schon beim De Jong Foul Schluss machen sollen. Abseits vom Platz ist sowas ne Straftat.

          Kommentar


            Ihr könnt nach Hause gehen
            Ihr könnt nach Hause gehen
            Ihr könnt die Holländer richtig weinen sehen ( Spontanreimung von meinem Musicus...)
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

            Kommentar


              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
              Ich hatte halt etwas Glück und der Rest war Fussballfachwissen !
              Ich wäre jetzt auch echt beeindruckt, wenn du einen WM-Sieg von Uruguay vorhergesagt hättest und recht behalten hättest. Aber auf die Prognose eines WM-Sieges von Spanien würde ich mir nichts einbilden wollen, da dies, neben den obligatorischen Symphatie-Deutschland-Tipps, in Deutschland nicht unbedingt eine Seltenheit gewesen ist.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

              Kommentar


                @Andy
                Wie sieht denn dein Tipp für die Euro 2012 aus? Spanien, Deutschland? Oder vielleicht mal ein Außenseiter wie Brasilien?
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                  Ich wäre jetzt auch echt beeindruckt, wenn du einen WM-Sieg von Uruguay vorhergesagt hättest und recht behalten hättest. Aber auf die Prognose eines WM-Sieges von Spanien würde ich mir nichts einbilden wollen, da dies, neben den obligatorischen Symphatie-Deutschland-Tipps, in Deutschland nicht unbedingt eine Seltenheit gewesen ist.
                  Ich bilde mir ja auch nichts ein, ich bin halt einfach gut !

                  Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  @Andy
                  Wie sieht denn dein Tipp für die Euro 2012 aus? Spanien, Deutschland? Oder vielleicht mal ein Außenseiter wie Brasilien?
                  Ok, hmmm, dann tippe ich mal auf Brasilien ! Nein, im Ernst, Spanien wird es nicht, vlt ja auch Deutschland! Dazu muss ich aber sagen das ich bei ner EM noch nie getippt habe! Warten wir mal noch fast zwei Jahre und bevor dann die EM beginnt, entscheide ich mich dazu ob ich überhaupt was vorhersagen will oder nicht !

                  Noch was allgemeines: Spanien und die Niederlande waren zurecht im Finale! Ausser den Beiden hätte ich noch Deutschland oder Argentinien für das Finale gesehn, alle Anderen wären zu unrecht ins Finale eingezogen! Sorry, das musste noch raus !
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

                  Kommentar


                    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                    Ich bilde mir ja auch nichts ein, ich bin halt einfach gut !
                    Achso, na dann ist es ja klar.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                    Kommentar


                      Paul ---> Andyforseven.

                      Kommentar


                        Da lag ich mit meinem Tipp vor der WM ja gar nicht so falsch

                        Freut mich für die Spanier. Konnte also erst der spätere Weltmeister uns im Halbfinale aufhalten.

                        Nun ist die WM in Südafrika also vorbei...Nighthawk, bald gibt's wieder Fußball ohne Tröten
                        Jetzt aber erst mal den Rest der Sommerpause rumkriegen.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                          Paul ---> Andyforseven.
                          Naja, dieser Vergleich tut weh ! Paul is ne Krake, ich bin ein Mensch !
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                            Da lag ich mit meinem Tipp vor der WM ja gar nicht so falsch
                            Da hast du bei mit deinem Tipp aber weeeeeeit aus dem Fenster gelehnt. Den Europameister und zugleich die wohl beste Mannschaft der Welt als Favorit zu tippen, den Mut muss man erst einmal haben

                            @EM2012
                            Löw hat nach es der EM2008 leider ein wenig versäumt, seine Pläne und Gedanken für die WM2010 konzentriert und nachvollziehbar dar zu legen. Das hat dazu schlimmstenfalls geführt, dass viele Menschen einfach nicht begriffen haben, warum Löw die einen Spieler nominiert und die anderen ignoriert, zumindest aber viele durchschnittliche Leistungen in den letzten beiden Jahren produziert, so dass einem durchaus Angst und Bange sein konnte für die nun vergangene WM (und seien wir mal ehrlich, wir hätten auch nach der Vorrunde unglücklich ausscheiden können).

                            Mittlerweile wissen wir, dass Löw die Mannschaft von 2008 nicht einfach weiter entwickelt sondern in weiten Teilen sogar neu aufgebaut hat, wobei Löw auch die eine oder andere Niederlage auf dem Weg nach Südafrika bewusst in Kauf genommen hat. Für die nächsten beiden Jahre hoffe, dass das Fundament nun steht und dass die Mannschaft nur noch punktuell entwickelt werden muss. Dies wird dann hoffentlich dazu führen, dass die Mannschaft auf dem Weg zur nächsten WM ein wenig souveräner und konstanter spielt und vielleicht sogar mit einer beeindruckende Serie von etlichen Spielen ohne Niederlage zur EM reißt.

                            Wenn die Entwicklung für die Mannschaft und alle Einzelspieler einigermaßen positiv verläuft und wenn die Mannschaft tatsächlich nicht mehr eine Großbaustelle sein sollte, dann wäre die Mannschaft 2012 noch immer sehr jung und wohl auch unerfahren, möglicherweise aber dennoch reif für den Titel.

                            Kommentar


                              Ich habe das Spiel gestern gesehen, wenn man das Finale überhaupt ein Fussballspiel nennen darf.
                              Das war eigentlich nur eine Aneinanderreihung von Fouls, mit gelegentlichen Ballkontakt. Holland hat zurecht verloren, allerdings waren die Spanier genauso drauf. Eigentlich hätte keiner von beiden den Pokal verdient, dafür war das einfach zu peinlich.

                              Ich weiß nicht was in deren Köpfen vorging, aber mit Fussball hatte das rein garnichts zu tun. Fast jeder Holländer hatte ne Gelbe Karte gekriegt, und die Spieler sind umgefallen wie die Fliegen.

                              Der Schiedsrichter war stellenweise Blind, wie beim nicht gegebenen Elfer für Spanien, oder die nicht gesehene Ecke für die Oranjes, oder einfach zu milde, wie beim Karate Tritt von de Jong. Ich hätte ihm dafür ne Rote gegeben, da dieses Foul nichts mehr mit dem Ball zu tun hatte.

                              Ich würde beide Mannschaften gerne wieder im Finale stehen haben, aber dann sollten sie Fussball spielen, und sich nicht gegenseitig Krankenhaus reif foulen.
                              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                              Kommentar


                                Glückwunsch an Andy47 für den Tippspielsieg!

                                Und danke an Spanien für das späte Tor. Nicht auszudenken, wenn das Fazit dieser WM gewesen wäre, dass nur der mit den meisten Fouls und Karten Weltmeister werden kann. Dann wäre Fußball sicherlich für viele Menschen gestorben.
                                That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
                                mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
                                <-- klick!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X