Fußball Europapokal 2008/2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2008/2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sehe ich das richtig, dass es dann im Halbfinale (eventuell) ein rein deutsches und ein rein ukrainisches bzw rein französisches Spiel gibt?


    Zu den Bayern:
    Das würde richtig teuer werden Klinsmann zu entlassen. Ihm würde dann laut Vertrag noch ein drittes Jahresgehalt zustehen, 3,5 Mio. Euro. Macht insgesamt also 7 Mio Euro. Plus natürlich das Gehalt eines neuen Trainers, wo sich die Bayern sicherlich nicht mit einer Billiglösung abspeisen werden.
    Dann heißt es diesen Sommer wohl: Neuer Star im Kader nur mit Klinsmann auf der Bank (Vorausgesetzt es gibt keine Ablöse für Ribéry).
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Sehe ich das richtig, dass es dann im Halbfinale (eventuell) ein rein deutsches und ein rein ukrainisches bzw rein französisches Spiel gibt?


      Zu den Bayern:
      Das würde richtig teuer werden Klinsmann zu entlassen. Ihm würde dann laut Vertrag noch ein drittes Jahresgehalt zustehen, 3,5 Mio. Euro. Macht insgesamt also 7 Mio Euro. Plus natürlich das Gehalt eines neuen Trainers, wo sich die Bayern sicherlich nicht mit einer Billiglösung abspeisen werden.
      Dann heißt es diesen Sommer wohl: Neuer Star im Kader nur mit Klinsmann auf der Bank (Vorausgesetzt es gibt keine Ablöse für Ribéry).
      Das ukrainische Duell ist realistischer, Dynamo Kiew holte bei PSG ein 0:0 und hat damit eine gute Ausgangsposition für's Rückspiel.

      Werder in der letzten Viertelstunde trotz 3:0-Führung höchst unsouverän, hat einige Chancen gegen sich und natürlich macht Quagliarella dann noch eins rein. Und damit ist Bremen fast noch gut bedient, Wiese holt noch einen gefährlichen Freistoß und Bremen stand gegen Ende stark unter Druck. Endstand also für beide deutschen Teams Heimsieg mit 3:1. Sehr viel besser als die Bayern
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        Es tut weh. Es tut einem als Bayern Fan einfach weh.
        Man kann gegen die zur Zeit beste Mannschaft der Welt verlieren, man kann auch mit 4 Toren differenz verlieren, aber man hat als Spieler wenigstens die Pflicht sich den millionenschweren Arsch aufzureißen.

        Und wer in einem CL Viertelfinale in Barcelona, nach einer 1:4 Schmach in Wolfsbug, noch irgendeine zusätzliche Motivation braucht um Einsatz zu zeigen, hat bei Bayern nichts verloren.

        Bis auf Butt, Demichelis, Breno und van Bommel (Toni ist aussen vor, der ist vorne verhungert) wurde gestern nicht mal versucht Zweikämpfe zu suchen, geschweigedenn zu gewinnen.

        Ich weiß nicht warum Oddo und Lell ihren Gegenspielern (immerhin Messi und Henty) satte 20m Luft lassen.
        Warum ein Ze Roberto immer wieder versucht hat am eigenen 16 Meter raum Kurzpassspiel aufzuziehen.
        Warum Ribery, Altintop und Schweinsteiger immer wieder nach innen gezogen sind anstatt bis an die Grundlinie zu marschieren und die einzige Schwäche die Barca hat (Kopfbälle in der IV) mit Flanken auf Toni auszunutzen.

        Natürlich ist das Barca-Spiel schnell und präzise, aber dann darf man siwe agr nicht bis zum 16 kommen lassen sondern steigt mal robust ein dadss die Herren Eto'o, Henry und Messi wissen was Sache ist.
        Was gäbe ich nicht für einen Effenberg oder Jeremies. Oder einen van Bommel den Grinsi-Klinsi nochmal von der Leine lässt.

        Der Kader gehört in der Sommerpause gräumt. Nicht mal unbedingt der Trainerstuhl. Da würde ich eher bei den Co Trainern den Rotstift ansetzen.

        Wer definitv gehen muss:

        Oddo - zu langsam
        Lell - qualitativ zu schlecht
        Ze Roberto - spielt ein gutes Jahr, kann er aber garantiert nicht wiederholen
        Podolski - geht zum Glück wieder

        Wer auf Bewährung spielt:

        Schweinstiger
        Altintop
        Ottl
        van Buyten
        Sosa
        Borowski

        Und auch ein Ribery muss nochmal Leistung zeigen. nach der Winterpause hat er noch nicht einmal gezeigt was er kann.

        Was Bayern braucht:

        2-3 (je nachdem ob Görlitz zurück kommt oder nicht) Aussenverteidiger
        1-2 mal DM (je nachdem ob Ze Roberto verlängert oder nicht)
        1 mal RM auf hohem europäischem Niveau
        1 mal LM um Ribery Feuer unterm Hintern zu machen
        und noch ein vierter Stürmer
        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
        - Paul Walker
        1973 - 2013

        Kommentar


          Ich weiß nicht was diese Bayern-Diskussion soll. Die haben einen Superkader und im Moment mit Problemen zu kämpfen. Lucio und Van Buyten sind verletzt und nun zeigt sich, dass die Verteidigung in der Tiefe schwach besetzt ist. Lell und Ottl sind Ergänzungsspieler, dass wären sie bei Bielefeld oder Frankfurt auch und dann wird ein Breno aufgestellt, dessen bisherigen Leistungen nicht bundesligatauglich sind und der um seine Gegenspieler rumflattert, wie die Motto ums Licht, wenn kein Lucio in seiner Nähe ist.

          Und der HSV hat gewonnen. Das ist super.
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

          Kommentar


            Es hat am Mittwoch einfach Spaß gemacht, Barcelona zuzuschauen... nicht, weil sie gegen Bayern gewonnen haben, sondern weil wunderschöner Fußball war... jeder der Katalanen wußte, wo die Mitspieler auf dem Platz standen und hatte jederzeit einen Anspielpartner...der Ball wurde nicht gegen den Gegner verteidigt sondern einfach ausgespielt... das sah so einfach aus...

            ... und diese Leichtigkeit vermisse ich seit Jahren bei den Bayern... die Lust am Spielen...
            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

            Kommentar


              Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
              ... und diese Leichtigkeit vermisse ich seit Jahren bei den Bayern... die Lust am Spielen...
              Und das ist der Denkfehler, den auch Klinsmann begeht.

              Die Bayern werden in absehbarer Zeit kein internationales Turnier durch die Lust am Spielen gewinnen, jedenfalls nicht auf Barcelonaniveau.
              Außer - und das wollen wir nicht hoffen - irgendein Scheich macht Bayern zu einem komplett ausländischen Club, sowohl was die Eigentümer angeht, als auch was die Spieler betrifft.

              Die Bayern werden sich durch Aggressivität, taktische Perfektion und eine beinharte Defensive wieder nach oben ziehen. Vorne wird es dann sicher den ein oder anderen Spieler geben, der wie Ribery für Zaubermomente sorgen wird. Aber das ist die Kür, man sollte aber nicht erwarten, dass dies je ein Alltagszustand werden muss und schon gar nicht gegen internationale Spitzenvereine. Wenn man gegen Mannschaften wie Barcelona antritt muss man eben auf andere Eigenschaften setzen, ergebnisorientiert spielen, taktisch klug spielen, dem Anderen die Lust verderben, will man selbst wie die Spanier auftreten wird man auch in Zukunft untergehen.


              Im übrigen schön zu sehen, dass die Buli zumindest auf Uefa Cup Niveau mithalten kann. In Sphären, in denen für einen Spieler so viel bezahlt wird wie bei manchen deutschen Vereinen für die gesamte Mannschaft, ist man wohl einfach abgehängt.
              Aber wenn man nicht Jahr für Jahr gegen namenslose Mannschaften aus purer Dummheit ausscheiden würde, könnte der Uefa Cup die Domäne der Deutschen werden. Das Potential hat man, inzwischen gibt es eine ganze Reihe an Teams, die dort mithalten können sollten. Nur wenn natürlich die Bundesliga am Ende immer so viel wichtiger ist, dass man nur halbherzig im Uefa Cup auftritt

              Kommentar


                Das Spiel der Bayern am Mittwoch war ein Debakel. Natürlich kann man gegen Barca verlieren, aber es ist halt die Frage nach dem "wie" auf die es ankommt. So wie da so mancher auf dem Platz planlos umhergelaufen ist, das darf in der Klasse einfach nicht vorkommen. Ansonsten ist zu dem Spiel ja bereits mehr als genug geschrieben worden.

                Erfreulich hingegen das Abschneiden im UEFA-Cup. Durch die Siege von bremen und dem HSV haben wir die Italiener punktemäßig dieses jahr in der 5-Jahres WErtung endgültig hinter uns gelassen und die BuLi kann sich ernsthaft Chancen ausrechnen in ein oder zwei Jahren den vierten CL-Platz zurück zu bekommen. Vorausgesetzt natürlich, dass die Vereine auch weiterhin so pgut mitspielen wie in den vergangenen drei Jahren (zumindest im UEFA-Cup). Ich geh mal davon aus, dass sowohl Werder als auch der HSV den Einzug ins Halbfinale schaffen und es dann endlich mal wieder ein Europacup-Finale mit einer deutschen Mannschaft gibt. Wird mal wieder Zeit!
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  Nun gut, die Viertelfinale sind für dieses Jahr auch gespielt: Barca schoss die Bayern ab und ist weiter! Chelsea "gewinnt" nach einem Unentschieden gegen Liverpool! ManU haut mit einer schwachen Leistung Porto aus dem Turnier! Und Arsenal setzt sich gegen Villarreal durch!

                  Die HAlbfinals heissen:
                  Barcelona - Chelsea
                  Manchester - Arsenal
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

                  Kommentar


                    Ich find das einfach bäää, dass von den vier Vereinen im Halbfinale drei hochgezüchtete Invenstor-Klubs aus England stehen. Und die Insulaner bilden sich auchnoch was darauf ein. Wieviele Engländer spielen bei den drei Vereinen denn insgesamt regelmäßig mit??? 10? Wenn überhaupt....
                    Deshalb interessiert mich die CL in den letzten Jahren immer weniger, da zapp ich liber mal im UEFA-Cup rein, da regiert Geld noch nicht ganz so schlimm die Welt.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      Zitat von squatty Beitrag anzeigen
                      Ich find das einfach bäää, dass von den vier Vereinen im Halbfinale drei hochgezüchtete Invenstor-Klubs aus England stehen. Und die Insulaner bilden sich auchnoch was darauf ein. Wieviele Engländer spielen bei den drei Vereinen denn insgesamt regelmäßig mit??? 10? Wenn überhaupt....
                      Deshalb interessiert mich die CL in den letzten Jahren immer weniger, da zapp ich liber mal im UEFA-Cup rein, da regiert Geld noch nicht ganz so schlimm die Welt.
                      Siehe Manchester City Aber die fliegen gegen Hamburg ja raus. ManCity ist aber auch ein gutes Beispiel dafür, daß man wissen muß, was man mit der eingeschossenen Kohle machen sollte. Die funktionieren bei Weitem nicht so gut wie zB Wolfsburg, obwohl City nominell die besseren Spieler hat.

                      EDIT:Nah, das sieht bei Hamburg noch nicht aussichstlos, aber kritisch aus. Die bräuchten jetzt dringend ihr zweites Tor. Bremen hat dies gerade in Italien erzielt - nur noch 3:2 hinten, aber Udine braucht jetzt ein 5:2, um weiterzukommen. Das packen die nicht. Die Ukraine hat sich übrigens für die "reinen" Duelle im Halbfinale gewappnet: Dynamo Kiew ist schon durch, 3:0 gegen PSG, und Schjachtor hält ein 1:1 in Marseille. OM müßte damit noch 3 Tore machen, um weiterzukommen. Auch hier denke ich: das schaffen die nicht
                      Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 16.04.2009, 21:06.
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Siehe Manchester City Aber die fliegen gegen Hamburg ja raus. ManCity ist aber auch ein gutes Beispiel dafür, daß man wissen muß, was man mit der eingeschossenen Kohle machen sollte. Die funktionieren bei Weitem nicht so gut wie zB Wolfsburg, obwohl City nominell die besseren Spieler hat.

                        EDIT:Nah, das sieht bei Hamburg noch nicht aussichstlos, aber kritisch aus. Die bräuchten jetzt dringend ihr zweites Tor. Bremen hat dies gerade in Italien erzielt - nur noch 3:2 hinten, aber Udine braucht jetzt ein 5:2, um weiterzukommen. Das packen die nicht. Die Ukraine hat sich übrigens für die "reinen" Duelle im Halbfinale gewappnet: Dynamo Kiew ist schon durch, 3:0 gegen PSG, und Schjachtor hält ein 1:1 in Marseille. OM müßte damit noch 3 Tore machen, um weiterzukommen. Auch hier denke ich: das schaffen die nicht
                        Nein, Marseille und Udine sind draussen, ganz klarer Fall, ist ja nur noch etwa 20 Minuten! Bremen und Donezk sind für mich schon klar weiter! ManCity bräuchte noch ein Tor bis zur Verlängerung, mal schaun ob das die Hamburger noch packen !
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                          ManCity kriegt nen Platzverweis, gleichzeitig verschießt Bremen einen Elfer, und während ich das hier schreibe, gleicht Werder trotzdem aus! Das sollte der HSV doch jetzt packen gegen nur noch 10 Gegner.
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            ManCity kriegt nen Platzverweis, gleichzeitig verschießt Bremen einen Elfer, und während ich das hier schreibe, gleicht Werder trotzdem aus! Das sollte der HSV doch jetzt packen gegen nur noch 10 Gegner.
                            Ja, Werder ist im Halbfinale, sowie auch Schachmatt Donezk! Und der HSV 11 gegen 10? Ok, das müsste zu schaffen sein! Hamburg also auch schon durch !
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

                            Kommentar


                              Schjachtor macht in der Nachspielzeit sogar noch das 2:1 gegen Marseille. Damit erwartet uns im UEFA-Cup ein Finale Deutschland - Ukraine. Während ich im deutschen Duell dem HSV die Daumen drücke, kann ich aber keinen "Wunschgegner" fürs Finale ausmachen. Sowohl Dynamo als auch Schjachtor sind äusserst unangenehme Mannschaften, schwer zu spielen, sowohl defensiv als auch technisch stark. Wird ein unglaublich hartes Finale.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                Das deutsche Duell wird wahrscheinlich der HSV gewinnen! Sie sind ja auch in der Liga noch gut dabei um den Meistertitel und Bremen krebst hinten rum! Beim ukrainischen Duell sehe ich leichte Vorteile bei Kiew, Donezk hatte doch mehr Mühe mit Marseille als Kiew mit Paris!
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X