Fußball-Stammtisch 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von squatty Beitrag anzeigen
    Real hat wohl im Lotto gewonnen... Gerade habe ich gelesen, dass der Transfer von Ronaldo für 94 (!) Millionen Euro perfekt ist.
    Das dürfte auch das plötzlich verschwundene Interesse an Ribery erklären. Nochmal 60 Millionen können sie sich wohl nicht leisten.
    Real stehen/ standen angeblich etwa 300 Millionen Euro für Neuverpflichtungen zur Verfügung. Also daran scheitert es ganz sicher nicht.
    Nur weshalb sollten sie nach der Verpflichtung von Kaká und Ronaldo noch Geld für Ribery ausgeben? Ich denke mal, man investiert lieber in andere Positionen. Was auch immer ihnen da vorschwebt, Abwehr, Angriff, wie auch immer...oder sie stecken das übrige Geld in den geplanten Real-Freizeitpark.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      Da wir das Thema hier gerade hatten:

      Große Stars, große Schulden: Real kauft auf Kredit

      Der Bank muss es ja gut gehen, wenn sie solche Kredite vergibt. Das sieht man sicher gerne zu Zeiten der Wirtschaftskrise.

      Ich habe jedenfalls für ein solches Geschäftgebaren (unabhängig von der aktuellen Wirtschaftslage) keinerlei Verständnis und hoffe immer, dass die jeweiligen Vereine damit kräftig auf die Nase fallen.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        Wieso wünschst du den Vereinen damit auf die Nase zu fliegen? Nenne mir ein einziges Großunternehmen, das seine Investitionen ausschließlich mit Eigenkapital finanziert.
        Ich denke nicht, dass die Banken ein allzu großes Risiko eingehen, schließlich bekommt Real in den nächsten 7 Spielzeiten alleine aus den Fernsehgeldern meiner Erinnerung nach über 1 Milliarde Euro, die Marketingrechte an Ronaldo und Kaka wird man sich wahrscheinlich auch gesichert haben. Da wird man wohl einige Sichterheiten und hohe Zinsen vereinbart haben.

        Übel wird es erst, wenn die Banken Vereinen Geld zur Verfügung stellen, das sie nur unter gewissen - teils kaum erreichbaren - Bedingungen wie Prämien durch Meisterschaften, CL-Qualifikation etc zurückzahlen können. Beispiele sind der BVB, der FC Valencia und der FC Liverpool. Das ist Verantwortungslosigkeit von beiden Seiten. Und am Ende sind es Aktionäre, normalsterbliche Bankkunden, kleine Unternehmen, Angestellte, die das ausbaden dürfen.

        Allerdings muss ich der spanischen Finanzministerin recht geben. Die Banken scheinen flüssiger zu sein, als man in den letzten Monaten den Eindruck gewinnen konnte.
        Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 16.06.2009, 18:24.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          Naja, es wird aber kaum 7 Jahre ohne weitere Transfers abgehen .
          können wir nicht?

          macht nix! wir tun einfach so als ob!

          Kommentar


            Wie oft gibt Real denn 150 Millionen für zwei Spieler aus? Transfers unter 50 Millionen wird der Verein sicherlich aus eigener Tasche stemmen können.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              Des kommt wohl auch drauf an wie viele.... Und es sind ja nicht nur die Ablösesummen... es hängen ja auch noch die Gehälter etc dran.

              Ich kann durchaus verstehen, dass Vereine aus Ländern, in denen es (in meinen Augen sinnvolle) Regeln gegen sinnloses Schuldenmachen oder Aufkaufen von Vereinen durch Scheichs gibt darüber ärgern, dass keine europaweiten Vorschriften existieren. Da sollte die UEFA dringend mal drüber nachdenken. gerade Platini hat es sich doch auf die Fahnen geschrieben, etwas für die "kleinen" zu tun.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                ....Allerdings muss ich der spanischen Finanzministerin recht geben. Die Banken scheinen flüssiger zu sein, als man in den letzten Monaten den Eindruck gewinnen konnte.
                Und diese Aussage taucht dann im Fußballstammtisch auf. Der Rest des Forums muß nun annerkennen, wo die waren Wirtschaftsexperten sitzen und jegliche politische Diskussion in diesen Thread verlagern

                Nüchtern betrachtet denke ich da aber eher, daß der Kredit von Real nicht so sicher ist (bzw Reals Fähigkeit, ihn zurückzuzahlen) wie es nach außen propagiert wird. Von daher könnte Tordal recht haben und schon beim Ausbruch einer Grippe bei Kaka oder einem verstauchten Fingernagel bei Ronaldo (der ja bekannterweise nur topfit und frei von Gegenspielern seine Leistung bringen kann) schon das Zähneklappern der Banker hören

                Zurück nach Fußball-Deutschland. Dort hat es sich ein Neu-(mal wieder)-Zweitligist wohl zur Aufgabe gemacht, das von Soran so heftig kritisierte blasse Image abzulegen - die Arminia füllt in allen Farben das Sommerloch und nach den Personalien Eichberg und Assauer wird jetzt "der Loddar" thematisiert. Persönlich finde ich, alle drei passen nicht zur Arminia - und Matthäus wird es wohl auch nicht riskieren wollen, daß die Alm zum zweiten Mal "der Platz, auf dem Matthäus unterging" wird
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  Wie geil ist das denn? Der BVB überlässt Antonio Rukavina komplett den Münchener Löwen sowie einen niedrigen einstelligen Millionenbetrag und erhält dafür U19-Nationalspieler Sven Bender:
                  Borussia Dortmund

                  Zwar nicht ganz so talentiert wie sein Zwillingsbruder (der nächtes Jahr zu Bayer wechselt), aber er ist ja noch jung und kann noch wachsen. Ich denke, wir haben da einen neuen Kehl, dessen Karriere hoffentlich nicht durch ständige Verletzungen gezeichnet sein wird.

                  Ich verneige mich vor Michael Zorc. Der beste Sportdirektor auf der Welt. SUSI SUSI SUSI!!!
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    Aus einem anderen Forum, das muß ich hier einfach posten:

                    Hallo zusammen!

                    Ich will jetzt wirklich keine Schwarzmalerei betreiben, aber ich fürchte, der 1. FC Köln wird nächste Saison de facto unbezwingbar sein.

                    Die Gründe:
                    Mit Novakovic und Podolski haben sie die mit Abstand beste Offensive der Liga, das ist CL-Niveau. Dazu Ishiaku und Freis, das wird eine Hammer-Offensive, der keine Abwehr gewachsen sein wird.

                    Dann mit Petit und Geromel eine Hammer-Innenverteidigung, eine Art Bermuda-Dreieck. Mondragon erlebt als Torhüter einen zweiten Frühling im hohen Alter. Weitere Verstärkungen werden folgen, es steht ordentlich Kohle bereit. Es sollen ja noch ein Kreativspieler für´s Mittelfeld und zwei starke Außenverteidiger verpflichtet werden.

                    Und mit Soldo haben die einen jungen, erfolgshungrigen Trainer, dazu Henke mit einer Menge Erfahrung als Co aus D***mund und B***rn. Da ist wohl nichts zu machen.

                    Ich bin überzeugt, das Köln den Meistertitel 2010 holen wird. Lediglich Bayern und wir können da noch ansatzweise mithalten. Wolfsburg, Stuttgart und Bremen werden das Verfolgerfeld darstellen. Hamburg und Hoffenheim rutschen ins Mittelfeld ab.

                    Der plötzliche Abgang von Daum war das Beste, was Köln passieren konnte. Es gibt dort eine richtige Aufbruchstimmung, gegen die keiner ankommen wird.

                    Echt Sch***e..

                    Der Thread wurde übrigens sehr schnell geschlossen
                    www.SF3DFF.de / Mein Blog
                    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                    Kommentar


                      Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                      Aus einem anderen Forum, das muß ich hier einfach posten:




                      Der Thread wurde übrigens sehr schnell geschlossen
                      "lediglich Bayern und wir" - da ist jetzt die Frage, von wem das sein könnte. Ich würde ja mal raten, das ist 'nen Gazprom 04 Anhänger....
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        Ja da könntest du recht haben!
                        www.SF3DFF.de / Mein Blog
                        "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                        Kommentar


                          Am besten gefällt mir das Bermuda-Dreieck in der Kölner Abwehr. Vermutlich geht da auch jedes Jahr die Spielkultur verloren.

                          Nach aktuellem Stand der Dinge würde ich dann aber doch den Bayern-Kader und einige andere Vereine ein klein wenig stärker einschätzen.^^
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                            Am besten gefällt mir das Bermuda-Dreieck in der Kölner Abwehr. Vermutlich geht da auch jedes Jahr die Spielkultur verloren.

                            Nach aktuellem Stand der Dinge würde ich dann aber doch den Bayern-Kader und einige andere Vereine ein klein wenig stärker einschätzen.^^
                            Ich hege sogar die Befürchtung, dass der 1. FC Köln die nächste Saison mit einem Abstieg in die 2. Bundesliga beenden wird, falls die ihr IMHO vorhandes Abwehrproblem nicht in den Griff bekommen.
                            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                            Kommentar


                              Was für ein Abwehrproblem?

                              ? --- Geromel---Mohamad---Wome

                              Der rechtverteidiger wird noch gesucht, aber ich denke mit Petit davor ist das eien Hervorragende Abwehr!
                              www.SF3DFF.de / Mein Blog
                              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                              Kommentar


                                Nicht Namen machen eine hervorragende Abwehr, sondern Abgeklärtheit, Abgestimmtheit und gegenseitiger Verlaß auf einander. Wome ist ja im Punkte durchgebrannte Sicherung schon das eine oder andere Mal in seiner Karriere aufgefallen, Geromel hat auf 8 Spieltage mindestens einen Bock/Blackout - und dann ist meistens keiner da, der mal gerade für Geromel läuft. Abwarten, wer da auf rechts zugekauft wird. 1.FC Köln in 2009/2010 im Moment höchstens Platz 10. Und nach unten geht's immer leichter als nach oben. Dazu kommt: das verflixte zweite Jahr als Aufsteiger.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X