Fußball-Stammtisch 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schweizer U17 ist Weltmeister!

    Final U17 Fussball Weltmeisterschaft: Schweiz schlägt Nigeria 1:0


    Ich interessiere mich grundsätzlich nicht wirklich für Fussball, aber trotzdem, herzlichen Glückwunsch U17.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      Groundhopping-König Carlo Farsang erzählt: Geschichten aus der anderen Welt - Sport Fussball International

      Hey Soran, da musst du ja noch einiges aufholen.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        So, beim FC aus Köln ringeln sich die Schwänze

        H1N1-Fälle im Moment Verteidiger Schorch, Ersatzkeeper Kessler, Physiotherapeut Rinke und Torwarttrainer Bade. Der Mannschaftsarzt hatte noch vor kurzem eine Informationsveranstaltung zum Thema Schweinegrippe abgehalten und Impfungen angeboten, aber nur Marvin Matip hat von dem Angebot Gebrauch gemacht.

        Im anderen Rheinlager und am anderen Ende der Tabelle - also in Leverkusen - ist inzwischen klar, daß Renato Augusto in der Hinrunde nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Der Brasilianer wird die Nachbehandlung und Reha in Rio durchziehen.

        Und das Ribeiry auch erstmal gehändicapt ist (und am Wochenende wohl auch nicht spielen wird) verbreiten die Massenmedien ja eh überall.

        EDIT: Fast vergessen - Herzlichen Glückwunsch an die Schweizer Jungs, die haben wirklich tollen Fußball gezeigt

        Und im übrigen bin ich der Meinung, daß Kar....keine Schalker mit zur WM sollten
        Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 18.11.2009, 22:08.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          Das einstmals größte deutsche Talent der letzten Jahre, Toni Kroos, wird im Sommer definitiv auf die Bank des FC Bayern zurückkehren. Naja, sie werden schon noch einen Vorwand finden, auch Müller und Badstuber wieder dauerhaft auf die Bank zu verbannen. Dann ist der Toni nicht so allein.
          Bundesliga: Toni Kroos kehrt zum FC Bayern zurück - Sport Fussball Bundesliga

          Flüchtling Hummels grüßt freundlich aus der Stammelf in Dortmund.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            Da kann ich wohl nicht mithalten. Aber ein sehr interessanter Bericht mit einigen Punkten, wo ich zustimme.
            So ist der Zeitfaktor in der Tat oft kritisch, da viele Spiele, die mich interessieren zur gleichen Zeit stattfinden.
            Und mit Deutschland hat er ebenfalls recht. Viele der modernen Stadien wirken auf mich auch irgendwie leblos. Das wurde mir wieder so richtig klar, als ich vor einer Woche meinen Ground im Bruno-Plache-Stadion in Leipzig gemacht habe. Richtig schön Old School, so muss das sein.

            Ich bin nur zum Vergleich aktuell bei 300 Spielen seit Beginn meiner Aufzeichnungen angekommen (dank nachsehen gleich gesehen, dass ich ein Jubiläumsspiel hatte ) und habe 76 Grounds. Jetzt wisst ihr warum Carlo Farsang bekannter ist als ich.

            Gruß,
            Soran
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              Heiliges Blechle... da gewinnt einmal Nürnberg und schon habe ich den Tagessieg....

              Was würde ich machen, wenn Nürnberg öfters gewinnen würde.... nein... nur nicht daran denken....
              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

              Kommentar


                Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                Heiliges Blechle... da gewinnt einmal Nürnberg und schon habe ich den Tagessieg....

                Was würde ich machen, wenn Nürnberg öfters gewinnen würde.... nein... nur nicht daran denken....
                Wo würde denn die Liga stehen, wenn Nürnberg öfters gewinnen würde? Da wollen wir besser alle nicht daran denken

                Die Bayern haben heute ihren 90 Millionen Euro Deal mit Audi fix gemacht. Der Automobilhersteller kauft sich damit ca 9% der Anteile an der FC Bayern AG. Solange die Bayern weiter so durch die Liga straucheln wie diese und letzte Saison können die meinetwegn soviel Kohle machen, wie sie wollen
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  Wo stünde der BVB nur, wenn er jedes Jahr Meister werden würde? Wo stünde der SSV Hacheney nur, wenn er seit 9 Jahren alle seine Spiele gewinnen würde? Was wäre der Konjunktiv, wenn nicht ein Mittel für Nürnberg-Fans, um mal etwas Positives an ihrem Verein zu finden?

                  Zu der Audi-Bayern-Geschichte: Kommen die nicht eigentlich jetzt in Schwulitäten, weil Volkswagen schon am VfL Wolfsburg beteiligt ist?
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Zu der Audi-Bayern-Geschichte: Kommen die nicht eigentlich jetzt in Schwulitäten, weil Volkswagen schon am VfL Wolfsburg beteiligt ist?
                    Nö. Das haben die sich vorher vom DFB und der DFL untersuchen und absegnen lassen.
                    Damit wäre das Stadion dann fast bezahlt. Und das ohne die Löwen.
                    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                    - Paul Walker
                    1973 - 2013

                    Kommentar


                      Woher haben die eigentlich plötzlich das Geld, um das Grünwalder Stadion auf bis zu 35.000 Plätze auszubauen?
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Woher haben die eigentlich plötzlich das Geld, um das Grünwalder Stadion auf bis zu 35.000 Plätze auszubauen?
                        Weil die Bayern den "Löwen-Anteil" an der Allianz-Arena ausbezahlt haben. Genaue Summen weiß ich nicht, aber da man die Verbindlichkeiten trotz aussichtsloser Lage nun doch und sogar früher tilgen kann, ist es auch bei fehlender Kapitaldecke möglich, daß Banken dann sogar wieder gerne Kredit geben....
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Was wäre der Konjunktiv, wenn nicht ein Mittel für Nürnberg-Fans, um mal etwas Positives an ihrem Verein zu finden?
                          Wr sind so an das Leiden gewöhnt, das alles andere einem Super-GAU gleichen würde...
                          Nein... Leute... das geht nun wirklich nicht... so viele Betten haben die Krankenhäuser im Nürnberger Umland nicht...


                          Aber die Sperre für Raphael Schäfer geht in Ordnung... das war schon extrem unsportlich....
                          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                          Kommentar


                            Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                            Wr sind so an das Leiden gewöhnt, das alles andere einem Super-GAU gleichen würde...
                            Nein... Leute... das geht nun wirklich nicht... so viele Betten haben die Krankenhäuser im Nürnberger Umland nicht...
                            Es gab bis vor ein paar Jahren mal einen Witz, warum Inter-Fans reicher sind als Milan-Fans - weil Inter-Fans immer mit gesenktem Haupt durch die Gegend laufen und so viel Kleingeld auf der Straße finden. Das könnt ihr ja nun übernehmen. Ich sehe Geld in Nürnberger Händen dann doch lieber als in Händen eines Milanista.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              Ich war gestern zum ersten Mal seit 20 Jahren wieder bei einem Bundesligaspiel und dann ausgerechnet bei Not gegen Elend und die schlechtere Mannschaft hat auch noch gewonnen. Die Freiburger haben nur am Anfang gedrängt und sich dann fast komplett aus dem Spiel herausgehalten. Mit ihrer 4. Ecke machen sie ein Tor - zu dem Zeitpunkt war das Eckenverhältnis 0:4, am Ende 8 oder 9:4 - das alleine sagt ja schon was aus. Und dann noch dieser Spielverzögerer im Tor... Trotz gelb hat der so weiter gemacht, aber nicht konsequenterweise auch noch geld-rot gesehen .

                              Am besten waren aber die Kommentare von Ninali :

                              Ein SCF Fan hat sich in unserem Block verirrt und plärrt die ganze Zeit gegen uns: "Jetzt versteh ich endlich, warum es so oft zu Schlägereien kommt beim Fußball"
                              Ein SCF Spieler läuft vor unserem Block auf und ab und dehnt sich: "Warum hüpft der so schwul da unten rum - verstehe, der macht sich warm"
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                Na, die Clubberer brauchen nicht so zu jammern, ist ja nix passiert - der ex-Nürnberger Kießling nagelt den VfB auf Rang 17 fest und sorgt sogar dafür, daß der VfB gegenüber dem Club im Abstiegskampf jetzt ein "konkurrenzfähiges" Torverhältnis hat

                                Achtet man mal nicht auf die beteiligten Clubs (und deren Namen) selbst, sondern nur auf die Tabelle, war das erste Sonntagsspiel heute genau so, wie ein Tabellenführer eine Abstiegskandidaten abfertigen sollte. Ob wir jetzt bei den Bayern in Hannover auch das passende "Not gegen Elend"-Mittelfeldgeplänkel zu sehen bekommen ?
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X