Fußball-Stammtisch 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deutschland ist mal wieder Europameister! Wenn auch wenig überraschend bei den Frauen. Ein 6:2 im Finale spricht schon eine deutliche Sprache. Man hat wieder deutlich gesehen, dass nach den Deutschen, den Brasillianerinnen und den Amerikanierinnen ein großes Loch in der Leistungsdichte bei den Frauen herrscht.
    Jedenfalls macht diese Vorstellung heute schon sehr viel Lust auf die WM in eigenen Land!
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
      Olli Kirch kommt hier aus meiner gegend! Und ich hatte mich gefragt warum der nicht spielt!
      Danke für die Info!
      Hat heute seinen ersten Saisoneinsatz bekommen, wurde gegen Ahlen eingewechselt. Ich denke, den sehen wir in nächster Zeit auch wieder öfter von Beginn an
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        BVB 1:5 FC Bayern

        Tolles Spiel nach der Pause und Ergebnis aus Bayern-Sicht. Wäre schön, wenn es jetzt so weiter geht und Bayern noch weiter zur Tabellenspitze aufschließt. Hoffentlich spielt Stuttgart mit und schlägt nachher noch den HSV.

        Wolfsburg hat ja nun zum dritten Mal in Folge verloren. Ich bin gespannt, wie der Meister in den nächsten Wochen auf diese Pleite-Serie reagieren wird...
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar


          SKY-Stimmen zum 5. Spieltag: "Würde gegen die Wand springen" - Sport Fussball Bundesliga

          Amen!
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen

            Wolfsburg hat ja nun zum dritten Mal in Folge verloren. Ich bin gespannt, wie der Meister in den nächsten Wochen auf diese Pleite-Serie reagieren wird...
            Ich hoffe nicht sehr gut, nächste woche muß der FC gegen die im Pokal ran!

            Was Die äußerungen von Uli Hönes angeht kann man nur sagen der Man hat absolut recht! Wieso dürfen Länder wie San Marino oder Aserbeidschan immer wieder in der WM Qualli mitspielen? San Marino hat Aktuell eine Torverhältnis von 1:44!!!
            Vieleicht wäre eine lösung wie im DFB Pokal ne lösung, wo die kleinen sich vorher untereinander Quallifizieren müßen!
            www.SF3DFF.de / Mein Blog
            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

            Kommentar


              Mein Vorschlag:
              -> Freundschaftsspiele zwischen Nationalmannschaften werden abgeschafft oder auf ein Minimum (z.B. höchstens 3 pro Jahr für wohltätige Zwecke) reduziert. Da dies für alle Mannschaften gleichermaßen gilt, hat daraus niemand einen Vorteil oder Nachteil gegenüber anderen.

              -> Für EM- und europäische WM-Qualifikation:
              Zur Zeit gibt es 53 UEFA-Mitglieder. Die 18 bestplatzierten Europäer in der Weltrangliste sind für die Hauptqualifikation gesetzt.
              35 kleinere Teams bestreiten eine Vorqualifikation in sieben Fünfergruppen mit jeweils einem Spiel gegeneinander (2x Heim, 2x Auswärts)
              Diese Vorrunde findet in geraden Jahren im Oktober statt. Dafür wird der Ligabetrieb in Europa für zwei Wochen eingestellt.
              Die Gruppenersten und Gruppenzweiten qualifizieren sich für die Hauptqualifikation. Diese wird in ungeraden Jahren über zwei Wochen hinweg im Juni ausgetragen. Es werden acht Vierergruppen gebildet, in denen wiederum jeder einmal gegen jeden spielt. Optimal könnte dies in kleineren UEFA-Mitgliedsländern geschehen, die noch keine EM oder WM austragen durften. Beispielsweise spielen die Gruppen A und B in Serbien, die Gruppen C und D in Irland, die Gruppen E und F in Litauen und die Gruppen G und H in Norwegen. Natürlich so, dass kein Team ein Heimspiel hat.

              Ähnliches natürlich auf den anderen Kontinenten. Die Südamerika-Quali könnte man z.B. in zwei Gruppen mit Hin- und Rückspiel aufteilen.


              edit: Mir fällt gerade ein, es fand ja schonmal eine EM in "Serbien" statt. Also nehmen wir stattdessen zum Beispiel Tschechien.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                Die Reduktion der Gesamtspiele kann man auch anders erreichen, aber prinzipiell wäre es der richtige Weg, aus der Hauptqualifikationsrunde die "Überzähligen" rauszulassen, vor allem um diese "und die 4 besten Gruppendritten"-Auswahlverfahren zu eliminieren. Dazu geeignet wäre ein flexibles System, das in der Hauptqualifikation so viele Gruppen wie freie Startplätze beim Turnier hat (oder halb so viele und dann qualifizieren sich Platz 1 und zwei). Beispiel UEFA und EM-Qualifikation:

                53 Teilnehmer, davon 1 oder 2 Länder die Veranstalter (das mit den Co-Veranstaltungen häuft sich ja zunehmend). Nehmen wir mal den besten Fall und lassen den Titelverteidiger auch automatisch qualifiziert sein und das Endturnier wird mit 16 Teams gespielt, bleiben 13 freie Plätze. Die werden in 13 Qualifikationsgruppen á 3 Teams auspespielt. Verbleiben 11 überschüssige Teams. Also spielen die 22 schlechtplatziertesten Verbände in ausgelosten Spielen mit Hin- und Rückspiel (Europa-Cup-Arithmetik) die freien Plätze aus (2 Länderspiel-Einsätze für diese Verbände), danach die Gruppenspiele mit Hin- und Rückspiel (je 4 Länderspiel-Einsätze). Mit 6 Länderspielterminen verteilt auf 2 Jahre wäre damit die Qualifikation für die EM durch. Die spielfreien Verbände können zu den Pflichtspielterminen der in der Qualifikation aktiven Verbände Freundschafts- oder Testspiele ansetzen (wäre gerade für den Titelverteidiger oder die Ausrichter wichtig). Wenn man jährlich einen freien Testspieltermin dazu nimmt, kommt ein Spieler bei symetrischer Verteilung auf 4 Länderspiele pro Jahr - die sollte ein Profi-Sportler wegstecken können - und kein Verband muß auf Heimrecht verzichten. Und alle Unregelmäßigkeiten wie verschiedene Gruppengrößen und Auswahl unter verschieden starken Gruppendritten sind Vergangenheit.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                  Ich hoffe nicht sehr gut, nächste woche muß der FC gegen die im Pokal ran!
                  Oh! Sollte Wolfsburg das Pokalspiel gegen Köln vergeigen und in der Liga nicht bald wieder gewonnen werden, könnte es in der Tat brenzlig werden. Ich glaube, da hat sich Armin Veh woll wirklich keine leichte Aufgabe mit dem Trainerjob in Wolfsburg ausgesucht - eigentlich kann er ja nur verlieren...
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                  Kommentar


                    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                    Oh! Sollte Wolfsburg das Pokalspiel gegen Köln vergeigen und in der Liga nicht bald wieder gewonnen werden, könnte es in der Tat brenzlig werden. Ich glaube, da hat sich Armin Veh woll wirklich keine leichte Aufgabe mit dem Trainerjob in Wolfsburg ausgesucht - eigentlich kann er ja nur verlieren...
                    Bei besonders schlechtem Abschneiden könnte er auch belegen, daß der Titel mit dem VfB ein Selbstläufer der Mannschaft war, die durch die unbedachten Äusserungen aus dem Bayernlager hochmotiviert wurde

                    Ich denke, im Pokal wird Wolfsburg sich wieder fangen. Man sollte auch die Gegner nicht ausser Acht lassen: Der VfB Stuttgart (selbsternannter Mitstreiter um das internationale Geschäft) und der 1.FC Köln (Abstiegskandidat) wurden abgefertigt, gegen den HSV, die Bayern und die immer wieder besonders stark in der Hinrunde auftrumpfenden Leverkusener wurde verloren. Diese Teams sind einfach keine Laufkundschaft, sondern wollen um den Titel kämpfen (hat man in Leverkusen so nicht gesagt, aber Jupp Heynckes tritt nirgendwo an, um Zweiter zu werden. Wird wohl 'ne neue Erfahrung für den Jupp ). Der HSV ist bei all den umgesetzten Millionen zum Erfolg verdammt, und die Bayern müssen gerade jetzt nach dem Robben-Transfer zeigen, daß van Gaal mit einem starken und klaren Konzept angetreten ist und dieses erfolgreich ist.

                    Mit Schalke wartet nächste Woche ein weiterer Gegner der Kategorie "schwierig" auf den VfL. Der Vereinsführung wäre dringend zu raten, Ruhe zu bewahren. Wolfsburg hat letzte Saison den Titel auch erst in der Rückrunde geholt
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      Bundesliga: Massenschlägerei vor Bayern-Derby - Sport Fussball Bundesliga
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        Tja, Krawalle gibt's halt auch in der Bundesliga. Ist schade, daß man de nix gegen machen kann. Da gerade die Nürnberger in der jüngeren Vergangenheit schon auffällig waren (der Beinahe-Spielabbruch Ende der Abstiegssaison und Roths Auftritt dabei zB ist noch im Gedächtnis) bleibt nur zu hoffen, daß da nicht eine ähnlich unbelehrbare Gruppe wie in Frankfurt, wo bei den Selbstdarstellern im Ultra-Block mit Feuerwerkskörpern gegen Feuerwerksverbot demonstriert wird
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          Nach Sebastian Kehl fällt auch die zweite Mittelfeldstütze des BVB der letzten Saison für längere Zeit aus:
                          Bundesliga: Tamas Hajnal fehlt Dortmund mehrere Wochen - Sport Fussball Bundesliga

                          OK, Hajnal spielt, vom Spiel gegen den KSC abgesehen, in dieser Saison bisher ziemlich enttäuschend. Aber das ist trotzdem einfach nur bitter.
                          Jetzt bin ich gespannt, ob Klopp einen altbewährten hinter die Spitzen zieht (Sahin, Kuba, Tinga), ne flache Vierekette im Mittelfeld spielen lässt oder den Mut beweist, Kevin Großkreutz von Beginn an auf die 10 zu stellen.


                          edit: Ich sehe gerade, Tinga ist ja noch verletzt.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            Das macht die Situation vom BVB nicht unbedingt besser! Ich denke Großkreuz wäre ne gute Alternative auf der Position!
                            www.SF3DFF.de / Mein Blog
                            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                            Kommentar


                              Eine mögliche Alternative wäre wohl das 4-3-3 mit Bender/Hummels auf der 6 und Feulner/Sahin auf den Halbpositionen. Ist natürlich auch nicht unbedingt stabil für weitere Ausfälle.
                              Großkreutz hat mich bis jetzt nicht unbedingt von den Socken gehauen. Wäre aber sicher der Spieler um die Raute am Leben zu halten, vielleicht noch Zidan als verkappte 10.
                              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                              Läuft!
                              Member der No - Connection

                              Kommentar


                                Führt schlägt Stuttgart im DFB Pokal mit 1:0! Ich denke das könnte das letzte Spiel mit Markus Babel als Trainer gewesen sein.

                                Ach ja, Köln schlägt Trier souverän mit 3:0!
                                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X