Fußball-Stammtisch 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Deswegen soll Hünemeier Subotic oder Santana nur ersetzen, wenn es nicht anders geht. Der Verein bringt ihm auf jeden Fall das nötige Vertrauen entgegen.
    Der Beschwörung schließe ich mich natürlich an. Cottbus kriegt ne Packung, Schalke wird niedergekämpft und dann rollt das den Rest der Saison.
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

    Kommentar


      #62
      Und die nächste Hiobsbotschaft:
      HSV: HSV verpflichtet Tolgay Arslan

      Ich fasse es nicht. Wie kann man so ein risieges Talent einfach ziehen lassen? Und dann auch noch ablösefrei! In England oder Italien hätte er schon längst einen langfristigen Profivertrag und würde höchstens verliehen werden.

      Susi Zorc war auf dem Platz eine Legende, aber in der Vereinsspitze ist er einfach nur noch untragbar. Da hat der BVB seit langem ein riesiges Stürmerproblem und dann hat man nicht besseres zutun als die guten möglichst noch preiswert zu verscherbeln, um dann solche Nulpen wie Zidan oder Valdez zu holen, die aus dem gegnerischen Strafraum noch eher ins eigene Tor treffen als auch nur in die Nähe des gegnerischen Kastens.

      Wahrscheinlich gibts da auch einen geheimen Vertrag mit dem HSV: Wer mehr als sieben Tore in der Saison schießt, geht zum HSV. Wer mehr als sieben mal in einer Minute über den Ball stolpert, kommt aus Hamburg zum BVB.
      Soll ich mir jetzt auch Sorgen um unseren besten Torjäger Subotic machen? Aber demnach kriegen wir ja wenigstens Jarolim. Sichere Elfmeterschützen haben wir ja.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #63
        Zu dem Arslan Wechsel mal eine Einschätzung von transfermarkt.de:

        Zitat von smithfan
        Gut, ich habe Arslan schon länger als nur dieses Halbjahr beim BVB beobachtet. Bis zu diesem Halbjahr war er nicht mehr als purer Durchschnitt. Sprich: Das ist sein erstes Halbjahr auf hohem Niveau. Das ist prinzipiell nicht schlimm, bei manchen Spielern machts ja erst später "klick". Allerdings merkt man Arslan schon im U19 Bereich an, dass er relativ antrittsschwach ist und auch nicht besonders schnell ist. Wenn man sich dann überlegt, dass das Tempo im Seniorenfußball nochmal eine Stufe höher ist und er damit nochmal etwas abfallen wird (denn bei der Schnelligkeit wird er nicht mehr viel aufholen können), dann bestehen bei mir extreme Zweifel, ob es für den Seniorenfußball reicht. Ich glaube übrigens, dass Schneider in der Hinsicht ähnlich denkt, auch wenn er als Amateurtrainer natürlich zunächst auf Arslan in der nächsten Saison gesetzt hätte.
        Kurz zu seinen Stärken, weil das ja für dich auch interessant sein dürfte: Er ist natürlich am Ball extrem stark. Technisch gehört er zu dem Besten, was die Liga zu bieten hat. Und diese Saison kam dann eben noch eine ungemeine Torgefährlichkeit hinzu.
        Zitat von smithfan
        Das mit Arslan wundert mich nicht im Geringsten. Der hat sich vor kurzem für die Agentur SportsTotal entschieden - das sind die, die auch Petric vor seinem Wechsel unter Vertrag nahmen, und Talenten schon frühzeitig zu Wechseln raten.

        Aber was bitte ist das für eine lächerliche Entscheidung? Der Junge wurde schlicht und ergreifend falsch beraten. *GERADE* in der jetzigen Situation hätte er beim BVB die besten Perspektiven gehabt. Der Kader vom BVB wird in der nächsten Saison nur aus einem Stammkader + 3-4 gute Spieler, und der Rest alles Jugend bestehen. Wenn dann mal einige Spieler ausfallen, hätte er schnell Chancen auf ein Bundesligadebüt. Beim HSV hingegen wird es wesentlich schwerer.

        Weiterhin hat Zorc Arslan einen Vertrag zu guten Konditionen (für einen A(!)-Jugendlichen) angeboten und er war mit den Profis im Wintertrainingslager. Durch die finanziellen Möglichkeiten des BVBs standen die Chancen sehr gut das er nächstes Jahr zu seinem Bundesligadebüt hatte kommen können. Darüber hinaus spielt die Zweite vom BVB um den Aufstieg in die 3. Liga, die Zweite des HSV gegen den Abstieg in der 5. Liga. Das Argument, er sei "wegen der Perspektive" zum HSV kann man also getrost als "die haben mir einfach unverschähmt viel Geld geboten" interpretieren.
        Die Tatsache, dass beim HSV einige Top-Talente versauern bzw. versauerten noch gar nicht berücksichtigt.

        Der Junge bzw. seine Berater wollen die schnelle Mark und nix anderes. Wer mit 19 schon realistische Perspektive gegen Geld tauscht, kann den BVB liebend gerne verlassen.
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

        Läuft!
        Member der No - Connection

        Kommentar


          #64
          OK, das wusste ich nicht. Schon schade, aber meine Meinung über Susi bleibt bestehen.

          Seine Position sehe ich beim BVB (im Gegensatz zu einigen anderen Vereinen) durchaus als notwendig an, damit Watzke sein Hauptaugenmerk auf der finanziellen Seite belassen kann. Rummenigge wäre da jemand, den ich mir als Sportdirektor vorstellen könnte.

          Reuter ist ja jetzt auch wieder frei. Zwar noch recht neu auf dem Gebiet, kennt aber jeden im Verein, hat in München keine schlechte Arbeit abgeliefert und es definitiv nicht verdient, auf eine derartige Weise dort abgesägt zu werden.



          P.S.: Vielleicht sollte ich auf tm.de auch mal außerhalb des SerieA-Forums aktiv werden. Mir kommts nur meist so vor, als gäbe es da sonst nur Fenerbahce-Fans.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            #65
            oO Da haben die Leverkusener aber ein prächtiges Stück Arbeit abgeliefert.

            Leverkusen hat so gespielt, wie Hoffenheim es gern gemacht hätte. Wir, die Fans, freuen uns über erfrischenden Offensivfußball. Weiter so
            Hessentreff 2010
            T`Pau
            Der Räucherschwabe
            T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

            Kommentar


              #66
              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              OK, das wusste ich nicht. Schon schade, aber meine Meinung über Susi bleibt bestehen.

              Seine Position sehe ich beim BVB (im Gegensatz zu einigen anderen Vereinen) durchaus als notwendig an, damit Watzke sein Hauptaugenmerk auf der finanziellen Seite belassen kann. Rummenigge wäre da jemand, den ich mir als Sportdirektor vorstellen könnte.
              Na komm, so schlecht ist die Arbeit von Zorc nun auch wieder nicht. Die Flops die er in den letzten Jahren produziert hat, waren doch alle entweder ablösefrei oder für unter 1 Mio. € zum BVB gewechselt. Da verballern andere Manager in der Liga mehr Kohle. Die Zugänge aus dieser Saison haben sich auch alle bewährt.
              Wo genau möchtest du deine Kritik denn ansetzen?

              Das die Zusammenstellung des Kaders unter den Trainerwechseln nicht optimal war/ist, ok. Aber für die Fluktuation an Übungsleitern war er ja nicht allein verantwortlich.

              P.S.: Vielleicht sollte ich auf tm.de auch mal außerhalb des SerieA-Forums aktiv werden. Mir kommts nur meist so vor, als gäbe es da sonst nur Fenerbahce-Fans.
              Das rate ich dir nur, wenn du die Ausdauer hast dich durch den großen Schund zu wühlen um die wertvollen Beiträge zu finden.
              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

              Läuft!
              Member der No - Connection

              Kommentar


                #67
                Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                oO Da haben die Leverkusener aber ein prächtiges Stück Arbeit abgeliefert.

                Leverkusen hat so gespielt, wie Hoffenheim es gern gemacht hätte. Wir, die Fans, freuen uns über erfrischenden Offensivfußball. Weiter so
                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                ..... Denn das Ding gegen Stuttgart war völlig unnötig. Aber wegen einem/ein paar solcher Spiele ist die Saison ja nicht komplett den Bach runter. Trendwende am nächsten Spieltag.
                Sagte ich ja
                Schade, daß die sich in der zweiten Halbzeit dann etwas zurückgenommen haben. Immerhin: Leverkusen hat für diese Saison 6 Punkte gegen Hoffenheim vorzuweisen. Werden nicht viele Clubs in 08/09 schaffen.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #68
                  Ich denke, dass für Hoppenheim, besonders in Anbetracht der Tatsache, dass es am nächsten Spieltag zum schweren Auswärtspiel nach Stuttgart geht, nun unter Umständen eine Abwärtsspirale beginnen könnte, die sie ganz aus den internationalen Rängen fallen sieht.

                  Und wenn wir am übernächsten Spieltag dazu beitragen könnte, wäre das umso besser .
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #69
                    Nicht unverdient 2:1 in Berlin verloren. Da aber der Abstand zur Spitze nur minimal gewachsen ist kann ich's verschmerzen.
                    Zweimal hinten gepennt und schon wars passiert. Tja, wer die Dinger vorne nicht macht bekommt sie hinten rein.
                    Die Berliner standen hinten sehr stabil und haben auf Konter gelauert. Ein 1:1 wäre absolut leistunggerecht gewesen. Aber auch ein 2:1 für den FCB wäre okay gewesen.
                    Es war ein Ausgelichenes Spiel bei dem die Bayern zwar mehr Chancen und Spielanteile hatten, Berlin aber die bessere Defensivarbeit geleistet hatte.
                    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                    - Paul Walker
                    1973 - 2013

                    Kommentar


                      #70
                      @Noppi
                      Ein Kritikpunkt wäre zum Beispiel, dass er viele Spieler einfach unter wert ziehen lässt. Smolarek, Petric, Ewerthon, Amedick, Caliskan, Kruska, ... Das sind alles Spieler, die - auch wenn sie wie im Fall Kruska (Kapitän der U21-Nationalmannschaft, Fritz Walter Medaille, zwei-jüngster BuLi-Torschütze) nur noch ein halbes Jahr Vertrag hatten - mindestens das Doppelte wert waren.

                      Und wenn da ein Petric zwei Tage vor Ende der Transferfrist ankommt und meint, er wolle den Verein unbedingt verlassen, ist es zwar richtig, das zu respektieren, aber dann muss man auch mal hart sein und ihm einen Abgang erst zur Winterpause in Aussicht stellen. Denn dass man in so kurzer Zeit gleichwertigen Ersatz findet, ist nahezu ausgeschlossen und eben auch nicht passiert. Dass Zidan ein Risiko birgt, ist längst bekannt gewesen.
                      Sollte er seinen Wunsch schon zuvor geäußert haben, hätte man sich eben früher nach Alternativen umsehen müssen. Immerhin ist Frei ein Dauerpatient in der Reha-Klinik, war auch zu dem Zeitpunkt verletzt (EM) und die Optionen Valdez, Klimo und Buckley sprühten in der Vergangenheit nicht gerade vor Treffsicherheit.

                      Aber ich gebe ja zu, dass Zorc deutliche Fortschritte macht. Die Kaderausmistung zur Winterpause war absolut notwendig und mit Hajnal, Lee und Boateng sind ihm drei absolute und sogar günstige Transfercoups gelungen.

                      Außerdem kann ich aber Zorcs Tochter nicht leiden.
                      Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 15.02.2009, 16:07.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #71
                        Ich hab mir Karten für Leverkusen:hamburg geholt.
                        Deshalb stimme ich für Leverkusen

                        Kommentar


                          #72
                          Was ist denn das für eine Logik? Erinnert mich irgendwie an Lupaza Ross im Lieblingsverein-Thread: "Werder Bremen, denn da stand ich mal vor dem Stadion."
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            #73
                            Ist heuer wirklich sehr schwer zu sagen, wer am Ende oben stehen wird.

                            Der FC Bayern hat gestern (wieder) demonstriert, dass er diese BL-Saison offenbar keine dominierende Rolle einnehmen kann. Es fehlt einfach die Konstanz und nach wie vor ist die mangelnde Chancenverwertung ein Hauptkritikpunkt am Bayern-Spiel.

                            Auch die anderen Mannschaften nehmen sich (glücklicherweise) immer wieder mal ihre Auszeit.
                            Nicht zu unterschätzender Vorteil für Leverkusen und Hoffenheim im Titelrennen ist aber wohl, dass man sich international nicht aufreiben muss. Es bleibt jedenfalls spannend.
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                              Nicht zu unterschätzender Vorteil für Leverkusen und Hoffenheim im Titelrennen ist aber wohl, dass man sich international nicht aufreiben muss. Es bleibt jedenfalls spannend.
                              Die Bayern werden sich bald auch nicht mehr international aufreiben müssen, wenn ihre Abwehr weiter solche Leistungen zeigt wie zuletzt

                              Am Ende wird auch Bayern wieder Meister, einfach weil auch kein anderes Team in dieser Saison konstant spielt und den Bayern somit fast jeden Spieltag eine neue Chance zur Tabellenführung gegeben wird. Und irgendwann werden sie diese auch nutzen und dann oben bleiben. So wie jedes Jahr.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Die Bayern werden sich bald auch nicht mehr international aufreiben müssen, wenn ihre Abwehr weiter solche Leistungen zeigt wie zuletzt
                                Schon klar.
                                Das dürften die Bayern-Spieler aber auch wissen und daher international vielleicht etwas konzentrierter auftreten. Man will die Hoffnung ja nicht aufgeben...

                                Am Ende wird auch Bayern wieder Meister, einfach weil auch kein anderes Team in dieser Saison konstant spielt und den Bayern somit fast jeden Spieltag eine neue Chance zur Tabellenführung gegeben wird. Und irgendwann werden sie diese auch nutzen und dann oben bleiben. So wie jedes Jahr.
                                So sicher bin ich mir da ehrlich gesagt nicht. An Hoffenheim als Meister glaube ich nicht. Aber wer weiß: vielleicht wachsen die Herthaner oder Bayer 04 im Verlauf der Saison noch über sich hinaus und wahren bis zum Saisonende ihre Titelchance.
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X