Fußball-Stammtisch 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    So sicher bin ich mir da ehrlich gesagt nicht. An Hoffenheim als Meister glaube ich nicht. Aber wer weiß: vielleicht wachsen die Herthaner oder Bayer 04 im Verlauf der Saison noch über sich hinaus und wahren bis zum Saisonende ihre Titelchance.
    Möglich ist natürlich alles. Aber meiner bescheidenen Meinung nach ist der einzige Gegner der Bayern, der FC Bayern selber. Wenn die sich mal zusammenreißen würden, würde da auch nichts mehr anbrennen. Aber natürlich auch gut möglich, dass man sich unter Grinsi-Klinsi diese Saison einfach nicht zusammenreißen kann.

    Ansonsten würde ich am ehesten noch auf den HSV tippen, dass der noch einmal von hinten kommt. Die Hertha bleibt nicht lange da oben.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #77
      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Möglich ist natürlich alles. Aber meiner bescheidenen Meinung nach ist der einzige Gegner der Bayern, der FC Bayern selber. Wenn die sich mal zusammenreißen würden, würde da auch nichts mehr anbrennen. Aber natürlich auch gut möglich, dass man sich unter Grinsi-Klinsi diese Saison einfach nicht zusammenreißen kann.
      Stimmt schon. Der FC Bayern schöpft sein Potenzial nicht richtig aus. Obwohl etliche Spieler starken Leistungsschwankungen unterliegen oder dauerhaft unter Form spielen, hat man dennoch in den meisten Spielen Sieg-Chancen (man denke eben nur an die Spiele gegen den HSV oder Hertha).

      Ansonsten würde ich am ehesten noch auf den HSV tippen, dass der noch einmal von hinten kommt. Die Hertha bleibt nicht lange da oben.
      Den HSV habe ich nicht auf der Rechnung. Fürs internationale Geschäft werden sie sich qualifizieren, aber für die Meisterschaft wirds nicht reichen.
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        #78
        Na was war denn das ... lol. Lell denkt, der Rensing nimmt ihn, der Rensing denkt der Lell nimmt ihn.
        Berlin : Bayern - 1 : 0
        Klasse.
        Es scheint, daß die rechte Außenverteidigerposition bei den Bayern die Sorgenfalten höher schlagen lässt.
        Ob Rensing jetzt gut oder schlecht ist, mal sehen ob man ihm weiterhin die versprochene "Entwicklungszeit" lässt.
        Oder ob er nach Kroos der nächste junge Spieler ist, der die Bayern verlässt.
        Immerhin, die Rückrunde wird er noch spielen.

        Oder ... würde jemand die Wette mitgehen, daß Butt ihn in der laufenden Rückrunde ablöst ? Das mal als Diskussions"anstupser" . hehe
        Hessentreff 2010
        T`Pau
        Der Räucherschwabe
        T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

        Kommentar


          #79
          Meiner Ansicht nach wird der FCB eindeutig Deutscher Meister, da sie nicht nur die besten Spieler haben, sondern auch am meisten den Titel wollen und diesen Anspruch auch verinnerlichen (deswegen wurde Schalke auch nie meister - und Ballack ist die Ewige Nummer Zwei. Vize-EM, Vize-WM, Vize Meister in DEU und ENG, Vize-Cup Sieger, Vize-CL Sieger,...)

          Nach dem 20. Spieltag sind eigentlich nur noch 6 Mannschaften um den Titel am spielen, da Schalke, Bremen und Stuttgart zu weit abgeschlagen sind. Die Hertha hat zwar die beste Ausgangsposition wird aber kein ernsthafter Titelsieger sein. Ebenso haben es Wolfsburg und der HSV sehr schwer und es werden wohl eher Leverkusen bzw. Hoffenheim die Bayern ärgern können.

          Meiner Ansicht nach sind die Wahrscheinlichkeiten für den Titelgewinn 2009 wie folgt:

          Bayern München 61,6%
          1899 Hoffenheim 16,7%
          Bayer Leverkusen 12,5%
          Hamburger SV 4,2%
          VfL Wolfsburg 3,7%
          Hertha BSC 1,4%

          Aber es wird und bleibt wohl spannend, vor allem da der Meister wohl deutlich weniger Punkte als sonst im Schnitt einfahren wird, und somit die Meisterschaft lange offen bleibt.

          Kommentar


            #80
            Wie kommst du denn auf die Prozentzahlen? Was liegt da für eine Berechnung zu grunde?
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #81
              Ok, nachdem die Bayern auch heute wieder versagt haben, fallen sie bei mir als möglicher Meister aus dem Rennen.
              Wie schon vor Saisonbeginn getippt, bleibe ich beim HSV.

              Da die Münchener dieses Jahr einfach nicht auf Dauer überzeugen können und immer wieder Schwächephasen dazwischen haben, ist der Titel auch trotz der bisherigen Auswärtsschwäche für den HSV möglich.
              Natürlich ist für die Bayern nach Punkten noch alles drin. Aber mit dieser Abwehr werden sie nicht Meister. (nur meine persönliche Meinung)
              Sie kassieren einfach zu oft, zu viele Tore und da sehe ich (bis auf wenige Ausnahmen) beim HSV einen klaren Vorteil. Zumal Hamburg sämtliche Abgänge vor und während der Saison kompensiert hat.
              Es fehlt mir aber auch die Dominanz im Bayern Spiel. Die Gegner kommen mittlerweile nicht mehr schon mit Bremsspuren im Slip in München an, sondern rechnen sich vor den Spielen durchaus Siegchancen aus.
              Leverkusen sehe ich grundsätzlich als heißesten Konkurrenten. Doch ich vertraue darauf, das sie auch weiterhin in den entscheidenden Spielen versagen, wie immer. Daran ändert auch ein Bruno Labbadia nichts.^^
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                #82
                Werder, Werder.... Das war ja wohl mal wieder völlig unnötig. Dieses 1:1 hätte auch nach Haues gebracht werden können.
                Bayerns Niederlage gegen den FC war.... höchst unterhaltsam. Wofür wollen die Kölner den Podolski nochmal zurück ?
                Und Hoffenheim zeigt Nerven und vergibt mit dem Elfmeter am Spielende 2 Punkte im Titelkampf.
                Bleibt das Spiel zwischen Leverkusen und dem HSV morgen - mal sehen ob das morgen so unterhaltsam ist wie in der Hinrunde.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #83
                  FC FC FC

                  Ja genau so will ich das sehen!
                  Und Freitag nehmen wir uns dann die Bilefelder vor!


                  Edit:

                  Ich hab grade den Schuh wurf von Lehman in der Sportschau gesehen! Das geht ja gar nicht!
                  Dafür sollten sie ihn eigendlich sperren!
                  Zuletzt geändert von Mr. Ronsfield; 21.02.2009, 19:53.
                  www.SF3DFF.de / Mein Blog
                  "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                    FC FC FC

                    Ja genau so will ich das sehen!
                    Und Freitag nehmen wir uns dann die Bielefelder vor!

                    ...
                    Und du weißt schon, daß der FC nach Aschermittwoch traditionell eins auf die Mütze bekommt ?
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      Und du weißt schon, daß der FC nach Aschermittwoch traditionell eins auf die Mütze bekommt ?
                      Normalerweise auch am Karnevals Samstag, Ich würd mir da nicht zuviel Hoffnung machen!
                      www.SF3DFF.de / Mein Blog
                      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                      Kommentar


                        #86
                        Gladbach hat gegen die Wertung des Spiels gegen Hoffenheim (1:1) vom 7. Februar nun offiziell Protest wegen des Verstoßes von Andreas Ibertsberger und Christoph Janker gegen die Anti-Doping-Richtlinien eingelegt.
                        Die ganze Angelegenheit kann für Hoffenheim und insbesondere für die beiden Spieler recht schmerzhaft werden.
                        Denn wenn es voll durchgezogen wird, werden da wohl langwierige Sperren (1 Jahr?) für Ibertsberger und Janker herausspringen.

                        Verstoß gegen Anti-Doping-Regel...
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

                        Kommentar


                          #87
                          Ich finde das nur noch lächerlich. War ja auch vor einem Monat die Geschichte mit Mannini und Possanzini, die für ein Jahr gesperrt wurden, weil sie ne halbe Stunde zu spät zur Kontrolle erschienen sind. Die gesamte Liga und der Fußballverband haben sich - unterstützt durch die FIFA - hinter Brescia und die beiden Spieler gestellt und Einspruch gegen das CAS-Urteil eingelegt.

                          Dass die Gladbacher jetzt noch Protest gegen die Spielwertung einlegen, macht diesen Klub noch unsympathischer.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            #88
                            Wegen 10 Minuten!

                            Hoffentlich geht Gladbach in einem Wiederholungsspiel unter
                            www.SF3DFF.de / Mein Blog
                            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                            Kommentar


                              #89
                              Ein Wiederholungsspiel würde es da nicht geben, weil die Partie über die volle Spielzeit ging und regulär abgepfiffen wurde. Das Spiel würde dann mit 2:0 oder 3:0 für den VfL Mönchengladbach gewertet werden.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #90
                                Wann wird die Entscheidung zu diesem Dopingfall bekannt gegeben ?
                                Bin echt gespannt drauf , ob es sich für Gladbach lohnt ( Wiederholungsspiel)sich aufgemuckt zu haben.
                                Abwarten und Tee trinken
                                Ich hoffe das irgendeine der top - teams die Hoffenheimer an der Misson Meisterschaft hindern , denn ich kann diesen Kunstverein ( no Tradition und ein finanzstarken Mäzen dahinter ) net ab.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X