Fußball-Stammtisch 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Liest hier eigentlich keiner meine Beiträge? Es wird kein Wiederholungsspiel geben.

    Und diese Pseudo-Argumente gegen Hoffenheims Berechtigung als Spitzenklub wurden auch schon oft genug widerlegt.
    Da sollte man seine Kritik eher an Vereinen anbringen, die es nötig haben sich ihre Erfolge aufgrund von Lapalien am Grünen Tisch statt auf dem Platz zu erkämpfen.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #92
      Ich bin in dieser Angelegenheit sehr zwiegespalten. Einerseits halte ich die Einhaltung der Anti-Doping-Regeln für extrem wichtig, um die Glaubwürdigkeit eines Sports zu wahren.
      Andererseits halte ich das Strafmaß für Fälle wie diesen für total überzogen.

      Der Fußball hat im Sport in Sachen Doping keinen Sonderstatus und darf diesen auch nicht erhalten. In anderen Sportarten würden in solchen Fällen alle auf die Barrikaden gehen. Wenn man da zum Beispiel an den Radsport oder Biathlon denkt, um nur zwei Beispiele zu bringen.
      Zumal es sogar verschiedene Möglichkeiten gibt, die Proben innerhalb eines Zeitraums von 10 Minuten zu manipulieren, ob nun durch Fremdurin oder verschiedene "Mittelchen", die es da offenbar gibt. So gesehen, bin ich ganz klar für eine Bestrafung der Spieler, sofern eigenes Verschulden vorliegt.
      So wie es aktuell aussieht, wird es auch darauf hinauslaufen.
      Nur muss man sich ganz klar Gedanken über das Strafmaß machen. Auch wenn es in diesem Fall keine Rolle mehr spielen wird, ist es für die Zukunft wichtig. Ebenso wie es wichtig ist, klare Regeln zu schaffen und die Sportler/ Vereine nicht in Grauzonen agieren zu lassen.


      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Liest hier eigentlich keiner meine Beiträge? Es wird kein Wiederholungsspiel geben.
      Es hat sich doch nur ein User entsprechend zu Wort gemeldet. Der Rest wird es schon gelesen und verstanden haben.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        #93
        Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
        Zumal es sogar verschiedene Möglichkeiten gibt, die Proben innerhalb eines Zeitraums von 10 Minuten zu manipulieren, ob nun durch Fremdurin oder verschiedene "Mittelchen", die es da offenbar gibt. So gesehen, bin ich ganz klar für eine Bestrafung der Spieler, sofern eigenes Verschulden vorliegt.
        Mittlerweile konnte man aber auch von diversen Anti-Doping-Experten lesen, dass in diesen 10 Minuten kaum was gemacht hätte werden können, was man dann nich auch entdeckt hätte bzw. diese 10-Minuten Mittelchen sowieso gegen Dopingmittel sind, auf die im Fußball gar nicht getestet wird, beispielsweise EPO. Und da der Test astrein negativ war, kann man, so denke ich, ruhig ins Strafmaß einfließen lassen, dass die Spieler sauber waren.
        Allerdings braucht sich auch niemand beschweren, wenn das volle Strafmaß ausgeschöpft wird, die Regeln sind ja bekannt.

        Viel erbärmlicher finde ich das Verhalten von Gladbach, die nur auf Grund eines Formfehlers 3 Punkte für sich beanspruchen wollen. Schließlich waren die zwei Hoffenheim-Spieler sauber.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #94
          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Mittlerweile konnte man aber auch von diversen Anti-Doping-Experten lesen, dass in diesen 10 Minuten kaum was gemacht hätte werden können, was man dann nich auch entdeckt hätte bzw. diese 10-Minuten Mittelchen sowieso gegen Dopingmittel sind, auf die im Fußball gar nicht getestet wird, beispielsweise EPO.
          Gilt das auch für so etwas wie Fremdurin? Ich kann es mir jedenfalls kaum vorstellen.
          Was die von mir angesprochenen "Mittelchen" angeht, mag das durchaus zutreffen. Da ich kein Experte auf dem Gebiet und auch kein Arzt bin, kann ich mich natürlich auch nur auf das berufen, was die Experten sagen und wenn die sagen geht nicht, wird das schon so sein.
          Nur wie gesagt, in Sachen Fremdurin und anderer evtl. möglicher ähnlicher Manipulationsmöglichkeiten dürfte das anders aussehen.
          Wobei ich auch davon ausgehe, das die 2 nicht gedopt haben. Es geht ja nur um die Einhaltung der Anti-Doping-Regeln und die ist nun einmal wichtig und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen oder als Lappalie abgetan werden.
          Wie gesagt, über das Strafmaß für Fälle wie diesen sollte man sich mal Gedanken machen, aber grundsätzlich ist eine Sensibilisierung in Sachen Doping in meinen Augen nötig, auch im Fußball.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

          Kommentar


            #95
            Der DFB hat sich in seiner Geschichte in Sachen Doping eh schon mehr als einmal unglücklich präsentiert. Wenn hier zwei saubere Spieler ein Jahr Sperre bekommen (34 Liga-Spiele, plus Pokal, bei ungünstiger Terminlage vielleicht 35 Spiele), wirken Sperren von 12 Spielen gegen nachweislich gedopte Spieler lächerlich. Übrigens hat Ralf Rangnicks Verhalten dem Gladbacher Einspruch viel stärkeren Boden geliefert als das Verhalten der Spieler. Denn wenn ein Spieler mit seinem Fehlverhalten alleine dasteht, straft der DFB selten den Verein. Wenn aber die Vereinsführung/-offiziellen in der Sache mitgespielt haben ....

            Punkte für Gladbach wären eine Unverschämtheit, aber typischer Fall von Amtsschimmel in Deutschland (der DFB an sich ist ja auch nur so 'ne Art typischer deutscher Behörde). Ein Jahr Sperre für eine Verspätung gegen zwei saubere Spieler gegenüber 12 Spielen bei positiver A-Probe und Eingeständnis machen den Kampf gegen Doping aber nur noch zur mediengedrillten Farce.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #96
              Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
              Nur wie gesagt, in Sachen Fremdurin und anderer evtl. möglicher ähnlicher Manipulationsmöglichkeiten dürfte das anders aussehen.
              Also laut dem, was ich heut morgen noch in der Zeitung gelesen habe, wären selbst dann noch Spuren von den Stimulanzien im Urin zu finden. Wirklich sicher sein, kann man sich da natürlich nicht und andere Experten meinen auch vielleicht wieder was anderes
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #97
                Entschuldigung Spooky Mulder ,hab da irgendwie Tomaten auf den Augen gehabt bzw. war etwas müde .
                Vergebt mir bitte noch einmal , okay !?

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Und diese Pseudo-Argumente gegen Hoffenheims Berechtigung als Spitzenklub wurden auch schon oft genug widerlegt.
                  Da sollte man seine Kritik eher an Vereinen anbringen, die es nötig haben sich ihre Erfolge aufgrund von Lapalien am Grünen Tisch statt auf dem Platz zu erkämpfen.
                  Danke Spooky, sprichst mir aus der Seele.

                  Gemäß der Montags-/Donnerstagsausgabe des KICKER, wird dieses Verfahren um die "Dopingsünder" wohl ein Präzedensfall werden.

                  Laut Rangnick sei es in der Liga gang und gäbe, daß sich Spieler erst umziehen oder sogar duschen, bevor sie zur Dopingkontrolle gehen. Dem wird von seiten der Kontrolleure heftig wiedersprochen.

                  Bevor es zum Verfahren kommt, laufen Ermittlungen dahingehend, ob Rangnicks Aussage auf Tatsachen beruht.

                  Ich denke, das Ergebnis dieser Ermitllungen wird sich auf das Urteil auswirken.

                  Als nächstes wird geklärt, ob die Spieler wussten, daß sie direkt nach dem Spiel zur Kontrolle kommen müssen. Wenn nachweisbar nicht, könnten es sogar passieren, daß sie straffrei ausgehen.

                  Hoffnung für Ibertsberger und Janker? - Fußball - Bundesliga - kicker online

                  Auf jeden Fall, werden die Spieler in Zukunft alle direkt nach dem Spiel zur Kontrolle gehen - dafür wird bestimmt gesorgt
                  Hessentreff 2010
                  T`Pau
                  Der Räucherschwabe
                  T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                  Kommentar


                    #99
                    Sooooo, mal wieder weg vom bestrafbaren nicht-Doping und zurück zum Sport. Kleine Vorschau für Freitag und Samstag: Hertha muß gegenGladbach eventuell auf Pantelic (sicher), Kacar (sicher), Simunic (fraglich) und Voronin (fraglich) verzichten - da könnten wieder drei den Abstiegskampf verzerrende Punkte wandern.

                    Bremen wird nach der Nummer von heute gegen die Bayern wohl einbrechen. So konstant sind die Bremer einfach nicht.

                    Arminia hat ein Torhüter-Problem - Eilhoff und Fernandez sind mit Magen-Darmgrippe fraglich. In 'ne Bude, in der niemand drin steht, treffen selbst Kölner .... Bei denen hat Mohamad Knieprobleme, würde wohl durch McKenna ersetzt. Roda Antar hat von Daum eine "Begnadigung" angeboten bekommen. Langzeit-verletzt beim FC weiter Wome und Özal. Bei Bielefeld fehlt Kauf wegen Gelbsperre.

                    Frankfurt gegen Schalke steht im Zeichen des Frankfurter Lazaretts. Preuß, Vasoski, Spycher, Amanatidis, Liberopoulos und Bajramovic sicher nicht dabei, Fenin fraglich (so die letzte Meldung). Schalkes Bordon wird eventuell trotz Mittelhandbruch auflaufen. Ansonsten kann Schalke fast aus den Vollen schöpfen - Grossmüller bei der zweiten Mannschaft, Kenia mit Oberschenkelproblemen, aber beide in der ersten Mannschaft eher seltene Gäste.

                    Dortmund gegen Hoffenheim steht wohl leider noch im Blickpunkt des Dopingfalls - Dede hat zwar im Testspiel unter der Woche gespielt, aber für einen Bundesliga-Einsatz scheint es noch zu früh. Dede soll in Dortmunds zweiter für eine Stunde auflaufen, um die Belastbarkeit zu prüfen. Zidan wackelt (Muskelprobleme), Lee rotgesperrt, Kuba und Boateng angeschlagen, Pechvogel Hummels operiert. Bei 1899 Ibisevic (klar) und Compper (Gelbsperre) nicht dabei, Hildebrand und Obasi angeschlagen. Ibertsberger ist erstmal weiter für die Startelf vorgesehen ....
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      Köln - Bielefeld 1 : 1

                      hilft keinem weiter ... für Kölns neue Ambitionen zu wenig und im Abstiegskampf für Bielefeld auch.

                      Kicker Donnerstag : Ibertsberger und Jancker sind für das Wochenende Spielberechtigt.
                      Hessentreff 2010
                      T`Pau
                      Der Räucherschwabe
                      T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                      Kommentar


                        Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                        Köln - Bielefeld 1 : 1

                        hilft keinem weiter ... für Kölns neue Ambitionen zu wenig und im Abstiegskampf für Bielefeld auch.

                        Kicker Donnerstag : Ibertsberger und Jancker sind für das Wochenende Spielberechtigt.
                        Ist ein Auswärtspunkt für Bielefeld, noch dazu mit ohne Kauf und relativ wenig Aufwand eingefahren. Denke schon, daß der Bielefeld hilft. Hatte ja gehofft, daß die Kölner sich mehr von diesen Dingern in der Abwehr leisten - war ja Karneval
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          Verdient hat sich Bielefeld den Punkt nicht!! Sie haben ihn sich erkämpft!
                          Wenn köln nicht Nova und Petit durch verletzungen verloren hätte wäre das Spiel anders verlaufen!
                          www.SF3DFF.de / Mein Blog
                          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                          Kommentar


                            Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                            Verdient hat sich Bielefeld den Punkt nicht!! Sie haben ihn sich erkämpft!
                            Wenn köln nicht Nova und Petit durch verletzungen verloren hätte wäre das Spiel anders verlaufen!
                            Wenn und hätte zählen aber am Ende nicht, sondern nur die Punkte und Kampf gehört (mit fairen Mitteln) natürlich zum Sport dazu. Einige Mannschaften haben eben nicht das spielerische Potential (wobei das allein wie gesagt auch nicht reicht - siehe FC Bayern) und können nur über den den Einsatzwillen und Kampf Spiele für sich entscheiden. Ja gut ich habe jetzt Unentschieden getippt beim Spiel Köln - Bielefeld, aber manchmal kommt es ja auch anders und ich hätte den Kölnern den Sieg schon gegönnt.

                            Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
                            Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
                            Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
                            LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

                            Kommentar


                              DFB ermittelt gegen Schmelzer - Fußball - Bundesliga - kicker online

                              Und wo bleibt die Ermittlung gegen Teber? Der hätte für seine Aktion gegen Hajnal nicht nur vom Platz fliegen sondern auch für einige Wochen gesperrt werden müssen. Das war vorsätzliche Körperverletzung.
                              Lee ist gegen Cottbus für viel weniger gesperrt worden.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                DFB ermittelt gegen Schmelzer - Fußball - Bundesliga - kicker online

                                Und wo bleibt die Ermittlung gegen Teber? Der hätte für seine Aktion gegen Hajnal nicht nur vom Platz fliegen sondern auch für einige Wochen gesperrt werden müssen. Das war vorsätzliche Körperverletzung.
                                Lee ist gegen Cottbus für viel weniger gesperrt worden.
                                Das ist wieder die Sache mit der Tatsachenentscheidung.
                                Tebers Aktion hat der Schiri gesehen und bewertet, die von Schmelzer hat er nicht gesehen.
                                Wobei ich mir bei Schmelzer auch nicht sicher bin ob es Absicht war. Genau wie bei Boateng gegen Klose wo es meiner Meinung nach keine Absicht war, aber böse aussah.
                                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                                - Paul Walker
                                1973 - 2013

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X