Tennis: ATP und WTA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tennis: ATP und WTA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Roger Federer hats geschafft, er hat zum 6. Mal Wimbledon gewonnen. Vor allem der fünfte Satz war super. Da es ja keinen Tie Break im fünften Satz gibt, ging es bis zu 16:14....
    Tennis: Historischer Wimbledon-Triumph für Roger Federer - Nachrichten Sport - WELT ONLINE

    Bei den Damen Singles hat Serena Williams gegen ihre Schwester mit 7:6 (7:3), 6:2 gewonnen.

    - - - - Mein VT - - - -

    Kommentar


      #17
      Was ein Finale Federer hat nicht super gespielt, und hätte Roddick sich den 2ten geholt bei diesem unsäglichen Rückhandvolley, wärs das wohl gewesen. Tragisch ist ja, dass Roddick nur ein Aufschlagspiel abgegeben hat, und das hat direkt zum Matchverlust geführt.
      Ich finds schade für den Roddick, der ist mir echt symphatisch. Er ist auch nicht mehr der reine Aufschlagspieler (wie das Karlovic jetzt geworden ist) sondern hat sein gesamtes Spiel verbessert, wie z.B. die super Rückhand-Longline Passierschläge. Und nach so einem Kampf hätte ich es ihm gegönnt, Federer wird noch einiges gewinnen, Roddick hat da eine Riesenchance verpasst.
      Trotzdem: Chapeau Herr Federer.

      "Thanks a lot for making us look so average" (John McEnroe)
      You play for the Crest on the front, not the name on the back.
      "Win today, and we will walk together forever." (Fred Shero)

      Kommentar


        #18
        Ein Wahnsinnsspiel gestern. Da hätten sich beide den Titel verdient, echt schade um Roddick. Finde ihn voll sympathisch, er hat ein tolles Turnier gespielt und leider ganz knapp die Sensation verpasst. Natürlich hat sich Federer den Titel genauso verdient, aber ich hab ehrlich gesagt zu Roddick gehalten.
        Der Tiebreak im 2ten Satz, hmmm da hat man schon gesehen, dass Federer in brenzligen Situationen einfach sein bestes Tennis spielt, die ersten 3 Satzbälle hat er ja weltklassemäßig abgewehrt, nur dann beim 4ten hat er Glück gehabt, dass Roddick solch einen leichten Fehler beging.
        Aber dann auch im entscheidenden Satz, als Roddick mal 2 Breakbälle hatte, da machte Federer ja auch 2 solche Aufschläge, wo du als Retournspieler null Chancen hast. Und im letzten Game, da war es Roddick mental wohl nicht mehr möglich, sich voll zu konzentrieren, weil er da lauter unnötige Fehler gemacht hat. Schade, dass war die Riesenchance für Roddick wiedermal ein Grand-Slam Turnier zu gewinnen.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          #19
          Mittlerweile hat das nächste Grand-Slamtunier begonnen, die US-Open.
          Roger Federer hat, wie zu erwarten die erste Runde geschafft. Zur Zeit spielen auch zwei Deutsche. Für Haas siehts ganz gut aus. So wies ausschaut, kommt im vierten Satz, die Entscheidung, da bei Falla die Luft raus ist. Und für Kohlschreiber siehts bisher auch ganz gut aus. Im ersten Satz führt er gegen Seppi 5:0. Beide werden wohl weiterkommen.

          - - - - Mein VT - - - -

          Kommentar


            #20
            Juhu, endlich wieder Grand-Slam Tennis. Ich hätte es beinah verpasst ohne den Thread hier Mal sehn was so passiert, wobei ich denke dass auf dem Hardcourt die Favoriten schwer zu knacken sein werden von den "schlechteren" Spielern. Auch gespannt bin ich, wie Nadal nach seiner Verletzung spielt.
            Achja, ein Hoch darauf, dass Eurosport überträgt und nicht DSF
            You play for the Crest on the front, not the name on the back.
            "Win today, and we will walk together forever." (Fred Shero)

            Kommentar


              #21
              Von den Übertragungszeiten mein Lieblings-Grand-Slam, weil ich da ohne Streß 'ne Menge Spiele sehen kann, wenn ich will. Der Sieg von Melzer gegen Marat Safin zum Beispiel hatte heute doch einen angenehmen Unterhaltungswert
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                #22
                Na wenn das mal keine Überraschung ist Del Potro haut Federer raus, schwer zu glauben. Nach dem ersten Satz und den vielen Vorhandfehlern bei del Porto dachte ich, das würde eine schnelle Sache für Federer, aber denkste. Klasse zurück gefightet vom Argentinier, und dass der letzte Satz so klar war, zeigt ja auch dass es nicht unverdient war. Glückwunsch an del Potro
                You play for the Crest on the front, not the name on the back.
                "Win today, and we will walk together forever." (Fred Shero)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Eagle-Eye_Dave Beitrag anzeigen
                  Na wenn das mal keine Überraschung ist Del Potro haut Federer raus, schwer zu glauben. Nach dem ersten Satz und den vielen Vorhandfehlern bei del Porto dachte ich, das würde eine schnelle Sache für Federer, aber denkste. Klasse zurück gefightet vom Argentinier, und dass der letzte Satz so klar war, zeigt ja auch dass es nicht unverdient war. Glückwunsch an del Potro
                  Stimm ich dir zu. Ich hab das Spiel aufgenommen und habs heute Nachmittag begonnen zu schauen. In den ersten Satz und am Anfang des zweiten war das ein ziemlich dominantes Spiel von Federer, aber dann gings richtig "bergab". Zwar schade, dass Federer seine Erfolgsbilanz bei den US-Open nicht fortsetzen konnte, aber del Potro hat ordentlich gekämpft und letztlich dann auch verdient

                  - - - - Mein VT - - - -

                  Kommentar


                    #24
                    Zweiter Turniersieg für Melzer

                    Jürgen Melzer hat also das ATP Turnier in Wien gewonnen, das erste mal nach 2006 dass ein Österreicher wieder ein ATP Turnier gewinnt, dazu noch ein Heimturnier. Tolle Leistung von Melzer, der vor allem gegen Stepanek und im Finale gegen Cilic voll überzeugen konnte und sein absolut bestes Tennis zeigte.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      #25
                      H1N1-Virus: Tommy Haas an Schweinegrippe erkrankt - Schweinegrippe - FOCUS Online

                      Mal abseits des Sportlichen, auch wenn das sportlich den Rückzug von Haas beim ATP Turnier in Stockholm bedeutet. Die neue Welle ist vermutlich auf die in den Hintergrund getretene Bedrohung ("ging doch alles ganz gut bis jetzt") in den Köpfen der Bevölkerung und das Zurückgehen der Sorgfalt im alltäglichen Umgang mit Menschenmengen/-ansammlungen usw zurückzuführen. Werden bestimmt auch bald ein paar Meldungen aus anderen Sportarten mit ähnlichem Inhalt auftauchen.
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        #26
                        Mal wieder den Thread herausgraben.

                        Die Sandplatzsaison hat im Tennis begonnen. Zur Zeit ist das ATP Masters Tunier in Monte Carlo. Von Deutscher Seite gabs eine Überraschung. Philipp Kohlschreiber hat sich sehr deutlich gegen Andy Murray durchgesetzt. Nach nur einer Stunde hat er mit 6:2 und 6:1 gewonnen. Hätte ich nicht gedacht.
                        ATP Masters Monte-Carlo - Kohlschreiber fegt Murray vom Platz - Yahoo! Eurosport

                        - - - - Mein VT - - - -

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                          Mal wieder den Thread herausgraben.

                          Die Sandplatzsaison hat im Tennis begonnen. Zur Zeit ist das ATP Masters Tunier in Monte Carlo. Von Deutscher Seite gabs eine Überraschung. Philipp Kohlschreiber hat sich sehr deutlich gegen Andy Murray durchgesetzt. Nach nur einer Stunde hat er mit 6:2 und 6:1 gewonnen. Hätte ich nicht gedacht.
                          ATP Masters Monte-Carlo - Kohlschreiber fegt Murray vom Platz - Yahoo! Eurosport
                          Überraschend ist das nur ein wenig, weil man Kohlschreiber auf Sand nicht als stark genug erwartet hätte. Murray hingegen mag Sand nicht besonders, ihm liegen Hartplätze deutlich besser. Sand ist nunmal der "langsamste" Belag, und das kommt Murray nicht unbedingt entgegen. Ich denke mal, Kohlschreiber hat davon profitiert, daß Murray sich vielleicht noch nicht richtig auf Sand eingestellt hat. Schon auf Rasen oder Teppich wäre das vermutlich nicht passiert - aber große/gute Spieler, denen Sand nicht lag, gab's doch eigentlich schon immer
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            Überraschend ist das nur ein wenig, weil man Kohlschreiber auf Sand nicht als stark genug erwartet hätte. Murray hingegen mag Sand nicht besonders, ihm liegen Hartplätze deutlich besser. Sand ist nunmal der "langsamste" Belag, und das kommt Murray nicht unbedingt entgegen. Ich denke mal, Kohlschreiber hat davon profitiert, daß Murray sich vielleicht noch nicht richtig auf Sand eingestellt hat. Schon auf Rasen oder Teppich wäre das vermutlich nicht passiert - aber große/gute Spieler, denen Sand nicht lag, gab's doch eigentlich schon immer
                            Ja gut, stimmt schon, dass Murray Sand am wenigsten mag und dort auch am "schlechtesten" ist. Überraschend fande ich halt, dass es so deutlich war. 6:2 und 6:1 ist sehr deutlich. Ich hätte eher gedacht, dass das ganze weng enger wird.

                            - - - - Mein VT - - - -

                            Kommentar


                              #29
                              Momentan erleben wir ja gerade die French Open in Paris, es hat schon einige Überraschungen gegeben, zB das Aus von Federer oder der Williams Schwestern. Gestern gabs dann aus österreichischer Sicht wieder ordentlich Grund zum Jubeln. Jürgen Melzer steht sensationell im Halbfinale . Er drehte nach 0:2 Satzrückstand noch die Partie gegen Novak Djokovic. Im Halbfinale wartet nun Raphael Nadal.
                              Aber für den österreichischen Tennissport der absolute Knaller, im Vorjahr hat er ja schon das Wiener Stadthallenturnier gewonnen. Ich hoffe er macht für die Öffentlichkeit den Tennissport wieder interessanter, immerhin sind wir seit dem Rücktritt von Thomas Muster ja in ein ziemliches Loch gefallen.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                #30
                                Nadal auf Sand wird Melzer nicht schaffen, da ist die Zeit noch nicht reif für. Allerdings: ein weiteres Ausrufezeichen von Jürgen Melzer.

                                Bei den Damen kommt es zu einem "Überraschungsfinale" - sowohl die Italienerin Schiavone als auch die Australierin Samantha Stosur standen noch nie in einem Grand Slam Finale und wurden dort zu Turnierbeginn auch nicht erwartet. Vom Turnierverlauf her hab ich die Australierin vorne auf dem Zettel.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X