Tennis: ATP und WTA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tennis: ATP und WTA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also das Damen-Finale hat mir ganz gut gepasst: Li und Clijsters in einem Finale, das fand ich ganz top! Mag beide Spielerinnen und darum war es mir egal wer gewinnt! Clijsters hat dann ja auch gewonnen !

    Das Herren-Finale hat mir gar nicht gepasst: Ich wollte das Federer ins Finale kommt und da auch gewinnt! Schade, somit hat nun der Scheiss-Nole das Turnier gewonnen !
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

    Kommentar


      #47
      Juhu, der Tennistroll ist wieder da!
      1. Das Halbfinale Djokovic-Federer war ja mal brilliant! Nach der Leistung gönne ich ausnahmsweise mal Federer den Titel
      2. Das Finale sah ja im ersten Satz so aus, als wäre das ein sicheres Ding für Federer, aber dass der das 5:2 noch aus der Hand gibt Jetzt ist Federer in einem riesen Loch, ob der sich im 2ten Satz da nochmal rauszieht? Aktuell siehts nicht so aus.
      Mag noch jemand anders was sagen?
      You play for the Crest on the front, not the name on the back.
      "Win today, and we will walk together forever." (Fred Shero)

      Kommentar


        #48
        French Open: also das Damen-Finale hat mir auch wieder mal gepasst: Li und Schiavone waren im Final und die richtige hat gewonnen, nämlich Li ! Li ist somit die erste Asiatin, die ein Grandslam-Finale gewinnt! Tolle Leistung !

        Über das Herren-Finale war ich auch erfreut, weil der Fedi den Djokovic besiegt hat (im Halbfinale)! Aber so wie es im Moment aussieht hat Federer keine Chance, schon zwei Sätze verloren: 5:7 und 6:7 !
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


          #49
          Tja, Nadal hat' mal wieder geschafft: 7:5/7:6/5:7/6:1

          6 mal in Paris gewonnen - Nicht schlecht Herr Specht...
          Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut.

          Was die Damen - Konkurrenz angeht: Ich finde weder Li noch Schiavone besonders sympathisch, aber Li hat zweifellos verdient gewonnen.
          Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

          Kommentar


            #50
            Du stehst wohl nicht auf Asiatinnen ich hingegen schon, Li ist heiss aber schon vergeben !

            Federer konnte zwar den dritten Satz gewinnen, aber im vierten ging er komplett unter! Da hat der Nadal dann wohl doch verdient gewonnen! Ich ziehe aber nicht den Hut, sondern dem Nadal den Teppich unter den Füssen weg !
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


              #51
              Hehe, zieh ihm lieber den Rasen weg, das wird für Wimbledon nötig sein Wobei in der Form der Rasentitel wohl eher zwischen Djokovic und Federer ausgetragen wird.
              Zum Spiel: Super Match, der letzte Satz spiegelte auch nicht wider, wie eng es wirklich war. Glückwunsch an Nadal, aber Federer hätte es mindestens genauso verdient. V.a. der Anfang vom ersten Satz war unfassbar stark vom FedEx. Aber wer das dann nicht halten kann... Naja, aber aufgrund der starken Leistung von Federer die ganze Woche über hätte ich es ihm auch dieses Mal mehr gegönnt als Nadal. Aber ab ab jetzt gilt wieder: Nadal rulez!

              You play for the Crest on the front, not the name on the back.
              "Win today, and we will walk together forever." (Fred Shero)

              Kommentar


                #52
                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                Du stehst wohl nicht auf Asiatinnen ich hingegen schon, Li ist heiss aber schon vergeben !

                Federer konnte zwar den dritten Satz gewinnen, aber im vierten ging er komplett unter! Da hat der Nadal dann wohl doch verdient gewonnen! Ich ziehe aber nicht den Hut, sondern dem Nadal den Teppich unter den Füssen weg !
                Hm ja, die hübschen Mädels haben im Halbfinale jeweils verloren...

                Ein Hoch auf die Linkshänder! Nadal rules!
                Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                  Was die Damen - Konkurrenz angeht: Ich finde weder Li noch Schiavone besonders sympathisch, aber Li hat zweifellos verdient gewonnen.
                  Schiavone. Die Zwillingsschwester von Mauro Camoranesi.

                  Hm, also ich finde die Li nicht unsympathisch. Normal denkt man bei chinesischen Athleten stets an gedrillte, weltfremde und gefühlskalte Maschinen. Also sowas wie die Williams-Schwesteln. Ich war erstaunt, wie gut sie Englisch spricht. Und mir gefiel eigentlich, was sie so in der Pressekonferenz über sich erzählte. Hätte auch nicht gedacht, dass sie schon auf die 30 zugeht.

                  Hab leider weder das Herrenfinale noch Federers Halbfinale gegen Djokovic sehen können.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    #54
                    Tennis: Generationenduell in Wien: Legende Muster gegen Thiem - sport.ORF.at

                    Ein absolut interessantes Spiel, das letzte Turnier von Muster auf ATP-Niveau, dann gleich gegen Österreichs Nachwuchshoffnung. Mal sehen ob 10.000 Zuseher in die Halle kommen.

                    Für alle Fans die nicht aus Österreich kommen, über news.ORF.at kann man es im Livestream verfolgen. Spielbeginn frühestens 18:30 Uhr.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      #55
                      Woll´n wir doch mal sehen, ob sich dieser etwas eingeschlafene Thread noch mal zu frischem Leben erwecken lässt...

                      Jedenfalls hat Roger Federer zum 5. Mal das Turnier in Dubai gewonnen und dabei u.a. den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic bezwungen.

                      ATP-Finale in Dubai: Federer bezwingt Murray - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

                      Für mich ist und bleibt Federer der beste aktive Profi und einer der 4 oder 5 besten Spieler aller Zeiten. Wie seht ihr das?
                      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                      (Albert Einstein)

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                        Woll´n wir doch mal sehen, ob sich dieser etwas eingeschlafene Thread noch mal zu frischem Leben erwecken lässt...

                        Jedenfalls hat Roger Federer zum 5. Mal das Turnier in Dubai gewonnen und dabei u.a. den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic bezwungen.

                        ATP-Finale in Dubai: Federer bezwingt Murray - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

                        Für mich ist und bleibt Federer der beste aktive Profi und einer der 4 oder 5 besten Spieler aller Zeiten. Wie seht ihr das?
                        Das sehe ich fast genauso nur ist erbei mir auf der 7:
                        1. Pete Sampras
                        2.John McEnroe
                        3. Björn Borg
                        4.Andre Agassi
                        5. Ivan Lendl
                        6. Jimmy Connors

                        Welche zwei aus meiner Top 6 siehst du hinter Federer?

                        Kommentar


                          #57
                          Ich würde mich für folgende Reihenfolge entscheiden:

                          1. Pete Sampras
                          Vielleicht der beste Aufschläger aller Zeiten, technisch perfekt, kaum Schwächen, für mich der kompletteste Spieler der Welt.

                          2. Björn Borg
                          Brachte seine Gegner mit stoischer Ruhe und langen, präzisen Grundschlägen aus der Fassung. Siegte 5mal hintereinander in Wimbledon.

                          3. John McEnroe
                          Große Schnauze, aber auch viel dahinter. Perfektes Serve- and Volley-Spiel, unglaubliches Ballgefühl.

                          4. Roger Federer
                          Ähnlicher Spielertyp wie Sampras, absolutes Allround-Talent.

                          5. Ivan Lendl
                          Ein harter Arbeiter, spielte die beste Vorhand der Welt.

                          6. Stefan Edberg
                          Einer der besten Angriffsspieler, gefürchtet wegen seiner Kick-Aufschläge und seiner herausragenden Rückhand.

                          7. Rafael Nadal
                          Unglaublich athletischer Grundlinienspieler, auf Sand fast unschlagbar.

                          8. Jimmy Connors
                          Ein riesiges Kämpferherz, nahm die Bälle sehr früh, sehr guter Return-Spieler.

                          9. Boris Becker
                          Seine Stärken waren der unbändige Siegeswille und natürlich der Aufschlag.

                          10. Andre Agassi
                          Offensiver Grundlinienspieler mit unglaublich harten Grundschlägen. Gewann alle 4 Grand-Slam-Turniere.
                          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                          (Albert Einstein)

                          Kommentar


                            #58
                            Pete Sampras als Nummer 1 ist schonmal nicht verkehrt!
                            Für mich der Beste Tennisspieler, den es je auf diesem Planeten gegeben hat.
                            Durch ihn hat sich mein Interesse für Tennis erst aufgebaut. Habe mir zuletzt sogar einen Einhänger mit einem Tennisschläger aus Silber bei http://www.wenz.de gekauft. Daran erkennt man einen Vollblut-Fan

                            Kommentar


                              #59
                              Bevor das hier untergeht: Tommy Haas hat letzte nach den Djoker eindrucksvoll bei den Sony Tennis Open in Miami geschlagen. Haas spielt gleich gegen Gilles Simon im Viertelfinale. Seit 30 Jahren hat kein "Senioren-Profi" mehr die Nummer 1 der Welt schlagen können (Haas ist 34 und der einzige Ü30er in den Top50).

                              Meine Liste der Besten aller Zeiten sähe übrigens so aus:

                              1. John McEnroe
                              2. Jimmy Connors
                              3. Pete Sampras
                              4. Boris Becker
                              5. Andre Agassi
                              6. Ivan Lendl
                              7. Jim Courier
                              8. Mats Wilander
                              9. Roger Federer
                              10. Stefan Edberg

                              Gerne spielen gesehen hab ich einige aus der Liste nicht, den hohen Unterhaltungswert von Noah und Leconte hab ich da oft vorgezogen
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen

                                Meine Liste der Besten aller Zeiten sähe übrigens so aus:

                                1. John McEnroe
                                2. Jimmy Connors
                                3. Pete Sampras
                                4. Boris Becker
                                5. Andre Agassi
                                6. Ivan Lendl
                                7. Jim Courier
                                8. Mats Wilander
                                9. Roger Federer
                                10. Stefan Edberg
                                Die besten "Alten" aller Zeiten oder wie?

                                Ich finde die Liste etwas merkwürdig. Boris Bocker konnte nichts außer Aufschlag und Volley und überraschte die Konkurrenz somit eine Zeit lang.
                                Heute würde sich ein Boris Becker den Weg ans Netz sparen, die Aufschläge werden mittlerweile problemlos retourniert. Es gibt nur noch richtig komplette Spieler die etwas erreichen können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X