Tennis: ATP und WTA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tennis: ATP und WTA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    So, nächste Woche läuft die Saison mit den World Tour Finals aus. Theoretisch wäre dort eine 41 Slam-Gruppe mit Nole, Rafa und Roger möglich, was mal ein schönes Saisonfinale wäre.

    Zeit das Jahr Revue passieren zu lassen:

    Skandal des Jahres:

    Das dürfte Kyrgios aufmunternde Bemerkung zu Wawrinka gewesen sein, dessen Freundin habe intimen Kontakt mit seinem Landsmann Kokkinakis gehabt. Nach der Begegnung sollen sich die Beiden dann in der Umkleide "ausgesprochen" haben. Da beschwere sich noch jemand, dass es im Tennis keine "Typen" mehr gäbe.

    Manöver des Jahres:

    Hier kommt man nicht um den berüchtigten "SABR" (Sneak Attack by Roger) von Federer herum, bei der Becker und Mc Encroe entrüstet feststellten, früher hätte man da voll auf den Mann gezielt.

    Rekord des Jahres:

    Geht an Ivo Karlovic, der die 10,237 Asse seines Landsmanns Ivanisevic übertroffen hat. Der Mann ist zwar schon 36, aber da sich sein Spiel mit dem Aufschlag erledigt, dürfte er noch genug Saft für ein paar weitere Jahre auf der Tour bestzen; der Rekord kann also noch ausgebaut werden.

    Gewinner des Jahres:

    Djokovic mit der Rekordausbeute von 3 Slams und 6 Masters 1000-Siegen. Zusätzlich hat er seit Februar in jedem Turnier, an dem er teilnahm, wenigstens das Finale erreicht.

    Verlierer des Jahres:

    Nadal, der nicht nur in seinem Pariser Wohnzimmer scheiterte, sondern auch zum ersten Mal seit 2004 keinen Masters 1000-Titel erringen konnte.

    Frauen:

    Habe ich nicht viel verfolgt, obwohl das Gestöhne früher immer recht entspannend wirkte. Aber wenn Serena mit dem Alter von Federer kombiniert mit der Beweglichkeit von John Isner noch locker 3 Slams einkassieren kann, spricht das nicht gerade für die Qualität des Damentennis.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #92
      Simona Halep und Venus Williams sind bereits in Runde 1 der Australian Open rausgeflogen. Die beiden waren Nummer 2 (Halep) und 8 (Williams) gesetzt. Bei den Damen sind insgesamt schon 12 der 32 gesetzten Spielerinnen raus, die meisten aber aus dem unteren Bereich (darum hab ich nie verstanden, warum die Setzliste von 16 auf 32 erhöht wurde). Unter anderem hat es dabei auch die deutsche Spielerin Andrea Petkovic und die ehemalige Nummer 1 der Welt, Caroline Wozniacki erwischt.

      Bei den Herren ist die große Bombe das Erstrunden-Aus von Rafa Nadal (gesetzt an 5). Insgesamt sind bei den Herren erst 5 gesetzte Spieler raus. Trotzdem hat damit das Favoritensterben schon wieder früh losgelegt.

      Wer gerne die "alten Eisen" in Aktion sieht, sollte einen Blick auf's Mixed richten. Titelverteidiger sind Leander Paes (42 Jahre) und Martina Hingis (35). Die beiden haben letztes Jahr die Australian Open, Wimbledon und die US Open gewonnen. Würde mich freuen, wenn die Zwei dieses Jahr den Grand Slam im Mixed schaffen
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        #93
        Halep war wohl grippegeschwächt, da ist das Ausscheiden keine Überraschung. Dafür ist Azarenka wieder fit und mit einem gemütlichen 6:0, 6:0 ins Turnier gestartet. Hoffentlich kann sie das Niveau halten und Steffis Rekord weiter vor Serena schützen. Abgesehen davon ist das Frauentennis wie üblich der einzige Wermutstropen bei Grand Slams: Ständig wird zu irgendwelchen Damenmatches umgeschaltet, wo man sich inmitten mäßig schneller Halblob-Orgien denkt, das würde man auch noch hinbekommen (in leichter Selbstüberschätzung).

        Schön, dass Nadal raus ist. Durch das Anderson sich ebenfalls schon verabschiedet hat, bietet sich Monfils ein theoretisch sehr einfacher Weg ins Viertelfinale- wenn er denn sein Rumalbern in Grenzen halten kann. Viel mehr Überraschungen sollte es von dort an nicht mehr geben (Bestechungsskandale ausgeschlossen). Die Frage ist, ob Djokovic seinen Lieblings-Grand Slam zum ersten Mal ohne Satzverlust gewinnen wird. Wenn er Stan "The Man" aus dem Weg gehen kann, sollte das machbar sein.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          #94
          Meine Timea Baczinsky ist leider vorgestern schon ausgeschieden ! Gestern kam Bencic eine Runde weiter! Wenigstens eine Schweizerin noch im Tableau!

          Bei den Männern sind noch beide drin, Stan the Man wie auch Super Roger! Die Schweiz ist auf dem Vormarsch!

          Schade für die Deutschen Damen: am Meisten leid tut mir Sabine Lisicki ! Und Andrea Petkovic tut mir auch leid ! Und Julia Görges ist auch gescheitert, Schade ! Nur Kerber und Siegemund sind noch drin!

          Kenner, das Glaube ich nicht, dass Monfils sich das Rumalbern verkneift! Der Franzose scheitert wieder früh und unnötig! Leider!
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

          Kommentar


            #95
            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
            Meine Timea Baczinsky ist leider vorgestern schon ausgeschieden ! Gestern kam Bencic eine Runde weiter! Wenigstens eine Schweizerin noch im Tableau!

            Bei den Männern sind noch beide drin, Stan the Man wie auch Super Roger! Die Schweiz ist auf dem Vormarsch!

            Schade für die Deutschen Damen: am Meisten leid tut mir Sabine Lisicki ! Und Andrea Petkovic tut mir auch leid ! Und Julia Görges ist auch gescheitert, Schade ! Nur Kerber und Siegemund sind noch drin!

            Kenner, das Glaube ich nicht, dass Monfils sich das Rumalbern verkneift! Der Franzose scheitert wieder früh und unnötig! Leider!
            Also, wundert mich das du mit der Schweizer Brille gar nichts zur Hingis schreibst. Die ist im Damen-Doppel mit ihrer Partnerin Sania Mirza an 1 gesetzt und die beiden haben in Runde 1 mit 6:2, 6:3 keine Schwäche angeboten. Dazu ist sie mit Leander Paes wie schon geschrieben Titleverteidigerin im Mixed. Ist sie nach der Kokain-Geschichte mit kanger Sperre in der Schweiz so "unten durch" in der öffentlichen Wahrnehmung?
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #96
              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Also, wundert mich das du mit der Schweizer Brille gar nichts zur Hingis schreibst. Die ist im Damen-Doppel mit ihrer Partnerin Sania Mirza an 1 gesetzt und die beiden haben in Runde 1 mit 6:2, 6:3 keine Schwäche angeboten. Dazu ist sie mit Leander Paes wie schon geschrieben Titleverteidigerin im Mixed. Ist sie nach der Kokain-Geschichte mit kanger Sperre in der Schweiz so "unten durch" in der öffentlichen Wahrnehmung?
              Ja ist sie! Alle Schweizer sind CLEAN!!!! ...............

              ............*räusper* *hmphmhm* ehm............

              ich kann nicht mehr, ich muss losprusten und LACHEN

              Nein, nein, nicht unten durch! Aber ich konzentriere mich im Moment eher auf das Einzel-Gewerbe ! Doppel ist so BOOOOOORING! Ich meine, nicht mal Eurosport bringt Doppelbewerbe! Vielleicht ESP2, aber den kriege ich hier nicht! Keine Ahnung!

              Naja, auf jeden Fall geht es bei Anna-Lena Friedsam gerade Achterbahn, immer auf und ab! Erst gewinnt sie den ersten Satz im Tie-Break! Dann im Zweiten ist sie 0:3 hinten und verliert ihn auch mit 1:6! Im dritten Satz liegt sie auch schon mit 0:2 hinten, ehe sie 5 Games in Folge macht und 5:2 führt und alles danach aussieht, dass sie ins Viertelfinale vorstösst! Dann lässt sie Radwanska wieder 5:4 herankommen ..................... Gleich 5:5?

              - - - Aktualisiert - - -

              Noch etwas mehr Achterbahn für Friedsam: zum Ende des Spiels bekam sie sogar heftige Krämpfe, die sie sogar durchschüttelte ! Trotzdem hat sie sich durchgerungen und diesen Match noch zu Ende gespielt! Zwar verloren, aber trotzdem !!!! Schade das sie auf diese Weise verloren hat ! Aber sie musste ziemlich viel Rennen in diesem Spiel!

              Achja, der Djoker setzte sich gegen Simon in 5 Sätzen durch, das heisst für mich, er wird das Finale nur im TV anschauen können !

              - - - Aktualisiert - - -

              Ich hoffe ja schon Viertelfinale Schluss! Wie ihr ja wisst bin ich Japan-Fan und auch Nishikori-Fan! Daher hoffe ich, dass Nishikori dem Djoker den Gar ausmachen wird ! Berdych musste auch über 5 Sätze, das heisst, wenn Federer nachher Goffin besiegt wird er auch Berdych im Viertelfinale schlagen! Dann heisst schon mal ein Halbfinale Federer gegen Nishikori !

              Damen-Viertelfinale: Serena Williams - Maria Sharapova und Agnieszka Radwanska - Carla Suarez
              Ich hoffe auf den Halbfinal Sharapova gegen Suarez! Serena muss endlich MAL RAUS! Und die Polin kam gegen Friedsam nur mit Glück weiter !
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

              Kommentar


                #97
                Angelique Kerber ist gerade bei den Australian Open ins Halbfinale eingezogen und wird dort auf jeden Fall auf eine ungesetzte Spielerin treffen. Das letzte Viertelfinale bestreiten gleich die Britin Johanna Konta und die Qualifikantin(!) Zhang Shuai aus China. Konta hatte in Runde 1 Venus Williams eleminiert, Zhang Shuai hat Simona Halep und Madison Keys aus dem Turnier befördert.

                Für Kerber war der 6:3, 7:5 Erfolg gerade der erste Sieg ihrer Karriere gegen Victoria Azarenka. Denke, daß sie im Halbfinale auf Konta treffen wird.

                Nach dem letzen Viertelfinale der Damen steht dann Murray gegen Ferrer auf dem Programm.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #98
                  Damit ist die Türe für ihr erstes GS Finale seeehr weit offen,
                  gegen eine Serena in "Normalform" ist dann höchstwahrscheinlich nicht viel zu holen, aber die muss bekanntlich erst dorthin kommen.
                  "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                  Azetbur

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                    Schade für die Deutschen Damen: am Meisten leid tut mir Sabine Lisicki ! Und Andrea Petkovic tut mir auch leid ! Und Julia Görges ist auch gescheitert, Schade ! Nur Kerber und Siegemund sind noch drin!
                    Im Doppel läufts besser für Görges, da ist sie im Halbfinale, trifft dort aber auf Hingis +1, die seit zig Spielen ungeschlagen sind.

                    Mehr Chancen aufs Finale hat freilich Kerber, die auf eine ungesetzte Spielerin in der Vorschlussrunde trifft.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Wahrscheinlichstes Szenario bei den Männern ist eine Wiederholung des letztjähigen Finales zwischen Djokovic und Murray. Der Schotte hat bei den Australian Open bereits 4 Endspiele verloren und könnte seinen alternativen Rekord weiter hochtreiben.

                      Bei den Damen ist dank dem Ausscheiden von Azarenka die Hoffnung geschwunden,dass Williams noch gestockt werden kann (es ist ein schlecht Witz, dass sie wohl mehr GS-Slam-Siege als Graf akkumulieren wird). Kerber bräuchte bei einer Finalteilnehmer schon Hilfe von außen: eine Disqualifizierung wegen Überziehen des Zeitlimits vielleicht, oder eine Verhaftung des Zitronenfalters durch die Modepolizei.

                      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      Zhang Shuai hat Simona Halep und Madison Keys aus dem Turnier befördert.
                      Keys wurde durch eine Verletzung aus dem Turnier befördert. Sie konnte nicht einmal mehr richtig laufen oder in die Hocke gehen und hat gegen die sehr schwache Gegnerin trotzdem noch mehrere Spiele gewonnen, weswegen sie trotz starker Schmerzen nicht aufgeben wollte. Komisch, dass dass so etwas nicht von außen abgebrochen wird.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Wahrscheinlichstes Szenario bei den Männern ist eine Wiederholung des letztjähigen Finales zwischen Djokovic und Murray. Der Schotte hat bei den Australian Open bereits 4 Endspiele verloren und könnte seinen alternativen Rekord weiter hochtreiben.

                        Bei den Damen ist dank dem Ausscheiden von Azarenka die Hoffnung geschwunden,dass Williams noch gestockt werden kann (es ist ein schlecht Witz, dass sie wohl mehr GS-Slam-Siege als Graf akkumulieren wird). Kerber bräuchte bei einer Finalteilnehmer schon Hilfe von außen: eine Disqualifizierung wegen Überziehen des Zeitlimits vielleicht, oder eine Verhaftung des Zitronenfalters durch die Modepolizei.



                        Keys wurde durch eine Verletzung aus dem Turnier befördert. Sie konnte nicht einmal mehr richtig laufen oder in die Hocke gehen und hat gegen die sehr schwache Gegnerin trotzdem noch mehrere Spiele gewonnen, weswegen sie trotz starker Schmerzen nicht aufgeben wollte. Komisch, dass dass so etwas nicht von außen abgebrochen wird.
                        Gibt halt keinen Ringarzt und Ringrichter beim Tennis.

                        Görges ist raus. Beim 6:1, 6:0 haben Hingis und Mirza da gar keine Chance gelassen, auch nur irgendwie über die nächste Runde für Görges und Pilskova diskutieren zu können. Im Mixed trifft Hingis übrigens im letzten noch ausstehenden Viertelfinal auf ihre Doppelpartnerin.
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                          Im Mixed trifft Hingis übrigens im letzten noch ausstehenden Viertelfinal auf ihre Doppelpartnerin.
                          Ich würde mich ja kaputtlachen, wenn die beiden Damen nach einem Wechsel dann versehentlich auf dieselbe Spielfeldhälfte gehen würden.

                          Kaum zu glauben wie lange die Steffi-Graf-Ära schon vorbei ist und keine deutsche Dame im Finale von Melbourne war.
                          Und dass dies Anke Huber 1996 1:6, 4:6 gegen Monika Seles war (hab ich unten im "Aaron" gegoogelt).

                          Alle -männlich, weiblich, Einzel, Doppel, Mixed- Sieger bei GS Turnieren aus Deutschland:



                          10 Sieger, 5 Damen, 5 Herren, 46 Turniere
                          Steffi Graf alleine schon 23!
                          Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 28.01.2016, 11:56.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            Im Mixed ging die Formel "Hingis+1" dann nicht mehr auf und die Titelverteidiger Hingis/Paes wurden von Hingis' Doppelpartnerin Sania Mirza und Ivan Dodig ausgeschaltet.

                            Angelique Kerber trifft im Finale wie erwartet auf Serena Williams.

                            Der Djoker gibt gegen Federer noch einen Satz ab, nachdem er ja gegen Gilles Simon schon über 5 Sätze gehen musste. "Ohne Satzverlust" ist also auch dies Jahr nicht

                            Im Finale sollte Djokovic auf Andy Murray treffen, das Halbfinale zwischen Murray und Raonic ist morgen ab 9:30 MEZ dran. Murray's Bruder Jamie steht übrigens im Finale im Herrendoppel und ist im Mixed wie Hingis am Doppelpartner (Bruno Soares) im Viertelfinale gescheitert. Einen Grand Slam Titel wird Famile Murray also wohl abräumen können bei 2 Versuchen
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                              Ich würde mich ja kaputtlachen, wenn die beiden Damen nach einem Wechsel dann versehentlich auf dieselbe Spielfeldhälfte gehen würden.
                              Und dann müssten sie auch noch gegen die Herren gewinnen
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                                Kaum zu glauben wie lange die Steffi-Graf-Ära schon vorbei ist und keine deutsche Dame im Finale von Melbourne war.
                                Und dass dies Anke Huber 1996 1:6, 4:6 gegen Monika Seles war (hab ich unten im "Aaron" gegoogelt).
                                Ungefähr so lange wie die Boris Becker-Ära. Mit dem Unterschied, dass bei den Mädels gelegentlich eine Überraschungskandidatin durchkommt: Lisicki Wimbledon-Finale, Petkovic Roland Garos-Halbfinale, Kerber Melbourne- Finale. Unsere Männer sind hingegen völlig nutzlos (Zverev erlöse uns!).


                                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                Der Djoker gibt gegen Federer noch einen Satz ab, nachdem er ja gegen Gilles Simon schon über 5 Sätze gehen musste. "Ohne Satzverlust" ist also auch dies Jahr nicht
                                Ja, das hat sich angedeutet als er in der zweiten Runde gegen einen Qualifikanten im 4. Profispiel den Tie-Break brauchte. Diese Nettigkeit, dem geschlagenen Gegner noch etwas Ergebniskosmetik zukommen zu lassen, muss Boris ihm noch austreiben. Djokovic hat interessanterweise auch noch kein Grand Slam-Finale in glatten 3 Sätzen gewonnen, das zumindest wäre noch eine machbare Aufgabe.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X