Tennis: ATP und WTA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tennis: ATP und WTA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Vor der Tournee waren die Nummer 4 und die 5 der Welt Deutsche. War das echt auch bei Wimbledon so?
    Ja, die Viertefinals war erste letzte Woche, Kerber und Lisickie (erstere ist auch in der Weltrangliste unter den ersten 8). Angesichts des Abschneidens von Lisickie beim letzten Wimbledon und dem Auftritt Petkovics in Paris dieses Jahr erscheint die Wahrscheinlichkeit eines dt. Grand Slam-Sieges immer noch höher als die eines deutschen Tourneesieges (der Männer wohlgemerkt, die Damen guckt eh keiner an).
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #77
      Bei Sat.1 sollte heute bis sieben Fed-Cupp kommen. Jetzt läuft "Der goldene Kompass". War wohl für längere Zeit das letzte mal Tennis bei Sat.1 gewesen.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Bei Sat.1 sollte heute bis sieben Fed-Cupp kommen. Jetzt läuft "Der goldene Kompass". War wohl für längere Zeit das letzte mal Tennis bei Sat.1 gewesen.
        Nach dem 0:3 war ja auch schon gegen 16:00 Schluß!
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          #79
          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
          Nach dem 0:3 war ja auch schon gegen 16:00 Schluß!
          Ja, deshalb kommt ja jetzt der Film.

          Kommentar


            #80
            Glückwunsch in die Schweiz zum erstmaligen Geinn des Davis-Cups durch einen 4:1 Finalerfolg über die Franzosen.

            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #81
              Damit hat Federer alle 4 Grand Slam Turniere (Paris nur 1*, insgesamt 17 Siege), Olympia (wenn auch nur im Doppel), WM und Davis-Cup gewonnen. Dazu kommt noch der Rekord von 302 Wochen als #1.
              Mal sehen, wie lange er noch Top 10 Spieler bleibt.
              Bis zu 1000 Siegen in Einzel-Matchs ist es auch nicht mehr weit.
              Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 24.11.2014, 18:17.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                #82
                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                Bis zu 1000 Siegen in Einzel-Matchs ist es auch nicht mehr weit.
                Ich bin jetzt nicht so vertraut mit Tennis, aber 1000 Siege bei offiziellen Matches , ist das überhaupt möglich?
                Wer hält den Rekord bei wievielen Siegen?
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Ich bin jetzt nicht so vertraut mit Tennis, aber 1000 Siege bei offiziellen Matches , ist das überhaupt möglich?
                  Wer hält den Rekord bei wievielen Siegen?
                  Dürfte er mit großem Vorsprung sein.
                  Aktuell steht er bei 995:226 seit 1998, dazu kommt eine Doppel-Bilanz von 128:86.
                  (Edit: das sind 84 Matches im Jahr)
                  Allein 2004-06 war seine Einzelbilanz 247:15, im 17-Jahre-Durchschnitt 59:13.

                  Die Jahresübersichten sind unten im link

                  Roger Federer ? Wikipedia

                  Edit:
                  Bei Pete Sampras, 14 Grand Slam Turniersiege, 286 Wochen #1:
                  1988-2003 762:222 und Doppel 64:70, bestes Jahr 1993 85:16, im 15-Jahres-Durchschnitt 51:15.
                  Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 24.11.2014, 21:17.
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    #84
                    Das ist ja ein Wahnsinn wieviele Spiele er schon bestritten hat und die Anzahl der gewonnenen Spiele sind ja beeindruckend.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Wer hält den Rekord bei wievielen Siegen?
                      Ich hab jetzt keine Rangliste gefunden, aber mindestens Jimmy Connors (1242) und Ivan Lendl (1071) haben mehr Siege.

                      edit: Bei Jimmy Connors steht auch im Wiki-Artikel, dass er der Rekordhalter ist, was diese Siege angeht, also dann haben wir zumindest darauf die Antwort und bei Lendl steht, er ist da auf Platz 2 hinter Connors

                      In dieser Reihenfolge stehen sie auch bei Turniersiegen überhaupt (109 : 94)
                      Zuletzt geändert von Spocky; 24.11.2014, 21:46.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #86
                        Danke Spocky!

                        Bei Connors darf man nicht vergessen, dass er mit 43 Jahren seine 25. Profi-Saison spielte.
                        1242:277 + 175:78 im Doppel macht 1772 Profimatches (71 pro Jahr) und dabei 268 Wochen #1. Seine 160 Wochen am Stück waren bis Federer Rekord.

                        Lendls Karriere war mit 17 Jahren kompakter:
                        1071:239 + 187:140 sind auch schon 1637 Matches und 96 im Jahr!
                        Dazu noch 270 Wochen #1

                        Da John McEnroe evtl sogar stärker im Doppel war, kam der auch auf beachtliche 1706 Matches und fast 150 Titel!
                        Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 24.11.2014, 21:33.
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          #87
                          Ca. jeden vierten Tag ein Match, daß ist schon heftig. Und dazu kommt dann vermutlich n och die Reise zu den Machtes. Ich finde das schon ein wenig anstrengend. Da braucht man sicherlich auch sehr viel Motivation.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Ca. jeden vierten Tag ein Match, daß ist schon heftig. Und dazu kommt dann vermutlich n och die Reise zu den Machtes. Ich finde das schon ein wenig anstrengend. Da braucht man sicherlich auch sehr viel Motivation.
                            Man muss rechnen, dass die Turniere mindestens eine Woche dauern, wenn man das Finale erreicht, bei einem Grand Slam sind das 2 Wochen. In der Zeit hat man alle 2 Tage ein Spiel, das vergrößert die Freizeit dazwischen dann doch schon ein wenig.

                            Ohne Motivation würden die auch gar nicht da stehen, wo sie sind. Man sieht ja, wie schnell Burnout nach unten führt.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #89
                              Wenn Nadal nicht noch vom heiligen Geist des Roland Garros bessessen wird, sollte Djokovic nächste Woche als vierter Vertreter in den Club der Spieler eintreten, die jeden Grand Slam-Titel wenigstens einmal gewonnen haben. Djokers Serie von inzwischen 23 Siegen in Folge ist darüber hinaus auch nicht zu verachten.

                              Und aus deutscher Sicht sind erfreulicherweise noch zwei B. Beckers im Turnier: Boris Becker in Djokers Betreuerbank und Benjamin Becker nach einem Überraschungssieg auf dem Platz.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                #90
                                Willkommen zurück in den Top 100, Alex Zverev!

                                Der 18 Jährige hat trotz Satz- und Breakrückstand noch das Halbfinale von Bastad erreicht, sein zweites Halbfinale auf der ATP-Tour. Wer weiß, wenn Djokovic in 4-5 Jahren abtritt bekommen wir vielleicht nach über einer Generation endlich mal wieder eine Nr.1. Weit hergeholt ja, aber den Grand Prix-Sieg vor ein paar Jahren hätte man sich auch nicht mehr zu wünschen geträumt.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X