Fußball-Stammtisch 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von michelangelo185 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch der Ansicht dass der VfB sich fängt, als gefühlte Niederlage würde ich das letzte Spiel auch nicht betrachten. Jeder Punkt zählt da im Moment.

    @Windu:
    Wie kommst Du denn zu der Ansicht dass Keller dem VfB nicht gut tut ?
    Ich hätte mir nach der Entlassung von Gross (ganz zu schweigen davon dass man Christian Gross gar nicht hätte entlassen sollen) auch lieber einen grossen Namen gewünscht, aber bis jetzt bin ich nicht der Ansicht dass Keller grossen Schaden angerichtet hat. Einfach mal ein paar Spieltage abwarten dann haben wir mehr Klarheit
    Beantworte ich dir gerne:

    1. nach einem 3 : 0 nur einen Punkt mitzunehme ist eine gefühlte Niederlage, die Stuttgarter sahen es auch so. Für Kaiserslautern ist es ein Sieg für die Moral.
    Wenn ich Fußballer beim VfB wär, würd ich mich nach dem Spiel 3 Wochen zuhause einschliessen. Nur, um beim Gang zum Bäcker net gefragt zu werden, was denn da zur Hölle mit der Mannschaft los gewesen sei.

    meine Meinung.

    2. Keller hat einfach keine Erfahrung im Führen einer Mannschaft, die, wie Stuttgart, große Ziele hat.
    Was ich einschränkend sagen muß, ist, daß er mittlerweile eine recht gute Bilanz hat.
    Ich trau es ihm auf Dauer aber nicht zu.
    Aber vielleicht irre ich mich auch. Ich hab ihm ja nicht einmal das zugetraut, was er bislang erreicht hat.
    Wir werden ja sehen, wie es mit den Schwaben weitergeht.
    Wenn sie große Namen wollen können sie ja den Klinsmann holen. Der hat dann auch den "Stallgeruch", und schwäbisch kann er auch
    Hessentreff 2010
    T`Pau
    Der Räucherschwabe
    T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

    Kommentar


      Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
      Beantworte ich dir gerne:

      1. nach einem 3 : 0 nur einen Punkt mitzunehme ist eine gefühlte Niederlage, die Stuttgarter sahen es auch so. Für Kaiserslautern ist es ein Sieg für die Moral.
      Wenn ich Fußballer beim VfB wär, würd ich mich nach dem Spiel 3 Wochen zuhause einschliessen. Nur, um beim Gang zum Bäcker net gefragt zu werden, was denn da zur Hölle mit der Mannschaft los gewesen sei.

      meine Meinung.

      2. Keller hat einfach keine Erfahrung im Führen einer Mannschaft, die, wie Stuttgart, große Ziele hat.
      Was ich einschränkend sagen muß, ist, daß er mittlerweile eine recht gute Bilanz hat.
      Ich trau es ihm auf Dauer aber nicht zu.
      Aber vielleicht irre ich mich auch. Ich hab ihm ja nicht einmal das zugetraut, was er bislang erreicht hat.
      Wir werden ja sehen, wie es mit den Schwaben weitergeht.
      Wenn sie große Namen wollen können sie ja den Klinsmann holen. Der hat dann auch den "Stallgeruch", und schwäbisch kann er auch
      Zu Punkt 1:


      Zu Punkt 2:
      Langfristig gesehen gebe ich Dir recht, auf Dauer traue ich es ihm auch nicht zu. Für diese Saison kann man die grossen Ziele abhaken,aber ich denke doch dass Keller den VfB zumindest aus der Gefahrenzone auf einen gesicherten Mittelfeldplatz führen wird.
      Schon vor der Saison hatte ich die Befürchtung dass der VfB eine harte Saison haben wird nachdem ich die Vorbereitungsspiele verfolgt habe, aber das es so schlimm wird hätte ich auch nicht gedacht...
      Kekse des Glücks vergessen du hast !"
      -SithLord- @ Deathstar
      ...we want you !

      Kommentar


        Na bravo, Eintracht Frankfurt gegen Hoffenheim.
        Eigentlich war es ein gutes Spiel von beiden Seiten...aber der Schiedsrichter war miserabel. Ich habe die Fans niemals so aufgebracht erlebt.
        Vier zu Null verlieren...ok aber die Pfeifferei war hundsgemein übel!
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          Quo Vadis Kölle ?

          Nach der Mitgliederversammlung allgemeines Sesselkleben.
          Besonders Meier hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Nachdem Murks, den er in Dortmund gemacht hat, nun diesselben Fehler in der Einkaufspolitik. Eigentlich Zeit zu gehen :
          1. in sich und
          2. Weg von Köln

          Mein Vorschlag als Eintracht Fan:
          Tauschen mit dem OFC, Möller geht nach Köln und Meier nach Offenbach, dann können wir Frankfurter sicher sein, daß der OFC unten bleibt .

          Im mom Kellerduell, VfB Stuttgart - 1. FC Köln, ich werd gleich nach dem Spiel noch was dranhängen

          So Spiel vorbei, es bleibt beim 1:0 für Köln, Not schlägt Elend.
          Was bleibt ? Meier hat Aufschub, Keller keinen. Beide Vereine wären gut beraten, ein sportliches Konzept aufzustellen.
          Über kurz oder lang führt eine solche Konzeptlose sportliche Leitung in die Zweitklassigkeit.

          Oder denkt jemand, Horst Held wäre nach Gelsenkirchen gegangen wegen der schönen Landschaft ?
          Zuletzt geändert von M. Windu; 21.11.2010, 20:21.
          Hessentreff 2010
          T`Pau
          Der Räucherschwabe
          T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

          Kommentar


            3 Wichtige Punkte!

            Und laut Express soll der Weggang von Herrn Meier beschlossene Sache sein! Ich hoffe ja auf Sammer als Nachfolger!
            www.SF3DFF.de / Mein Blog
            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

            Kommentar


              Sammer? Der ist mit seinem Posten beim DFB doch mehr als glücklich, sieht das als seine eigene langfristige Mission an und darf sich bei jedem Turniersieg einer Jugendauswahl selbst auf die Schulter klopfen. Was um alles in der Welt soll er in Köln? Schon gar nicht, wenn Meier entlassen wird. Der letztlich undankbare Umgang des Vereins mit Meier und Niebaum war doch auch der Auslöser dafür, dass er dem BVB die Mitgliedschaft gekündigt hat.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                3 Wichtige Punkte!

                Und laut Express soll der Weggang von Herrn Meier beschlossene Sache sein! Ich hoffe ja auf Sammer als Nachfolger!
                ja,ja, der Express.

                Wenns nach dem Express geht, wird jeden Tag eine andere Sau durchs Dorf getrieben. Aber ich wohn net in Köln und kanns dann wohl auch net so beurteilen. Wünschen würd ichs dem FC.

                Sammer nach Köln ? Diese Hoffnung stirbt nicht zuletzt sondern recht schnell.

                Sammer wird, (wenn er die Spitzenposition beim DFB verlässt) nur zu einem Spitzenverein gehen, oder mit Perspektive.
                Hessentreff 2010
                T`Pau
                Der Räucherschwabe
                T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                Kommentar


                  Ich hab's ja eher gar nicht mit den Kölnern - zumindest nicht mit dem FC - aber die 3 Punkte vom Wochenende sein ihnen vergönnt: Es gibt doch nix schöneres als möglichst viele Traditionsteams mit Anspruch auf höhere Tabellengefilde tief im Abstiegskampf. Und wenn der VfB am Saisonende die Hertha macht:

                  Die Kölner würden sie aber wohl mitnehmen
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    Halloooooo der Herr Ranseier.

                    Lange nicht gesehen, und doch mit Freude gleich wiedererkannt.

                    Freue mich auf eine fruchtbare Diskussion mit Dir über die wichtigste Nebensache der Welt.

                    Nebenbei noch ein paar "6er" verteilen:

                    Schiedsrichter beim Eintracht Spiel : Setzen 6. Auch wenn ich nicht glaube, daß Frankfurt bei einem guten Schiedsrichter was gerissen hätte, dafür war Hoffenheim eben zu gut ... das war gar nix.

                    Aussendarstellung Bayern : Setzen 6. Vielleicht sprechen die Herren bei ihrer nächsten internen Elefantenrunde noch mal darüber, wer bei Bayern was macht. Also wer trainiert .... wer Spieler verkauft .... wer die Mannschaft aufstellt.... usw.
                    Und daß sich Uli und Kalle nichts reinreden lassen, es selbst aber gerne immer mal wieder machen, ist ja ein alter Hut.
                    Der Herr van Gaal hats nu auch gemerkt.

                    Eintracht Frankfurt spielt dieses WE ja gegen eine Mannschaft, die unter ihnen in der Tabelle steht .... vielleicht wirds da ja was
                    Hessentreff 2010
                    T`Pau
                    Der Räucherschwabe
                    T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                    Kommentar


                      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      Ich hab's ja eher gar nicht mit den Kölnern - zumindest nicht mit dem FC - aber die 3 Punkte vom Wochenende sein ihnen vergönnt: Es gibt doch nix schöneres als möglichst viele Traditionsteams mit Anspruch auf höhere Tabellengefilde tief im Abstiegskampf. Und wenn der VfB am Saisonende die Hertha macht:

                      Die Kölner würden sie aber wohl mitnehmen
                      Nöö...die 3 Punkte gönne ich dem FC nicht. Die Kölner können sich beim Schiedsrichter über das Elfmetergeschenk und bei den VfB Spielern über ihr unvermögen den Ball hinter die Linie zu bringen bedanken.
                      Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                      -SithLord- @ Deathstar
                      ...we want you !

                      Kommentar


                        @michelangelo185
                        Du bist noch nicht lange in diesem Forum. Daher muss ich dir auch gleich mal sagen, dass Ehrgeiz hier absolut verpönt ist. Wenn jemand anders (oder dessen Verein) erfolgreicher in etwas ist, dann hat man ihm gefälligst zu gratulieren und zu erklären, dass man seiner nicht würdig ist. Als Lehrmaterial empfehle ich dir den Diskussionsthread zum Bundesliga-Tippspiel.



                        Was soll ich zur Situation in der Bundesliga sagen? Als Inter-Fan weiß ich aus eigener Erfahrung, dass auch Vorsprünge von 13, 14 oder mehr Punkten keinerlei sicheres Polster bieten und schneller weg sein können, als man denkt. In der Rückrunde werden die Karten neu verteilt. Die Winterpause hat schon ganz andere Mannschaften aus dem Rhythmus gebracht. Ich gehe (wie 2002 ) von einem Dreikampf BVB-Bayer-Bayern aus, eventuell kommt auch noch Hoffenheim hinzu. Die Reifeprüfung werden die ersten Spiele nach der Rückrunde sein. Sollte die Borussia nach dem Rückspiel gegen die Bayern (26. Spieltag) noch ein Polster von mindestens als 4 Punkten haben, dann glaube auch ich an die [M-Wort].
                        Die Qualität kann man den Spielern nicht absprechen. Mannschaft und Trainer haben den Charakter, Rückschläge zu verdauen und gute Leistungen folgen zu lassen, die Geduld sich ins Spiel zu kämfpen, sollte es mal nicht nach Plan laufen. Der Kader besitzt auf den meisten Positionen genügend Tiefe, um auch Verletzungen zu kompensieren. Plus: Noch zwei Spiele, dann sind wir die Doppeltbelastung durch die EL los.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          @ Spooky Mulder:

                          Ja ich weiß dass ich noch nicht so lange hier im SFF dabei bin und möchte auch niemand vor den Kopf stossen hier, dennoch vertrete ich meine Meinung. Und ja, ich bin Stuttgart Fan. Aber auch wenn ich kein VfB Fan wäre, wäre meine Meinung zum Spiel die gleiche. Der Elfmeter war nicht gerechtfertigt und dadurch wurde das Spiel entschieden.
                          Und wegen dem anderen Satz mit dem Unvermögen war der Pfostentreffer von Pogrebnyak gemeint. Das sollte nicht arrogant rüberkommen. Vielleicht ein wenig unglücklich formuliert meinerseits. Zugegeben ich bin Fan und wahrscheinlich ein wenig voreingenommen, man möge es mir verzeihen.

                          Ich erkenne eine gute Leistung eines anderen Teams durchaus an (z.B. Hoffenheim am letzten Spieltag )
                          und habe auch kein Problem damit Usern die Fans eines anderen Teams sind meinen Respekt auszudrücken.

                          Was spricht gegen ein wenig Ehrgeiz ?
                          Zuletzt geändert von -SithLord-; 23.11.2010, 19:03.
                          Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                          -SithLord- @ Deathstar
                          ...we want you !

                          Kommentar


                            Sollte Dortmund alle verbleibenen Hinrundenspiele gewinnen (dem stehen natürlich noch u.a die gewaltigen Abwehrreihen von Gladbach und Bremen entgegen), bräuchten sie in der Rückrunde noch 20-25 Punkte, also möglicherweise nicht viel mehr als Hoffenheim in ihrer Gurkenrückrunde vor 2 Jahren. Zu diesem Zeitpunkt würde ich das Rennen für de facto entschieden ansehen.

                            CL-Plätze dürften an Leverkusen und Bayern gehen. Der Kampf um die EL- Plätze ist völlig offen (ich sag mal Hoffenheim und Freiburg). Bei den Absteigern befürchte ich, dass es am Ende doch St.Pauli neben Köln und Gladbach erwischen wird.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              @michelangelo185
                              Soll ich (als Köln fan) mich jetzt entschuldigen? Ja der Elfer war vielleicht keiner, aber der Schiri hat nun mal gepfiffen. Du darfst aber auch nicht die Torchancen von Köln unterschlagen. In der ersten Hälfte wurde auch ein Kölner Vorteil bei dem Nova alleine auf das VFB Tor zu lief abgepfiffen, das war auch ne Fehlentscheidung.
                              Ich will nicht sagen das der FC den Sieg verdient hat, aber sie haben nun mal gewonnen! Wenn auch Schmutzig!

                              @all
                              Jetzt schon anfangen über Platzierungen und Absteiger zu reden, finde ich zu früh. Da kann noch alles passieren! Wenn sich z.B. bei Freiburg Cisse verletzt haben die keine mehr der ihre Tore schießt. Und das wird deutlich schwerer für sie!
                              www.SF3DFF.de / Mein Blog
                              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                              Kommentar


                                Vorwurf gegen Mourinho, Ermittlungen eingeleitet:

                                Unsportlich : UEFA hat Ermittlungen gegen Real Madrid eingeleitet - Fussball

                                Ich weiß ja nicht ob da was dran ist, aber im TV hat alles schon ein wenig verdächtig gewirkt. Falls sich der Vorwurf bewahrheitet ist das ganze wirklich grob Unsportlich, ja schon fast Betrug.
                                Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                                -SithLord- @ Deathstar
                                ...we want you !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X