Fußball-Stammtisch 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist daran Betrug? Das ist gang und gäbe in jeder Liga und jedem Pokal. Ich kann mich noch an ein Spiel im Westfalenstadion erinnern. Der BVB lag gegen Frankfurt 6:0 oder 6:1 vorn. Irgendwo gegen Spielende wurde Otto Addo im Mittelfeld gefoult. Daraufhin rannte er zum Schiedsrichter, schrie den an, als wäre wer weiß was passiert und holte sich dafür seine fünfte Gelbe Karte ab. Danach drehte er sich um, lächelte und freute sich auf die bevorstehende Länderspielreise mit Ghana, wegen der er das nächste Bundesligawochenende verpasste.

    Die UEFA braucht eben mal wieder irgendwas werbewirksames, um gegen ihren Intimfeind Mourinho vorzugehen. Ich muss aber zugeben, es ist nicht ganz so kreativ wie seine Sperre damals vor vier Jahren, weil er ein Tor gegen Barca bejubelt hat.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      Das einzige was mich daran wundert, sind 2 Dinge:

      1. daß Mourinho das seinen Spielern noch sagen muß. Normal machen die Spieler das von sich aus.
      Vor einem unwichtigen Spiel wird mal schnell die 5. gelbe abgeholt und dann, wenns wichtig ist, gehts unbelastet weiter.
      Das ist so alt wie der Fußball selbst

      2. wenns bewiesen wird - lässt Mourinho nach ? Normal lässt er sich bei sowas nicht erwischen.

      Abschliessend ist zu sagen, daß Spooky in einem recht hat: sowas ist gang und gäbe.

      Bewerten möcht ichs hier nicht, denk jeder hat seine Meinung dazu, ob das sportlich ist oder nicht.
      Hessentreff 2010
      T`Pau
      Der Räucherschwabe
      T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

      Kommentar


        Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
        Das einzige was mich daran wundert, sind 2 Dinge:

        1. daß Mourinho das seinen Spielern noch sagen muß. Normal machen die Spieler das von sich aus.
        Vor einem unwichtigen Spiel wird mal schnell die 5. gelbe abgeholt und dann, wenns wichtig ist, gehts unbelastet weiter.
        Das ist so alt wie der Fußball selbst

        2. wenns bewiesen wird - lässt Mourinho nach ? Normal lässt er sich bei sowas nicht erwischen.

        Abschliessend ist zu sagen, daß Spooky in einem recht hat: sowas ist gang und gäbe.

        Bewerten möcht ichs hier nicht, denk jeder hat seine Meinung dazu, ob das sportlich ist oder nicht.
        Das unterscheidet sich doch im Prinzip nicht von der Stallregie in der Formel 1. Leistungssport ist einfach Entertainment, bei dem es um Millionen geht. Immer noch besser als einen Gegner krankenhausreif zu treten. Sauberen Sport gibt es ja noch nicht mal 100%ig beim Snooker (O'Sullivan hat vor ein paar Tagen 3 absichtliche Fouls begangen, weil der Schiedsrichter -nach einem Foul von ihm- seiner Meinung nach eine Kugel nicht richtig zurück gesetzt hat).
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
          Das unterscheidet sich doch im Prinzip nicht von der Stallregie in der Formel 1. Leistungssport ist einfach Entertainment, bei dem es um Millionen geht. Immer noch besser als einen Gegner krankenhausreif zu treten. Sauberen Sport gibt es ja noch nicht mal 100%ig beim Snooker (O'Sullivan hat vor ein paar Tagen 3 absichtliche Fouls begangen, weil der Schiedsrichter -nach einem Foul von ihm- seiner Meinung nach eine Kugel nicht richtig zurück gesetzt hat).
          Die Formel 1 kam mir ehrlich gesagt dazu auch in den Sinn, nämlich die primitive Stallregie von Ferrari.
          Und die Strafe dafür war ja wirklich der absolute Witz. Daran sieht man, daß die faire Sportlichkeit dann doch eher zweitrangig ist.

          Ich wage mal zu prognostizieren, daß "the special one" da ungeschoren davon kommt.
          Hessentreff 2010
          T`Pau
          Der Räucherschwabe
          T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

          Kommentar


            Naja, ich sehe die Sache halt ein bischen anders. Überall wird Fairness gepredigt und die Spieler und Vereine setzen sich selbst dafür ein. Klar kommt es mal vor dass ein Spieler seine fünfte gelbe provoziert, aber eine so offensichtliche Anweisung vom Trainer, nach so einer Führung auf Zeit zu spielen und dann noch gleich zwei Spieler...
            ...find ich persönlich nicht in Ordnung.
            Kekse des Glücks vergessen du hast !"
            -SithLord- @ Deathstar
            ...we want you !

            Kommentar


              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Meinst du? Ich habe gestern nicht sehen können, wo Tottenham jetzt so viel besser sein sollte als Werder. Platzverweis hin oder her - was die Spurs mit Ausnahme von Gareth Bale gestern über 90 Minuten abgeliefert haben, war eines CL-Teilnehmers nicht würdig. Schon gar nicht, wenn er das Prädikat "Premier League" trägt. Wären wir auch nur etwas weniger schludrig mit unseren Chancen umgegangen, hätte es zur Halbzeit 6:0 gestanden und nach 90 Minuten 8:1 oder höher. So mussten wir einmal mehr lernen, dass ein Spiel eben doch nicht nur 90 Minuten dauert. Glücklicherweise mit versöhnlichem Ausgang.

              Dass ausgerechnet Bale drei Buden macht... naja. Ich nenne sowas gelungenes Vorstellungsgespräch.
              Da habe ich wohl doch den besseren Riecher gehabt
              1. Tottenham 5 Sp 15:8 Tore 10 Punkte
              Vorzeitig für das Achtel-Finale qualifiziert.
              4. Bremen 5 Sp 3:12 Tore 2 Punkte
              Vorzeitig ausgeschieden, noch nicht mal EL,
              nur Bursaspor, Zilina und Belgrad mit 0 Punkten noch schwächer.
              Dazu noch 13. in der BL mit 19:31 Tore und 15 Punkte aus 13 Spielen, macht 43 Gegentore in 18 Spielen. Ob das jetzt mit reiner Konzentration auf die BL besser wird, wage ich zu bezweifeln.

              Vielleicht macht ja die Eintracht gegen Mainz den BVB am 4.12. einen Tag früher zum Herbstmeister, nachdem im Borussen-Duell der BVB nach 0:1 noch ein 4:1 hingelegt hat. 37 von 42 Punkten sind wirklich beeindruckend!
              Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 27.11.2010, 20:49.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                Schalke Verloren, Stuttgart verloren, Gladbach verloren! Wenn der FC morgen durch Zufall gewinnt, könnte das ein richtig guter Spieltag werden!
                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                Kommentar


                  Nun wirds zum ersten mal ernst. Mit Lucas Barrios wird dem BVB gegen Lwiw und Nürnberg ein Unersetzbarer fehlen:
                  Kapselverletzung im rechten Knie: Dortmund zwei Spiele ohne Barrios - Sport Fussball Bundesliga
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    Ach, die Abwehrreihen von Lwiw sind jetzt nicht derart unbezwingbar, dass ein Lewandoski da nicht treffen könnte. Und wenn alle Stricke reißen, kann man ja auch noch Kuba in den Sturm stellen.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      Kuba und Lewa können Tore schießen, haben aber nicht die Präsenz eines Barrios. Er schießt ja nicht nur Tore. Er bereitet sie vor, holt sich die Kugel aus dem Mittelfeld, kann Bälle annehmen und abschirmen, setzt nach und holt sich Bälle von gegnerischen Verteidigern zurück und hat genug Spielverständnis, um sich mit seinen Kollegen blind zu verstehen - siehe die Vorlage für Kagawa am Samstag.
                      Bestes Beispiel war eben passend das Hinspiel in der Ukraine. Ohne seine genialen Momente hätten wir das Ding wohl 1:3 oder 0:3 verloren.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        Mal was anderes.....

                        Meier endlich weg aus Köln. Die Art und Weise wie .... eher unpassend.
                        Aber, wie ich heute gelesen habe, Meier vor einiger Zeit für seine Transferpolitik noch gelobt worden wäre .... da müssen die Lober wohl keine Ahnung gehabt haben.

                        Leider ist Meier nicht alles. Köln braucht eine sportliche Führung, die ein Konzept hat. Nicht nur abgehalfterte Profies, die ihre Karriere ausklingen lassen, sondern Fußballer, die wirklich etwas erreichen wollen.

                        Das Problem gleicht imo Schalke, wo sich zuviele Söldner rumtreiben.
                        Warum Magath junge, motivierte Fußballer ausgeliehen hat, und sich mit teuren Legionären eingedeckt hat ... wird wohl sein Geheimnis bleiben.

                        Der Vergleich ist natürlich nur teilweise richtig, aber beide Vereine haben diesselben Probleme.

                        Man wird sehen, wie es weitergeht.
                        Hessentreff 2010
                        T`Pau
                        Der Räucherschwabe
                        T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                        Kommentar


                          Nein, das ist eine völlig andere Situation. Meier war sich zumindest bewusst, dass der Karren in der Sch**ße feststeckt. Dementsprechend zog er die letzten Monate über auch so ein übles Gesicht. Magath hingegen wird auch noch in der zweiten Liga mit seiner selbstgefälligen Fratze montagabends in der Turnhalle sitzen.

                          Das Problem in Gelsenkirchen sind nicht unbedingt die "Söldner". Magath hat auch genug junge Talente im Kader. Er hat nur absolut keinen Plan, wie man diese richtig in die Mannschaft integriert. Seine Strategie ist - wie damals in Wolfsburg - nur auf kurzfristigen Erfolg ausgerichtet. Da wird einer wie der andere behandelt, niemand nach seinen individuellen Stärken und Bedürfnissen. Wer die Kacke am Schuh kleben hat, muss eben auf der Bank oder der Tribüne Platz nehmen und darf sich selbst drum kümmern, dass sich was bessert. Dass das auf die Entwicklung eines meinetwegen 19-jährigen nicht unbedingt förderlich wirkt, dürfte nicht von der Hand zu weisen sein.

                          edit:
                          ⚠ Liveticker, Ergebnisse, Tabellen, Transfers ➤ Aktuelle News der Fußball-Bundesliga, Formel 1, Biathlon, Basketball, Boxen, Darts u.v.m.

                          20 Millionen Euro Abfindung würde eine Entlassung von Magath die Ostholländer kosten, da sein Vertrag noch bis 2013(!!!) läuft. Jetzt verstehe ich, wieso er sich auf dieses Abenteuer überhaupt eingelassen hat. Der Vertrag scheint mir für ihn eine klassische Win-Win-Situation zu sein.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            Bei Köln ist es halt seit Jahrzehnten der typische Klüngel und der Fußball-Halbgott Overath, die die Strippen ziehen. Viertgrößte deutsche Stadt, gutes Stadion aber kein erfolgreiches Konzept.

                            Quälix hat seine Truppe ja heute ohne Winter-Accessoires wie Strumpfhosen, Handschuhe und Kopfbedeckungen trainieren lassen. Da freuen sich sicher die Physiotherapeuten !
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                              Quälix hat seine Truppe ja heute ohne Winter-Accessoires wie Strumpfhosen, Handschuhe und Kopfbedeckungen trainieren lassen. Da freuen sich sicher die Physiotherapeuten !
                              Ich kann mir schon bildlich vorstellen, wie Huntelaar heulend am Platzrand stand, weil er die Strickmütze seiner Oma nicht aufsetzen durfte. Aber ich hoffe doch, zumindest Raul durfte sein rosa Tütü tragen.

                              Ich drücke ihnen am Samstag aber doch mal die Daumen für zumindest ein Pünktchen. Zu irgendwas muss diese Mannschaft ja gut sein.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                edit:
                                Schalke-Plan: Gross für Magath - sport.de
                                20 Millionen Euro Abfindung würde eine Entlassung von Magath die Ostholländer kosten, da sein Vertrag noch bis 2013(!!!) läuft. Jetzt verstehe ich, wieso er sich auf dieses Abenteuer überhaupt eingelassen hat. Der Vertrag scheint mir für ihn eine klassische Win-Win-Situation zu sein.
                                Diese Zahl hab ich auch so gelesen.
                                Heute morgen im Frühstücksfernsehen meinte ich gehört zu haben, daß Magath entlassen wurde. Da aber leider eine Kollegin dazwischenquakte, hab ichs nur halb gehört.
                                Potentieller Nachfolger soll, wie oben benannt, Christian Gross sein, den Horst Held ja damals auch zum VfB holte (auf Anraten von Felix Magath - jaja so klein ist die Welt).

                                Aber hab nun im Inet nichts dazu gefunden, daher hab ich mich wohl verhört.
                                Dein Text oben zeigt ja, daß es nur der Plan B ist.

                                Wär auch n teures Späßchen
                                Hessentreff 2010
                                T`Pau
                                Der Räucherschwabe
                                T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X