Fußball-Stammtisch 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Die Gladbacher spielen nach vorne ja auch immer sehr schön.
    Nein, es ist ja schön wenn sie "im spielerischen Bereich" überzeugen ( inwiefern sie das tun, kann ich nicht beurteilen, weil ich bislang nur ein Frankfurt-Spiel über die volle Distanz gesehen habe), aber letztenlich ist entscheidend was punktemäßig am Ende dabei herauskommt (*5 Euro ins Phrasenschwein schmeiß*).
    Die haben aber auch wirklich tolle Spieler, die der Mannschaft super schaden.
    Wenn der nun wirklich völlig unnötige Platzverweis im letzten Spiel ist ein gutes Beispiel dafür.

    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Köln ist die erste Mannschaft die den Abstiegskampf voll angenommen hat und somit nicht zu unterschätzen ist (Kloppo). Gegen Dortmund und letzte Woche dann gegen Leverkusen haben sie dann auch sehr stark gespielt, wenn es letztendlich auch nicht durch Punkte honoriert wurde. Mit dem kleinen Aufwärtstrend, der sich bei den Geißböckem seit der Derby-Niederlage gegen Gladbach abzeichnet und dem Bewusstsein, dass dies vor der Winterpause wahrscheinlich ihre letzte Chance ist zu punkten, gehe ich gehe davon aus, dass sie zu Hause gegen Frankfurt wenigstens einen Punkt entführen werden ( Nikolov ist obendrein auch noch verletzt).
    Geb ich dir grundsätzlich recht, aber als schweres Spiel würd ichs trotzdem nicht bezeichnen. Aber mal schauen was unsere "launische Diva" daraus macht. (Wahrscheinlich verlieren sie gegen Köln und gewinnen dann das nächste Spiel.)

    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Klar, das ist noch möglich. Ich stelle nur fest, dass es punktemäß im Vergleich zur letzten Saison trotzdem nicht besser aussieht. Von der Punktegleichheit mit Bayern München nach 15 Spieltagen kann man sich nichts kaufen. Es ist nicht so, dass sie entäuschen würden, aber den Ausdruck "starke Saison" würde ich bislang doch eher in Zusammenhang mit Dortmund verwenden, und natürlich auch im Zusammenhang mit den ehemaligen Abstiegskandidaten, die sich jetzt auf den europäischen Plätzen tummeln (Hannover, Mainz, Freiburg).
    Die Saison von der Eintracht verläuft zufriedenstellend. Stark ist das was Hannover und Freiburg abliefern.
    Dortmund ist überragend bis sensationell.

    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    13 von 23 Toren. Oder krass formuliert: Die anderen Spieler schaffen es zusammen nicht, auf den Wert des FC St.Pauli zu kommen.
    Wie denn auch, wenn sie nicht spielen
    Hessentreff 2010
    T`Pau
    Der Räucherschwabe
    T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

    Kommentar


      Nun muss sich der VfB auch Hannover geschlagen geben, die damit zumindest bis morgen den 2. Platz bevölkern.

      Den Gerüchten zufolge solls ja nun Labbadia richten.
      Der *hust* bei seinen 2 letzten Vereinen wegen kommunikativer Inkompatiplität geschasst wurde.

      Lernen die Vereine denn gar nix ???

      Vielleicht wünschen sich die Spieler ja dann den Gross zurück.
      Hessentreff 2010
      T`Pau
      Der Räucherschwabe
      T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

      Kommentar


        Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
        Nun muss sich der VfB auch Hannover geschlagen geben, die damit zumindest bis morgen den 2. Platz bevölkern.

        Den Gerüchten zufolge solls ja nun Labbadia richten.
        Der *hust* bei seinen 2 letzten Vereinen wegen kommunikativer Inkompatiplität geschasst wurde.

        Lernen die Vereine denn gar nix ???

        Vielleicht wünschen sich die Spieler ja dann den Gross zurück.
        Langsam wirds echt bitter für Stuttgart. Keller hat seinen Kredit verspielt...
        Glaube nicht dass Labbadia der richtige für den VfB in der momentanen Situation wäre. Die Zeit für solche Experimente ist bei den Schwaben zu knapp.
        Kekse des Glücks vergessen du hast !"
        -SithLord- @ Deathstar
        ...we want you !

        Kommentar


          Wieso wundert es mich nicht im geringsten, dass die Eintracht beim Vorletzten Köln verloren hat? Sonst hätten sie in einer Saison bei allen drei Letzten gewonnen, das geht ja gar nicht - never. Wenn nur eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte gewinnt, dann gegen die SGE !
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            Heut abend in der Sportschau fand ich den Bericht zum Spiel sehr passend...

            Es wäre besser, an Keller festzuhalten und die Jungs sich zusammenraufen zu lassen, als jetzt einen neuen Trainer - ausgerechnet Labbadia(!) - zu holen und zu hoffen, dass dadurch alles besser würde.

            Ich bin so oder so der Meinung, dass der Leistungssport - egal welche Sportart - lernen muss, trotz allen Erfolgswillens (oder gerade deshalb) auf Langfristigkeit zu setzen.
            Es nutzt doch nix, wenns mal nicht läuft, den Trainer rauszuschmeissen und dann wird alles besser.
            Sicher, das kann MAL funktionieren, aber als Allheilmittel isses nu sicher nicht gedacht.

            Und über die Fähigkeiten von Labbadia lässt sich so oder so streiten

            Kommentar


              Tja nu hatte der KDE auch noch recht.

              Schade, aber Köln hat auch noch verdient gewonnen. Da ist wieder echter Wille da.

              Dortmund setzt seinen Siegeszug fort .
              Wird langsam unheimlich.

              Und was mit Keller wird - bin gespannt auf morgen.
              Hessentreff 2010
              T`Pau
              Der Räucherschwabe
              T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

              Kommentar


                Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                Tja nu hatte der KDE auch noch recht.

                Schade, aber Köln hat auch noch verdient gewonnen. Da ist wieder echter Wille da.
                Wieso Schade? Ich finds toll!

                Und wenn Schalke morgen nicht gewinnt, gibts nächste Woche ein spannendes Spiel! Und ich bin im Stadion!
                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                Kommentar


                  Och schade, St. Pauli verliert gegen den FC Bayern München
                  Wäre doch viel spektakulärer gewesen, wenn St. Pauli die Bayern schlägt.

                  Na ja wenigstens hält der BVB den Vorsprung auf die Bayern

                  Die Bundesliga wäre ja ne ganze Ecke langweiliger, wenn am Ende immer nur die Bayern Meister werden.

                  Mainz vs. Schalke - das könnte spannend werden.
                  Die Mainzer schwanken ja momentan etwas und Schalke scheint sich zu stabilisieren (bis auf den einen Ausrutscher gegen Kaiserslautern).
                  Außerdem spielt Mainz kein Unentschieden, entweder verlieren sie oder sie gewinnen. Aber ein Unentschieden gibt es bei den Mainzern nicht

                  Kommentar


                    Jetzt ist es also soweit: Keller geht, Labbadia übernimmt beim VfB

                    VfB Stuttgart 1893 e.V.

                    Keller konnte seine Chance nicht nutzen, deswegen war die Entlassung unumgänglich. Aber warum musste man ausgerechnet Labbadia holen ?!? Wer trifft nur immer diese weisen Entscheidungen in Stuttgart
                    Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                    -SithLord- @ Deathstar
                    ...we want you !

                    Kommentar


                      Es ist doch eher die Frage, wie genau die Planung beim VfB aussieht. Wenn man Labbadia geholt hat, um kurzfristig wieder erfolgreicher zu spielen bzw. den drohenden Abstieg zu verhindern, war das vermutlich gar keine schlechte Entscheidung.

                      Ich traue es ihm ohne weiteres zu, Stuttgart wieder auf die Erfolgsspur zu bringen. Das hat er schon in Leverkusen und beim HSV eine Halbserie lang geschafft.
                      Nur sollte er keine Dauerlösung sein. Aber eventuell will man sich bis zum Saisonende Ruhe verschaffen und präsentiert dann einen neuen Trainer.

                      Was wohl so oder so angebracht wäre, da Stuttgart ansonsten nach guter bis sehr guter Rückrunde, wieder die komplette Hinserie verschläft und man auf die Schnelle wieder jemanden finden müsste.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar


                        Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                        Tja nu hatte der KDE auch noch recht.
                        Mist, ich sollte mir wirklich langsam das Wettlaster angewöhnen.

                        Die Stuttgarter sind doch Pfeifen. Die sollte sich an Schalke ein Beispiel nehmen und erstmal die Leute bluten lassen, die die Spiele auf dem Platz vergeigen: Straftraining bei Minustemperaturen in kurzen Hosen, Zusammenstreichung des Weihnachtsurlaubs, Abschieben von Totalversagern in die zweite Mannschaft.
                        Aber immerhin spinnt jetzt keiner mehr von der Aufholjagd, die ja jeden Moment losgehen könnte.

                        Gladbach ist das extreme Gegenbeispiel mit seinem fast surrealen Festhalten am Trainer, der vom Management einen Freifahrtschein bekommt, sofern man keine "exorbitanten Niederlagen" mehr kassiert.

                        Immerhin, der Kampf um den Relegationsplatz wird noch richtig spannend.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          Und der FC muss ausgerechnet wenn Schalke gerade wieder in die Spur findet gegen die Spielen

                          Ich hoffe dennoch auf einen Sieg nächste Woche. Auf jeden Fall muss ein Sieg im DFB Pokal her!
                          www.SF3DFF.de / Mein Blog
                          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                          Kommentar


                            Ein Tipp an Stuttgart:
                            Hinrunden -> Labbadia
                            Rückrunden -> Van Marwijk

                            Dann steht der Meisterschaft nichts mehr im Weg.

                            Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                            Auf jeden Fall muss ein Sieg im DFB Pokal her!
                            Hm, wieso? Gerade wenn man mitten im Abstiegskampf steckt, sollte man doch sämtliche Kräfte auf die Liga konzentrieren und den Pokal links liegen lassen. Das Spiel in Gelsenkirchen sollte oberste Priorität haben.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              Hm, wieso? Gerade wenn man mitten im Abstiegskampf steckt, sollte man doch sämtliche Kräfte auf die Liga konzentrieren und den Pokal links liegen lassen. Das Spiel in Gelsenkirchen sollte oberste Priorität haben.
                              Geld!! Prestige!
                              www.SF3DFF.de / Mein Blog
                              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                              Kommentar


                                "Liebe EffZeh-Mitglieder,
                                wir laden euch recht herzlich ein, mit uns nachträglich den letztjährigen Viertelfinaleinzug im Pokal zu feiern. Die Feier findet am kommenden Montagabend im Anschluss an unser Ligaspiel gegen Paderborn statt."

                                Euer Wolfi Overath"

                                ...klingt wahrlich prestigeträchtig.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X