Formel 1 - Stammtisch 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Szene, wo Rosberg sein Hinterrad verloren hat und im Hintergrund dann noch noch Kubica und Sutil ineinander gefahren sind war einfach herrlich. In Zukunft bitte mehr Safety Cars.

Und Schumis Aktion erinnerte mich irgendwie an das: YouTube - Incredible ALMS GT2 Final Laps Battle at Laguna Seca 2009

Kommentar

Nur dass da die Corvette nach Rechts in den Porsche gezogen ist und sich schon vorher genug unsaubere Sachen geleistet hatte. Schumacher hatte keine solche Entschuldigung, ich würde da die schwarze Flagge zeigen.

Kommentar

So extrem fand ich die Aktion zwischen Rubens und Michael gar nicht.
        Klar hat er ihn weit an die Bande gedrückt aber es war noch platz und bevor Rubens aufs Gras musste hat Schumi auch zurück gesteckt.

Klar, es war hart aber ich fands nicht zu hart.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Ehrlich gesagt kann ich das Safety Car eigentlich nicht mehr sehen. Jedes Mal wenn ich ein Rennen schaue kommt mindestens einmal das SC heraus und wirbelt alles durcheinander bzw. macht alles Erreichte kaputt. Klar, man könnte auch sagen durch die dabei aufkommende Hektik etc. "passiert wenigstens mal etwas", aber mit Rennsport hat das für mich dann auch nicht mehr viel zu tun, viel mehr nur noch mit Glücksspiel. Dann kann man das Ergebnis auch gleich auswürfeln und sich die zwei Stunden sparen.

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
            Schumacher hatte keine solche Entschuldigung, ich würde da die schwarze Flagge zeigen.
            Und nicht nur ich: autosport.com - F1 News: Schumacher was nearly black-flagged

Der einzige Grund, warum er nicht aus dem Rennen genommen wurde ist, dass das Rennen schon vorbei war als man die Entscheidung getroffen hat.

Kommentar

Die 10 Plätze versetzung ist auch nicht gerade eine harte Strafe für Schumacher. Diese Attacken ohne Hirn ist man von Schumi ja gewohnt. Bei seinen Manövern scheint er öfters mal sein Hirn auszuschalten, anders kann man diese Vorgehensweisen garnicht erklären.
              Ich hätte ihm auch ne schwarze Flagge gezeigt, oder entsprechend ein Startverbot fürs nächste Rennen erteilt.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Ich halte die Strafe für ausreichend. Zehn Plätze weiter hinten bedeutet, gemessen an seinen letzten Quali-Leistungen, er wird ans Ende des Feldes gesetzt. Damit ist sein Rennen gelaufen.
                "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Fand Schumachers Attacke auch nicht so extrem wie sie jetzt von vielen hochgespielt. Der Mist den Ferrari verzapft hat, regt mich mehr auf bezüglich Stallorder. Die biegen sich immer alles so hin wie sie es brauchen.

Kommentar

Ich bin für die Stallorder.Ferrari ist nun mal ein Team und das setzt auf Alonso.
                    Als ob Massa jemals Weltmeister wird.Alonso ist der bessere Fahrer bei der
                    Scuderia.
                    http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                    http://data2364.wordpress.com/
                    https://twitter.com/#!/Data2364

Kommentar

So. Um der Sommerpause mal entgegen zu wirken habe ich mir den Spaß gemacht und das neue, recht seltsame Punktesystem in die zwei alten umgerechnent.

WM-Stand nach Punktesystem 2010
                      Mark Webber 161 Punkte - 4 Siege
                      Lewis Hamilton 157 Punkte - 2 Siege
                      Sebastian Vettel 151 Punkte - 2 Siege
                      Jenson Button 147 Punkte - 2 Siege
                      Fernado Alonso 141 Punkte - 2 Siege

Punktystem: 25 / 18 / 15 / 12 / 10 / 10 / 8 / 6 / 4 / 2 / 1

WM-Stand nach Punktesystem bis 2009
                      Lewis Hamilton 65 Punkte – 2 Siege
                      Mark Webber 63 Punkte – 4 Siege
                      Sebastian Vettel 61 Punkte – 2 Siege
                      Jenson Button 59 Punkte – 2 Siege
                      Fernando Alonso 57 Punkte – 2 Siege

Punkteystem: 10 / 8 / 6 / 5 / 4 / 3 / 2 / 1

WM-Stand nach Punktesystem bis 2003
                      Mark Webber 53 Punkte – 4 Siege
                      Lewis Hamilton 49 Punkte – 2 Siege
                      Sebastian Vettel 45 Punkte – 2 Siege
                      Jenson Button 43 Punkte – 2 Siege
                      Fernando Alonso 43 Punkte – 2 Siege

Punktesystem: 10 / 6 / 4 / 3 / 2 / 1

Also nach dieser Liste fand ich das alte Punktesystem an unfairsten. Da Hammilton mit nur 2 Siegen der Spitzenreiter wäre.

Aber selbst das ganz alt Punktesystem, welches man ja abschaffte weil angeblich der Sieger zu sehr bevorzugt würde, hätte noch für Spannung gesorgt.

Mein Fazit:
                      Man kann mit den Punkten fast machen, was man will, die WM-Spannung hängt einzig von Team und Fahrer ab. Da kann die FIA sich auf de Kopp stellen...
                      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

wow, danke für die interessante Punkterechnerei!!

Mir persönlich hat das System bis 2009 am besten gefallen...

DIe jetztigen Punkte... ne, sind einfach zu viele
                        und das system von 2003. Das fand ich auch nicht in Ordnung, da der Untershcied von Platz 1 und 2 einfach zu groß war...
                        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Vettel hat es mal wieder in der Quali verbockt. Webber vorn, dann Hamilton, Kubica und Vettel. Nico und Schmui auf 12 und 11, aber noch je fünf bzw zehn Plätze nach hinten versetzt, wegen Getriebewechsel bzw Rempeleien gegen ehemalige Wasserträger. Bei Mercedes hilft wohl nur noch beten...
                          "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                            Vettel hat es mal wieder in der Quali verbockt.
                            Hm? Nach gefühlten 20 Pole-Positionen in Folge. Seine Rennwochenenden verbockt er sich normalerweise im Rennen selber.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                              Hm? Nach gefühlten 20 Pole-Positionen in Folge. Seine Rennwochenenden verbockt er sich normalerweise im Rennen selber.
                              Sehe ich auch so!

Ist zwar, dieses Jahr, sein schlechtester Startplatz, aber Platz 4 ist alles andere als "verbockt". Finde ich zumindest...
                              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Vielleicht gewinnt Vettel ja von Startplatz 4.Ich hoffe es.
                                http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                                http://data2364.wordpress.com/
                                https://twitter.com/#!/Data2364

Kommentar

Lädt...
                                X