Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Admiral Ahmose
    antwortet
    Ja, das Reifen oder ganze Räder nicht da sind, nicht montierbar sind, oder irgendwie "weg" sind, gibt es ja öfters. Wenn so etwas nicht passiert wäre, dann wäre Irvine mal Weltmeister geworden. Na ja, alte Geschichten. Aber Vettel mus sich darum keine Sorgen machen. Bei dem fällt das Rad ja auch so schon ab...

    Zu Massa vs Alonso:

    Ich gönne Alonso den WM Titel. Aber so sehr, wie er bei Ferrari als "Heilsbringer" gefeiert wurde, gönne ich es auch Massa mal vor ihm zu stehen. Über die Saison gesehen wird Alonso eh die Nase weit vorn haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Ranseier
    antwortet
    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Ja, endlich mal Action und nicht wieder "Formel Gähn". Vettel entwickelt sich so langsam zum Pechvogel. Hoffen wir mal, das sein Wagen beim dritten Rennen hält. Button wieder vorn, Hamilton randaliert im Fahrerfeld, Massa vor Alonso... ach ja, so kann es weitergehen.
    Vor allem damit

    Red Bull sollten das Problem mit den "Klein- und Verschleißteilen" dringend in den Griff bekommen. Es ist schade, wenn die beste Fahrer/Fahrzeug-Kombination an der Zuverläßigkeit der "Cent-Artikel" scheitert. Schlimmer ist eigentlich nur, die Titelchancen über nicht passend abgezählte Reifen beim Boxenstop zu verdaddeln....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Admiral Ahmose
    antwortet
    Ja, endlich mal Action und nicht wieder "Formel Gähn". Vettel entwickelt sich so langsam zum Pechvogel. Hoffen wir mal, das sein Wagen beim dritten Rennen hält. Button wieder vorn, Hamilton randaliert im Fahrerfeld, Massa vor Alonso... ach ja, so kann es weitergehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • makkie
    antwortet
    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    Wäre doch auch kein Problem, man kann die Strecken ja einfach künstlich bewässern und die FIA liefert dann den passenden Fake-Wetterbericht. Da hätten die Zuschauer Regen-Action und würden trotzdem im Trockenen sitzen
    ....Hey, das wäre erst noch DIE Idee ....... auf der ganzen Strecke Sprenkleranlagen verteilen und dann über ein Zufallsprogramm, das keiner kontrollieren kann 1 mal im Rennen für ein paar Minuten aktivieren ....cooler Gedanke .

    War aber wirklich ein schönes Rennen, wo viel passiert ist.
    Hoffen wir auf "nächste gute Rennen" .....

    makkie

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darthbot
    antwortet
    Dieses Rennen war wesentlich besser als das Rennen in Bahrein. Endlich ist mal wieder etwas auf der Strecke passiert, wobei ich nicht unbedingt die Unfälle meine, sondern es gab Überholmanöver. Allerdings finde ich es Schade das nico Hülkenberg ausgefallen ist, ich hätte gerne seine Endplatzierung gesehen. Als Emmericher muss man ja seinen Lokalmatador anfeuern

    Auch schade das Vettel ausgefallen ist, bei RTL sagten die was von explodierter Bremsscheibe, auch wenn ich nicht weiß ob da was dran ist. Schon der zweite Beinahe Sieg, der mit nem Defekt verhindert wurde.
    Schön aber ist, das Kubica im Renault auf den zweiten Platz vorgefahren ist, endlich mal ein Renault Ergebnis das die Geschichte vom letzten Jahr etwas vergessen lässt.
    Auch schade das Vettel ausgefallen ist,

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von makkie Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur, dass es nicht an der anfänglich nassen Fahrbahn lag .....
    Wäre doch auch kein Problem, man kann die Strecken ja einfach künstlich bewässern und die FIA liefert dann den passenden Fake-Wetterbericht. Da hätten die Zuschauer Regen-Action und würden trotzdem im Trockenen sitzen

    War aber wirklich ein schönes Rennen, wo viel passiert ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • makkie
    antwortet
    Ich muss einfach mal was loswerden:

    Geiles Rennen !!!!!

    Zwar schade um Vettel, aber seit langem mal wieder ein Rennen mit Blechschaden, guten Überholmanövern und spannender Schlußsequenz, was wir letzten Endes einem beherzten Hamilton verdanken können ( leider fuhr Webber etwas neben der Kappe , aber vielleicht war es ja der Heimdruck ) . Wenn nur die Hälfte der Rennen, die noch kommen ähnlich verlaufen wie dieses, wird es seit langem wieder eine super spannende Saison. Ich hoffe nur, dass es nicht an der anfänglich nassen Fahrbahn lag .....

    makkie

    Einen Kommentar schreiben:


  • Admiral Ahmose
    antwortet
    Na ja, Mercedes ist wohl wirklich nur die vierte Kraft. Das wird sicher nicht leicht werden Boden gutzumachen. Glückwunsch an Vettel und Red Bull. Hoffentlich streikt die Technik diesmal nicht.

    Was die neuen Teams angeht bin ich auch skeptisch. Ich fürchte die überleben diese Saison nicht. Lotus ist der einzige Lichtblick, trotz der schlechten Zeiten. Aber die scheinen wenigstens die Finanzierung im Griff zu haben. Bei MSa haben sie mal gesagt, wie wollten bis Saisonende auf 1,5 Sekunden an die alten Teams herankommen. Ich denke das ist realistisch.

    Was ist eigentlich mit Sauber? Haben die endlich ein paar Sponsoren gefunden?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Ranseier
    antwortet
    Vettel von der Pole zeigt aber sehr eindeutig, wo zumindest in der ersten Saisonhälfte wohl die Musik spielen wird. Diesmal hat Webber den zweiten Red Bull sogar auch in der ersten Reihe abgestellt, dahinter mit Button erst auf 4 der beste Mercedes im Ferrari-Sandwich (Alonso 3, Massa 5). Schumacher wieder hinter Rosberg auf Platz 7, Hamilton verpasst sogar den Cut und wird nur 11ter im Qualifying - da schmeckt Sutils 10ter Platz im Force India gleich doppelt gut. Schumacher wird übrigens mit Barrichelo auf 8 zusammen aus der 4ten Reihe ins Rennen gehen - die beiden standen oft genug in Reihe eins im selben Team nebeneinander, da sollte es wohl nicht rumpeln. Erwähnenswert beim Thema neue Teams wäre noch, das Lotus als bestes der neuen Teams über 2 Sekunden Rückstand auf Petrov im Renault - dem schlechtesten Wagen der alten Teams - hat und damit alle neuen Teams Konkurrenzfähigkeit deutlich vermissen lassen. Die werden wieder ihre eigene Wertung um den besten Newcomer fahren....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Admiral Ahmose
    antwortet
    Vielleicht sind ja auch die Piloten zu blöde, das zu verstehen. Der IQ ist vielleicht nicht größer als bei Boris Becker. So a la: "Wie jetzt?"

    Nein, nein, die Designer von Virgin sind schon genial. Außerdem kann sich CFD nicht irren. Das hat das Programm den Designern sogar versprochen!




    Aber zurück zum Ernst bzw zum Schumi:

    Im Regen läuft es ein bisschen besser für Mercedes und Schumi. Er war zwar nicht der Schnellste im Freien Training, aber er arbeitet sich vor. Ok, soll man sicher nicht überbewerten. Aber Schumi hat der 4. Platz sicher gut getan.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Ranseier
    antwortet
    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Das ist kein Designfehler. Das war Absicht. Das Benzin sollte alle sein, bevor ein Flügel bricht. Aber dieses an sich sehr gute System ist leider noch nicht ausgereift...
    So nicht ganz richtig. Ja, es ist kein Designfehler, aber der steckt im Cockpit. Der kleinere Tank und das damit gesparte Gewicht nach dem Volltanken sollte Virgin vor die anderen neuen Teams bringen, denen man den gleichen Mangel an Möglichkeite, ein Rennen überhaupt bis zu Ende zu schaffen, unterstellt hat. Die Flügel sollten alle 2-3 Rennen an Sollbruchstellen abgeworfen werden, jeweils 1-2 Runden bevor das Benzin ausgeht und nachdem die anderen neuen Teams schon draussen sind - damit die Benzintaktik von denen nicht so schnell durchschaut wird. Leider hat man verpasst, den "Sollbruch"-Knopf im Cockpit zum Abwurf der Flügel mit einer Sicherung zu versehen, womit der Flügel auch vorzeitlich versehentlich "abgebrochen" werden kann....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Admiral Ahmose
    antwortet
    Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
    DAS nenne ich mal einen Designfehler. omg
    Das ist kein Designfehler. Das war Absicht. Das Benzin sollte alle sein, bevor ein Flügel bricht. Aber dieses an sich sehr gute System ist leider noch nicht ausgereift...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kelshan
    antwortet
    DAS nenne ich mal einen Designfehler. omg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dax
    antwortet
    FORMULA-ONE - F1: Fuel Tank Too Small For Virgin To Finish Races - SPEEDtv.com

    Kein Kommentar. Gut dass das eh kein Problem sein wird

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fluxx
    antwortet
    Jo jetzt aber Dax. Geh doch mal nicht zu hart mit den armen Kerlen ins Gericht...
    immherhin hat GoodYear mitte der 90er auch die Formel 1 mit Reifen ausgestattet und hat da auch keinen so schlechten Job gemacht. Immerhin waren die Saisons spannend. (Liegt aber wohl nicht nur an den Reifen )
    Wobei ich aber anmerken möchte, dass mit die Gegebenheiten in der NASCAR doch mehr als unbekannt sind.

    Michelin, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich kann mir generell kaum vorstellen, dass sich noch 2 Reifenhersteller in absehbarer Zeit ein Duell in der Formel 1 liefern. Aber das hatten wir ja schonmal


    Wenn es jemanden trifft, dann wird wohl eher ein "Neuer" sein. Vielleicht auch möglich, das Brigestone die Sache über ne Tochterfirma abwickelt. Wer weiß.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X