Formel 1 - Stammtisch 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Gleiche hattest du doch auch, als die Tankstopps noch erlaubt waren.
    Da gab es auch mal die, die einen Stop machten und im selben Rennen sogar die mit 3. Erinner dich mal an die Michelinzeiten zurück, als in Magny Cour so oft gesstoppt werden musste, weil die Reifen alle Blasen warfen. Das war doch auch ein ganz cooles Rennen. Also mir persönlich gefällt die Sache gar nicht so schlecht.
    Versteht micht nicht falsch. Ich bin kein Befürworter der neuen Regeln. Aber besser so, wie wenn gar nix mehr los ist, so wie 2008.

Über die Reifen lässt sich halt streiten, aber ich wäre froh, wenn DRS weg ist.
    Es ist halt so, dass es STrecken gibt (Barcelona, Monaco, Ungarn etc. ) bei denen das Überholen einfach unmöglich ist. Bei solchen Strecken, bin ich über ein wenig Unterhaltung gar nicht so unglücklich. Aber sie muss nicht unbedingt künstlich erschaffen werden. Wie gesagt. Ich kann mit der jetzigen Reifenregel ganz gut leben. Es ist ja auch das erste Jahr. Vielleicht wird die Mischung nächste Jahr ein wenig härter. Immerhin wurde eine solche Mischung ja gefordert. Ich kann mich erinnern, dass die Reifen letztdes Jahr auch nicht den Wünschen der Teams und Fans entsprachen.
    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
      @Leandertaler: Wir brauchen keine Einheitsaerodynamik, wir brauchen einfach nur vernünftige Aero-Regeln. Ich würde vorne und hinten je ein flügelförmiges Element erlauben, jeweils deutlich kleiner als aktuell, und sonst nichts. Ähnlich wie in den Regeln für LMP.
      Sowas in die Richtung war ja auch mein eigentlicher Vorschlag, die Einheitsaero war sollte nur eine weitere Alternative sein, war aber eindeutig missverständlich. Allerdings wäre es mir bei Formel-Autos egal, die sehen sowieso fast alle gleich aus.

Läuft es bei den IndyCars aktuell eigentlich besser? Die haben afaik doch beinahe Einheitsautos mit gleichem Chassi und Motor.

Kommentar

Nicht "beinahe". Ab nächstes Jahr gibt es aber neue Chassis mit unterschiedlichen Motoren und Aerokits. Ich persönlich finde die Rennen interessanter, das mag aber auch daran liegen dass sie kein DRS haben .

Nochwas zum Thema "F1 ist die höchste Kategorie im Motorsport", von einem gewissen Herrn Ullrich:
        Audi confirms Formula One stance | Formula 1 | Formula 1 news, live F1 | ESPN F1

Kommentar

Dafür, daß es die Königsklasse sein soll, gibt es zu viele Regeln in der Formel 1. Und nahezu alle sind geschaffen worden, um die reichen Teams daran zu hindern, einfach ihr Kapital in mehr technischen Vorsprung umzuwandeln und so immer weniger Konkurrenz auf der Strecke zu haben. Momentan wird viel Richtung "Fahrer möglichst im Direktvergleich" bewegt, aber die F1 ist ein Teamsport und die Entwickler, Taktiker, Boxencrew gehören da auch zu. Einheitsmaterial/Überregelmentierung entspricht meiner Auffassung nach nicht einer "Königsklasse".
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Es gab wieder schwere Unfälle beim GP von Monaco.
            An derselben Stelle an der der Österreicher Wendlinger 1994 schwer verunglückte, hatte in Q3 der 1. Mexicaner Sergio Perez einen schweren seitlichen Aufprall. Immerhin soll er bei Bewußtsein sein und hat mit dem Arzt gesprochen. Hier beeindruckt, wie viel sicherer die Fahrzeuge und die Streckenbegrenzungen geworden sind.
            Nico Rosberg ist im 3. Freien Training nur knapp an dieser Stelle an einem Frontalaufschlag vorbeigekommen.
            Business as usual. Die letzten 2'46" des Q3 werden nach Reinigung der Strecke noch durchgeführt.
            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Wenn ich höre, dass Perez angeblich wieder darüber spricht, morgen am Rennen teilnehmen zu wollen (Unwahrscheinlichkeit dessen mal dahingestellt), wird es wohl tatsächlich glimpflich ausgegangen sein. Bei solchen seitlichen Einschlägen denkt man ja zuerst an die Wirbelsäule. Da dürfte HANS nicht unbedingt viel bringen.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Da sind wir Formel 1-Fans wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden:dieser Sport ist gefährlich und kann trotz mehr Sicherheit tödlich enden!Ich schaue die F1 jetzt seit 2001 und bin wirklich froh,daß in dieser Zeit kein Fahrer tödlich verunglückt ist,schwere Unfälle hat es ja gegeben z.B.Kubica in Monreal 2007 oder Ralf Schumacher in Indianapolis 2004.
                http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                http://data2364.wordpress.com/
                https://twitter.com/#!/Data2364

Kommentar

Perez hat wohl "nur" eine Gehirnerschütterung sowie einen verstauchten Oberschenkel erlitten.

Keine Knochenbrüche bei Perez - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

Glück im Unglück also, aber morgen wird er ganz sicher nicht fahren... Hoffentlich ist er dann wieder in Montreal dabei. Schade, er machte heute einen guten Eindruck auf mich (ebenso Maldonado).
                  Ansonsten hat Hamilton meiner Meinung nach leider etwas zu lange in der Box gewartet, so dass er nicht früher eine bessere Zeit fahren konnte. Am Ende reichte es dann nicht mehr für einen besseren Rang. Die restlichen Platzierungen haben mich bis auf die beiden Renaults, welche ich doch etwas weiter vorne gesehen hätte, nicht wirklich überrascht.

Achja, beide HRT haben die Starterlaubnis erhalten, nur der Vollständigkeit halber.^^

Nachtrag: Hamilton wurde die schnellste Rundenzeit wegen Abkürzens einer Schikane aberkannt und demzufolge auf Platz 10 zurückgestuft. Massa soll wohl einige Fahrer aufgehalten haben; ihm droht eventuell auch noch eine Zurückstufung...

Die Rennleitung hat die schnellste Qualifikationszeit von Lewis Hamilton gestrichen, weil er die Schikane abgekürzt hat - Beide HRT für das Rennen in Monaco zugelassen

Rennergebnis:

Vettel gewinnt vor Alonso und Button. Ich fand das Rennen ganz gut, hätte aber gerne die letzten Runden gesehen, wenn es nicht zu einem Abbruch und Neustart gekommen wäre. Das wäre mit Vettels alten Reifen sowie Alonso und Button mit ihren frischeren Reifen noch spannender geworden, als nach dem Restart, als dann alle mit neuer Bereifung unterwegs waren. Schön, dass Kobayashi mit Platz 5 (!) mal wieder Punkte geholt hat. =) Ansonsten auch Webber, Hamilton, Sutil, Heidfeld, Barrichello und Buemi in den Punkten. Aber es ist auch sehr schade, dass Maldonado nach einem klasse Rennen von einem meiner Meinung nach völlig übermotivierten Angriff von Hamilton von der Strecke geräumt wurde. Ich hab wirklich nichts gegen Hamilton, finde er ist ein klasse Rennfahrer, aber heute wollte er öfters mal zu viel (auch bei Massa in der Haarnadel).
                  Naja jetzt hat Vettel schon 58 Punkte Vorsprung auf den 2. in der Meisterschaft, Hamilton. Hoffentlich wird die Lücke nicht noch größer, so dass wenigstens noch ein paar der anderen Fahrer (z.B. Button, Hamilton, Alonso) noch ein Wörtchen mitreden können in der WM. Aber die Saison ist ja noch lang. :-)
                  Zuletzt geändert von Darth Maniac; 29.05.2011, 18:49. Grund: Ergänzung des Rennergebnisses
                  "To strive, to seek, to find and not to yield."

Kommentar

Ja, Hamilton sollte vielleicht wirklich die nächsten paar Rennen unter Bewährung fahren, sprich bei der nächsten Aktion der Reihe "Überholen wo kein Platz ist" einmal zuschauen dürfen. Das Hauptproblem ist dabei, daß er recht uneinsichtig ist, wie seine Interviews heute zeigten.

Auch Petrov hat sich nix gebrochen. Nach ersten Angaben ist er recht gut durch seinen Crash gekommen. Trotzdem eine schlimme Saison für Renault: Eventuell müssen in Kanada beide etat-mäßigen Fahrer ersetzt werden (wobei Petrov wohl wie Perez starten wollen wird, da haben die Rennärzte die Entscheidung) und für einen der beiden, nämlich Kubica, könnte die Formel 1 auch ganz gelaufen sein. Jedenfalls äusserte sich Teambesitzer Gerard Lopez an diesem Rennwochenende erstmals sehr negativ über Kubicas mögliches Comeback, mit der Aussage, daß es vielleicht in der Formel 1 gar nicht mehr weitergehe für den Polen mit Verweis auf mögliche, noch unbekannte Langzeitfolgen. Allerdings räumte Gerard auch ein, daß bei idealem Krankheitsverlauf diese Saison vielleicht noch ein Freitagstest für Kubica drin wäre. Da Renault angeblich durch den Lotus-Deal einen etwas umfangreicheren Fundus an Testfahrern zur Verfügung hat, wäre es interessant, wer Petrov ersetzt - Bruno Senna, der schon gegen Heidfeld den kürzeren zog?
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Autosport berichtet dass Petrov zwar nach dem Unfall Schmerzen hatte, aber keine Verletzungen festgestellt worden sind. Gibt also keinen Grund für ihn, in Kanada nicht zu fahren.

Und Hamilton würde ich am liebsten allein für sein abgrundtief dämliches Interview nach dem Rennen sperren - "Die Stewards hassen mich, nur weil ich schwarz bin"

Kommentar

Ja Hamilton war in seinen Interviews wirklich überhaupt nicht einsichtig. Da sollte wohl wirklich nächstes Mal eine größere Strafe folgen. Früher haben manche Piloten für Abräummanöver schon mal die schwarze Flagge gesehen... Aggressiv fahren ist ok und finde ich gut, nur sollte man den anderen nicht über den Haufen fahren.

Naja, also Petrov wird denk ich in Montreal schon wieder dabei sein. In seinem Interview hat er ja gesagt, dass es ihm gut gehe und er nur aus Sicherheitsgründen aus dem Fahrzeug geborgen wurde, weil er Schmerzen in den Beinen verspürte. Er hat ja auch nach ein paar Checks schnell wieder das Krankenhaus verlassen können. Von daher sehe ich da bis zum nächstem Rennen in zwei Wochen eigentlich kein Problem.
                        Kubica sehe ich dagegen wohl frühestens nächste Saison wieder im Auto...wenn überhaupt. Hab letztens erst einen Bericht gelesen, er könne wohl wieder einen Kugelschreiber halten. Das ist natürlich einerseits sehr gut zu hören und freut mich, aber ich befürchte, dass das noch sehr sehr lange dauern wird... Ich hoffe aber das Beste und freue mich auf eine eventuelle Rückkehr von ihm in die Formel 1!
                        Trotzdem hoffe ich auch, dass es bei Heidfeld diese Saison endlich mal passt und er auch mal wieder um die vorderen Rängen mitkämpfen kann.

Hier ist das Interview von Hamilton nochmal gefilmt: http://www.youtube.com/watch?v=hD8T8_JR4Mw

Er hatte dort den Satz: "Maybe because I'm black. That's what Ali G says." da wohl eher als dummen Witz gemeint, aber das sollte wohl doch eher lassen. Sowas kommt nicht so gut an
                        Allgemein war er da wohl sehr frustiert...vielleicht sollte man ihn das nächste Mal erst ein paar Stunden nach dem Rennen interviewen, wenn er sich ein bisschen beruhigt /abreagiert hat.^^
                        Zuletzt geändert von Darth Maniac; 30.05.2011, 07:43. Grund: Ergänzung von Hamiltons Interview
                        "To strive, to seek, to find and not to yield."

Kommentar

Leid getan hats mir für Maldonado, ein super Rennen gefahren, auf Platz 6 liegend, noch weit vor Barrichello, und dann solch ein Abgang. Hoffentlich hat sich Hamilton bei ihm entschuldigt, denn durch solch ein Manöver die ersten WM-Punkte zu verlieren muss verdammt hart sein.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                            Hoffentlich hat sich Hamilton bei ihm entschuldigt, denn durch solch ein Manöver die ersten WM-Punkte zu verlieren muss verdammt hart sein.
                            Nach dem Interview? Das glaubst du doch selbst nicht.

Q. Have you heard from Lewis or spoken to Lewis?

PM: No. Now he is gone.
                            autosport.com - F1 News: Q & A with Pastor Maldonado

Kommentar

Intressantes Interview. Schade dass Hamilton da so uneinsichtig ist.
                              Grad für einen Neuanfänger in der F1 wie Maldonado ist es doch so wichtig, Punkte zu holen zwecks Vertrag für nächstes Jahr. Hier hätte er schon einige Punkte Vorsprung auf Barrichello rausfahren können.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Naja, ich weiss warum ich den Hamilton hasse und als Fahrer überhaupt nicht mag! Er hat den Grund erbracht! So uneinsichtig wie dieser Rüpel kann sonst keiner sein! Er liefert mir also einen Beweis haha! Hamilton sollte wenigstens diese Saison einfach nur gesperrt werden! Von mir aus bräuchte er nie wieder zu fahren! Und obwohl ich Red Bull Racing auch nicht mag, aber ich hoffe Vettel holt den Titel vor diesem *** Hamilton! Man, ich müsste mich selber strafen, am liebsten würde ich nur noch über diesen Hamilton Wörter rauslassen, die verboten sind, haha !
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Lädt...
                                X