Fußball-Stammtisch 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hey!

    War gestern mal wieder in Hannover. Es macht derzeit echt Freude dieser Mannschaft beim spielen zuzusehen. In der ersten Halbzeit war es noch ein munteres Spielchen, da auch die Lauterer kräftig mitspielten. In der zweiten Hälfte ging den Lauterern aber zunehmend die Luft aus. Für die Lauterer Fans galt dies nicht, denn die gaben selbst nach dem 3:0 Rückstand noch Gas.
    Ich denke Lautern wird es schwer haben die Klasse zu halten. Und Hannover präsentierte sich gestern wie ein Kandidat für die Top 3 der Liga. Schön fand ich übrigens auch, dass Schlaudraff offenbar seinen Weg zu alter Stärke zurückfindet.

    Gruß,
    Soran
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      Zitat von Soran Beitrag anzeigen
      Hey!

      War gestern mal wieder in Hannover. Es macht derzeit echt Freude dieser Mannschaft beim spielen zuzusehen. In der ersten Halbzeit war es noch ein munteres Spielchen, da auch die Lauterer kräftig mitspielten. In der zweiten Hälfte ging den Lauterern aber zunehmend die Luft aus. Für die Lauterer Fans galt dies nicht, denn die gaben selbst nach dem 3:0 Rückstand noch Gas.
      Ich denke Lautern wird es schwer haben die Klasse zu halten. Und Hannover präsentierte sich gestern wie ein Kandidat für die Top 3 der Liga. Schön fand ich übrigens auch, dass Schlaudraff offenbar seinen Weg zu alter Stärke zurückfindet.

      Gruß,
      Soran
      Prinzipiell stimm ich dieser Einschätzung der 96er zu. Pinto aber - bzw. seine Idee von "sauberer Abwehrarbeit" und wie die Schiri's mit ihm umgehen - nervt. Der ist gestern das dritte oder vierte Mal in dieser Saison um einen klaren Platzverweis rumgekommen. Andere Spieler mit diesem "Problem" stehen bei Schiris eigentlich unter Sonderaufsicht. Das ist so dann nicht ok.

      War ja ein Super-Sonntag für den VfB, übrigens
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Ich verstehe einfach nicht, wieso Schaaf jede Woche wieder Mertesacker aufstellt. Der wird von Spiel zu Spiel schlechter. Und das, obwohl er schon seit Saisonbeginn fürchterlich ist.

        Was soll der eigentlich für Stärken haben? Langsam, unbeweglich, Technik mangelhaft, Stellungsspiel ungenügend.

        1:0 - Fehlpass Mertesacker (war ein Passversuch auf einen 2 Meter entfernt stehenden Mitspieler im eigenen Sechzehner), ungelenke Drehung, trabt langsam dem ballführenden Hamburger hinterher. Tor.
        2:0 - Spielaufbau Werder. Mertesacker am Ball, hat zig Anspielmöglichkeiten, versucht das Dribbling, verliert den Ball. Tor.
        3:0 - Mertesacker versucht, einen Spielzug einzuleiten, verliert den Ball 40m vor dem Tor, schafft es nicht, ihn zurückzuerobern. HSV kurz und schmerzlos. Tor.
        Und weißt du was das schlimme ist?.Sowas ist Nationalspieler.
        Ich muss zugeben das Westermann sogar noch mehr Talent hat.

        Kommentar


          Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen
          Und weißt du was das schlimme ist?.Sowas ist Nationalspieler.
          Ach...

          Das war/ist er bestimmt nicht unberechtigt. Klar war sein 'Auftritt' totale Sch****, aber in den Spielen zuvor hat er Werder den Ar*** gerettet. Und das als Defensivspieler.

          Folgende Frage an dich: Hast du, in deinen jungen Jahren, nicht auch schon Tage erlebt wo alles schief geht?

          Da würde ich ja eher Hunt an den Pranger stellen. Bei dem erschließt es mir nämlich WIRKLICH nicht, warum Schaaf an ihm festhält.
          LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

          Kommentar


            Bei der Eintracht geht die Seuche weiter:
            Nikolov fehlt verletzt 6 Wochen. Das sieht dann am Wochenende nach dem Projekt "Stuttgart 22" aus.
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
              Bei der Eintracht geht die Seuche weiter:
              Nikolov fehlt verletzt 6 Wochen. Das sieht dann am Wochenende nach dem Projekt "Stuttgart 22" aus.
              Wieso ? Nun kann Fährmann zeigen, warum man ihn geholt hat.

              Etwas mehr Optimismus wäre angebracht
              Hessentreff 2010
              T`Pau
              Der Räucherschwabe
              T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

              Kommentar


                Viel Schlimmer ist das Geromel beim FC drei Wochen ausfällt, wegen Faserriss!
                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                Kommentar


                  Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                  Bei der Eintracht geht die Seuche weiter:
                  Nikolov fehlt verletzt 6 Wochen. Das sieht dann am Wochenende nach dem Projekt "Stuttgart 22" aus.
                  Na, so ein Quatsch. Der VfB hat dann doch das schwere Europapokal-Aus in Kopf und Knochen. Das wird schlimm genug, daß die Eintracht hinten dann zu null Spielen wird, auch mit Fährmann. Vorne allerdings.... wahrscheinlich auch

                  Freut sich irgendwie sonst noch wer auf die Bremer Wiedergeburt am Sonntag? Da Leverkusen diese Saison (ausser beim Rückspiel gegen Dortmund) ausschließlich gegen Clubs verloren hat, gegen die der Verein nach eigenem Anspruch und mit Blick auf die Tabelle (Nürnberg, Gladbach) auch nicht hätte verlieren dürfen, ist Bremen der ideale Kandidat, "das nicht ganz so schlimme 04 wie das andere" endlich in die standesgemäße Rückserie zu schicken Und da "die anderen Rheinländer" nicht nur wegen Geromel auch nicht punkten, wird das für Werder sogar ein spürbarer Schritt vorwärts
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    Schade, dass man Frankfurt bei der Konferenz nicht rausprogrammieren kann. Das ist doch reinster Anti-Fußball, der da in letzter Zeit präsentiert wird (aber am Sonntag gibt es zum Glück keine Konferenz).

                    Die zwei Höhepunkte des 24. Spieltags sind für mich der Flutlicht-Abstiegsgipfel am Freitag zwischen Wolfsburg und Gladbach und das Spitzenduell am Samstag zwischen München und Dortmund. Weidenfeller scheint ja verletzt zu sein. Bin gespannt, ob die Dortmunder ihre bemerkenswerte Tradition, verletzte Stammkräfte durch noch stärkere Ergänzungskräfte zu ersetzen, beibehalten können, so dass man jede Menge incredible goalkeeping zu sehen bekommt.

                    Freut sich irgendwie sonst noch wer auf die Bremer Wiedergeburt am Sonntag?
                    Ich habe irgendwie auch das Gefühl, dass sich Leverkusen gegen die Bremer mächtig blamieren wird. Schaaf soll beim Training richtig böse geworden sein. Womöglich führt das dazu, dass Merte und Co. den Platz nächstes Mal tatsächlich im nüchternen Zustand betreten.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      Zitat von KennerderEpisoden
                      Womöglich führt das dazu, dass Merte und Co. den Platz nächstes Mal tatsächlich im nüchternen Zustand betreten.
                      LOL

                      Also mich würde es freuen. Habe bisher [blöderweise wegen Fanbrille] Bremen immer auf Sieg getippt und werde es an diesem Spieltag anders handhaben, glaube ich. Vielleicht hilft das ja zusätzlich...

                      Noch desolter als beim HSV kann man ja sich ja (fast) nicht präsentieren.
                      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                      Kommentar


                        Die Bayern sind wieder auf dem Weg zu ihrem "mia san mia".
                        Bei Inter Mailand gelingt mal wieder ein last minute lucky punch durch einen Abstauber von Gomez. Glücklich? Vom Zeitpunkt her schon, aber nicht überraschend, da die Formkurve nach oben zeigt. Durch das 1:0 wird das Rückspiel interessanter, da die Mailänder Tore schießen müssen. Dadurch wird die Münchener Kreativabteilung mehr Platz haben.
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          Ich kenne mich leider wenig mit dem italienischen Fußball aus, deswegen muss ich nach dem Spiel die Frage an Spooky richten: Ist es dort üblich, dass man den Gegner grundsätzlich erst 25-30 Meter vor dem eigenen Tor angreift und Flanken aus Kulanz nicht zu unterbinden sucht.

                          Wobei Badstuber auf der Gegenseite auch wieder eine Nummer für sich war. Wenn jemandem die lustige Idee kommen sollte, den mit Merte zusammenzustellen, gibt das großes Theater... oh, ich befürchte es gibt wenigstens einen Schwarzwälder, der das ernst nimmt.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Will ich doch meinen. Besser man fängt jetzt mit dem Verlieren an, dann weiß man gegen Paderborn schon wie es geht.

                            Ist das eigentlich ein richtiges Derby? Sprich: Fanrivalität, Polemik, Tradition, "Mein Kopf ist härter als dein Baseballschläger", "Meine Bengalos sind roter als deine Platzwunde". Oder nur nominell der Nähe der beiden Städte zugeschrieben?
                            Überraschung - Arminia hätte fast gewonnen, hat immerhin nicht verloren und es ist sogar Blut geflossen auffem Platz Auch war die Alm, die jetzt zwar schon längere Zeit Schüco-Arena heißt aber selbst bei Sky immer noch nicht "konsequent" so genannt wird , deutlich voller als sonst - aber halt nicht ausverkauft, wie es gegen die Preussen der Fall gewesen wäre
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              Sowas. Ich kam in diesen Thread und erwartete eigentlich eine Seiten lange Abhandlung von Karl darüber, weswegen der BVB sich mit dem Sieg im Schlauchboot selbst um jegliche Chancen auf den Gewinn der Meisterschaft gebracht hat.

                              Morgen spielt in Liga 2 der Dritte gegen den Fünften, überboten am Montag vom Spitzenspiel des Zweiten gegen den Vierten. Ich hoffe auf Siege von Bochum und Aue. Das letzte, was die Bundesliga braucht, sind noch zwei Vereine aus Bayern.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                Sowas. Ich kam in diesen Thread und erwartete eigentlich eine Seiten lange Abhandlung von Karl darüber, weswegen der BVB sich mit dem Sieg im Schlauchboot selbst um jegliche Chancen auf den Gewinn der Meisterschaft gebracht hat.
                                Nicht doch, unterstreicht nochmal deutlich, daß du die erste Abhandlung nicht verstanden hast

                                Abgesehen davon war es äusserst erfrischend zu sehen, wie Robbery in der zweiten Halbzeit bis zu 4, normalerweise aber immer mindstens 2 Gegner auf den Füßen hatten, ohne daß die Abwehrarbeit des BvB unorganisiert oder anfällig wirkte - hatte schon drauf gewartet, daß dem Franzosen der Draht aus der Mütze springt
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X