Fußball-Stammtisch 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ribery hatte zumindest noch so etwas wie Freiräume, was zweifellos auch daran lag, dass Götze nie so energisch nach hinten mitgearbeitet hat, wie Großkreutz dies getan hat. Das ist ja abartig, wie viel der Junge gestern gerannt ist. Er mag zwar nicht der begnadetste Techniker sein, aber mit diesem Einsatz ist er enorm wichtig für die Mannschaft.

    Nun denn, ich bin mal gespannt, wann denn die große Aufholjagd beginnt, die Lahm und Freunde schon seit Anfang Oktober prophezeien. Bei noch 30 zu vergebenden Punkten und 16 Zählern Rückstand wird es langsam eng. Zumindest können sich die Bayern nun voll und ganz auf den Fußball konzentrieren und müssen seit gestern keine Zeit und Energie mehr auf Kommentare der Art "ohne die schwache Hinrunde wären wir ganz vorne" oder "wir sind die stärkste Mannschaft Deutschlands" verschwenden.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      Nachdem ich grad den Kotzeimer gefüllt hab, schreibe ich mir nu mal den Frust vom Leib.

      Nicht einmal in Unterzahl schafft es die Eintracht, etwas zu reissen.
      Ich bin masslos enttäuscht. Wenn nicht gg die Schwaben, wann oder gegen wen soll das Ruder herumgerissen werden ???
      Am liebsten würd ich da persönlich vorbeigehen und denen in den A... treten.

      Parallel dazu lässt sich der KSC von Ingolstadt 1:4 abschlachten, bei sage und schreibe einer Torchance.

      Am besten ich suche mir neue Vereine. Dortmund ist ja grad angesagt.
      Die Bayern gewinnen auch nicht, also ab nach Lüdenscheid.

      *groll*
      Hessentreff 2010
      T`Pau
      Der Räucherschwabe
      T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

      Kommentar


        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Überraschung - Arminia hätte fast gewonnen, hat immerhin nicht verloren und es ist sogar Blut geflossen auffem Platz Auch war die Alm, die jetzt zwar schon längere Zeit Schüco-Arena heißt aber selbst bei Sky immer noch nicht "konsequent" so genannt wird , deutlich voller als sonst - aber halt nicht ausverkauft, wie es gegen die Preussen der Fall gewesen wäre
        Hey!

        Ich war gestern in Bielefeld um mir mal noch schnell den Ground zu holen, bevor Bielefeld in der Versenkung verschwindet.
        Gestern wurde mal wieder nach alter Fußballweisheit bestraft. Bielefeld macht gleich zu Beginn richtig Druck und schießt ein frühes Tor. Doch danach kam von Bielefeld immer weniger. Man versuchte hinten zu mauern und im eigenen Stadion zu kontern. Spielt man so, wenn man mit 9 Punkten quasi abgestiegen ist? Ich würde meinen, dass man da befreiter aufspielt. Nun denn, die Paderborner in der ersten Hälfte mit keiner wirklich guten Leistung, viele Fehlpässe und nur wenig Offensivdrang. In Halbzeit zwei machte Paderborn dann immer mehr Druck und erarbeitete sich zahlreiche Chancen, die aber allesamt ungenutzt blieben. Am Ende folgte dann aber doch noch die Bestrafung der Bielefelder Passivität und das verdiente Ausgleichstor.
        In Sachen Stimmung klarer Sieg für die mitgereisten Paderborner. Da war eigentlich immer Bewegung im Block und zeitweilig zog sogar der komplette Gästeanhang mit. Auf Heimseite eher enttäuschende Stimmung. Vielleicht liegt es ja an der sportlichen Talfahrt der letzten Zeit. Einzig die Bielefeldschlachtrufe wussten zu überzeugen, die durch einen Großteil des Heimpublikums getragen wurden.
        Zum Stadion sei noch zu sagen, dass man da schön dicht am Spielfeld sitzt, also schön Old School. Der Rasen war allerdings keinesfalls Zweitligatauglich und glich mehr einem BieleFELD. Immerhin kommt man aber in Bielefeld noch ohne Bezahlkarten aus und die Eintrittskarten werden noch klassisch per Mensch kontrolliert und nicht durch hochmoderne Barcodescanner.
        Als Randerscheinung meines Ausflugs möchte ich noch erwähnen, dass eine Zugfahrt sehr lustig ist, wenn morgens in Hannover die Cops nervös werden, wenn die Braunschweiger auf der Durchfahrt sind, während Hannover sich auf den Trip nach Hamburg vorbereitet, dass sich Braunschweiger zuweilen ruhig verhalten, wenn Schalker Fans im Zug durch Bielefelder bepöbelt werden und dass die Protestwelle aus Arabien nun auch Bielefeld erreicht hat.

        Gruß,
        Soran
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
          Nachdem ich grad den Kotzeimer gefüllt hab, schreibe ich mir nu mal den Frust vom Leib.

          Nicht einmal in Unterzahl schafft es die Eintracht, etwas zu reissen.
          Ich bin masslos enttäuscht. Wenn nicht gg die Schwaben, wann oder gegen wen soll das Ruder herumgerissen werden ???
          Am liebsten würd ich da persönlich vorbeigehen und denen in den A... treten.

          Parallel dazu lässt sich der KSC von Ingolstadt 1:4 abschlachten, bei sage und schreibe einer Torchance.

          Am besten ich suche mir neue Vereine. Dortmund ist ja grad angesagt.
          Die Bayern gewinnen auch nicht, also ab nach Lüdenscheid.

          *groll*
          Du meinst sicherlich Überzahl Stuttgart hat genauso sch...e begonnen, wie ich's mir erhofft hatte. Eine noch besch...enere Frankfurter Eintracht hat den VfB dann erst geschont, und ab Halbzeit zwei war irgendwie in den Köpfen der Stuttgarter Spieler angekommen, wo sie eigentlich sind: tief im Abstiegskampf. Der VfB hat dann wirklich gefightet und Frankfurter Unzulänglichkeiten haben die Schwaben dann zu 2 Toren eingeladen, die so nicht fallen dürfen - während Frankfurt vorne einfach nicht treffen will - zumindest nicht, bevor Skibbe weg ist, wie es scheint Hier hat Frankfurt 3 Punkte, die in Halbzeit 1 schon auf dem Silbertablett angeboten wurde, einfach ausgeschlagen.

          Die Blamage für Bayer kam dann erst in den Schlußminuten zustande. Böse Leute würden schreiben "Mit Ballack kam die Wende"

          @Soran: Die waren und sind im Kopf einiger Leute noch nicht abgestiegen, also haben die den Strohhalm 3 Punkte mit Mann und Maus verteidigen wollen, statt sich mit einer ansehlichen Leistung auf Abschiedstoru zu begeben. Es ist erst ein Vertrag für Liga 3 abgeschlossen worden - und der ist auch für Liga 2 gültig (Hernandez). Hier versagt die Führungsetage. Bisher haben nur die Fans den Abstieg verstanden. Und es ist kein guter Tag, um Stimmung zu erleben, wenn die Fans abgesprochener Weise alle Transparente auf dem Kopf aufhängen
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            Ja klar Überzahl. Siehste mal, wie angefressen ich war.

            Ansonsten, was das Toreschiessen mit Skibbe zu tun hat, ist mir schleierhaft.
            Er hat vor Monaten genau diese Gefahr aufgezeigt, und von Bruchhagen mehr / besseres Personal, also mehr Geld gefordert.

            Also liegts wohl eher an Bruchhagen. Dieser ist einer der meistgebuchten Gastredner in der Wirtschaft zum Thema Fußball.

            Wohlgemerkt - in der Wirtschaft, nicht bei Vereinen.

            Was nützt der Eintracht, keine Schulden zu haben, wenn man in der 2. Liga ist ?
            Hessentreff 2010
            T`Pau
            Der Räucherschwabe
            T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

            Kommentar


              Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
              Ja klar Überzahl. Siehste mal, wie angefressen ich war.

              Ansonsten, was das Toreschiessen mit Skibbe zu tun hat, ist mir schleierhaft.
              Er hat vor Monaten genau diese Gefahr aufgezeigt, und von Bruchhagen mehr / besseres Personal, also mehr Geld gefordert.

              Also liegts wohl eher an Bruchhagen. Dieser ist einer der meistgebuchten Gastredner in der Wirtschaft zum Thema Fußball.

              Wohlgemerkt - in der Wirtschaft, nicht bei Vereinen.

              Was nützt der Eintracht, keine Schulden zu haben, wenn man in der 2. Liga ist ?
              Als Bielefelder kann ich dir absolut versichern: Lizenzerteilung ohne Auflagen ist auch in der zweiten Bundesliga was wert
              Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 28.02.2011, 19:03.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                Brrr, tut das weh, sich die Rückrundentabelle anzusehen:
                18. SGE 0 Siege 1 Unentschieden 6 Niederlagen 0:13 Tore.
                Aber noch erschreckender ist, wie viele Punkte die Mannschaften, die in der Gesamttabelle noch hinter der Eintracht sind, schon geholt haben. Bei der Tendenz kann man Panik bekommen. Aber immerhin wurden ja am Sonntag einige hochgradige Chancen erarbeitet, allerdings auch kläglich vergeben.
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  Eintracht Mitarbeiter Michael Feick gestorben | Erste offizielle Eintracht Frankfurt Fan-Homepage | SGE4EVER.de

                  Urgestein der Eintracht mit 44 Jahren verstorben

                  MANUEL NEUER - FUßBALLGOTT

                  Was haben Jürgen Klopp und Felix Magath gemeinsam ?

                  1. Innerhalb ein paar Tagen Bayern mit ihren Mannschaften geschlagen
                  2. Nach dem Spiel die Brille kaputtgegangen

                  Zweimal innerhalb ein paar Tagen wurde den Bayern gezeigt, daß Konzept / Wille mehr Tore schiesst als eine von einem selbstherrlichen Trainer zwangsdezimierte Truppe.

                  Ich gönns den Schalkern und wünsch ihnen gegen Duisburg in Berlin viel Erfolg.
                  Zuletzt geändert von M. Windu; 03.03.2011, 17:38.
                  Hessentreff 2010
                  T`Pau
                  Der Räucherschwabe
                  T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                  Kommentar


                    Ich fasse es nicht, wie das Gesindel nach dieser miserablen Saison noch mit der EL-Teilnahme belohnt werden kann.

                    Jetzt heißt es, im Finale Julian Koch und dem MSV die Daumen zu drücken. In Fußball-Deutschland regiert der Ruhrpott!
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      Ich gönns den Schalkern und wünsch ihnen gegen Duisburg in Berlin viel Erfolg.
                      Mir egal wer da in Berlin gewinnt. Aber ich finde den Sieg von Schake gegen die Bayern auch super!
                      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                      Kommentar


                        Er hat unseren Adler rekrutiert.
                        Ich bin betroffen, er wird am Spielfeldrand fehlen.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          Jetzt liegt es wohl an Hannover den Niederländer nach Hause zu schicken. Nicht das ich diesen "dominanten" 75/75-Fußball vermissen würde (75 % Ballbesitz, 75 Minuten pro Torchance).

                          Ich denke auch, dass der MSV im Finale etwas reißen kann. Sofern Huntelaar bis dahin wieder fit ist, sind die Aussichten auf ein Gegentor gering.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            Also, ich würde den Niederländer vermissen "So ist Fußball, der Schiedsrichter kann pfeifen oder nicht. Er hat nicht gepfiffen, aber wir hatten auch andere Torchancen, die wir auch nicht reingemacht haben." Ausserdem hat neben dem Niederländer auch Rummenigge im Interview eingeräumt, daß "man auch ein bisschen Glück haben muß" - der Bayern-Dusel ist damit jetzt amtlich als entscheidend eingestuft worden

                            Ich finde es aber auch nicht nett von Herrn Sasic, felsenfest zu behaupten, man müsse jetzt gegen Schalke gewinnen, um in der EL zu spielen. Sollte Schalke in Berlin und auch die CL gewinnen, wäre der MSV ja schließlich auch dabei - oder nicht?
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              Nachdem Schwarz-Gelb und Königsblau-Weiß innerhalb weniger Tage fast kopiergenau gezeigt haben, wie man die "mia san mia"-Truppe ihrer Stärken beraubt, könnten die nächsten Gegner der Bayern sich eigentlich sehr gut auf diese einstellen und zumindest ihnen Unentschieden abtrotzen. Ob es dann auch reicht, selber Tore zu schießen und zu gewinnen hängt dann von der eigenen Kreativität ab. Damit wurde auch der Bayern-Erfolg in Mailand entwertet. Die Mailänder sind wohl deutlich schwächer als in vorigen Jahren einzustufen.
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                Tja, am WE schießen die 95 +1er die Bayern aus der CL - dann holen die sich zur neuen Saison Kloppo. Schade eigentlich...

                                Gratulation an Schalke - möglicherweise ist die Saison noch zu retten...
                                Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X