Frauenfußball-WM 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frauenfußball-WM 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hab das Deutschlandspiel gestern auch gesehen. Die Deutschen haben zurecht gewonnen, auch wenn sie zum Schluss ganz schön nachgelassen haben. Freu mich schon auf das nächste Spiel. (Wann ist das? Freitag?)
    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

    Kommentar


      #32
      Zitat von Seether Beitrag anzeigen
      Was soll dieser ganze Hype in GuteLaune-Deutschland um dieses unansehnliche "Event"? Meiner Meinung nach wird hier unter dem Deckmantel der Brechstangen-Gleichberechtigung dick Kohle zu scheffeln versucht. Die Frauen-Nationalmannschaft ist nicht mal in der Lage, gegen die aus 16jährigen Ehrgeizlingen bestehende Jugendauswahl des VfB-Stuttgart zu bestehen.
      Männer laufen auch schneller und ausdauernder, werfen weiter, springen weiter und höher, schlagen kräftiger zu, sind in fast allen Sportarten weit überlegen...
      So gesehen hat Frauensport ganz aus dem Programm eliminiert zu werden.

      Nein, das Problem des Frauenfußballs ist nicht der Mann. Man bedenke,dass in den USA früher Fußball allgemein eher als Frauensport angesehen wurde. Auf hohem Niveau kann Frauenfußball manchmal sogar ansehlicher, da weniger körperbetont und damit flüssiger, sein.
      Das Problem im Frauenfußball ist, dass es keinen Profifußball gibt und keine flächendeckende Akzeptanz und man daher selbst unter den Halbprofis nur selten zwei Mannschaften mit gleich hohem Niveau findet. Der Titel wird immer unter denselben zwei, drei Teams ausgemacht. Alle anderen sind Amateure, Kanonenfutter für die Halbprofis, deren bloße Existenzberechtigung die Mindestteilnehmerzahl eines Turniers ist und dass auch mal der Mann seine Ehefrau beim Fußball nerven kann wie toll SpielerinX doch ausschaut.
      Wie Kenner sagte, die Leistungsdichte ist extrem dünn, da außerhalb Deutschlands Frauenfußball kaum präsent ist. Jedoch braucht es Wettbewerb um den Sport qualitativ voranzubringen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Die Leistungsdichte im Frauenfußball scheint erschreckend niedrig zu sein. Das war die Nr. 6 der Weltrangliste?? Die Kandierinnen waren nach 60 Minuten konditionell am Ende so wie die Tespielgegner der Deutschen es auch immer waren. Bei den Männern sieht man so etwas vielleicht bei Nr. 100 abwärts.
        Unsinn. Bei England war das 2006 Standard.
        Habe immernoch das Bild von Beckham im Kopf, wie er sich vor Erschöpfung auf dem Rasen übergibt. Und da waren noch ca. 20 Minuten zu spielen.

        Deutschland hatte auch ähnliche Probleme in der zweiten Hälfte der Völler-Ära.

        Kommentar


          #34
          Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
          Unsinn. Bei England war das 2006 Standard.
          Habe immernoch das Bild von Beckham im Kopf, wie er sich vor Erschöpfung auf dem Rasen übergibt. Und da waren noch ca. 20 Minuten zu spielen.

          Deutschland hatte auch ähnliche Probleme in der zweiten Hälfte der Völler-Ära.
          Seh ich auch so. Klar gibt es bei den Frauen nur wenige wirkliche Weltklasse-Teams, aber im Männerfußball ist es nicht wesentlich anders.
          Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

          Kommentar


            #35
            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
            Aber ich war enttäuscht: Popp und Bajramaj spielten nicht von Beginn an, das darf nicht sein !
            Naja, Lira ist nun mal leider() momentan nicht so in Form, wie wir ja auch gestern wieder gesehen haben, als sie eingewechselt wurde. Da ist eine Melanie Behringer meiner Meinung nach schon die bessere Wahl.
            Und Poppi... Naja, die findet's sowieso besser, eingewechselt zu werden, als von Anfang an zu spielen, wie ich letztens in einem Interview gelesen hab. *g*

            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
            @Cpt.Microway: wie heisst die Torschützin zum 2:0? Kannst du diesen Namen einfach so schreiben?
            Na klar: Celia Okoyino da Mbabi
            So schwer ist das gar nicht.
            (Celia feiert heute übrigens ihren 23. Geburtstag! )

            Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
            Freu mich schon auf das nächste Spiel. (Wann ist das? Freitag?)
            Das nächste Spiel unserer Mädels findet am Donnerstag um 20:45 Uhr statt.
            (Gegen Nigeria)


            Heute spielt übrigens Japan gegen Neuseeland und Mexiko gegen England.
            Finde ich jetzt nicht so super interessant, aber kurz reingeschaut wird trotzdem mal.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
              Naja, Lira ist nun mal leider() momentan nicht so in Form, wie wir ja auch gestern wieder gesehen haben, als sie eingewechselt wurde. Da ist eine Melanie Behringer meiner Meinung nach schon die bessere Wahl.
              Und Poppi... Naja, die findet's sowieso besser, eingewechselt zu werden, als von Anfang an zu spielen, wie ich letztens in einem Interview gelesen hab. *g*
              Ich hab die Aufstellung eh nicht wirklich verstanden: Warum denn bitte 2 hängende Spitzen und keine Mittelstürmerin? Da hätte man kombinieren können/sollen... (Prinz/Grings;Prinz/Popp;da Mbabi/Grings;da Mbabi/Popp)


              Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
              Na klar: Celia Okoyino da Mbabi
              So schwer ist das gar nicht.
              (Celia feiert heute übrigens ihren 23. Geburtstag! )
              Den Namen hat der Schmelzer vom ZDF so oft komplett ausgesprochen, dass ich genervt auf Eurosport umgeschaltet habe...

              Im Übrigen: Happy Birthday!


              Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
              Das nächste Spiel unserer Mädels findet am Donnerstag um 20:45 Uhr statt.
              (Gegen Nigeria)
              Nach dem was ich von denen im ersten Spiel gesehen habe, denke ich dass das Viertelfinale am Donnerstag abend gebucht ist...


              Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
              Heute spielt übrigens Japan gegen Neuseeland und Mexiko gegen England.
              Finde ich jetzt nicht so super interessant, aber kurz reingeschaut wird trotzdem mal.
              Ich bin gespannt auf Mexiko...das Spiel werde ich mir zumindest anschauen.
              Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                Ich hab die Aufstellung eh nicht wirklich verstanden: Warum denn bitte 2 hängende Spitzen und keine Mittelstürmerin? Da hätte man kombinieren können/sollen... (Prinz/Grings;Prinz/Popp;da Mbabi/Grings;da Mbabi/Popp)
                Die Silvia Neid hat sich bestimmt was dabei gedacht. (...hoffentlich... )
                Bin mal auf die Startaufstellung am Donnerstag gespannt.

                Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                Den Namen hat der Schmelzer vom ZDF so oft komplett ausgesprochen, dass ich genervt auf Eurosport umgeschaltet habe...
                Japp, das ist mir auch aufgefallen
                Allerdings hab ich's tapfer ertragen, denn ich wusste nicht, dass das Spiel auch auf Eurosport übertragen wurde. *g*

                Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                Ich bin gespannt auf Mexiko...das Spiel werde ich mir zumindest anschauen.
                Na, mit dem Unentschieden gegen England ist den Mexikanerinnen aber 'ne ziemliche Überraschung gelungen, was? Hach, ich hätte den Damen aus Mexiko den Sieg schon gegönnt...
                Schade fand ich auch, dass die Neuseeländerinnen schließlich doch noch gegen Japan mit 1:2 verloren haben, nachdem sie das 1:1 lange -wenn auch mit viel Glück- halten konnten.

                Morgen geht's dann weiter mit Kolumbien - Schweden und Nordkorea - USA.
                Wenn sich's einrichten lässt, werde ich mir beide Spiele angucken. Mal sehen, was die Konkurrenz von Birgit Prinz & Co. (-> Schweden und die USA) so treibt.

                Kommentar


                  #38
                  Die emotionale Entwertung des Volkssports Fussball schreitet mit jedem Tag dieses qualitativ unansehnlichen Events (was durfte ich lesen? 1,56m "grosse" Torfrau bei Mexiko? LoL) weiter voran.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                    Naja, Lira ist nun mal leider() momentan nicht so in Form, wie wir ja auch gestern wieder gesehen haben, als sie eingewechselt wurde. Da ist eine Melanie Behringer meiner Meinung nach schon die bessere Wahl.
                    Und Poppi... Naja, die findet's sowieso besser, eingewechselt zu werden, als von Anfang an zu spielen, wie ich letztens in einem Interview gelesen hab. *g*
                    Lira ist meine Lieblingsspielerin bei Deutschland! Wenn sie nicht spielt, dann bin nicht so happy ! Ich hoffe sie spielt beim nächsten Spiel von Beginn an ! Poppi <<< wie süss !

                    Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                    Na klar: Celia Okoyino da Mbabi
                    So schwer ist das gar nicht.
                    (Celia feiert heute übrigens ihren 23. Geburtstag! )
                    Ja, Happy Birthday! Ich find den Namen schwierig, ich geb bei Google nur "Celia Oko" ein und dann find ich sie trotzdem !

                    Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                    Das nächste Spiel unserer Mädels findet am Donnerstag um 20:45 Uhr statt.
                    (Gegen Nigeria)
                    Genau! Gegen Nigeria sollte ein höherer Sieg folgen!

                    Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                    Heute spielt übrigens Japan gegen Neuseeland und Mexiko gegen England.
                    Finde ich jetzt nicht so super interessant, aber kurz reingeschaut wird trotzdem mal.
                    Also wie ich schon betonte: JAPAN ! Ich find die Japanerinnen gut !

                    Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                    Den Namen hat der Schmelzer vom ZDF so oft komplett ausgesprochen, dass ich genervt auf Eurosport umgeschaltet habe...
                    Hehe ! Hätte ich wahrscheinlich auch !

                    Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                    Im Übrigen: Happy Birthday!
                    Genau, Happy Birthday, Celia! Den Rest lassen wir !



                    Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                    Nach dem was ich von denen im ersten Spiel gesehen habe, denke ich dass das Viertelfinale am Donnerstag abend gebucht ist...
                    Denke ich auch !


                    So jetz zu den heutigen Spielen!

                    Japan - Neuseeland 2:1

                    Ich bin froh das Japan gewonnen hat, bin halt a bissl Japan-Fan ! Aber die Japanerinnen haben noch nicht das gezeigt was sie können, da ist noch Luft nach oben! Neuseeland is mir wurscht !

                    Mexiko - England 1:1

                    Das hat mich überrascht! Ok, es war ein schönes Tor, das von der Mexikanerin ! Mal gucke, vielleicht wird Mexiko ja zweiter hinter Japan !
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                      Unsinn. Bei England war das 2006 Standard.
                      Habe immernoch das Bild von Beckham im Kopf, wie er sich vor Erschöpfung auf dem Rasen übergibt. Und da waren noch ca. 20 Minuten zu spielen.
                      Wenn eine metrosexuelle Werbefigur nach durchzechter Nacht nicht 90 Minuten durchhält (die Kotze kam trotzdem erst kurz vor Spielschluss), widerlegt das nicht die Tatsache, dass die meisten (Männer-) Mannschaften der Spitzenklasse nicht nach 60 Minuten am Ende ihrer Kräften sind.

                      Zitat von Wolfmoon
                      Seh ich auch so. Klar gibt es bei den Frauen nur wenige wirkliche Weltklasse-Teams, aber im Männerfußball ist es nicht wesentlich anders.
                      Doch, ist es. Deutschland, Spanien, Italien, Brasilien, Argentinen, Niederlande, England. Das sind schon mal doppelt so viele Teams, bei denen ein Weltmeistertitel zumindest denkbar wäre, als bei den Frauen. Dahinter ist bis Platz 30 oder so jede Mannschaft für eine Überraschung gut. Die Schweiz (Platz 25) hat bei der letzten Weltmeisterschaft den zukünftigen Titelgewinner Spanien besiegt, Serbien (Platz 16) das deutsche Team. Die letzten 4 Weltmeisterschaften wurden von 4 verschiedenen Nationen gewonnen, bei den letzten 7 Weltmeisterschaften gewannen gar 6 verschiedene Nationen. Und in der Qualifikation werden selbst Mannschaften wie Kasachstan oder Litauen inzwischen nicht mehr mit Kantersiegen abgefertigt.

                      Die körperlichen Unterschiede sind mir eigentlich wurscht. Steffi Graf war früher trotz schächerer Schläge besser als Bumm Bumm Boris, der alle liebe Jahre mal was gewann. Nur sollte man wirklich aufhören irgendwelche winzige Mädels ins Tor zu stellen. Man wird ja wohl irgendwo eine finden können, die 1.80 oder so ist und somit einmal einen hohen Ball halten kann. Die beiden Tore im Mexiko-Spiel waren bezeichnend.

                      Zitat von Cpt.Microway
                      (Und dann wird unsere Fußballgöttin auch noch mit dem prolligen Podolski gleichgesetzt! Ich glaube, es hackt! )
                      Ok ok, mit Poldi will man wirklich nicht verglichen werden. Dann eben Miro Klose.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Wenn eine metrosexuelle Werbefigur nach durchzechter Nacht nicht 90 Minuten durchhält (die Kotze kam trotzdem erst kurz vor Spielschluss), widerlegt das nicht die Tatsache, dass die meisten (Männer-) Mannschaften der Spitzenklasse nicht nach 60 Minuten am Ende ihrer Kräften sind.
                        Beckham war nur das Beispiel, das die damalige Misere der Engländer versinnbildlicht hat.
                        Schau dir die englischen WM-Spiele von damals nochmal an. Nach 60-70 Minuten konnte man die Jungs in der Pfeife rauchen.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Doch, ist es. Deutschland, Spanien, Italien, Brasilien, Argentinen, Niederlande, England. Das sind schon mal doppelt so viele Teams, bei denen ein Weltmeistertitel zumindest denkbar wäre, als bei den Frauen. Dahinter ist bis Platz 30 oder so jede Mannschaft für eine Überraschung gut. Die Schweiz (Platz 25) hat bei der letzten Weltmeisterschaft den zukünftigen Titelgewinner Spanien besiegt, Serbien (Platz 16) das deutsche Team. Die letzten 4 Weltmeisterschaften wurden von 4 verschiedenen Nationen gewonnen, bei den letzten 7 Weltmeisterschaften gewannen gar 6 verschiedene Nationen. Und in der Qualifikation werden selbst Mannschaften wie Kasachstan oder Litauen inzwischen nicht mehr mit Kantersiegen abgefertigt.
                          Klar, England - die haben seit 1966 nichts mehr gewonnen...

                          Hmm, Deutschland, Brasilien, USA, Schweden, Norwegen (Nord Korea gilt als Geheimtipp). Normalerweise wären da auch noch die Chinesinnen mit dabei... Nix is mit "doppelt soviele Teams".

                          Ich bin sicher, dass wir bei der WM auch die ein oder andere Überraschung sehen werden - in der Quali hat es die ja offensichtlich schon gegeben.

                          Das ist erst die 6te Weltmeisterschaft der Frauen. Bei den ersten 4 WM's der Männer haben nur 2 Teams gewonnen - Italien und Uruguay.
                          Bis es ein wenig ausgeglichener wird, dauert's wohl noch aber da kommen die Mädels auch noch hin.





                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Die körperlichen Unterschiede sind mir eigentlich wurscht. Steffi Graf war früher trotz schächerer Schläge besser als Bumm Bumm Boris, der alle liebe Jahre mal was gewann. Nur sollte man wirklich aufhören irgendwelche winzige Mädels ins Tor zu stellen. Man wird ja wohl irgendwo eine finden können, die 1.80 oder so ist und somit einmal einen hohen Ball halten kann. Die beiden Tore im Mexiko-Spiel waren bezeichnend.
                          Naja, die von Mexiko ist zwar nicht die Größte, aber hochtalentiert und erst 16 Jahre alt...





                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Ok ok, mit Poldi will man wirklich nicht verglichen werden. Dann eben Miro Klose.
                          Da wird halt eine verdiente Spielerin, die nur noch sporadisch Höchstleistungen bringt, über das Turnier mit durchgezogen...wenn sich jemand das verdient hat, dann Birgit Prinz. Der Vergleich mit Klose hinkt deswegen zum jetzigen Zeitpunkt ein wenig.
                          Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                            Mexiko - England 1:1

                            Das hat mich überrascht! Ok, es war ein schönes Tor, das von der Mexikanerin ! Mal gucke, vielleicht wird Mexiko ja zweiter hinter Japan !
                            Das Tor von der Mexikanerin war wirklich cool! Da zieht die mal eben aus über 20 Metern ab und versenkt den Ball genau in der oberen Ecke.
                            Ich würde den Frauen aus Mexiko auch wünschen, dass sie die Gruppenphase überstehen. Das wäre eine tolle Leistung für sie.

                            Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                            Da wird halt eine verdiente Spielerin, die nur noch sporadisch Höchstleistungen bringt, über das Turnier mit durchgezogen...wenn sich jemand das verdient hat, dann Birgit Prinz. Der Vergleich mit Klose hinkt deswegen zum jetzigen Zeitpunkt ein wenig.


                            Ich sag euch, die Birgit Prinz schießt bestimmt im Finale das entscheidende Tor, sodass wir am Ende Weltmeister(in) werden.
                            Und dann werdet ihr euch auf Knien dafür bedanken, dass sie diese WM noch gespielt hat.

                            Heute:

                            -> Kolumbien - Schweden (15:00 Uhr)
                            -> Nordkorea - USA (18:15 Uhr)

                            Kommentar


                              #44
                              USA, USA

                              Besonders interessant fand ich im Zusammenhang mit dieser WM ja aber dieses Interview: Nach Macho-Zitat: Nico Rosberg bekennt sich als Fan der Frauen-WM - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
                              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                              - George Lucas

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                                Männer laufen auch schneller und ausdauernder, werfen weiter, springen weiter und höher, schlagen kräftiger zu, sind in fast allen Sportarten weit überlegen...
                                So gesehen hat Frauensport ganz aus dem Programm eliminiert zu werden.

                                Nein, das Problem des Frauenfußballs ist nicht der Mann. Man bedenke,dass in den USA früher Fußball allgemein eher als Frauensport angesehen wurde. Auf hohem Niveau kann Frauenfußball manchmal sogar ansehlicher, da weniger körperbetont und damit flüssiger, sein.
                                Das Problem im Frauenfußball ist, dass es keinen Profifußball gibt und keine flächendeckende Akzeptanz und man daher selbst unter den Halbprofis nur selten zwei Mannschaften mit gleich hohem Niveau findet. Der Titel wird immer unter denselben zwei, drei Teams ausgemacht. Alle anderen sind Amateure, Kanonenfutter für die Halbprofis, deren bloße Existenzberechtigung die Mindestteilnehmerzahl eines Turniers ist und dass auch mal der Mann seine Ehefrau beim Fußball nerven kann wie toll SpielerinX doch ausschaut.
                                Wie Kenner sagte, die Leistungsdichte ist extrem dünn, da außerhalb Deutschlands Frauenfußball kaum präsent ist. Jedoch braucht es Wettbewerb um den Sport qualitativ voranzubringen.
                                Die Kritik liegt denke ich weniger an der mangelnden Attraktivität des Sports an sich, sondern an der Tatsache, dass dieser Wettbewerb vollkommen künstlich zu einem (medialen) Großereignis gemacht wird, was durch nichts sportlich Dargebotenes auch nur im Ansatz gerechtfertigt wird.

                                Vier, fünf Mannschaften, die um den Titel spielen und alles andere zweistellig wegballern; vereinzelte Spieler, denen man nicht glaubt, dass sie vor dem Turnier schonmal einen Ball am Fuß hatten; spieltaktische "Konzepte", die auch bei den großen Mannschaften eher an einen wilden Hühnerhaufen erinnern; zu viele Tore bzw. Torchancen ergeben sich durch Zufälle und Fehler als durch breite Spielzüge; Schnelligkeit und Laufbereitschaft lassen einiges zu wünschen übrig.

                                Du hast einige Gründe ja selbst genannt. Wieso lässt man den Frauenfußball sich nicht erstmal entwickeln bis er diese Medienpräsenz verdient? Das ist doch einzig und allein nur wieder eine Masche, auf der schwarz-rot-geil-Welle mitzureiten und Kohle zu scheffeln. Würde mich nicht wundern, wenn nicht mal ein Bruchteil der Einnahmen an die Vereine geht.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X