Frauenfußball-WM 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frauenfußball-WM 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Was ich wirklich zm Abwürgen finde, ist, dass Eurosport jetzte auch das Spiel der Frauennationalmannschaft zeigt und dafür auf die erste Halbzeit des U17- Achtelfinales Deutschland - USA verzichtet. Da besteht eine gute Chance, dass wir zum ersten Mal seit 30 Jahren wieder eine U-Weltmeisterschaft holen, aber irgendein Vorrundenspiel der Damen gegen einen drittklassigen Gegner ist so wichtig, dass es auf zwei Kanälen gleichzeitig übertragen werden muss.
    Lol, als ob sich irgendeine Sau auf diesem Planeten, die nicht selbst die Chance hat in einer zu landen oder Freunde in einer hat, für eine U-Mannschaft interessiert.
    Es tut sich ja auch keiner freiwillig die Fußball-Olympiade an.

    Kommentar


      #77
      Zitat von newman Beitrag anzeigen
      Lol, als ob sich irgendeine Sau auf diesem Planeten, die nicht selbst die Chance hat in einer zu landen oder Freunde in einer hat, für eine U-Mannschaft interessiert.
      Quatsch, allein die Tatsache, dass bei den Spielen teilweise zehntausende Zuschauer sind (die sicher nicht alle U-17 spielen oder persönliche Freunde der Spieler sind) zeigt, dass es dort Interesse gibt und bei Eurosport guckten zum Auftakt um die 400.000 Leute zu. Letzteres ist nicht viel weniger als die Anzahl von Leuten, die sich bei Sky live die Bundesliga anschauen, aber vermutlich sind das auch nur alles nur welche, die sich entweder selbst Chancen auf eine Bundesligakarriere einräumen oder irgendwelche Bundesligaspieler persönlich kennen.

      Ich habe nebenbei auch nie für eine U-Mannschaft gespielt und keine auch keinen der Spieler persönlich. Aber ich gucke halt gerne auch in der bundesligafreien Zeit qualitativ ansprechenden Fußball an (was die Frauen-WM leider nicht zu bieten hat) und interessiere mich auch dafür, welche neuen Götzes, Özils und Schürrles vielleicht in 2-3 Jahren auf die Bundesligabühne treten.

      Ich nehme mal schwer an, dass ein Großteil der Frauen-WM-Zuschauer sowieso ARD/ZDF guckt und da nicht auf Eurosport zurückgreift, weswegen diese Doppelausstrahlung nicht den geringsten Sinn ergibt. Naja, unsere Mädels scheinen erst wieder am Dienstag ran zu müssen, dann steht zumindest dem packenden (es wird eine Packung geben) 1/4-Finale zwischen Deutschland und England nichts im Weg.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        #78
        Japan hat sich durch ein 4:0 gegen Mexiko praktisch schon ins Viertelfinale geballert. England könnte sich gegen NZL auch schon fast sicher dafür qualifizieren.
        Nach Frankreich und D sind wohl die vier anderen Gewinner des ersten Spieltages die Favoriten für das Turnier.
        Die Weltspitze ist einfach deutlich kleiner als beim Männerfußball
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          #79
          Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Lol, als ob sich irgendeine Sau auf diesem Planeten, die nicht selbst die Chance hat in einer zu landen oder Freunde in einer hat, für eine U-Mannschaft interessiert.
          Es tut sich ja auch keiner freiwillig die Fußball-Olympiade an.
          Alles eine Frage der richtigen Vermarktung. Die Qualitativ bei weitem nicht höherwertige Frauen - A - WM würde da genau so ein Nischendasein fristen, würde sie von den Medien nicht derart künstlich aufgeblasen werden.
          Und ja, auch ich sehe mir hin und wieder gerne die Stars von morgen an. Zumal die meisten Spieler zumindest in der U21 auch schon feste Größen in ihren Vereinen sind.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            #80
            Qualität ist ja nur das eine, Spannung das andere.
            Woraus zieht ein Spiel denn seine Spannung, bei dem jeder Zeit ein Spieler der eigenen oder gegnerischen Manndschaften in die A-Mannschaft aufsteigen kann.
            Wenn die Auswechselspieler zweier Top-Teams gegeneinander antreten kann das qualitativ auch hochwertig sein. Trotzdem würde ich mir keine Ersatzbank-Turniere anschauen.

            Kommentar


              #81
              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
              Meine Fresse , bist du noch JUNG! Da bin ich ja total alt gegen !
              Ach, man ist nur so alt wie man sich fühlt.


              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
              ich knuddel einfach mal mit !
              Yeah, Knuddelattacke auf Birgit!
              (Da wird sie sich aber freuen )

              Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
              Tja, die Einstellung stimmte - aber in der ersten Halbzeit ist ihr auch mal so gar nichts gelungen... Die beste Spielerin war sie, aber dazu bedurfte es gestern keiner besonders guten Leistung.
              Ja, da hast du (leider) Recht.... Was ist denn bloß los mit unseren Mädels?
              Ich hoffe, sie legen endlich mal 'nen Zahn zu und kehren zu ihrer alten Form zurück, sonst wird das nichts mit dem 3. Weltmeistertitel im eigenen Land, fürchte ich....
              Aber die packen das schon! *zuversichtlich ist*
              Mal abwarten, was das Spiel gegen Frankreich bringt.

              Behringer erleidet Außenbanddehnung
              Die deutsche Frauenfussball-Nationalmannschaft muss vor dem dritten WM-Vorrundenspiel am Dienstag in Mönchengladbach gegen Frankreich (20:45) um den Einsatz von Mittelfeldspielerin Melanie Behringer bangen.

              Die 25-Jährige, die beim 1:0 (0:0) am Donnerstag gegen Nigeria in der 31. Minute ausgewechselt werden musste, erlitt gegen den Afrikameister eine Außenbanddehnung im rechten Sprunggelenk.

              Da sich das deutsche Team durch den Sieg gegen Nigeria bereits für das Viertelfinale qualifiziert hat, könnte Behringer gegen die Französinnen aber geschont werden.
              Quelle
              Puuh, zum Glück ist's nicht so schlimm, wie zunächst befürchtet.
              Mann, Mann, Mann, wir können bei dem Spiel gestern echt froh sein, dass nicht noch mehr Spielerinnen verletzt pausieren müssen.


              Heutige Spiele:
              Japan - Mexiko -> 4:0
              Hab das Spiel nicht im TV verfolgt, aber dass Japan gewonnen hat, hat mich nicht sonderlich überrascht. (Erstaunlich fand ich nur die Höhe des Sieges )

              England - Neuseeland -> 2:1.
              Auch dieses Spiel hab ich nicht im Fernsehen gesehen, sondern mich nur per Live-Ticker auf dem Laufenden gehalten.
              Schade für Neuseeland, denn die haben bis zur zweiten Halbzeit 0:1 geführt. Ich hätte es irgendwie cool gefunden, wenn Neuseeland gewonnen hätte.

              Kommentar


                #82
                Mist! Selbst bei einem Unentschieden hätte es noch eine Möglichkeit gegeben, dass die Kiwis weiterkommen. So hoffe ich auf einen Sieg von Mexiko und eine Niederlage Englands... all das setzt allerdings einen Sieg unserer Mädels gegen Frankreich voraus -wird schwer genug. Aber Japan im Viertelfinale sollte doch möglichst vermieden werden.
                Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                  Ach, man ist nur so alt wie man sich fühlt.
                  Genau ! Ich fühle mich gerade wie 25 !


                  Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                  Yeah, Knuddelattacke auf Birgit!
                  (Da wird sie sich aber freuen )
                  Ich würd ja lieber die Popp po.... äh, knuddeln !

                  Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                  Mist! Selbst bei einem Unentschieden hätte es noch eine Möglichkeit gegeben, dass die Kiwis weiterkommen. So hoffe ich auf einen Sieg von Mexiko und eine Niederlage Englands... all das setzt allerdings einen Sieg unserer Mädels gegen Frankreich voraus -wird schwer genug. Aber Japan im Viertelfinale sollte doch möglichst vermieden werden.
                  Genau, stimmt! Ich hätte auch lieber das sich Japan und Deutschland nicht schon im Viertelfinale begegnen !

                  So, dann zu den heutigen Spielen!

                  Japan - Mexiko 4:0

                  Ein tolles Spiel von den Damen aus Japan, vorallem in der ersten Halbzeit! 3 schöne Tore da, und die Japanerinnen haben echt gut gespielt, so will ich das man spielt ! Die zweite Halbzeit war dann nicht mehr so berauschend, da haben die Damen aus Japan wohl gedacht: über die Zeit bringen! Trotzdem schossen sie noch ein schönes Tor zum 4:0! Die Mexikanerinnen hatten keine Chance!

                  Neuseeland - England 1:2

                  Schade für die Damen aus Neuseeland! Sie haben nach der ersten Halbzeit noch mit 1:0 geführt, da hab ich mir gedacht das sie eine Überraschung schaffen könnten! Doch die Engländerinnen machten ihnen einen Strich durch die Rechnung und machten in der zweiten Halbzeit noch 2 Tore! Wirklich schade !
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

                  Kommentar


                    #84
                    Verdient war der Sieg der Engländerinnen sicher nicht - aber solche Siege gibt's bei dieser WM in Serie...
                    Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                    Kommentar


                      #85
                      Die schwedischen Minimalistinnen sind nach dem zweiten 1:0, diesmal gegen Nordkorea fast sicher durch und die Koreanerinnen sind so gut wie out.
                      Im 13. Spiel schon das 6. 1:0, aber nur ein Remis (Mexiko-England 1:1).
                      Aufgrund des Spielplans wird nur in der Gruppe D noch in der 3. Runde alles möglich sein. Sonntag 18.15 ist da das vorgezogene Spiel um den Gruppensieg zwischen Brasilien und Norwegen.

                      Edit:
                      Die USA haben Kolumbien beim 3:0 rauf und runter gejagt. Es war ein gefühltes 8:0.
                      Nach 14 von 24 Vorrundenspielen sind 5 Teams schon im Viertelfinale:
                      Gr. A Frankreich und Deutschland
                      Gr. B Japan (England hat 3 Punkte und 5 Tore Vorsprung)
                      Gr. C USA und Schweden
                      In Gr. D folgt der Sieger der Partie Brasilien-Norwegen.
                      Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 02.07.2011, 19:00.
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        #86
                        Heutige Spiele:

                        Nordkorea - Schweden -> 0:1
                        Hab das Spiel nicht gesehen, aber dass Schweden gewonnen hat, kam für mich nicht überraschend. Komisch fand ich nur, dass die Schwedinnen wieder nicht über ein knappes 1:0 hinausgekommen sind.
                        Hat hier jemand das Spiel gesehen und kann mir das erklären?
                        Haben die Nordkoreanerinnen so gut dagegengehalten oder haben die Schwedinnen einfach nur ihre Torchancen verstümpert?

                        USA - Kolumbien -> 3:0
                        Das Spiel hat mir gefallen.
                        Die Amis haben wirklich guten Fußball gezeigt und das Spiel klar dominiert.
                        (Okay, das ist bei einem Gegner wie Kolumbien jetzt auch nicht soooo schwer, aber sie haben trotzdem gut gespielt. )
                        Die USA sind für mich eindeutig ein Titelanwärter!
                        Sollten unsere Mädels verkacken (was aber natürlich nicht passieren wird! ...Hoffentlich... ), wünsche ich mir, dass die Amerikanerinnen den Titel holen.

                        Morgen:
                        Australien - Äquatorial-Guinea ( 14:00 Uhr)
                        Brasilien - Norwegen (18:15 Uhr)

                        Letzteres wird geguckt! Mal schauen, ob die Brasilianerinnen wieder so rumgurken, wie gegen Australien.
                        (Hoffen wir's... )

                        Kommentar


                          #87
                          Mal etwas anderes! An alle die auf Frauen stehen:

                          Mit welchem Team würdet ihr am liebsten unter die Dusche hüpfen?

                          Ich würde da USA & Schweden bevorzugen!
                          LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                            Mal etwas anderes! An alle die auf Frauen stehen:

                            Mit welchem Team würdet ihr am liebsten unter die Dusche hüpfen?

                            Ich würde da USA & Schweden bevorzugen!
                            Schweden ! Oder mit der Alex Popp !

                            Zu den heutigen Spielen:

                            Nordkorea - Schweden 0:1

                            Der Sieg geht in Ordnung, auch wenn es zu wenig ist, aber Schweden hatte die besseren und mehr Gelegenheiten! Schweden ist wohl mit dem Minimal an zweimal 1:0 weiter! Von Lotta Schelin hab ich zumindest ein Tor erwartet !

                            USA - Kolumbien 3:0

                            Die USA hat hier dominiert, es hätte auch höher ausfallen können; den Sieg mein ich, sicher mit 5:0! Die Kolumbianerinnen waren einfach zu schwach! Der Sieg geht auch hier in Ordnung und USA und Schweden sind weiter!
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                              Mal etwas anderes! An alle die auf Frauen stehen:

                              Mit welchem Team würdet ihr am liebsten unter die Dusche hüpfen?

                              Ich würde da USA & Schweden bevorzugen!

                              Mit Brasilien und/oder Schweden...

                              Tja, Schweden und die USA sind durch - nach den ersten Spielen erwartungsgemäß. Nordkorea hat mich echt enttäuscht, ich hatte gedacht die sprechen ein Wörtchen mit, wenn's um den Einzug ins VF geht...Pustekuchen!
                              Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                                Mal etwas anderes! An alle die auf Frauen stehen:

                                Mit welchem Team würdet ihr am liebsten unter die Dusche hüpfen?

                                Ich würde da USA & Schweden bevorzugen!
                                Was für 'ne coole Frage!
                                Na dann, raus mit der Sprache, Jungs!!

                                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                Schweden ! Oder mit der Alex Popp !
                                Genau das Gleiche würde wahrscheinlich auch mein Bruder antworten.
                                Wobei er aber zusätzlich auch noch die Kim Kulig ganz süß findet.

                                Der bin ich übrigens letztes Jahr beim Shoppen in der Nähe von Hamburg begegnet.
                                (Sie spielt nämlich beim HSV; nach der WM wechselt sie allerdings nach Frankfurt)

                                Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                                Nordkorea hat mich echt enttäuscht, ich hatte gedacht die sprechen ein Wörtchen mit, wenn's um den Einzug ins VF geht...Pustekuchen!
                                Hoffentlich müssen die Damen aus Nordkorea jetzt keine Extraschicht im Arbeitslager absolvieren... 2007 gab's da ja schon Gerüchte, nachdem sie im Viertelfinale ausgeschieden waren...

                                Btw: Werde mir jetzt wohl doch noch das Spiel Australien - Äquatorial-Guinea zu Gemüte führen. Bei dem schlechten Wetter hier in Norddeutschland, kann man nichts besseres machen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X