Frauenfußball-WM 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frauenfußball-WM 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Also ich habe je selten ein deutlicheres Handspiel gesehen! Was war denn da los?
    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

    Kommentar


      #92
      Zitat von SBH Beitrag anzeigen
      Also ich habe je selten ein deutlicheres Handspiel gesehen! Was war denn da los?
      Das waren "Die Hände Gottes"... ich meine natürlich "Die Hände der Göttin".

      Kurioses Ding, wie sie die Pille 1-2 Sekunken fest hält, 4 gegnerische Spielerinnen darauf hinweisen und die Schiedsrichterin doch nichts checkt.
      Zuletzt geändert von Skeletor; 03.07.2011, 14:18.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

      Kommentar


        #93
        Auf jeden Fall stehen schon mal 2 Schiedsrichterinnen fest, die kein 2. Spiel mehr pfeifen (nach der Koreanerin vom deutschen Spiel).
        Wenn es beim 1:1 bleibt, ist das für Afrikanerinnen und die Australierinnen zu wenig.

        Australien hat es versäumt, die Afrikanerinnen hoch zu besiegen, und mit Uzunlar eine schwache Verteidigerin, die 2 Gegentore verschuldet hat.
        Körperlich sah das wie ein Spiel Bezirksoberliga gegen B-Jugend aus, neben schlechter Chancen-Verwertung kam noch unprofessionelles Verhalten dazu. Dass Norwegen nur zu einem Tor gegen die schwachen Afrikanerinnen kam, macht die Skandinavierinnen für mich zu Aussenseitern gegenüber Brasilien, aber auch gegen Australien. Zumal Norwegen bei einer Niederlage gegen Brasilien gegen Australien gewinnen muß.
        Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 03.07.2011, 15:03.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          #94
          Edit: War ja gar nicht Frau Steinhaus; die stand ja an der Seite.

          Kommentar


            #95
            Zitat von Seether Beitrag anzeigen
            Edit: War ja gar nicht Frau Steinhaus; die stand ja an der Seite.
            Gaal aus Ungarn war Schiedsrichterin. Frau Steinhaus (war sie 4. Offizielle?) durfte sich da nicht einmischen. Von der Position des 4. Offiziellen war das u.U. auch gar nicht zu sehen. Mindestens der Rücken der Afrikanerin war dazwischen und wer weiss, wie viele andere Spielerinnen den Blick verdeckten.

            Hat sich durch dein Edit während ich den Beitrag schrieb im Prinzip erledigt.
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              #96
              Hab das jetzt auch gesehen. YouTube - ‪Handspiel? Australien - Äquatorialguinea Frauen WM 2011 (Handelfmeter?)‬‏

              Viel toller finde ich aber zum Beispiel diesen... äh... "Spielzug" ab etwa 1:12. Diese technische Brillianz, diese taktische Raffinesse und wie wunderschön die Stürmerin letztlich den Ball ins Toraus... öhm "schießt". ARD und ZDF schaffen es eben immer wieder, ein qualitativ hochwertiges Fernsehprogramm auf die Beine zu stellen.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #97
                Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                Also ich habe je selten ein deutlicheres Handspiel gesehen! Was war denn da los?
                Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                Kurioses Ding, wie sie die Pille 1-2 Sekunken fest hält, 4 gegnerische Spielerinnen darauf hinweisen und die Schiedsrichterin doch nichts checkt.
                Jo, das war wirklich 'ne verrückte Sache.
                Ich hab gedacht, ich guck nicht richtig, als die den Ball einfach mal so aufgefangen hat... Noch ungläubiger war ich allerdings, als weder die Schiedsrichterin, noch die Linienrichterin das bemerkt hat.
                Jetzt haben wir also schon die zweite Schiritante der Kategorie ->blind oder Kontaktlinsen vergessen<-
                Hoffentlich geht das nicht so weiter...

                Der 3:2-Sieg der Australierinnen ging aber in Ordnung, denke ich. Die haben sich ja schon gegen Brasilien wacker geschlagen und auch dieses Mal wieder gut gespielt.

                Ich fand ja die Kommentatorin (hab leider ihren Namen vergessen) ürbigens ganz angenehm. Die konnte auch mal für 5 Minuten die Klappe halten. Manche der männlichen Kommentatoren haben ja 'nen regelrechten Sprechzwang und labern die ganzen 90 + x Minuten pausenlos rum.
                (Den Kommentator beim Spiel Deutschland - Nigeria fand ich z.B. extrem nervig. Da war ich drauf und dran den Ton auszuschalten. )

                So, und jetzt wird Brasilien-Norwegen geguckt! ^^

                Kommentar


                  #98
                  @ Spooky Mulder
                  Na ja, wenn diese brilliante Aktion zu einem Tor geführt hätte und der Ball nicht an den Hintertorpfosten gegangen wäre, hätten alle "Tor des Monats" gerufen.
                  Nach Handelfmeter, Tor zum 2:0 und weiter konzentrierten Spiel der "walzing Matildas" wäre das >6:0 ausgegangen.
                  So war der Entertainment-Faktor zumindest beachtlich.

                  Mhm das 1:0 von Brasiliens Marta war grenzwertig, aber clever.
                  Wie soll man bloß diese Spiele pfeifen?
                  Wie bei einem körperlosen Spiel, oder soll man das Spiel laufen lassen?
                  Körperlich sind die Unterschiede einfach deutlich größer als beim Männerfußball. Aber soll man da gegen die 1,85 großen Frauen pfeifen, bloß weil ihnen ein 1,60 Mädchen im Weg steht.
                  Gut Ellenbogen im Gesicht, wie beim Nachmittagsspiel ist dunkelgelb bis rot. Leider passen sich einige Schiedsrichterinnen dem an und sind inkonsequent.
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                    @ Spooky Mulder
                    Na ja, wenn diese brilliante Aktion zu einem Tor geführt hätte und der Ball nicht an den Hintertorpfosten gegangen wäre, hätten alle "Tor des Monats" gerufen.
                    Und hätte die Torhüterin den Ball aus dem Stadion geschossen und wäre dieser nach London geflogen und hätte Djokovic am Kopf getroffen, hätte Nadal mal wieder Wimbledon gewonnen.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                      Und hätte die Torhüterin den Ball aus dem Stadion geschossen und wäre dieser nach London geflogen und hätte Djokovic am Kopf getroffen, hätte Nadal mal wieder Wimbledon gewonnen.
                      LOL

                      Na so was hatten wir doch schon mal
                      YouTube - &#x202a;Der Gaga-Handelfmeter (U20 Frauen Fussball WM 2010)&#x202c;&rlm;
                      Nur war hier die Schiri-Assistentin (Die Schiedrichterin hats wieder nicht gesehen) etwas mehr auf der Höhe des Geschehens.

                      Irgendwie muss man den Mädels nochmal erklären wann der Ball im Aus ist und wann nicht.
                      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                      - Paul Walker
                      1973 - 2013

                      Kommentar


                        Was mir aufgefallen ist, sind die vielen unsicheren Quer- und Rückpässe am und im eigenen Strafraum, die zu mindestens 4 der bisherigen 38 Toren geführt haben. Dafür wird jeder C-Jugendliche ausgewechselt!
                        Norwegen war eben schlicht enttäuschend und muß zur Strafe gegen Australien gewinnen, wobei ich die Aussies für athletischer halte und diese sich in den letzten 20 Minuten heute nachmittag geschont haben.
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          Brasilien - Norwegen -> 3:0

                          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                          Mhm das 1:0 von Brasiliens Marta war grenzwertig, aber clever.
                          Das 1:0 von Marta war nicht clever, sondern ein mieses Foul!
                          Wie kann man die eigentlich andauernd zur Weltfußballerin küren?
                          Sie mag ja ganz gut Fußball spielen können, aber vom charakterlichen her... manchmal frage ich mich, ob sie schon mal was von Fairplay gehört hat... und Vorbildcharakter hat das ja nun nicht wirklich...
                          Deswegen wird für mich auch immer Birgit Prinz (oder auch Mia Hamm) die beste Fußballerin aller Zeiten sein, denn die kann großartig Fußball spielen und der Charakter stimmt auch.

                          Nach der Niederlage heute gegen Brasilien muss Norwegen aber gegen Australien ordentlich ranklotzen, sonst wird das nichts mit'm Viertelfinale.

                          So, morgen finden keine Spiele statt. Da haben sich alle Teams einen freien Tag verdient.
                          Am Donnerstag geht's dann weiter mit:
                          England - Japan (18:15 Uhr)
                          Neuseeland - Mexiko (18:15 Uhr)
                          Deutschland - Frankreich (20:45 Uhr)
                          Kanada - Nigeria (20:45 Uhr)

                          Kommentar


                            Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                            So, morgen finden keine Spiele statt. Da haben sich alle Teams einen freien Tag verdient.
                            Am Donnerstag geht's dann weiter mit:
                            England - Japan (18:15 Uhr)
                            Neuseeland - Mexiko (18:15 Uhr)
                            Deutschland - Frankreich (20:45 Uhr)
                            Kanada - Nigeria (20:45 Uhr)
                            Du meinst sicherlich Dienstag.
                            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                            Kommentar


                              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                              Du meinst sicherlich Dienstag.
                              Oh, ja, stimmt, Dienstag meinte ich natürlich. Danke.
                              (Ich wollt nur mal testen, ob ihr hier auch alle aufpasst... )

                              Kommentar


                                Herrjeh, ich muss ja noch die Spiele von gestern kommentieren !

                                Australien - Äquatorialguinea 3:2

                                Endlich mal 5 Tore ! Die Aussies gingen in Führung und mussten dann doch noch ein Tor hinnehmen! So stand es zur Pause 1:1! Dann nach Wiederanpfiff machten die Australierinnen Dampf und schossen 2 Tore zum 3:1, da hab ich mir gedacht >>> dat is et! Pustekuchen, sie hatten dann noch Glück, denn das 3:2 kam und danach, jaja!

                                Brasilien - Norwegen 3:0

                                Ich hätte eigentlich mehr erwartet von den norwegischen Frauen! Und das 1:0 war gerade auch nicht ganz regulär! Aber die Brasilianerinnen haben danach den Sack zugemacht und "verdient" mit 3:0 gewonnen! Über Marta sag ich jetz mal nix !
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X