Frauenfußball-WM 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frauenfußball-WM 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
    2:4, ja. Aber sie haben die Französinnen nach 0:2 Führung auf 1:2 rankommen lassen und dann nochmal auf 2:3... Ich bin alt, meine Nerven machen sowas nicht mehr so ohne weiteres mit.
    Aaaa...gut. Nächstes Mal gucke ich nach, was ich da im Fernsehen anschaue. Aber der Elfmeter hat ja dann die alte Führung wieder aufgebaut.
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

    ---- RIP - mein Engel ----

    Kommentar


      Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
      Aaaa...gut. Nächstes Mal gucke ich nach, was ich da im Fernsehen anschaue. Aber der Elfmeter hat ja dann die alte Führung wieder aufgebaut.
      Der Elfmeter war zum 1:3...
      Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

      Kommentar


        Ach Mist, ich wollte doch mal heute einschalten, um diese Necib in Aktion zu sehen. Die ist ja vielleicht niedlich. ^^
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
          Der Elfmeter war zum 1:3...
          Ja? Und? Das war mir klar. Am Anfang stand es doch 0:2. Da waren die deutschen mit zwei Toren in Führung. Dann stand es 1:2. Die Deutschen waren nur noch mit einem Tor in Führung. Danach kam der Elfmeter und sie waren wieder mit zwei Toren in Führung...passt doch.
          Nur wer vergessen wird, ist tot.
          Du wirst leben.

          ---- RIP - mein Engel ----

          Kommentar


            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Ach Mist, ich wollte doch mal heute einschalten, um diese Necib in Aktion zu sehen. Die ist ja vielleicht niedlich. ^^
            Ansehnlich...^^ - die junge Dame wurde allerdings nach der ersten Halbzeit ausgewechselt.

            @black hole: Und dann haben die zu zehnt noch das 2:3 gemacht... musste echt nicht sein...

            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Prinz nicht in der Elf war schon einmal gut. Anscheinend ist da doch Lernfähigkeit vorhanden. Aber dafür gibt es dann alle 4 Minuten eine Großaufnahme von der Bank und die nächsten Tage wird dieser Personalie wohl sämtliche Aufmerksamkeit auf sich konzentrieren. Das erinnert fast ein bisschen an das ganze Hick Hack um Michael B.
            Ja. Wobei ich Birgit Prinz für erheblich bedeutender halte - die hat immerhin 7 Titel gewonnen.

            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Als Bankgenossin kann man ihr Bajramai zurückschicken. Immer diese selbstverliebten Alleingänge ins Nirgendwo... bringt doch nichts. Und beim 2:3 Anschlusstreffer hätte sie ihr schönes Gesichte auch mal besser in die Schussbahn befördert, statt zu reklamieren (zugegeben könnte die Zeitlupe den Eindruck verfälscht haben).
            Seh ich ziemlich ähnlich. Die Bajramai ist die Anna Kournikova des deutschen Frauenfußballs...

            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Scheint eine geschlechterübergreifende Eigenschaft zu sein, guckt man sich an, wie unsere U-17 gestern fast noch ein 3:0 nach 60 Minuten verspielt hat. Wenn man die beste Mannschaft der Welt hat, muss man halt selbst für etwa Spannung sorgen, damit die Leute auf den billigen Plätzen nicht vor Langeweile verstummen.
            Achso...das erklärt einiges...
            Zuletzt geändert von Wolfmoon; 06.07.2011, 06:39.
            Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

            Kommentar


              Um das nochmal kurz aufzugreifen:
              Zitat von Seether Beitrag anzeigen
              Egal, welchen Radio - oder TV-Sender ich einstelle: Überall werde ich zugemüllt mit dieser qualitativ minderwertigen Veranstaltungen namens Frauen-Fußball-WM.

              Was soll dieser ganze Hype in GuteLaune-Deutschland um dieses unansehnliche "Event"? Meiner Meinung nach wird hier unter dem Deckmantel der Brechstangen-Gleichberechtigung dick Kohle zu scheffeln versucht. Die Frauen-Nationalmannschaft ist nicht mal in der Lage, gegen die aus 16jährigen Ehrgeizlingen bestehende Jugendauswahl des VfB-Stuttgart zu bestehen.
              Gutes Fernsehen, gute sportliche Darbietung sieht anders aus. Und nur der ollen Gleichberechtigung wegen ein Aufsehen um diese WM zu machen, ist nicht nur kapitalistisch und typisch gute-Laune-Deutsch, sondern auch auch eine beschämende Ohrfeige für alle Männer, die besser Fußball spielen und damit noch weniger Geld verdienen können als die dt. Fußballfrauen (a k a alles ab gehobener Kreiskllasse bis untere Tabellenplätze der 2. BLiga).
              Dass das sehr stark künstlich gehyped wird, seh ich genauso.
              Jedoch kann dieser Hype und die umfassende Berichterstattung der Medien dem Frauenfußball zu mehr Bekanntheitsgrad, Akzeptanz und vorallem mehr Fördermitteln verhelfen.
              Eine bessere Förderung wiederum kann zu einer Verbesserung der Qualität der gezeigten sportlichen Leistungen führen.
              Daraus würden dann eine höhere Leistungsdichte und spannendere Partien resultieren.
              Letztendlich hilft dieser Hype also, den Frauenfußball neben dem Männerfußball zu etablieren, wie das in zigtausend anderen Sportarten schon seit Jahrzehnten Standard ist (oder lacht hier irgendwer über Super-G der Frauen, Frauenschwimmen, Frauen-Leichtatletik etc.).

              Ich sehe also nicht, wieso man diesen Hype nun negativ bewerten sollte.

              Kommentar


                SPOILER @SBH: Also, das Sticker Album zur Frauenfußball-WM ist mein erstes Panini-Album.
                In der Grundschule, also vor ca. 10 Jahren ^^, hab ich zwar, wie viele andere zu der Zeit auch, die Pokemon-Sticker gesammelt, allerdings waren die nicht von Panini, sondern von Merlin.
                (Das Pokemon-Album hab ich damals auch ganz voll gekriegt. Allerdings gab's da ja auch nur 151 Pokemon. Das Ding müsste hier sogar noch irgendwo rumliegen... *g*)


                "Ooohh, wie ist das schöööön, oooohhh, wie ist das schöööön..."

                Mann, war das gestern ein tolles Spiel von unseren Mädels! So kann's weitergehen!

                Die erste Halbzeit war super. Locker mit 2:0 in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit haben sich bei unseren Mädels dann allerdings ein paar Unsicherheiten eingeschlichen, vor allem nach den beiden (unnötigen) Anschlusstreffern der Französinnen.
                Aber ich muss gestehen, dass ich den Französinnen ihre beiden Tore schon irgendwie gegönnt hab. Obwohl sie nach der roten Karte (war übrigens die erste rote Karte und der erste Elfmeter in diesem Tunier) in Unterzahl spielen mussten, haben sie nicht aufgegeben, sondern weitergekämpft.

                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Als Bankgenossin kann man ihr Bajramai zurückschicken. Immer diese selbstverliebten Alleingänge ins Nirgendwo... bringt doch nichts. Und beim 2:3 Anschlusstreffer hätte sie ihr schönes Gesichte auch mal besser in die Schussbahn befördert, statt zu reklamieren (zugegeben könnte die Zeitlupe den Eindruck verfälscht haben).
                Naja, Lira Bajramaj hat immerhin den Elfer rausgeholt. Von daher war sie doch noch zu was zu gebrauchen...
                Aber du hast schon Recht. Ich glaube, Silvia Neid muss Lira noch mal erklären, dass Fußball eine Mannschaftssportart ist... Da ist Melanie Behringer momentan eindeutig die bessere Wahl.
                ("Bajramaj" ist viel schwieriger zu schreiben als "Okoyino da Mbabi", finde ich... xD)

                Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                Ja. Wobei ich Birgit Prinz für erheblich bedeutender halte - die hat immerhin 7 Titel gewonnen.
                Birgit Prinz ist nicht nur bedeutender als der Ballack, sondern auch erfolgreicher, deutlich sympathischer und merkt außerdem selbst, wann ihre Zeit im Dienste der Nationalmannschaft vorbei ist.
                Sie hat schon Monate vor dem Beginn der WM gesagt, dass sie sich nach dieser Weltmeisterschaft aus der Nationalmannschaft verabschieden wird und musste nicht wie Herr Ballack von ihrer Nationaltrainerin mit dem Kopf drauf gestoßen werden, dass ihre Zeit vorbei ist.


                ----------------------------------------------
                Weitere Ergebnisse des gestrigen Spieltages:

                England - Japan -> 2:0
                (Das hat mir wirklich überrascht Was war denn da mit den Japanerinnen los?)
                Neuseeland - Mexiko -> 2:2
                (Die Neuseeländerinnen fand ich so putzig. Wie die sich über das 2:2 gefreut haben. Als hätten sie gerade das Finale gewonnen *g*)
                Kanada - Nigeria -> 0:1
                (Hab eben gelesen,dass das Spiel für 10 Minuten unterbrochen werden musste, weil im Stadion das Flutlicht ausgefallen war. )

                Heute:

                Äquatorial-Guinea - Brasilien (18:00 Uhr)
                Australien - Norwegen (18:00 Uhr)
                Schweden - USA (20:45 Uhr)
                Nordkorea - Kolumbien (20:45 Uhr)

                Schweden - USA wird auf jeden Fall geguckt!

                Kommentar


                  Ich ärger mich total, dass ich das SPiel gestern nicht ganz sehen konnte.
                  Hab nur die letzten 20 Min. gesehen und ich hab es genossen. Es war so spannend!!
                  4:2 Wow....

                  Bin schon auf Japan gespannt *g*
                  Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                  Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                  Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                  was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                  Kommentar


                    Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                    Ich ärger mich total, dass ich das SPiel gestern nicht ganz sehen konnte.
                    Hab nur die letzten 20 Min. gesehen und ich hab es genossen. Es war so spannend!!
                    4:2 Wow....

                    Bin schon auf Japan gespannt *g*
                    Du kannst dir das Spiel in voller Länge nochmal in der ZDF Mediathek ansehen, wenn du möchtest.

                    Kommentar


                      Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                      "Ooohh, wie ist das schöööön, oooohhh, wie ist das schöööön..."

                      Mann, war das gestern ein tolles Spiel von unseren Mädels! So kann's weitergehen!
                      Kann das sein, dass wir beide nicht dasselbe Spiel gesehen haben? Die erste Hälfte der ersten Halbzeit war bestenfalls mittelmäßig - nach dem 1:0 sah das dann allerdings ganz gut aus. In der zweiten Hälfte dachte ich zuerst Silvia Neid hat den Spielerinnen erklärt, dass sie gar nicht gewinnen will (um Japan aus dem Weg zu gehen)...

                      Sie haben es erneut unnötig spannend gemacht - richtig gut waren sie imho nur im zweiten Teil der ersten Halbzeit. Der deutschen Mannschaft fehlt leidigerweise eine Spielerin die im Mittelfeld die Bälle verteilt. Da war auch gestern die Fehlerquote bei den Pässen noch zu hoch...


                      Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                      Aber ich muss gestehen, dass ich den Französinnen ihre beiden Tore schon irgendwie gegönnt hab. Obwohl sie nach der roten Karte (war übrigens die erste rote Karte und der erste Elfmeter in diesem Tunier) in Unterzahl spielen mussten, haben sie nicht aufgegeben, sondern weitergekämpft.
                      Die Einstellung hat da definitiv gestimmt - allerdings habe ich die Auswechslung von Necib nicht so wirklich verstanden. Die war zwar in der ersten Hälfte quasi unsichtbar, aber wenn der französische Trainer sie in die Mitte verschoben hätte...das ist ja eigentlich 'ne Spielmacherin.



                      Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                      Birgit Prinz ist nicht nur bedeutender als der Ballack, sondern auch erfolgreicher, deutlich sympathischer und merkt außerdem selbst, wann ihre Zeit im Dienste der Nationalmannschaft vorbei ist.
                      Sie hat schon Monate vor dem Beginn der WM gesagt, dass sie sich nach dieser Weltmeisterschaft aus der Nationalmannschaft verabschieden wird und musste nicht wie Herr Ballack von ihrer Nationaltrainerin mit dem Kopf drauf gestoßen werden, dass ihre Zeit vorbei ist.
                      Stimmt nur teilweise... Schlau wäre es gewesen nach der EM 2009 (die für sie ja auch schon nicht so toll war) zurückzutreten. So ist es möglicherweise ein Turnier zu spät.


                      Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                      Heute:

                      Äquatorial-Guinea - Brasilien (18:00 Uhr)
                      Australien - Norwegen (18:00 Uhr)
                      Schweden - USA (20:45 Uhr)
                      Nordkorea - Kolumbien (20:45 Uhr)

                      Schweden - USA wird auf jeden Fall geguckt!
                      Ich hoffe auf Schweden...
                      Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                      Kommentar


                        Ein rundherum tolles und spannendes Spiel!!!
                        Einziger Wermutstropfen waren die in der Art und Weise doch recht kurios einfach zustandegekommenen Tore der Französinnen nach Ecken.

                        Gut, es gewinnt das Spiel, wer am Ende mehr Tore gemacht hat, und das waren wir.
                        Aber zwei solche Eier könnten gegen einen stärkeren Gegner problematisch werden...

                        Kommentar


                          Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                          Kann das sein, dass wir beide nicht dasselbe Spiel gesehen haben? Die erste Hälfte der ersten Halbzeit war bestenfalls mittelmäßig - nach dem 1:0 sah das dann allerdings ganz gut aus. In der zweiten Hälfte dachte ich zuerst Silvia Neid hat den Spielerinnen erklärt, dass sie gar nicht gewinnen will (um Japan aus dem Weg zu gehen)...

                          Sie haben es erneut unnötig spannend gemacht - richtig gut waren sie imho nur im zweiten Teil der ersten Halbzeit. Der deutschen Mannschaft fehlt leidigerweise eine Spielerin die im Mittelfeld die Bälle verteilt. Da war auch gestern die Fehlerquote bei den Pässen noch zu hoch...
                          Nun ja, du musst aber auch bedenken, dass Silvia Neid auf einige Stammspielerinnen verzichtet hat bzw. wegen drohender Gelbsperren und diversen Verletzungen/Erkrankungen verzichten musste und stattdessen mit den Ersatzspielerinnen ein wenig rumprobiert hat. Lena Goeßling, Bianca Schmidt, Ariane Hingst, Lira Bajramaj, Inka Grings und auch Alex Popp hatten während dieser WM noch gar keine oder wenig Spielzeiten. Natürlich hat man dann hier und da auch gemerkt, dass das Team so noch nie zusammengespielt hat und einige auch in ungewohnten Positionen gespielt haben, aber im großen und ganzen kann man mit der Leistung der Mädels sehr zufrieden sein, denke ich.
                          Und 'ne Steigerung zu den ersten beiden Spielen ist auf jeden Fall zu erkennen.

                          Allerdings sollten sie wirklich aufpassen, dass ihnen in den zukünftigen Spielen nicht noch mehr Gegentore solcher Art unterkommen. Das könnte gegen Brasilien oder die USA ziemlich in die Hose gehen...

                          Aber ein bisschen Spannung muss trotzdem dabei sein. Sonst schlafen die Zuschauer in den Stadien und vor dem Fernseher vor Langeweile ja ein.
                          Mir hat dieses Spiel auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht!
                          Und vielen anderen Menschen auch, wie man gestern im Stadion sehen konnte. Die 16,24 Millionen Zuschauer (Marktanteil 51,9 %) vor dem heimischen Fernseher nicht zu vergessen.


                          Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                          Die Einstellung hat da definitiv gestimmt - allerdings habe ich die Auswechslung von Necib nicht so wirklich verstanden. Die war zwar in der ersten Hälfte quasi unsichtbar, aber wenn der französische Trainer sie in die Mitte verschoben hätte...das ist ja eigentlich 'ne Spielmacherin.
                          Necib...hmm... das war die, die sie am Anfang so hoch gelobt haben, von der man aber im Spiel nicht viel gesehen hat, oder? Aber die hatte ja auch 'nen verstauchten Arm, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht wollte der Trainer nicht riskieren, dass sie sich noch schlimmer verletzt und dann eventuell im Viertelfinale (oder sogar noch länger) ausfällt, oder so...


                          Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                          Stimmt nur teilweise... Schlau wäre es gewesen nach der EM 2009 (die für sie ja auch schon nicht so toll war) zurückzutreten. So ist es möglicherweise ein Turnier zu spät.
                          Das mag sein, aber mal ehrlich: Würdest du als Spieler auf eine WM vor heimischer Kulisse verzichten wollen?

                          Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                          Ich hoffe auf Schweden...
                          Mir ist das eigentlich relativ egal. Ich mag beide Teams.

                          Kommentar


                            Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                            Nun ja, du musst aber auch bedenken, dass Silvia Neid auf einige Stammspielerinnen verzichtet hat bzw. wegen drohender Gelbsperren und diversen Verletzungen/Erkrankungen verzichten musste und stattdessen mit den Ersatzspielerinnen ein wenig rumprobiert hat. Lena Goeßling, Bianca Schmidt, Ariane Hingst, Lira Bajramaj, Inka Grings und auch Alex Popp hatten während dieser WM noch gar keine oder wenig Spielzeiten. Natürlich hat man dann hier und da auch gemerkt, dass das Team so noch nie zusammengespielt hat und einige auch in ungewohnten Positionen gespielt haben, aber im großen und ganzen kann man mit der Leistung der Mädels sehr zufrieden sein, denke ich.
                            Und 'ne Steigerung zu den ersten beiden Spielen ist auf jeden Fall zu erkennen.
                            Na klar, aber das waren ja eben die Spielerinnen die (bis auf Frau Bajramaj) sich sehr gut präsentiert haben - vor allem natürlich die beste deutsche Torjägerin seit Heidi Mohr, Inka Grings. Alex Popp gelingt ja bis dato auch so gar nichts - die wird erst bei der nächstem EM wichtig werden...
                            Spielt die in Duisburg eigentlich immer noch in der Abwehr?



                            Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                            Aber ein bisschen Spannung muss trotzdem dabei sein. Sonst schlafen die Zuschauer in den Stadien und vor dem Fernseher vor Langeweile ja ein.
                            Mir hat dieses Spiel auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht!
                            Und vielen anderen Menschen auch, wie man gestern im Stadion sehen konnte. Die 16,24 Millionen Zuschauer (Marktanteil 51,9 %) vor dem heimischen Fernseher nicht zu vergessen.
                            Ich bin zu alt für so was - die dürfen einen Vorsprung auch gerne mal ruhig nach Hause spielen.




                            Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                            Necib...hmm... das war die, die sie am Anfang so hoch gelobt haben, von der man aber im Spiel nicht viel gesehen hat, oder? Aber die hatte ja auch 'nen verstauchten Arm, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht wollte der Trainer nicht riskieren, dass sie sich noch schlimmer verletzt und dann eventuell im Viertelfinale (oder sogar noch länger) ausfällt, oder so...
                            Kann sein, aber so war das Spiel für Frankreich nicht zu gewinnen...



                            Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                            Das mag sein, aber mal ehrlich: Würdest du als Spieler auf eine WM vor heimischer Kulisse verzichten wollen?
                            Verstehen kann ich das - aber es war möglicherweise die falsche Entscheidung. So könnte das ein unrühmliches Ende werden.
                            Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                            Kommentar


                              Schelin VS Solo könnte ich mir den ganzen Abend lang anschauen!

                              War, mal wieder, eine echt dicke Chance für sie... Naja, früher oder später macht sie schon noch ihr Tor, glaube ich!

                              EDIT:

                              Da war es doch! KEIN Abseits, wenn ihr mich fragt...
                              Zuletzt geändert von SBH; 06.07.2011, 21:34.
                              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                              Kommentar


                                Wenn der Moderator beim Frauenfußball sagt: Die "xyz" gefällt mir heute gut............ wie meint der das dann ?

                                PS: Verdammt, die SOLO is lenkt mich dermaßen vom wesentlichen ab ........



                                Ja ich weiß, völlig sinnloser Post ^^



                                OK, vielleicht noch ne ernsthafte Frage zum Schluß, macht es so rein Spannungsmäßig für euch einen Unterschied ob Bajramaj oder Ballack kickt ?

                                Also für mich seit dieser WM nicht mehr.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X