Frauenfußball-WM 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frauenfußball-WM 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FIFA-Entscheidung
    nope
    Entscheidung politisch überkorrekter ARD/ZDF Intendanten mit Volkserziehungsauftrag.
    Da freue ich mich selbstverständlich darüber, das die damit auf die Schnauze gefallen sind.
    Du nicht, das ist klar.

    Kommentar


      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      Schadenfreude oder gar Haß ist ein ziemlich starkes Wort für einen humorvollen Seitenhieb, der sich letztendlich auf einen anderen Seitenhieb bezieht.
      Kaum. Das nach drei Minuten zu posten, ist nichts als Schadenfreude, und es geht gegen die Spielerinnen, nicht gegen den DFB oder die FIFA.

      Und ja, wenn eine Mannschaft es nicht schafft, sich mit 0815-Leistungen durchzumogeln, macht mich das sportlich ganz gewiß nicht traurig, auch wenn es dabei die deutsche Mannschaft erwischt.
      Danke, dass du mir damit bestätigst, dass es Schadenfreude ist. Die sich zudem gegen die falschen richtet, wenn es dir darum geht, dass ein Event mit 0815-Leistungen gepusht wird. Die Spielerinnen haben sich das sicher so nicht ausgesucht. Ich könnte mir vorstellen, dass ihnen das alles zuviel war. Wir haben es hier nicht mit Profis zu tun, sondern mit Leuten, die "nebenbei" ihrem alltäglichen Beruf nachgehen.

      Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
      Da freue ich mich selbstverständlich darüber, das die damit auf die Schnauze gefallen sind.
      Du nicht, das ist klar.
      Was mit dem DFB oder ARD/ZDF-Intendanten wird, ist mir doch egal. Warum soll mich das interessieren?

      Ich bin ein sog. casual fan, und Frauenfußball schaue ich bei dieser WM überhaupt zum ersten Mal. Gottseidank bin ich kein Fußball-Fan, ich will weiß Gott keiner werden, wenn diese Art, mit Verlierern umzugehen, in diesem Fandom Usus ist.

      Ich kann es lediglich nicht ab, wenn auf jemandem, der nichts getan hat, als ein Spiel zu verlieren, in der Stunde der Niederlage noch herumgetrampelt wird.

      Kommentar


        NEEIIIIINN! So'n Scheiß... Menno, bei mir fließen auch schon Tränen...

        @ Spooky, Nighthawk und KennerderEpisoden:
        Ich hätte gerade extrem Lust, euch einmal heftig in eure dämlichen Fressen zu schlagen.
        Unsere Mädels sind aus der WM ausgeschieden und sitzen da heulend auf dem Rasen und alles, was ihr für sie übrig habt, ist Hohn und Spott?! Was zum Teufel haben die euch denn getan??
        Das ist so daneben.... Meine Fresse, wie kann man nur so asozial sein...
        Und gerade ihr beiden, Spooky und Kenner, ihr seid Mods und habt so 'ne gewisse Vorbildfunktion...

        --------------------------
        So, zu den Spielen äußere ich mich morgen. Bin nun zu müde, deprimiert und wütend, um das tu tun.

        Kommentar


          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Das wahrscheinliche Ende dieses schrecklich künstlichen Medienhypes ist zudem ein positiver Nebeneffekt.
          Künstlicher Medienhype ist wirklich passend. Die WM hat mich bislang absolut überhaupt nicht interessiert und trotzdem wurde einem in den Medien suggeriert, man dürfe sportlich an nichts anderes mehr denken. Sogar der baldige Start der 2.Liga hat mich mehr angesprochen als die Frauen-WM im eigenen Land.

          Tja, nun ist wohl Ende im Gelände.

          Aber ich frage mich: Es ist es nicht ehrenhafter gegen eine Gruppe Samurai zu verlieren als gegen ein Paar Geishas?
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
            NEEIIIIINN! So'n Scheiß... Menno, bei mir fließen auch schon Tränen...

            @ Spooky, Nighthawk und KennerderEpisoden:
            Ich hätte gerade extrem Lust, euch einmal heftig in eure dämlichen Fressen zu schlagen.


            --------------------------
            So, zu den Spielen äußere ich mich morgen. Bin nun zu müde, deprimiert und wütend, um das tu tun.
            Ich hab beim Lesen des Threads schon öfters gedacht, du wärst noch ein Kind. Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass dem so ist.

            Das ist übrigens nicht als Abwertung gemeint, sondern eine bloße Feststellung.

            Kommentar


              Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
              Ich hätte gerade extrem Lust, euch einmal heftig in eure dämlichen Fressen zu schlagen.
              Unsere Mädels sind aus der WM ausgeschieden und sitzen da heulend auf dem Rasen und alles, was ihr für sie übrig habt, ist Hohn und Spott?! Was zum Teufel haben die euch denn getan??
              Das ist so daneben.... Meine Fresse, wie kann man nur so asozial sein...
              Und der Beitrag ist wohl besser oder?
              Außerdem braucht man sich nicht über Hohn und Spott zu wundern wenn man die ganze Zeit großkotzig in der Gegend herumposaunt das man der Beste ist und die Männer nichts draufhaben.

              Und zum künstlichen Medienhype: der war auch nur weil es in Deutschland war, ich bezweifle das es in zwei Jahren wieder so ist zumal es alles auch nicht das erhoffte Interesse hatte (besonders die Public Viewings)
              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
              (Otto Oskar Binder)

              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

              Kommentar


                Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                Außerdem braucht man sich nicht über Hohn und Spott zu wundern wenn man die ganze Zeit großkotzig in der Gegend herumposaunt das man der Beste ist und die Männer nichts draufhaben.
                Ich erinnere mich da an ein Interview mit einigen namenhaften Spielerinnen. Ein Satz ist mir besonders in Erinnerung geblieben:

                "Klar, die Männer sind athletischer als wir, das liegt ja auch irgendwie in der Natur der Sache. Aber taktisch oder technisch stehen wir denen in nichts nach!"

                Kommentar


                  Ich hatte es im Gefühl, nachdem ich das Japan-Spiel gegen England gesehen habe, dass die deutsche Frauenmannschaft dagegen ein Problem haben könnte... trotz das Japan verloren hat.

                  Die Frauenmannschaft hat sich auch in den ersten drei Spielen nicht mit Rum bekleckert und durchschnittliche spielt, selbst gegen Frankreich. Das Niveau zu den Männern ist doch noch sehr unterschiedlich.

                  Wie dem auch sei, ist es natürlich sehr schade. Nach den 1970er haben die deutschen Fußballmannschaften einfach kein Glück in den eigenen Stadien.

                  Aber die Frauen werden ganz sicher irgendwann wieder Weltmeister, weil es zu wenig ernsthafte Konkurrenz gibt.

                  Grundsätzlich ist mir egal ob die Männer- oder Frauenmannschaft spielt, ich schaue Weltmeisterschaften immer, wenn ich die Zeit dafür habe. Mich interessiert Fußball grundsätzlich zwar eher weniger, aber ein gewisser Nationalstolz ist bei mir vorhanden. (Ich bekomme immer kalten Schauer über den Rücken, wenn die deutsche Nationalhymne gespielt wird, egal zu welchem Anlass.)
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                    NEEIIIIINN! So'n Scheiß...
                    *zustimm*

                    Fairerweise muß ich aber sagen, daß ich mir selten so häufig an den Kopf geschlagen habe, wie in den Minuten vor und nach dem Tor, beim Anblick des deutschen Spiels. Irgendwie hatten die es zum Schluß nicht mehr drauf... die Japanerinen waren dauernd ein bischen schneller zur Stelle, als es darauf ankam. Schade, wäre schön gewesen einen deutschen Sieg zuhause feiern zu können.

                    Kommentar


                      Die Frauenfußball-Hasser können gleich nochmal jubelnd aufspringen und Beifall klatschen.

                      Kim Kulig hat vermutlich einen Kreuzbandriss, melden die heute-Nachrichten.

                      Das müsste euer Herz doch erst so richtig erfreuen, oder? Wo bleiben die Jubel-Posts? Ist doch toll, wenn die für lange Zeit ausfällt. Noch besser wäre, wenn sie überhaupt nie mehr in der Nationalmannschaft spielen könnte.

                      Habt ihr die Teilnehmer für die Freudenfeier schon einbestellt?

                      Kommentar


                        @Cpt.Microway
                        Das ist Fußball. Für solche Emotionen liebt man ihn, für solche Emotionen hasst man ihn. Jede Medaille hat zwei Seiten.
                        Glaub mir, als deutscher Fan eines italienischen Vereins bin ich weitaus schlimmeres gewohnt - und das regelmäßig. Sowas tut nach Niederlagen immer weh, aber im Endeffekt sind es auch die schlimmen Gefühle, die ein Fandasein so lebenswert machen. ^^

                        Wenn dir auch morgen noch nach Schlägen zumute ist, können wir gerne einen Ort und einen Termin ausmachen. Ansonsten wünsche ich dir, dass du das Aus deiner Mannschaft schnell verdauen und wieder nach vorne blicken kannst.

                        Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                        Die Frauenfußball-Hasser können gleich nochmal jubelnd aufspringen und Beifall klatschen.

                        Kim Kulig hat vermutlich einen Kreuzbandriss, melden die heute-Nachrichten.

                        Das müsste euer Herz doch erst so richtig erfreuen, oder? Wo bleiben die Jubel-Posts? Ist doch toll, wenn die für lange Zeit ausfällt. Noch besser wäre, wenn sie überhaupt nie mehr in der Nationalmannschaft spielen könnte.

                        Habt ihr die Teilnehmer für die Freudenfeier schon einbestellt?
                        Diese Logik ist mir schleierhaft. Zum einen habe ich in diesem Thread nicht einen Kommentar gelesen, der sich wirklich abneigend gegenüber Frauenfußball hinstellt, geschweige denn jemanden, der Frauenfußball "hasst" (weißt du überhaupt, was Hass bedeutet?). Kritisiert wurde vor allem die Berichterstattung der deutschen Medien und das großkotzige Rumgerede des einen oder anderen Users.

                        Zweitens, wieso sollte sich jemand, der Frauenfußball nicht ausstehen kann, über die Verletzung einer Spielerin freuen? Liegts am warmen Wetter oder was treibt dich zu solchen abstrusen Ansichten?
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                          Ich hab beim Lesen des Threads schon öfters gedacht, du wärst noch ein Kind. Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass dem so ist.

                          Das ist übrigens nicht als Abwertung gemeint, sondern eine bloße Feststellung.
                          Dein Kommentar ist TOTAL überflüssig! TOTAL! Verstehste? Wenn nicht, auch nicht schlimm, ich habe meine Meinung über dich schon zusammen gebastelt! Achja >>> !

                          @ALL-Frauenfussballfeindliche: Geht woanders spielen! Aber nicht in diesem Thread! Ich habs schon mehrmals gesagt, aber meine Beiträge lesen die bestimmten Herrschaften wohl nicht !


                          So nun zum Alltag wieder zurück, zu den Spielen!

                          England - Frankreich 3:4 nP

                          Dieses Spiel war von Beginn an spannend, und ab dem 1:0 für England dann sowieso! Ich hätte niemals gedacht, dass die Französinnen in den letzten Minuten noch den Ausgleich schaffen! Als dann die Verlängerung sich dem Ende nahte, dachte ich mir schon das es Elfmeterschiessen gibt! Mein Vater, der auch guckte, sagte dann vor dem vierten Penalty das die Engländerin verschiesst und vor dem fünften Penalty Englands noch einmal und siehe da, beide verschossen ihre Elfmeter und Frankreich war im Halbfinal!

                          Deutschland - Japan 0:1 nV

                          Erstmal ein Beileid an dich Cpt.Microway und allen anderen Fans, die jetzt enttäuscht sind! Ich bin eigentlich nicht enttäuscht und doch auch ein bisschen schon! Ich schrieb ja, dass ich vor dieser WM für Deutschland und Japan wäre, darum wollte ich es nicht schon im Viertelfinale, das Aufeinandertreffen! Nunja, die deutschen Frauen haben eigentlich gut gespielt und hatten ein Haufen Chancen, aber sie haben den Ball nicht rein gemacht! Und so wurden die Japanerinnen immer stärker! Trotzdem, auch am Schluss der Verlängerung sah man noch wie Deutschland sich auf den Ausgleich besinnte, auch da hatten sie noch viele Chancen, sie hätten nur eine ausnutzen sollen!


                          Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                          Da frage ich mich jetzt, wie du denn denn geholfen hättest wenn es z. B. Deutschland gegen England gehießen hätte?
                          Wie schon geschrieben: ich bin für Japan und Deutschland! Wenn die Viertelfinals Deuschland gegen England und Frankreich gegen Japan geheissen hätten, dann wäre alles klar für mich gewesen! Am Besten hätt ichs gefunden wenn dann Deutschland und Japan im Final wieder.................. oder auch nicht !
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Diese Logik ist mir schleierhaft. Zum einen habe ich in diesem Thread nicht einen Kommentar gelesen, der sich wirklich abneigend gegenüber Frauenfußball hinstellt,
                            Einfach den Thread nochmal lesen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob du es dann merkst.

                            weißt du überhaupt, was Hass bedeutet?
                            Was soll diese dumme Frage?

                            Zweitens, wieso sollte sich jemand, der Frauenfußball nicht ausstehen kann, über die Verletzung einer Spielerin freuen? Liegts am warmen Wetter oder was treibt dich zu solchen abstrusen Ansichten?
                            Leuten, die mit Hohngelächter und Gefeixe drei Minuten nach einer Niederlage über die Verliererinnen herfallen, traue ich das durchaus zu. Sie klatschen über seelische Verletzungen begeistert Beifall. Finden sie richtig zum feixen, wenn die blöden Weiber heulen. Also warum nicht auch über körperliche Verletzungen.

                            Kommentar


                              Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                              Einfach den Thread nochmal lesen.
                              Das habe ich oft genug getan. Die Argumentationsschiene der angeblichen "Frauenfußballhasser":

                              -> Der dargebotene Fußball ist in vielen Bereichen qualitativ minderwertig (Gründe sind hinlänglich bekannt: Keine/kaum Profiligen vorhanden, geringe Leistungsdichte, Frauenfußball noch am Beginn der Entwicklung).
                              -> Die ÖR versuchen das Spektakel unter dem Zugpferd "FIFA-WM" als Teil der schwarz-rot-geil-Euphorie Massenevent zu vermarkten und jegliche Kritik hinter einer Mauer der guten Laune totzuschweigen.
                              -> Möp!

                              Hier auch ein mMn lesenswerter Kommentar dazu:
                              Tatsächlich Frauen-Fußball: "Tolle Stimmung hier in Sinsheim!" - Sport Fussball Frauen Fussball

                              Niemand lehnt hier diesen Sport ab, niemand will irgendjemandem verbieten, ihn zu betreiben. Ich sage ja selbst, dass die Geschichte in 10, 20 Jahren ganz anders aussehen kann, man auch mal über weitere Strecken saubere Pässe, Flanken auf Stürmerinnen, taktischen Spielaufbau, geordnete Abwehrketten sieht. Aber bis dahin soll man doch bitte die Kirche im Dorf lassen.

                              Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                              Leuten, die mit Hohngelächter und Gefeixe drei Minuten nach einer Niederlage über die Verliererinnen herfallen, traue ich das durchaus zu.
                              Das bleibt jetzt dein Totschlagargument, sehe ich das richtig?
                              Man merkt, du hast wirklich nicht viel mit Fußball und Fankultur am Hut. Auch warte ich immer noch auf die erste Spielerin der DFB-Elf, die sich hier lautstark meckernd zu Wort meldet.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                Das habe ich oft genug getan. Die Argumentationsschiene der angeblichen "Frauenfußballhasser":

                                Niemand lehnt hier diesen Sport ab, niemand will irgendjemandem verbieten, ihn zu betreiben.
                                Ah, mir scheint, wir müssen dankbar sein, dass der Sport inzwischen erlaubt ist.

                                Schön, die mediale Aufmerksamkeit ist der Hauptanstoßpunkt. Und inwiefern sind die Spielerinnen dafür verantwortlich zu machen?

                                Ich gehe mal von mir selber aus, und vielleicht trifft das ja auch für ein paar andere der 16 Millionen Zuschauer zu. Nur mal als Denkanstoß.

                                Ich verstehe nicht viel von technischen Finessen und mir ist es auch wurscht, ob ein Torhüter die Bälle faustet oder fängt. Ich sehe Fußball als Unterhaltung. Ich möchte ein spannendes Spiel sehen, mit Spielern oder Spielerinnen, die nach vorne spielen und die erkennbar Freude am Spiel haben. Und ein paar Fehlpässe sind mir da auch gleich. Ich möchte keine Spiele sehen, wo beide Mannschaften hintenreinstehen und 90 Minuten den Ball technisch hochversiert im Kreis herumschieben. Ich möchte auch keine Spiele sehen, die eher einer Karate-Weltmeisterschaft als einer Fussballweltmeisterschaft ähneln. Soweit von mir als völlig Fußball-Ahnungsloser.

                                Insoweit sind mir einige Spiele der Frauenfußball-WM positiv aufgefallen. Nicht alle, aber einige.

                                Vielleicht geht das ja einigen anderen der 16 Millionen Zuschauer genauso, und sie sind nicht mit vorgehaltener Pistole gezwungen worden, den Fernseher einzuschalten.

                                Das bleibt jetzt dein Totschlagargument, sehe ich das richtig?
                                Man merkt, du hast wirklich nicht viel mit Fußball und Fankultur am Hut.
                                Nein, und wenn das hier ein Beispiel ist, wie es in dieser Fankultur üblicherweise zugeht, betrachtet es als Erfolg, jemanden abgeschreckt zu haben.

                                Auch warte ich immer noch auf die erste Spielerin der DFB-Elf, die sich hier lautstark meckernd zu Wort meldet.
                                Ich denke, die haben was besseres zu tun. Die Kommentare macht es allerdings auch nicht besser.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X