Fußball-WM 2014 (Brasilien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2014 (Brasilien)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Maximal 2 europäische Mannschaften in einer Gruppe, ansonsten aus jeder Konföderation nur ein Team.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
      Bis aus Afrika mal ein Halbfinalist kommt, wird es wohl noch lange dauern.
      Sag das nicht zu laut. Wer hätte beispielsweise 2002 gedacht, dass es ein asiatisches Team bis ins Halbfinale schafft?

      Ghana kam 2006 ins Achtelfinale und 2010 ins Viertelfinale. Was wäre der nächste konsequente Schritt?

      Es kann manchmal ein gutes Stück anders kommen, als man denkt
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        Maximal 2 europäische Mannschaften in einer Gruppe, ansonsten aus jeder Konföderation nur ein Team.
        Ah okay, danke Dir...

        Meine Wunschgruppe in dem Fall: Bosnien - Herzegowina/Ecuador/Honduras
        Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

        Kommentar


          Mexico hat auch das Rückspiel gewonnen (4:2) und steht damit als vorletzter Teilnehmer fest. Der letzte wird heute sller Voraussicht nach Uruguay sein.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Sag das nicht zu laut. Wer hätte beispielsweise 2002 gedacht, dass es ein asiatisches Team bis ins Halbfinale schafft?
            Ja, korrupte Schiedsrichter sollte man seit dieser "Leistung" der Koreaner immer in seine Überlegungen mit einbeziehen...
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              Hier mal meine Favoriten und meine Hassteams : Violett = Topfavorit Blau = Favoriten Schwarz = Egal Rot = Kackteams!

              Brasilien
              Argentinien
              Kolumbien
              Chile
              Ecuador
              Uruguay
              Costa Rica
              USA
              Honduras
              Mexico
              Australien
              Japan
              Südkorea
              Iran
              Schweiz
              Italien
              Niederlande
              Belgien
              Deutschland
              Russland
              England
              Spanien
              Bosnien
              Griechenland
              Kroatien
              Portugal
              Frankreich
              Nigeria
              Kamerun
              Ghana
              Elfenbeinküste
              Algerien
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

              Kommentar


                Laut ZDFtext S. 213 die voraussichtlichen Lostöpfe:
                1
                Brasilien, Spanien, Deutschland, Argentinien, Kolumbien, Belgien, Uruguay, Schweiz

                2
                Niederlande, Italien, England, Chile, USA, Portugal, Griechenland, Bosnien-Herzegowina

                3
                Elfenbeinküste, Kroatien, Russland, Frankreich, Ecuador, Ghana, Mexiko, Costa Rica

                4
                Algerien, Nigeria, Honduras, Japan, Iran, Südkorea, Australien, Kamerun
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                  Hier mal meine Favoriten und meine Hassteams : Violett = Topfavorit Blau = Favoriten Schwarz = Egal Rot = Kackteams!

                  Brasilien
                  Argentinien
                  Kolumbien
                  Chile
                  Ecuador
                  Uruguay
                  Costa Rica
                  USA
                  Honduras
                  Mexico
                  Australien
                  Japan
                  Südkorea
                  Iran
                  Schweiz
                  Italien
                  Niederlande
                  Belgien
                  Deutschland
                  Russland
                  England
                  Spanien
                  Bosnien
                  Griechenland
                  Kroatien
                  Portugal
                  Frankreich
                  Nigeria
                  Kamerun
                  Ghana
                  Elfenbeinküste
                  Algerien
                  Du bist in der Quali für Frankreich, um sie dann bei den Kackteams zu listen? Muss ich oder will ich nicht wirklich verstehen

                  Was die Liste angeht: mit den meisten roten Markierungen kann ich leben, aber zwei stören doch: Was haben dir denn die Urus und die Engländer getan?
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    Mit Kackteams meint Andy die Mannschaften, gegen die die Schweiz abkackt
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                      Laut ZDFtext S. 213 die voraussichtlichen Lostöpfe:
                      1
                      Brasilien, Spanien, Deutschland, Argentinien, Kolumbien, Belgien, Uruguay, Schweiz

                      2
                      Niederlande, Italien, England, Chile, USA, Portugal, Griechenland, Bosnien-Herzegowina

                      3
                      Elfenbeinküste, Kroatien, Russland, Frankreich, Ecuador, Ghana, Mexiko, Costa Rica

                      4
                      Algerien, Nigeria, Honduras, Japan, Iran, Südkorea, Australien, Kamerun
                      @TWR? : Brasilien in Topf 1???? Ich dachte immer, der Gastgeber ist automatisch in Gruppe A! Also wieso sind sie denn in Lostopf 1????


                      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      Du bist in der Quali für Frankreich, um sie dann bei den Kackteams zu listen? Muss ich oder will ich nicht wirklich verstehen

                      Was die Liste angeht: mit den meisten roten Markierungen kann ich leben, aber zwei stören doch: Was haben dir denn die Urus und die Engländer getan?
                      @Karl: hättest du aufgepasst, wüsstest du warum ! Ich habe nämlich geschrieben, dass ich weder Frankreich noch die Ukraine mag! Aber Frankreich ist für mich das kleinere Übel ! Darum wollte ich Frankreich weiter sehen und Ukraine ist zum Glück ausgeschieden ! Frankreich wird dann an der WM wieder in der Gruppe mit der Schweiz sein und in der Vorrunde ausscheiden !

                      Gegen England ist man sowieso, oder nicht?
                      Und was die Urus angehn: schlechte Verlierer, sehr schlechte Verlierer!!!! Irgendwann sind doch die Urus bei ner WM im Halbfinale gescheitert (weiss nicht mehr wann) und haben dann Kacke gebaut! Darum mag ich sie nicht !


                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Mit Kackteams meint Andy die Mannschaften, gegen die die Schweiz abkackt
                      Nein Spocky, andersrum ! Die Kackteams kacken alle gegen die Schweizer ab !
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                        Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                        @TWR? : Brasilien in Topf 1???? Ich dachte immer, der Gastgeber ist automatisch in Gruppe A! Also wieso sind sie denn in Lostopf 1???
                        Das steht so in wiki, damit jeder versteht, dass Brasilien nicht gegen die anderen 7 Mannschaften aus Topf 1 gelost werden kann.
                        Von der Punktzahl in der WRL müsste Brasilien eigentlich in Topf 2 sein und die Niederlande in Topf 1.
                        Und ja, in wiki steht auch, dass Brasilien Gruppenkopf (1) in Gruppe A ist.
                        Die Spieltage und -Orte für die 3 Gruppenspiele Brasiliens stehen auch schon fest
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                          Das steht so in wiki, damit jeder versteht, dass Brasilien nicht gegen die anderen 7 Mannschaften aus Topf 1 gelost werden kann.
                          Von der Punktzahl in der WRL müsste Brasilien eigentlich in Topf 2 sein und die Niederlande in Topf 1.
                          Und ja, in wiki steht auch, dass Brasilien Gruppenkopf (1) in Gruppe A ist.
                          Die Spieltage und -Orte für die 3 Gruppenspiele Brasiliens stehen auch schon fest
                          Eben, wusst ich doch das da etwas nicht mit richtigen Dingen zu geht ! Dann ist ja alles klar ! Wo spielt denn Brasilien? Mal googeln, mal wikipedien: São Paulo, Fortaleza und Brasília! Aha, alles klar !
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            Ganz toll dieses Auslosen nach Weltrangliste... Belgien und die Schweiz als Gruppenkopf - na klar doch. (Na immerhin wird's so für die von Andy favorisierten Schweizer etwas leichter auf dem Weg zum Titel ^^) Die bei der FIFA haben echt mächtig was an der Waffel...
                            Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                            Kommentar


                              Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                              Ganz toll dieses Auslosen nach Weltrangliste... Belgien und die Schweiz als Gruppenkopf - na klar doch. (Na immerhin wird's so für die von Andy favorisierten Schweizer etwas leichter auf dem Weg zum Titel ^^) Die bei der FIFA haben echt mächtig was an der Waffel...
                              Nach welchem objektiven Kriterium hättest du die Lostöpfe zusammengesetzt? Ich sehe zumindest im Fall Belgien auch subjektiv keine acht Nationalmannschaften, die stärker sein sollen.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                                Ganz toll dieses Auslosen nach Weltrangliste... Belgien und die Schweiz als Gruppenkopf - na klar doch. (Na immerhin wird's so für die von Andy favorisierten Schweizer etwas leichter auf dem Weg zum Titel ^^) Die bei der FIFA haben echt mächtig was an der Waffel...
                                2010 wurden erstmals die ersten 7 der Weltrangliste und der Gastgeber Südafrika gesetzt.

                                2006 wurden die WMs 1998 und 2002 sowie die letzten 3 Jahre der WRL berücksichtigt.

                                Würde man die ersten 4 von '06 und '10 nehmen, hätte man folgende 7:
                                WMs: Italien und Spanien Vize-WM Frankreich und Niederlande
                                3. Deutschland (2x) 4. Portugal und Uruguay
                                ----

                                2x im Viertelfinale: Argentinien und Brasilien
                                1x im Viertelfinale: Ukraine, England, Ghana und Paraguay

                                Dazu kämen noch Teams die die WM-Quali überzeugend gespielt haben:
                                Kolumbien, Belgien und die Schweiz

                                Nun, da gibt es viele Argumente Pro und Kontra.
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X