Fußball-WM 2014 (Brasilien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2014 (Brasilien)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
    Hm, die Italiener spielen unter Prandelli aber eben keinen reinen Catenaccio mehr.
    Mag sein, aber wenn du gegen eine italienische Mannschaft zurückliegst, dann wird es ganz ganz schwer – egal, wie der Trainer heißt und welches System er spielen lässt. Mauern, Schauspielerei und Zeitschinden werden italienische Mannschaften immer in ihrem Repertoire haben.

    Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
    Tja, mit Löw werden unsere Jungs wie üblich Dritter werden... da wünsche ich mir doch fast die alten Zeiten zurück in denen entscheidende Spiele noch gewonnen wurden.
    Jepp. Für modernen Offensiv-Fußball und 30 Cent kriegst du ein trockenes Brötchen, solange kein Titel dabei herausspringt.
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

    Kommentar


      Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
      Mag sein, aber wenn du gegen eine italienische Mannschaft zurückliegst, dann wird es ganz ganz schwer – egal, wie der Trainer heißt und welches System er spielen lässt. Mauern, Schauspielerei und Zeitschinden werden italienische Mannschaften immer in ihrem Repertoire haben. ....
      Also immer diese Vorurteile. Hoffenheim in Schalke gesehen? Oder Arminia in Frankfurt? Beide Teams hatten in der Schlussphase einige Konter zu Gunsten des Gangs an die Eckfahne abgebrochen oder gar nicht erst versucht, den entscheidenden Treffer zu setzen, teilweise trotz Überzahl-Spiel. Regelmässig bleiben bei den Topteams der Bundesliga in knappen Spielen gefoulte Spieler länger liegen als es nötig wäre und werden plötzlich ganz schnell, wenn mit Runtertragen "gedroht" wird. Und nochmal Hoffenheim in Schalke: Bei den Wechseln in der Endphase konnte man ganz genau sehen, wie Gisdol dem Spieler, der vom Platz kommt, mit den Händen signalisiert, er solle langsam machen.

      Sobald es um Erfolg/Geld geht, wird jedes Team sein Talent in den von dir gelisteten Punkten finden, egal welcher Nationalität die Spieler angehören. Einige Teams sehen halt erfahren dabei aus, wenn sie an der Uhr drehen, und andere lächerlich. Bestimmten Teams wird daraus dann aber ein "Dauerattest" ausgestellt, und das passt einfach nicht.

      Italien wird uns bei der WM wie immer verdient schlagen. Ob im Achtelfinale oder im Finale ist dabei egal. Da ist die Vorrunde eigentlich der bessere Zeitpunkt, dort kann das Spiel unentschieden enden
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Deutschland, Italien, USA und (Ghana, Kamerun oder Elfenbeinküste) wären schon ganz schön - "Klinsi schmeißt Deutschland raus" fände ich auch ne schöne Schlagzeile
        Gar nicht schlecht geschätzt. Es geht dann nur gegen Ronaldo statt gegen Balotelli.

        Gruppe D:
        Deutschland
        Portugal
        Ghana
        USA

        Wird auf jeden Fall kein Selbstläufer.

        Ansonsten finde ich Gruppe D noch sehr hart.
        Uruguay
        Costa Rica
        England
        Italien
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          So, da ist die Auslosung:
          (Erster Spieltag 1:2 und 3:4, in Klammern Position in der Weltrangliste vom 28.11.2013)

          A
          1 Brasilien (10)
          2 Kroatien (16)
          3 Mexiko (20)
          4 Kamerun (51)

          B
          1 Spanien (1)
          2 Niederlande (9)
          3 Chile (15)
          4 Australien (59)
          Damit kommt es hier gleich am ersten Spieltag zum Hammer Spanien-Niederlande.
          Da war doch mal was!

          C
          1 Kolumbien (4)
          2 Griechenland (12)
          3 Elfenbeinküste (17)
          4 Japan (48)

          D
          1 Uruguay (6)
          2 Costa Rica (31)
          3 England (13)
          4 Italien (7)
          Hier kommt es in der wohl mit Abstand härtesten Gruppe am ersten Spieltag zum Hammer England-Italien
          In dieser Gruppe muß eine Weltmeisternation ausscheiden.

          E
          1 Schweiz (8)
          2 Ecuador (23)
          3 Frankreich (19)
          4 Honduras (41)

          Die Spiele der Schweiz:
          15.6. 18:00 Schweiz-Ecuador (Brasilia, 68.000 Zuschauer)
          20.6. 21:00 Schweiz-Frankreich (Salvador, 48.700)
          25.6. 22:00 Honduras-Schweiz (Manaus, 42.300)

          F
          1 Argentinien (3)
          2 Bosnien-Herzegowina (21)
          3 Iran (45)
          4 Nigeria (36)

          G
          1 Deutschland (2)
          2 Portugal (5)
          3 Ghana (24)
          4 USA (14)
          Die deutschen Spiele:
          16.6. 18:00 Deutschland-Portugal (Salvador, 48.700)
          Das wird sicher ein Auswärtsspiel, da Brasilien sicher Portugal anfeuern wird.
          21.6. 21:00 Deutschland-Ghana (Fortaleza, 64.800)
          Ghana ist ja quasi ein Nachbarland von Brasilien nur mit "etwas" Wasser dazwischen.
          Vor der Kontinentalverschiebung war Fortaleza praktisch eine Grenzstadt
          26.6. 18:00 USA-Deutschland (Recife, 42.800)
          Sehr günstig für Deutschland, dass alle 3 Spielorte am "Ostzipfel" Brasiliens liegen,
          die USA müssen kreuz und quer reisen.

          H
          1 Belgien (11)
          2 Algerien (26)
          3 Russland (22)
          4 Südkorea (54)
          Aus dieser Gruppe käme der Gegner Deutschlands im Achtelfinale
          Aus den Gruppen E oder F käme der Gegner für das Viertelfinale
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Sobald es um Erfolg/Geld geht, wird jedes Team sein Talent in den von dir gelisteten Punkten finden, egal welcher Nationalität die Spieler angehören. Einige Teams sehen halt erfahren dabei aus, wenn sie an der Uhr drehen, und andere lächerlich. Bestimmten Teams wird daraus dann aber ein "Dauerattest" ausgestellt, und das passt einfach nicht.
            Naja, das „Andere machen’s ja genauso!“-Argument kann man natürlich immer und überall anwenden, ändert aber letztlich nichts daran, dass insbesondere den Italienern ein gewisser Ruf vorauseilt. Und das wird schon seine Gründe haben.

            Dass der zuvor schon erwähnte Begriff „Catenaccio“ (Sperrkette) in Italien, genauer gesagt bei Inter Mailand, geprägt wurde, ist schon mal eine Tatsache und kein Vorurteil.

            Und wer von uns (Älteren ) erinnert sich nicht leidvoll an die WM 82, als Italien mit unsäglichem Minimalisten-Fußball (3 Unentschieden/2 Tore in der Vorrunde!) hinterher sogar Weltmeister wurde? Oder sollte ich auch noch die WM 2006 erwähnen, als Italien im Achtelfinale durch einen unberechtigten Elfmeter (Schwalbe von Grosso) in der 5. Minute der Nachspielzeit 1:0 gegen Australien gewann? Ganz zu schweigen von den Versuchen der Italiener vor dem Halbfinale, das DFB-Team zu schwächen, indem die Bestrafung von Torsten Frings gefordert wurde. Und dann natürlich – der Klassiker! – Materazzi’s Scheintod im Finale gegen Frankreich, als er von Zidane niedergestreckt wurde, nachdem er diesen mehrfach provoziert und dessen Familie beleidigt hatte.

            Ich denke, das reicht an Beispielen.

            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
            Gruppe D:
            Deutschland
            Portugal
            Ghana
            USA

            Wird auf jeden Fall kein Selbstläufer.
            Nö, ein Selbstläufer sicher nicht, aber glaubt ernsthaft jemand daran, dass sich die Löw-Truppe gegen diese Gegner nicht durchsetzen wird?
            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
            (Albert Einstein)

            Kommentar


              Ich glaube schon, dass sich unsere Jungs dort durchsetzen werden, aber ich denke trotzdem, dass nur die USA ein unproblematischer Gegner sind.

              Kommentar


                Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                Ich glaube schon, dass sich unsere Jungs dort durchsetzen werden, aber ich denke trotzdem, dass nur die USA ein unproblematischer Gegner sind.
                Ja ich hoffe es zwar auch, aber in der Theorie sieht es manchmal (leider) immer a wenig leichter aus, als es im RL ist, aber schaun mer mal und gehen locker rein, irgendwann sollte es doch (nach 1954, 1974 im eigenen Land und 1990) doch schon mal klappen wenn der "Fußballgott" uns gnädig ist und so weiter. Positiv denken oder besser net zuviel denken wie Dr. Bock immer sagt (dann klappt es auch in 11 Spielsaisons im Bundesligatippspiel oben zu sein, sooo soooory der mußte jetzt sein).

                Gruß Laeg

                Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
                Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
                Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
                LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

                Kommentar


                  die Schweizer haben es recht gut erwischt...ich sehe da eine gute Chance auf das weiterkommen. Frankreich wird sich in der Gruppe auch schwer tun wieder für eine negative Überraschung zu sorgen
                  http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                  https://www.campact.de/ttip/

                  Kommentar


                    Wenn die Schweizer es schaffen, als Gruppensieger im Achtelfinale Argentinien aus dem Weg zu gehen, wäre sogar ein Viertelfinale evtl gegen Deutschland drin.
                    In der Vorrunde Brasilien-Mexiko wird auch heftig.
                    Spannend wird auch, ob die Afrikaner (vier der fünf sind ja praktisch Nachbarn Brasiliens), v.a. Elfenbeinküste und Ghana was reißen.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      Interessant wäre es, wenn Uruguay und Ghana wieder aufeinander träfen.

                      Ist Luis Suarez eigentlich immer noch so verhasst in der Fußballwelt Ghanas, oder hat sich das mittlerweile abgekühlt?

                      Kommentar


                        Da Uruguay in Gruppe D und Ghana in Gruppe G spielen, können diese erst frühestens im Halbfinale aufeinander Treffen.
                        Urlaub in Ghana würde ich anstelle von Luis Suarez aber sicher nicht machen.
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          Also ich muss schon sagen: die DIIIIITSCHEEE, also die Deutschen, haben wieder mal sowas von SCHWEIN gehabt ! Das ist die leichteste Gruppe, die sich Löw nur erhofft haben könnte! Also wenn die Deutschen in dieser Gruppe nicht Erster werden, dann weiss ich also auch nicht mehr weiter!
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                            Also ich muss schon sagen: die DIIIIITSCHEEE, also die Deutschen, haben wieder mal sowas von SCHWEIN gehabt ! Das ist die leichteste Gruppe, die sich Löw nur erhofft haben könnte! Also wenn die Deutschen in dieser Gruppe nicht Erster werden, dann weiss ich also auch nicht mehr weiter!
                            Wie "leicht" es wird werden wir ja dann nächstes Jahr sehen, denn zum Spaß werden die anderen Mannschaften wohl nicht anreisen und mit dem Mund kann man vieles sagen, aber wenn die "Taten" dann ausbleiben und man seine Chancen net nutzt...

                            Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
                            Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
                            Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
                            LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

                            Kommentar


                              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                              ....
                              26.6. 18:00 USA-Deutschland (Recife, 42.800)
                              Sehr günstig für Deutschland, dass alle 3 Spielorte am "Ostzipfel" Brasiliens liegen,
                              die USA müssen kreuz und quer reisen....
                              Klarer Fall von Jein. Die Amis sind diese Strecken - zumindest die, die in der MLS spielen - aus dem normalen Saisonbetrieb gewohnt. Und das sind immerhin 25 der Spieler, die Klinsmann bisher so getestet hat. Und auch den Amis reicht ein Tor zum Siegen

                              @Achilles: WM82 war die Nummer mit "der wird doch wohl jetzt kein Tor schießen wollen, wo so beide Mannschaften in die nächste Runde kommen", oder? Weil ja anscheinend nur die Italiener da auf Ergebnis gespielt haben
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                                Ist Luis Suarez eigentlich immer noch so verhasst in der Fußballwelt Ghanas, oder hat sich das mittlerweile abgekühlt?
                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Deutschland hat 2002 auch ein WM Spiel (Halbfinal) durch ne regelwidrige Aktion gewonnen. Der unsägliche Ballack wurde da zum Helden stilisiert. Ich verstehe nicht wieso im Fussball Regelbrüche in Verbindung mit tätlichen Angriffen auf den Gegenspieler so viel unkritischer Gesehen werden als Regelbrüche, bei denen niemand verletzt werden kann.
                                Jetzt nochmal für alle ein paar nette Suarez-Aktionen...
                                Luis Suarez a compilation of his behaviour. - YouTube

                                Der Mann ist eine Zumutung.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X