Fußball-WM 2014 (Brasilien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2014 (Brasilien)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Wenn ich das so lese bin ich doch sehr froh Mehmet Scholl als Experten im Fernsehen zu sehen.
    Das war ein einmaliges Spiel, vielleicht sogar wie damals die Bayern im CL-Finale gegen ManU. Sowas passiert in 99 von 100 Fällen einfach nicht, aber 1mal passiert es ganz einfach.
    Ich sehe es so wie einige Spieler: 4:0, der Spiel ist gelaufen, der Gegner will nicht mehr. Man ist zufrieden, die Konzentration sinkt.
    Jetzt passiert halt das 1:0, was kein Problem ist, aber dummerweise lässt Neuer das 2:0 zu. Eindeutiger Torwartfehler, generell hatte er gestern einen extrem schwachen Tag. 4:2 ist eigentlich immer noch deutlich, doch irgendwie kommen die Schweden zu noch einer Chance die natürlich auch wieder zum Tor führt. Und am Ende foult Ibrahimovic ganz klar, der Ball landet wie durch Gottes Hand geführt beim Angreifer und der behält die Nerven und macht das 4:4.
    Hier und da ein wenig mehr Glück und ein weniger Pech und man geht eventuell 5:2 vom Platz und alles ist gut.
    Hier kam einfach alles zusammen und am Ende haben wir dann die größte Krise seit Jahrzehnten, die Mannschaft spielt gegen den Trainer, der Trainer ist mit seinem Latein am Ende usw. usf.
    Unterm Strich hat man hier 2 Punkte verloren, steht aber immer noch an der Spitze der Gruppe und hat 60 Minuten lang bewiesen wie man eine gute Mannschaft völlig auseinander nehmen kann.

    Ich mache auch diverse Sportarten und wenn ich hoch führe und den Gegner für tot halte werden oftmals einige Partien nochmal richtig spannend. Ich bin kein Profi, die Nationalspieler schon aber sowas passiert eben auch nur einmal pro Jahrhundert

    Kommentar


      #62
      Wenn eine Mannschaft so kollektiv versagt wie gestern, ist das entweder ein Problem unserer heimischen Ausbildung und des Ligalltags inklusive der dortigen Mentalität, oder der Trainer ist einfach das Problem. Anders kann ich mir das kausal nicht erklären.
      Für mich stehen hier gebrochene bzw. unvollständige Persönlichkeiten ohne Charakterstärke auf dem Platz. Auch, dass keiner von den Spielern gestern bei den Interviews wütend, sondern nur "mhja...schlimm..sehr schlimm"...drauf waren, spricht Bände.

      Kommentar


        #63
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Wenn ich das so lese bin ich doch sehr froh Mehmet Scholl als Experten im Fernsehen zu sehen.
        Das war ein einmaliges Spiel, vielleicht sogar wie damals die Bayern im CL-Finale gegen ManU. Sowas passiert in 99 von 100 Fällen einfach nicht, aber 1mal passiert es ganz einfach.
        Ich sehe es so wie einige Spieler: 4:0, der Spiel ist gelaufen, der Gegner will nicht mehr. Man ist zufrieden, die Konzentration sinkt.
        Jetzt passiert halt das 1:0, was kein Problem ist, aber dummerweise lässt Neuer das 2:0 zu. Eindeutiger Torwartfehler, generell hatte er gestern einen extrem schwachen Tag. 4:2 ist eigentlich immer noch deutlich, doch irgendwie kommen die Schweden zu noch einer Chance die natürlich auch wieder zum Tor führt. Und am Ende foult Ibrahimovic ganz klar, der Ball landet wie durch Gottes Hand geführt beim Angreifer und der behält die Nerven und macht das 4:4.
        Hier und da ein wenig mehr Glück und ein weniger Pech und man geht eventuell 5:2 vom Platz und alles ist gut.
        Hier kam einfach alles zusammen und am Ende haben wir dann die größte Krise seit Jahrzehnten, die Mannschaft spielt gegen den Trainer, der Trainer ist mit seinem Latein am Ende usw. usf.
        Unterm Strich hat man hier 2 Punkte verloren, steht aber immer noch an der Spitze der Gruppe und hat 60 Minuten lang bewiesen wie man eine gute Mannschaft völlig auseinander nehmen kann.

        Ich mache auch diverse Sportarten und wenn ich hoch führe und den Gegner für tot halte werden oftmals einige Partien nochmal richtig spannend. Ich bin kein Profi, die Nationalspieler schon aber sowas passiert eben auch nur einmal pro Jahrhundert
        Dann aber immer Teams, in denen es charakterliche Probleme gibt, sowie Bayer 04 gegen Unterhaching

        Das war nicht allein Löws Ding. Der Königsmörder hätte zeigen können/müssen, was er für ein "toller" Kapitän und Führungsspieler ist - und dabei spielt die Position keine Rolle - Kahn hat das auch aus dem Tor heraus geschafft und ist da noch weiter von einigen Vorderleuten weg.

        Ist doch schön, daß das beste&erfolgreichste Spiel der Nationalelf dieses Jahr ohne Lahm stattgefunden hat
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #64
          Ein unfassbares Spiel. Die Schwächen wurden dann doch sehr offensichtlich und jedes Mannschaftsteil, auch und vor allem der Trainer, haben versagt. Da braucht man den Teufel nicht an die Wand zu malen, aber Löw muss auch mal in der Lage sein mit seinen Auswechselspielern wieder Ruhe ins Spiel zu bringen. Hat er nicht gemacht. Die Wechselentscheidungen waren ganz ganz schwach.

          So etwas wird jetzt bestimmt nicht zur regel, aber das Spiel hat gezeigt, dass sich keine Mannschaft vor Deutschland verstecken muss. Der Respekt den die Schweden zu Beginn hatten, ist jetzt wohl erst einmal bei vielen Mannschaften flöten.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
            Ein unfassbares Spiel. Die Schwächen wurden dann doch sehr offensichtlich und jedes Mannschaftsteil, auch und vor allem der Trainer, haben versagt. Da braucht man den Teufel nicht an die Wand zu malen, aber Löw muss auch mal in der Lage sein mit seinen Auswechselspielern wieder Ruhe ins Spiel zu bringen. Hat er nicht gemacht. Die Wechselentscheidungen waren ganz ganz schwach.
            Welcher Spieler auf der Bank zeichnet sich denn besonders dadurch aus, dass er in Krisensituationen wieder Ruhe ins Spiel bringt?
            Zieler (Tor),ter Stegen (Tor),Höwedes,Westermann,Schürrle

            Ob ein Torwartwechsel Sinn macht? Oder einen der drei relativ unerfahrenen Nationalspieler bringen? Und wen rausnehmen? Hinten mal schnell die 4er Kette umbauen?
            Oder reicht es dem neuen Spieler zu sagen: "Hey, bring jetzt mal Ruhe rein!".
            Würde gerne wissen wen du gebracht hättest und vor allem für wen und am besten noch in welcher Spielminute. Falls es dir übrigens nicht klar sein sollte, beim Fußball gibt es keine Auszeit und der Trainer darf auch nicht aufs Feld.

            Kommentar


              #66
              Sag ich doch schon die ganze Zeit. Ohne gestandenen Männern wirds nix. Wenn ich schon diese Würschten wie Lahm, Özil oder Reus sehe. Der Rest ist auch micht besser.
              Was hatte die Schönspielkei gebracht ? NULL,l GARNIX.
              Wir waren Kämpfer die nie aufgaben war der Spielstand noch so hoffnuingslos. Heute sind wir Flaschen, zweitklassige Schönspieler die JEDESMAL versagen wenns darauf ankommt.

              Kommentar


                #67
                Unsere Jungs haben keine Eier in der Hose. Ein Haufen netter, liebenswerter BOYS, mit denen man gerne mal nen Bier trinken und dabei viel Lachen kann.
                Aber keine Kämpfer. Sie sind Lämmer. Allesamt. Sobald einer von ihnen einen Wolf sieht, und der Wolf nur mal BUH! macht, rennen sie alle in ihren Bau und bibbern.
                Ob das nun das Ergebnis einer Trainingsmentalität in der Bundesliga ist, oder das Ergebnis dt. Erziehung seit Anfang der 90er Jahre (Wohlfühlen, Kuscheln, Konsens, keine Streits, keine Konflikte, keine ungefragte Autorität) sei dahingestellt.

                Hinzu kommen dann natürlich noch technische Schwächen, wie sie seit der EM 2008 bestehen; die Verteidigung ist nach wie vor eine Katastrophe, und Manuel Neuer muss langsam auch mal aus dem Tor raus. Es gibt bessere Torhüter als ihn.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Adi Beitrag anzeigen
                  Sag ich doch schon die ganze Zeit. Ohne gestandenen Männern wirds nix. Wenn ich schon diese Würschten wie Lahm, Özil oder Reus sehe. Der Rest ist auch micht besser.
                  Und wo soll man diese Männer herholen wenn es sie zur Zeit nicht gibt und sie generell auch nicht mehr in den modernen Fußball passen?
                  Was hatte die Schönspielkei gebracht ? NULL,l GARNIX.
                  Soveräne Qualifikationen und gutes Abschneiden bei den großen Turnieren. Dazu meistens richtig guten Fußball der auch dem neutralen Zuschauer Freude bereitet. Das war vor einiger Zeit viel viel schlimmer wenn ich da an Länderspiele unter Vogts, Völler und Co. zurückdenke.
                  Wir waren Kämpfer die nie aufgaben war der Spielstand noch so hoffnuingslos. Heute sind wir Flaschen, zweitklassige Schönspieler die JEDESMAL versagen wenns darauf ankommt.
                  Ich habe nicht auf dem Platz gestanden, du etwa?
                  Ironischer Weise setzen sich zur Zeit gerade diese zweitklassigen Schönspieler auch endlich international durch. Özil und Khedira sind Leistungsträger bei Madrid, Poldi kommt in England gut zu Recht, Klose wird in Italien bejubelt. Ich finde die Entwicklung absolut positiv und schießt Balotelli im Halbfinale zweimal daneben und im Finale besiegen wir Portugal nochmal durch ein schmeichelhaftes 1:0 dann jubeln alle und wir sind die tollste und größte Mannschaft dieses Jahrzehnts!

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Ich finde die Entwicklung absolut positiv und schießt Balotelli im Halbfinale zweimal daneben und im Finale besiegen wir Portugal nochmal durch ein schmeichelhaftes 1:0 dann jubeln alle und wir sind die tollste und größte Mannschaft dieses Jahrzehnts!
                    Nur hat eben Balotelli zweimal getroffen, und im Gegensatz zu Schweden waren die viel gerühmten dt. Schönspieler nicht in der Lage, in der zweiten Halbzeit anstatt lächerlichen vier auch nur zwei Tore zu schießen.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Ich finde die Entwicklung absolut positiv und schießt Balotelli im Halbfinale zweimal daneben und im Finale besiegen wir Portugal nochmal durch ein schmeichelhaftes 1:0 dann jubeln alle und wir sind die tollste und größte Mannschaft dieses Jahrzehnts!
                      Das ist doch genau das Problem. Mario hat nicht zwei mal daneben geschossen und Portugal stand auch nicht im finale. Andere Mannschaften machen eben die entscheidenden Tore, wenn es drauf ankommt, seien es nun Italien oder Spanien, Chelsea im CL-finale (da kann Bayern sooo dominierend gewesen sein) oder Dortmund im April.
                      Dir scheint es anscheinend stets zu reichen, wenn deine Mannschaft ihr Können aufblitzen lässt, damit du sagen kannst “wir sind die besten!“. Die Titel holen können dann die anderen.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Das ist doch genau das Problem. Mario hat nicht zwei mal daneben geschossen und Portugal stand auch nicht im finale. Andere Mannschaften machen eben die entscheidenden Tore, wenn es drauf ankommt, seien es nun Italien oder Spanien, Chelsea im CL-finale (da kann Bayern sooo dominierend gewesen sein) oder Dortmund im April.
                        Dir scheint es anscheinend stets zu reichen, wenn deine Mannschaft ihr Können aufblitzen lässt, damit du sagen kannst “wir sind die besten!“. Die Titel holen können dann die anderen.
                        Schau dir mal genau an welche Beispiel du gebracht hast.
                        Du nennst Italien, die zwar ins Finale gekommen sind und vor ein paar Jahren einen Titel geholt haben. Diese Italiener sind bei der letzten WM blamabel ausgeschieden. Du nennst Dortmund, die national wichtige Tore gemacht haben, international aber nicht. Du nennst Chelsea, die sich irgendwie zum Titel durchgemogelt haben und national nicht mal unter die Top5 gekommen sind. Du pickst hier einfach viele Beispiele heraus bei denen es einmal geklappt hat. Deutschland dagegen ist immer ganz vorne mit dabei, von der Quali bis zum Turnier. Nur am Ende reicht es bisher leider nie.
                        Einzig Spanien passt, denn die sind seit Jahren überall ganz vorne dabei.

                        Was will ich also: Stets guten erfolgreichen Fußball, wenn auch ohne großen Titel, oder will ich alle paar Jahre mal einen Pott in die Höhe hiefen und dazwischen jenseits von Gut und Böse rumkicken?!

                        Vielleicht sind die Ansprüche einfach zu hoch...

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Du nennst Italien, die zwar ins Finale gekommen sind und vor ein paar Jahren einen Titel geholt haben. Diese Italiener sind bei der letzten WM blamabel ausgeschieden.
                          Ja eben: Titel gewonnen! Das 2010 war in der Tat blamabel und in erster Linie auf die damals total überalterte Mannschaft zurückzuführen.

                          Du nennst Dortmund, die national wichtige Tore gemacht haben, international aber nicht.
                          Zumindest waren die titelbringenden Tore da. Eben wie gegen die Bayern im direkten Duell. In dem Spiel, das du schon seit Monaten als Musterbeispiel heranführst, um zu zeigen wie haarscharf die Bayern an Erfolgen vorbeischrammen, hätte, wäre und was weiß ich.

                          Du nennst Chelsea, die sich irgendwie zum Titel durchgemogelt haben und national nicht mal unter die Top5 gekommen sind.
                          Ich nenne Chelsea, die den Titel gewonnen haben, Punkt. Und achja, hätten sie sich nicht in den letzten Wochen und Monaten der Saison voll auf die CL konzentriert, hätte es auch über die Liga zur CL-Quali oder mehr gereicht. Nicht wahr?

                          Du pickst hier einfach viele Beispiele heraus bei denen es einmal geklappt hat. Deutschland dagegen ist immer ganz vorne mit dabei, von der Quali bis zum Turnier. Nur am Ende reicht es bisher leider nie.
                          Ja eben, nur am Ende reicht es bisher nicht - und wird es unter diesem Trainer auch nie. Das Spiel gegen die Schweden steht doch symptomatisch für die ganze Ära Löw. Da dauert ein Spiel eben nicht 90+ Minuten, sondern so lange bis man bewiesen hat, dass man schönen Fußball spielen kann.

                          Was will ich also: Stets guten erfolgreichen Fußball, wenn auch ohne großen Titel, oder will ich alle paar Jahre mal einen Pott in die Höhe hiefen und dazwischen jenseits von Gut und Böse rumkicken?!
                          Ja und da bist du eben meiner Meinung nach in der Minderheit (zumindest wenn man die Leute abzieht, die sich nur alle zwei Jahre im Sommer mal für Fußball interessieren). Die Mehrheit sehnt sich nach dreckigen Siegen, leidenschaftlich kämpfenden Spielern und Kapitänen, die hin und wieder auch mal Edelmetallpötte in den Himmel strecken. Für alles andere geht man in den Zirkus.

                          Rainer Callmund meinte mal, dass er einen Vertrag, der Leverkusen über zehn Jahre hinweg die Vizemeisterschaft garantiert, sofort unterschreiben würde. Ich nicht. Dieses auf und ab und Jahre der Hölle sind es mir wert, wenn danach Titel wie die beiden BVB-Meisterschaften oder der CL-Sieg für Inter herausspringen. Das gehört einfach zum Sport und macht ihn für mich noch reizvoller.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            #73
                            @DefiantXYX
                            Es ist zwar ewig her, aber ich nehme es mal als Parallele zu Chelsea.
                            AFAIR gewann 1975 der FCB den Europapokal der Landesmeister und wurde in der Bundesliga, aus FCB-Sicht extrem blamabel, nur ZEHNTER.

                            Zum 4:4 habe ich noch ein Zitat von einem DSF-Reporter bei einem Montagsspiel der 2. Liga:
                            Unentschieden sind die schlimmsten Niederlagen.
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen

                              Ja und da bist du eben meiner Meinung nach in der Minderheit (zumindest wenn man die Leute abzieht, die sich nur alle zwei Jahre im Sommer mal für Fußball interessieren). Die Mehrheit sehnt sich nach dreckigen Siegen, leidenschaftlich kämpfenden Spielern und Kapitänen, die hin und wieder auch mal Edelmetallpötte in den Himmel strecken. Für alles andere geht man in den Zirkus.
                              Mag sein, denn die Mehrheit besteht dann aus ganz bestimmten Leuten, von denen jeder mehr Ahnung hat als jeder Trainer und jeder Experte. Diese Leute finden sich dann auch häufig in den großen Fankurven der Stadien.
                              Ich als Fan des Sportes Fußball sehe gerne gute Spiele über das ganze Jahr verteilt, statt immer zwei/vier Jahre zu warten bis mal ein Turnier stattfindet, bei dem man sich dann irgendwie zum Titel stolpert.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Mag sein, denn die Mehrheit besteht dann aus ganz bestimmten Leuten, von denen jeder mehr Ahnung hat als jeder Trainer und jeder Experte. Diese Leute finden sich dann auch häufig in den großen Fankurven der Stadien.
                                Ich als Fan des Sportes Fußball sehe gerne gute Spiele über das ganze Jahr verteilt, statt immer zwei/vier Jahre zu warten bis mal ein Turnier stattfindet, bei dem man sich dann irgendwie zum Titel stolpert.
                                Und genau darum sind "diese Leute" extrem wichtig für die Vereine, die machen mit den Eintrittskarten nämlich ne Menge des Budgets aus.

                                Und nochmal: Es ist eben kein gutes Spiel, wenn man nicht in der Lage ist, ein 4:0 30 Minuten lang wenigstens so zu verteidigen, das am Ende 3 Punkte überbleiben. Es bringt überhaupt gar nix, in Schönheit zu sterben.

                                Ich für da jetzt gerne nochmal das Beispiel Bayer 04 an: die haben in ihren Vizekusen-Zeiten mehrere Saison den - auch nach Experten-Meinung - schönsten Fußball der Bundesliga zelebriert. Aber immer, wenn es darauf ankam, zu kämpfen, dreckig den Sieg bei 'nem Abstiegskandidaten, der auf die Knochen ging, einzufahren, hat das Team nix Zählbares geholt und die Titel gingen an Dortmund, Bayern oder im Pokalfinale auch mal an Schalke oder zuletzt 2009 die Bremer.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X