NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
    Hmm, nach dieser Saison werden aus den New Orleans Hornets den New Orleans Pelicans.

    Benson Family Unveils New Orleans Pelicans Colors and Logos | THE OFFICIAL SITE OF THE NEW ORLEANS HORNETS

    Gefällt mir ja mal überhaupt nicht...
    Find ich sowieso immer kacke, diese Städte- und Namenswechsel.
    When I feed the poor, they call me a saint.
    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


    ~ Hélder Câmara

    Kommentar


      In diesem Fall finde ich den sogar Superkacke Der ist genauso schlimm - von der Namensgebung her - wie Thunder beim Umzug der Sonics. Der Donner tut nix, der Blitz ist gefährlich. Hier dasselbe: Ein Hornissenstich ist äusserst unangenehm, unter Umständen auch tödlich, und viele Menschen wissen das aus eigener Erfahrung. Ist hier jemand im Forum schon mal von einem Pelikan gebissen oder angefallen worden ???

      Farbgebung das Gleiche: Die Hornets hatten immer Blautöne und weiß, jetzt wirds ein dunkles Blau, dazu Weiß, rot (blau-weiß-rot oder orange deckt inzwischen wieviele NBA-Teams ab???) und dieser Goldton als vierte Farbe (OKC Blau, schwarz, orange und weiß - dieser 4-Farbtrend geht mir auf den Zeiger!).
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        In diesem Fall finde ich den sogar Superkacke Der ist genauso schlimm - von der Namensgebung her - wie Thunder beim Umzug der Sonics. Der Donner tut nix, der Blitz ist gefährlich. Hier dasselbe: Ein Hornissenstich ist äusserst unangenehm, unter Umständen auch tödlich, und viele Menschen wissen das aus eigener Erfahrung. Ist hier jemand im Forum schon mal von einem Pelikan gebissen oder angefallen worden ???

        Farbgebung das Gleiche: Die Hornets hatten immer Blautöne und weiß, jetzt wirds ein dunkles Blau, dazu Weiß, rot (blau-weiß-rot oder orange deckt inzwischen wieviele NBA-Teams ab???) und dieser Goldton als vierte Farbe (OKC Blau, schwarz, orange und weiß - dieser 4-Farbtrend geht mir auf den Zeiger!).
        Ja OKC war schlimm. Die Sonics fand ich immer ganz toll, u.a. auch wegen unserm Detlef dort. Zum Glück bekommt Seattle jetzt wohl wieder ein NBA-Team.

        Aber fang bloß nicht an, den Sinn hinter Namen zu hinterfragen.
        Lakers, Jazz, Bucks, Celtics, Knicks sind ja auch nicht wirklich gefährliche Namen. :P
        When I feed the poor, they call me a saint.
        When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


        ~ Hélder Câmara

        Kommentar


          Naja, bei Celtics würden Römer wohl Einspruch gegen deine These erheben

          Diese Teams haben ihren Teamnamen aber schon lange (die Celtics seit gefühlten 400 Jahren ) und machen jetzt nicht eine "gezielte" Veränderung. Allerdings: Hab mir mal was zum Hintergrund des Logo-Wechsels durchgelesen, und der Pelikan scheint in New Orleans Tradition zu haben. Es gab schon mal ein Minor-League Baseball Team, daß in den 1930er-1950er Jahren mit verschiedenen Major League Teams assoziert war, unter anderem den Dodgers und den Yankees.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
            Hmm, nach dieser Saison werden aus den New Orleans Hornets den New Orleans Pelicans.
            Boah ey! Ich meine, was war denn überhaupt mit New Jersey? Brooklyn Nets, oh mein Gott, das klingt so beschissen! Die hätten sich doch gleich New York Nets taufen können, ich meine in der NHL gibt es ja auch die NY Rangers und NY Islanders! Das sind sonderbare Idioten ! Und wehe die machen aus den Chicago Bulls die Chicagos Cows, dann geh ich auf die Barikaden (oda wie dat heisst) und rufe aus ! Oder wehe die gehen mit den Bulls in ne andere Stadt oder taufen sie Illinois Bulls! Zum Kotzen is des !

            So, wieder beruhigt !

            Gruss
            Andy
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
              Boah ey! Ich meine, was war denn überhaupt mit New Jersey? Brooklyn Nets, oh mein Gott, das klingt so beschissen! Die hätten sich doch gleich New York Nets taufen können, ich meine in der NHL gibt es ja auch die NY Rangers und NY Islanders! Das sind sonderbare Idioten ! Und wehe die machen aus den Chicago Bulls die Chicagos Cows, dann geh ich auf die Barikaden (oda wie dat heisst) und rufe aus ! Oder wehe die gehen mit den Bulls in ne andere Stadt oder taufen sie Illinois Bulls! Zum Kotzen is des !

              So, wieder beruhigt !

              Gruss
              Andy
              Knickerbocker find ich eig. am schlimmsten vom Namen her.

              Nets ist auch so ein Sinnlosname. Wer benennt sich schon mit "Netz"?

              Aber was stört dich an Brooklyn? Mir wäre Brooklyn Bears oder Bengals oder was auch immer lieber als 2x New York xxx ...
              When I feed the poor, they call me a saint.
              When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


              ~ Hélder Câmara

              Kommentar


                Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                Das heißt allerdings auch, dass Dirk Nowitzki nicht dabei sein wird. Geht aber in Ordnung.
                Jepp, denke ich auch.

                Wenn man sich aber vor Augen führt, dass er seit 2002 immer dabei war, dann geht schon eine kleine „Ära“ zu Ende. Naja, an sich nicht weiter tragisch (die Umbenennung der „Hornets“ in die „Pelicans“ finde ich bedeutend schlimmer ), aber das bestätigt natürlich seinen persönlichen Abwärtstrend. Müßig zu spekulieren, ob es wirklich nur die Knie-OP war, die ihn so weit zurückgeworfen hat. Mit 34 Jahren dürfte er seinen Zenit ohnehin überschritten haben, doch wer weiß: Totgesagte leben bekanntlich länger.
                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                (Albert Einstein)

                Kommentar


                  Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                  Knickerbocker find ich eig. am schlimmsten vom Namen her.

                  Nets ist auch so ein Sinnlosname. Wer benennt sich schon mit "Netz"?

                  Aber was stört dich an Brooklyn? Mir wäre Brooklyn Bears oder Bengals oder was auch immer lieber als 2x New York xxx ...
                  Nee, ich mags nicht, New York Nets wäre besser gewesen! Warum sind die denn nicht in New Jersey geblieben? Ist ja nicht weit davon weg? Hmmm, dann wärst du also auch zufrieden gewesen mit Manhattan Nets oder Queens Nets? Oder man könnte die Knicks ja auch Manhattan Knicks taufen? Nee, nee, das ist doof !
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

                  Kommentar


                    Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                    Knickerbocker find ich eig. am schlimmsten vom Namen her.
                    Dabei gibts keinen Namen, der besser zur Stadt passt. Hast aber recht, das ist eher ein Name für Baseball-Teams.

                    Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                    Nets ist auch so ein Sinnlosname. Wer benennt sich schon mit "Netz"?
                    Jemand der eine Brücke zu den Jets und den Mets mit etwas Basketballspezifischem schlagen will.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                      Dabei gibts keinen Namen, der besser zur Stadt passt. Hast aber recht, das ist eher ein Name für Baseball-Teams.


                      Jemand der eine Brücke zu den Jets und den Mets mit etwas Basketballspezifischem schlagen will.
                      Ja, aber genau dafür würde jetzt mit "Brooklyn Nets" statt "New York Nets" die Chance vertan.

                      Die Spiele der Woche - naja, nicht alle , aber die interessantesten:

                      Am Sonntag gewannen die Pistons gegen die Celtics, und mit 103-88 sogar deutlich. Die Lakers verloren überraschend in Toronto mit 108-103. Oklahoma City patzte gegen Denver und verlor in Overtime 121-118. Dallas gewann in Orland mit 111-105.

                      Am Montag dann haben die besagten Nets das Lokalderby gegen die Knicks gewonnen. Knapp, aber ohne Overtime, setzten sich die Nets mit 88-85 im Madison Square Garden durch. Ebenfalls in der Nacht vom Sonntag auf Montag patzten auch die Clippers überraschend bei den Golden State Warriors und verloren mit 106-99. Die Clippers waren mit 7 Punkten Vorsprung ins letzte Viertel gegangen. Und dann war da noch Bulls vs Lakers. Chicago gewann recht deutlich mit 95-83. Kirk Hinrich spielte dabei als Ersatz-PG mit 22 Punkten, 8 Assists und 7 Rebounds stark auf. Kobe mit 7-22 aus dem Feld wiedermal mit unterirdischer Wurfquote.

                      Dienstag gewann OKC gegen die Clippers das Spitzenspiel im Westen mit 109-97. Ausserdem gewannen auch die Pistons gegen Orlando mit 105-90 und Boston verlor erneut, diesmal in Cleveland mit 95-90.

                      Mittwoch war dann Bulls vs Pistons. Gegen Detroit gewann Chicago nur mit 85-82, aber gewonnen ist gewonnen. Die Lakers unterlagen in Memphis mit 106-93, und OKC patzte ebenfalls gegen Golden State, verlor mit 104-99 - damit hat Golden State beide Spitzenteams im Westen geschlagen, in kürzester Zeit.

                      Am Donnerstag verloren auch die Clippers erneut, mit 93-88 in Phoenix. Ausserdem gewannen die Knicks in Boston mit 89-86. Schwarze Serie für die Celtics?

                      Ja! Gestern haben die kotzgrünen Kelten dann auch noch in Atlanta nach doppelter Overtime mit 123-111 verloren. Null Siege für Boston in dieser Woche. Die Lakers haben das selbe Schicksal abgewendet: gegen Utah konnte mit 102-84 recht deutlich gewonnen werden. Für das Überraschungsteam der Warriors war dann gestern auch Schluß mit dem Aufstand - in Chicago wurde man mit 103-87 abgefertigt. Den Pistons nutzte eine starke Partie von Greg Monroe nichts - mit 31 Punkten Topscorer der Partie, mit 12 Rebounds auch stärkster Mann am Brett, insgesamt also ein double double, hat alles nix genutzt: Wade auf Guard hat mit Singler, Knight und Stuckey gleich 3 Pistons sehr alt aussehen lassen und Miami zum 110-88 Sieg geführt. Dabei hatte Detroit im ersten Viertel noch 31-30 vorne gelegen und zumindest zu Spielbeginn einen sehr kampfstarken Auftritt hingelegt, sah alles so aus als wäre ein weiterer Sieg gegen Miami für Detroit drin gewesen. Mit LeBron (23), Bosh (14) und Ray Allen (11) konnten aber am Ende alle Stars bei Miami zweistellig punkten. Das Spiel blieb trotz allem für Ost-Verhältnisse sehr fair - kein Spieler sammelte mehr als 3 Fouls. Hier hätte Detroit eindeutig mehr körperlich Präsenz im zweiten Viertel zeigen können.

                      Ausserdem kam gestern OKC wieder in Tritt und gewann 105-95 in Sacramento. Für Nowitzki und die Mavs stand das Texas-Derby gegen San Antonio an: Leider verloren. Mit 113-107 geht auch dieses Spiel vergleichsweise knapp den mavs aus den Händen. Tony Parker erlitt dabei einen Cut am Auge, Tim Duncan war gar nicht erst dabei (verletzt, soviel zur Endgültigkeit der All-Star Line-Ups ) und trotzdem dominierten die Spurs das Spiel zunächst nach belieben. Zu Beginn des letzten Viertels waren die SPurs mit 20(!) Punkten vorne, erst dann zündete bei Dallas die Aufholjagd, leider zu spät, leider vergebens. Tony Parker mit 23 Punkten (Topscorer der Partie) und 10 Assists (auch Top) sowie Center Tiago Splitter mit 13 Punkten und 12 Rebounds verzeichneten bei den Spurs ein double double. Bei Dallas brachte Vince Carter zwar 17 Punkte von der Bank und wurde seiner Verpflichtung als sechster Mann so voll gerecht, Rodrigo Beaubois brachte sogar 19 Punkte von der Bank - aber Shawn Marion und Elton Brand funktionierten in der Offense nicht gut. Brand brachte mit 13 Rebounds (Topwert der Partie) zwar wenigstens nochwas Zählbares zusammen, für Marion war's aber ein Abend zum Vergessen. Nowitzki mit 15 Punkten, 4 Rebounds und 4 Assists deutlich unter dem, was man von ihm gewohnt ist - die Ära geht zu Ende. Am Ende verliert Dallas - Kuriosum - obwohl man mehr Rebounds als die Spurs hatte, weniger Turnover und mehr Blöcke. Mit der Leistung von gestern wäre es fraglich, ob Nowitzki noch für den eventuell dann immer noch verletzten Duncan nachrückt, zumal im Forntcourt ja auch Pau Gasol am All-Star-Abend nix zu tun hätte

                      Durch Bostons schwarze Serie haben sich im Osten jetzt die 76ers und die Pistons and Platz 8 (Boston) herankämpfen können. Boston ist im Moment das einzige Team auf einem Play-Off-Rang mit negativer Bilanz!

                      Im Westen sind Lakers wie Mavs immer noch Bilanzgleich(schlecht) und mit 18-25 meilenweit von einer Play-Off-Teilnahme entfernt. Rang 8 im Moment an Houston, Portlan knapp dahinter. San Antonio durch eine 7-0 Serie jetzt Zweiter und an den Clippers vorbei.
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        Hmmm, ich hasse es, wenn Karl so prophetisch recht hat.

                        Celtics' Rondo out for season with torn ACL | NBA.com

                        Ronda damit nicht beim Allstar-Spiel dabei.

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                          Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                          Hmmm, ich hasse es, wenn Karl so prophetisch recht hat.

                          Celtics' Rondo out for season with torn ACL | NBA.com

                          Ronda damit nicht beim Allstar-Spiel dabei.
                          Verdammt.

                          Seh ihn eigentlich immer gerne spielen. Er ist noch einer der wenigen richtigen PGs, und auch einer der besten hierbei.
                          When I feed the poor, they call me a saint.
                          When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                          ~ Hélder Câmara

                          Kommentar


                            Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                            Verdammt.

                            Seh ihn eigentlich immer gerne spielen. Er ist noch einer der wenigen richtigen PGs, und auch einer der besten hierbei.
                            Ja, das stimmt. So sehr ich die Celtics auch hasse, aber Rondo ist schon ein guter PG.

                            Die Lakers haben gestern nacht im Übrigen OKC besiegt mit 105-96. Kobe schrammt dabei zum zweiten Mal in Folge mit nur einem Rebound am Triple-Double vorbei. Der hat in den letzten 2 Spielen 28 Assists geholt.

                            Pierce hat das Triple-Doube gestern Nacht geschafft. Die Kelten besiegen die Hitze () nach Double-Overtime mit 100-98. Ohne Rondo.
                            Zuletzt geändert von ArwenEvenstar; 28.01.2013, 22:05.

                            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                            Kommentar


                              Ja, bei Miami Heat arbeiten nur Hitzköpfe !

                              Deine Lakers haben wieder mal gewonnen? Glückwunsch !

                              Celtics gewinnen: YES
                              Suns verlieren: NO
                              Magic verlieren: NO

                              Mein Vater ist Knicks-Fan, und die haben Atlanta besiegt, dass wird mein Vater freuen / gefreut haben !

                              Im Osten führen die Heat vor den Knicks und den Bulls!
                              Im Westen führen die Spurs vor Thunder und den Clippers!

                              Der Westen scheint wieder mal besser dazustehen, wahrscheinlich wird der Westen das Allstar-Game gewinnen!
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                Da haben im Osten einige Favouriten Federn gelassen am Wochenende. Am überflüßigsten war dabei die Niederlage der Bulls gegen Washington, das schlechteste Team der NBA. Dann die schon erwähnte Schlappe der Heat gegen Boston. Vor dem Sieg gegen Atlanta haben die Knicks am Wochenende ne deutliche Schlappe gegen die 76ers kassiert, 97-80. Damit alle drei Topteams im Osten mit Niederlagen am Wochenende. Was Andy vergessen hat zu erwähnen: Orlando hat gegen die Pistons verloren

                                Im Westen - und auch das hat Andy vergessen - waren es die Mavs, die die Suns bezwungen haben. Im Spiel ist Nowitzki in der All-Time-Scoring-Liste auf Rang 18 vorgerückt und liegt jetzt vor Allen Iverson. Der (inzwischen 37) und Rodman (51!) tingeln inzwischen durch China, um sich mit Showmatches ein paar Dollar extra zu verdienen - die müssen mir mal erklären, wie man hunderte Millionen von Dollars verprassen kann....
                                Ebenfalls im Westen schwächeln weiter die Clippers. Gegen Portland setzte es beim 101-100 die nächste knappe Niederlage. Die hatten vor kurzem noch die beste Bilanz in der NBA und rutschen im Moment durch. Portland ist dann übrigens der nächste Gegner der Mavs....
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X