Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karl Ranseier
    antwortet
    Dallas verliert in Houston, Chicago schlägt Milwaukee, Golden State die Pelicans - so viel zu den Heimsiegen bisher. Washingtn allerdings hat in Overtime gleich das erste Spiel der Serie gegen Toronto "geklaut"

    Heute:
    Cavs vs Celtics (21:00)
    Hawks vs Nets (23:30)
    Memphis vs Portland (02:00/"morgen")
    Clippers vs Spurs (04:30)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Ranseier
    antwortet
    OKC hat wie Miami ebenfalls die Play-Offs verpasst. Damit ist die gesamte South West Division in den Play-Offs. Dallas startet mit Texas-Derby gegen Houston, in Runde 2 wartet eventuell das Derby gegen San Antonio.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Ranseier
    antwortet
    Letzter Spieltag der regulären Saison steht bevor, Indiana und Brooklyn kämpfen noch um den letzten Play-Off-Platz im Osten. Gewinnen die Pacers heute Nacht (gegen Memphis), sind die durch; verliert Brooklyn (gegen Orlando), sind auch die Pacers durch. Brooklyn ist einen Punkt hinten und muss auf die Tie-Break-Kriterien hoffen (Pacers verlieren, Brooklyn gewinnt).

    Im Westen sind OKC und New Orleans im Fernduell punktgleich unterwegs. Die Pelicans haben gegen San Antonio die deutlich schwerere Aufgabe. OKC muss gegen Minnesota ran.

    Ja, genau: Miami hat keine Chance mehr und verpasst als Finalist des Vorjahrs die Play-Offs. Ohne LeBron und später ohne Bosh war das dann auch kaum noch eine Überraschung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Ranseier
    antwortet
    Die Cavs betreiben ein bisschen Wettbewerbsverzerrung und schenken Boston noch einen Sieg hinterher (alle Stars im Ruhemodus). Ich hoffe, die Cavs brauchen noch mehr Pause, denn das nächste Spiel ist gegen Detroit....

    Nets und Pacers dadurch jetzt etwas im Nachteil, Miami sogar sehr. Ob LeBron da noch was zum Nachtreten hatte? Miami steht als Finalist der letzten Saison schon fast vor verpassten Play-Offs....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Ranseier
    antwortet
    Unglaublich - Celtics wie Nets haben sich zum Marschieren entschieden und Cavs bzw Washington geschlagen. Indiana zieht in einem knappen Spiel in Detroit nach, die Hornets patzen erneut; Charlotte damit raus aus dem Play-Off-Rennen.

    Im Westen mussten die Mavs im Fernseh-Derby (Dallas gegen Denver) in eine doppelte Overtime, um am Ende knapp mit 144-143 zu gewinnen. San Antonio schlägt Houston ebenfalls knapp aber ohne Overtime, und die Rockets fallen dadurch bis auf Platz 6 zurück.

    OKC und Pelicans weiter im Gleichschritt.

    Ich hoffe, die Pacers fangen Boston noch ab. Ist ja nur ein Spiel....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Ranseier
    antwortet
    OKC verliert gegen die Spurs, die Pelicans schlagen Golden State: Pelicans sind auf Rang 8 im Westen!

    Miami schlägt im Verfolgerduell die Hornets und sitzt Boston jetzt wieder im Nacken.

    Atlanta schlägt die Suns und sorgt so dafür, daß die Mavs auch mathematisch sicher qualifiziert sind. Dallas kann damit jetzt mental unbelastet gegen die Suns antreten (nächstes Spiel).

    Und das Derby in LA gewinnen die Clippers.

    Detroit ist irgendwie immer noch mathematisch im Rennen und kann diese letzte Chance heute Nacht auch direkt gegen Boston verteidigen. Ausserdem spielt Brooklyn gegen Atlanta und Toronto gegen die Hornets. Die Pacers müssen gegen die Knicks ran - im Osten kann also weiter einiges im Kampf um die Play-Offs passieren. Sollte Boston verlieren und die Pacers gewinnen, stehen Boston, Miami und Indiana punktgleich auf den Plätzen 8-10.

    Die Pelicans im Westen müssen back-to-back spielen und in Memphis ran. Mal sehen, ob nach dem Sieg gegen die Nummer 1 auch die Nummer 2 geschlagen werden kann. Bei einer Niederlage fallen die Pelicans auf Gleichstand mit OKC zurück.

    EDIT:So, Detroit ist endgültig aus dem Rennen und auch die Hornets haben verloren; auf den Play-Off-Rängen im Moment Boston und Brooklyn, Indiana und Miami jeweils einen Sieg zurück - die vier werden wohl noch bis zum Saisonende im Rennen bleiben.

    Im Westen gewinnen die Mavs gegen die Suns und die Pelicans verlieren gegen Memphis - damit wieder Gleichstand zwischen Oklahoma und New Orleans. Der Kampf um die letzten drei Plätze könnte noch sehr spannend werden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Ranseier
    antwortet
    So, Pacers schlagen Miami auch und machen dem Ex-Finalisten damit die Play-Off-Teilnahme ganz schön schwer Pacers jetzt punktgleich mit Miami, Charlotte hat ein Spiel weniger aber gleichviele Niederlagen - und ist Miami's nächster Gegner. Eventuell wird der letztjährige Finalteilnehmer damit echt den Anschluss verlieren.

    Der amtierende Meister aus San Antonio hat Golden State geschlagen. Damit sollte dann auch klar sein, daß die Warriors in den Play-Offs zu kämpfen haben werden. Ich hoffe ja immer noch auf ein Erstrunden-Aus von denen, aber OKC ohne Durant als vermutlicher Gegner wird das wohl leider nicht packen.

    Brookyln kann heute Nacht mit einem Sieg die mathematischen Chancen der Pistons beenden. Der Gegner aus Portland kämpft aber selbst noch um eine möglichst gute Platzierung wegen des Heimvorteils in den Play-Offs.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Ranseier
    antwortet
    Detroit schlägt Miami und bleibt damit ein weiteres Spiel in der Gruppe der mathematisch noch qualifizierbaren - durch Miamis Niederlage jetzt Brooklyn und Boston auf den Play-Off-Rängen 7 und 8 im Osten.

    Brooklyn verlor deutlich (131-99) gegen die Hawks, und die Celtics schlugen Toronto in Overtime. Charlotte gewann obendrein knapp mit einem Punkt gegen Phialdelphia. Dallas verlor gegen Golden State und muss ein weiteres Spiel auf die mathematisch sichere Qualifikation warten; die Pelicans verloren ihr Spiel gegen Portland und haben die Chance, mit OKC gleichzuziehen, damit vertan. OKC selbst spielt heute zu MEZ-Kompatiblen Zeiten (19:00) gegen Houston. Um 21:30 dann Bulls @ Cavs!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Ranseier
    antwortet
    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Die 28k hat er wohl mittlerweile um 25 überboten, wenn ich nicht allzusehr durch die Statistik geschielt hab:
    NBA.com/Stats
    Ja, da bin ich noch nicht zu gekommen Das Spiel gegen OKC war eine Scoring-Schlacht, am Ende 135-131 für die Mavs, und bereits in diesem Spiel durchbrach Nowitzki die 28.000er Marke. Damit ist er erneut einer von nur 7, die dies erreicht haben. Von den aktuell noch aktiven Spielern könnte Garnett - abhängig davon, wie lange er noch macht - die Marke noch knacken, aber Nowitzki nicht mehr überholen, denn der macht auch mindestens noch eine Saison.

    Und LeBron wird mMn sicher die 30.000er Marke knacken in seiner Karriere. Vermutlich wird er noch diese Saison an Jerry West und Reggie Miller vorbeiziehen, Patrick Ewing hat er diese Woche kassiert. Natürlich immer vorrausgesetzt, daß lange Verletzungspausen ausbleiben. Mit Glück bei Verletzungen und der Entscheidung, ähnlich lange zu spielen wie damals Kareem Abdul-Jabbar, könnte LeBron der erste Spieler der NBA werden, der 40.000 Punkte schafft.

    Letzte Nacht haben die Mavs dann gegen Houston verloren - Nowitzki war in der Partie mit 21 Punkten Topscorer. Monta (ich muss meinem AutoKorrekt noch abgewöhnen, daraus nach der Eingabe immer direkt "Monat" zu machen....) Ellis spielte eine katastrophale Offense mit nur 33.3% aus dem Feld, dabei 7 vergebenen Dreiern (kein Treffer von downtown) und auch unter 60% an der Freiwurflinie.

    Die Pistons haben das Spiel gegen die direkte Konkurrenz natürlich eindrucksvoll verkackt 102-78 durften die Hornets das Spiel zum Verbleib im Rennen um die Play-Offs nutzen, in dem Detroit sich weiterhin - rein mathematisch - ebenfalls befindet.

    Aus dem Rennen sind Denver und Utah, fest dabei sind inzwischen Portland, die Clippers und San Antonio sowie Washington. Brooklyn hat sich inzwischen auf Platz 7 im Osten vor Miami geschoben; die Heat jetzt punktgleich mit Boston. Alle drei haben 34 Siege auf dem Konto, Brooklyn hat ein Spiel weniger. Dahinter die Phalanx der Teams mit 32 Siegen - Charlotte und Indiana, die Hornets ebenfalls ein Spiel weniger als die Pacers. Detroit mit nur 29 Siegen sollte nach dem Wochenende auch mathematisch aus dem Rennen sein

    Im Westen fehlt den Mavs noch ein letzter Mini-Run, um die Play-Offs vorzeitig festzuklopfen. OKC (42 Siege), New Orleans (40 Siege) und Phoenix (38 Siege) streiten um den letzten Platz hinter den Mavs. Die Suns haben dabei gestern eine 1-Punkt-Niederlage gegen den Tabellenführer Golden State kassiert; mehrere knappe Niederlagen werden die Suns am Ende vorraussichtlich unglücklich die Play-Offs verpassen lassen; schon gegen Memphis (1 Punkt), Minnesota (2 Punkte), Sacramento (2 Punkte), Houston (2 Punkte) und die Clippers (1 Punkt nach Overtime) wurden viele Spiele knapp liegengelassen.

    Restprogramme im Westen:
    Dallas hat noch Golden State, Denver, die Suns, die Lakers, Utah und Portland auf der Liste. In der Tabelle sind 4 Spiele Vorsprung auf Platz 8 und 3 Spiele Rückstand auf die Spurs (Platz 6) vermutlich in beide Richtungen nicht mehr zu knacken. Mein Tipp: die Mavs holen 3-3 aus diesen Spielen (Niederlagen gegen Golden State, die Suns und Portland).

    OKC hat noch Memphis, Houston, die Spurs, Sacramento, Indiana, Portland und Minnesota auf dem Zettel. Wenigstens gegen Sacramento, Indiana und Minnesota sollte gewonnen werden; für OKC ist allerdings jedes der Teams schlagbar, auch ohne Durant. Abhängig ist man im Moment von Westbrook.

    Die Pelicans haben's da schwerer. Ausser Minnesota und Sacramento warten nur sichere Play-Off-Teilnehmer (Portland, Memphis, Golden State, San Antonio und Houston) sowie ein Duell mit der direkten Konkurrenz von den Suns. Im Normalfall nur 3 Siege für New Orleans, und deiner davon nur knapp, wenn überhaupt.

    Phoenix hat mit Dallas und New Orleans gleich zweimal die direkte Konkurrenz im Endkampf vor der Nase. Dazu kommen der sichere Tabellenerste des Ostens (Atlanta), der amtierende Meister aus San Antonio und die Clippers. Leichteste Aufgabe ist die nächste, nämlich Utah. Die Jazz spielen im Kampf um die Play-Off-Ränge inzwischen nur noch die Rolle des Stolpersteins für andere.

    Im Osten werf ich hier erstmal einen Blick auf den Kandidaten, der eigentlich nur noch mathematische Chancen hat. Sind die Pistons mit einem Restprogramm gesegnet, das man komplett gewinnen kann? Mit Blick auf die Serien dieser Saison - prinzipiell ja:

    Chicago - 2:1
    Miami - 1:1
    Boston - 1:1, beide Spiele waren in Overtime
    Pacers - 2:1
    Hornets - 1:2
    Cavs - 1:2
    Knicks - 2:1

    Die haben also jedes der Teams schon geschlagen diese Saison, und Pacers, Hornets, Boston und Miami sind direkte Konkurrenten um Platz 8. Reicht das noch? So, wie man gegen die Hornets gerade unter die Räder gekommen ist: kein Stück. Der Kopf erlaubt vielleicht eine hochmotivierte Leistung gegen Bulls und Celtics, wohl noch Pacers, vielleicht noch New York (die Erzrivalen im Osten), aber schon gegen die Hornets wird man wieder so unter die Räder kommen, wie gerade passiert, und Miami könnte früh die mathemtischen Chancen eleminieren. Van Gundy verpasst also in Jahr 1 als "Supermanager" (er ist ja nicht nur Coach der Pistons) die Play-Offs.

    EDIT: Geht schon los - mit 82-88 hat Detroit zwar deutlich knapper verloren als gegen Charlotte, aber ohne Monroe fehlte gegen Noah und Gasol im Frontcourt einfach "mehr power" Da Brooklyn gleichzeitig gegen Toronto gewonnen hat, ist Miami auf Platz 8 jetzt das letzte einholbare Team; Boston verlor ebenfalls (gegen Milwaukee), so daß Miami im Moment einen Vorsprung auf die Celtics hat. Im direkten Duell der Verfolger besiegten gewannen die Pacers gegen die Hornets mit 93-74 (Charlotte also von "hui" zu "pfui" in nur einem Spiel ).

    Im Westen holen die Pelicans ein Spiel auf: Während OKC gegen Memphis verlor, konnte New Orleans gegen Sacramento gewinnen. Die Spurs sicherten ihren Abstand auf die Mavs mit einem überzeugenden 123-93 gegen Denver.

    So geht's weiter:
    Charlotte - Philadelphia
    Detroit - Miami
    Atlanta - Brooklyn
    Toronto - Boston
    Memphis - Washington
    Dallas - Golden State
    Milwaukee - Orlando
    Denver - Clippers
    Phoenix - Utah
    Portland - New Orleans

    Da OKC frei hat, können die Pelicans im Spiel gegen Portland nun mit Oklahoma punktgleich ziehen - falls sie gewinnen. Phoenix steht damit mächtig unter Druck und hat ausserdem die drittlängste Niederlagen-Serie der NBA im Gepäck (5 mal verloren - nach New York mit 9 und Minnesota 6 Niederlagen). Dallas versucht dann, die aktuelll längste Siegesserie (11) zu beenden.
    Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 04.04.2015, 08:35.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spocky
    antwortet
    Die 28k hat er wohl mittlerweile um 25 überboten, wenn ich nicht allzusehr durch die Statistik geschielt hab:
    NBA.com/Stats

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Ranseier
    antwortet
    Ahhh.... wenn ich über Detroit diese Saison noch nachdenken würde, käm ich aus dem Grübeln wohl gar nicht mehr raus. Natürlich haben die Pistons den Tabellenführer der Eastern Conference gestern geschlagen, und das immer noch ohne Greg Monroe (auf Seiten der Hawks fehlte Schröder mit einer Zehenverletzung.... sowas ist bei Durant nach hin- und her zu einer 4-6 monatigen Pause geworden). Heute Nacht darf Detroit wieder gegen die direkte Konkurrenz ran - die Charlotte Hornets. Also verlieren die Pistons.

    Brooklyn hat die Pacers geschlagen und Boston wieder aus den Play-Off-Rängen geschmissen. Und die Warriors haben gestern nur ganz knapp mit 4 Punkten gegen die Clippers gewonnen. Für Boston steht heute das Verfolgerduell mit den Pacers an, Brooklyn hat das New Yorker Derby gegen die Knicks. Ausserdem OKC versus Mavs - Nowitzki fehlen 14 Punkte bis 28.000 !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Ranseier
    antwortet
    So, in Ost wie West sind die ersten Fünf jeweils fest qualifiziert; dazu sollten San Antonio und Dallas im Westen eigentlich durch sein, ebenso Milwaukee im Osten. Mit Brooklyn vs Indiana gibt es heute Nacht erneut einen kleinen Showdown im Kampf um Platz 8; dazu haben Miami (gegen San Antonio) und Detroit (gegen Atlanta) die Chance, eine weitere Niederlage im Kampf um Platz 8 einzubuchen. Gewinnt Indiana, ist man punktgleich mit Boston auf der 8; gewinnt Brooklyn, ist man wieder alleiniger Achter und Boston unter Zugzwang. Könnte mir vorstellen, Andy ist heute mal Pacers-Fan

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Ranseier
    antwortet
    So, das war's dann endlich: Pistons verlieren knapp gegen Miami in einem Spiel auf schwachem Defensiv-Niveau der Pistons - es nutzt halt nix, mit 37 Punkten im letzten Viertel die Aufholjagd starten zu wollen, wenn man gleichzeitig 38 Punkte kassiert. Van Gundy sollte sich in der Defense für den Sommer was einfallen lassen; auch bei Rebounds baut Detroit in den letzten Spielen immer häufiger ab.

    OKC schlägt Phoenix in einem engen Spiel umd Platz 8 im Westen; damit ist da wohl eine Vorentscheidung gefallen.

    Und den Mavs geht gegen Indiana die Luft aus. Ellis zu schonen war da vielleicht die falsche Wahl.

    Ausserdem verlieren die Celtics ihr Spiel und damit auch wieder Platz 8. Auf 7 und 8 im Osten stehen jetzt wieder Miami und Brooklyn, als hätte es den Aufstand der Hornets, Pacers, Celtics und Pistons nie gegeben

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Ranseier
    antwortet
    Letzte Nacht gab's nur ein Spiel - durch die Niederlage der Pacers gegen Milwaukee hat sich aber das sechst-platzierte Team der Bucks einen großen Schritt weiter Richtung Play-Off-Sicherung bewegt, während der Gegner aus Indiana eben nicht mehr punktgleich mit Boston auf Platz 8 ist.

    Heute Nacht spielt dann die gesamte Play-Off-Anwärterschaft im Osten: Detroit muss nach Orlando und hat damit auf dem Papier einen der leichtesten Gegner; der Detroiter Bilanz in solchen Situationen folgend gibt das also eine üble Klatsche für die Pistons.

    Brooklyn empfängt die Cavs um LeBron James. Hier sollten die Nets weiter von den Play-Off-Plätzen zurückfallen. Eine Niederlage der Cavs wäre schon eine Überraschung.

    Die Hornets müssen zu den Wizards. Washington steht kurz davor, als fünftes Team die Play-Off-Qualifikation festzuklopfen - hier wäre die Chance.

    Da die Pacers letzte Nacht verloren haben, könnten die Celtics Rang 8 etwas festigen. Als Gast im Madison Square Garden bei den Knicks hat man sicherlich einen "superleichten" Gegner vor der Flinte. Nur: für Boston und New York ist das so eine Art Derby; die Knicks werden sich genauso reinhauen wie gegen San Antonio.

    Miami auf Rang 7 hat noch etwas Vorsprung vor den Celtics, aber: man war ja auch schon aus den Play-Off-Rängen rausgerutscht und muss obendrein zum Tabellenführer nach Atlanta. Normal gibt's da nix zu holen, aber Atlanta hat im Moment noch die Nachwirkungen eines kleinen Formtiefs.

    Im Westen kommt es zum Rückspiel im Texas-Derby: Die Mavericks mit Nowitzki sind zu Gast in San Antonio, und Dirkules kann seine Statistiken noch weiter nach oben verbessern. Sollte er sich zu einem absoluten Wahnsinnsspiel hinreißen lassen (40 Punkte oder mehr), fällt die 28.000 Punkte Marke in seiner Karriere - auch damit wäre Nowitzki dann einer von sieben (zusammen mit Michael Jordan, Kobe Bryant, Karl Malone, Shaq, Wilt Chamberlain und Kareem Abdul-Jabbar - ja, die letzten 4 sind auch Mitglieder in dem exklusiven 7er Club; Moses Malone und Elvin Hayes liegen direkt hinter Nowitzki im All-Time-Scoring).

    Ausserdem bietet der Westen das Topspiel der Grizzlies gegen die Golden State Warriors.

    Da sollte eigentlich für jeden was dabei sein

    EDIT: Ok, da war ja mal wieder was los. Detroit scheint mit dem Endspurt um die Play-Offs wirklich ernst zu machen; beim 111-97 lieferte Reggie Jackson ein weiteres triple double ab; Orlando mit sehr aggressiver Defense, Detroit machte allein 20 Punkte an der Freiwurflinie. Brooklyn scheint die noch nicht abgeschlagenen Detroiter ernst zu nehmen und hat gegen Cleveland wirklich alles rausgehauen - ein beeindruckender Endspurt im letzten Viertel des sonst ausgeglichenen Spiels reicht den Nets dann zum 106-98 Erfolg. Miami hatte gegen Atlanta kaum eine Chance, obwohl Dennis Schröder den verletzten Jeff Teague in der Starting 5 vertrat. Schröder im Abschluss nicht ganz so gefährlich wie Teague, im Spielaufbau aber überragend - 11 Assists und 12 Punkte reichen am Ende dann zu einem weiteren double double.

    Boston hat die Vorlage der Heat genutzt und ist mit einem umkämpften Sieg bei den Knicks bis auf ein Spiel an Platz 7 herangerückt. Die Hornets sind die große Verlierer dieses Spieltages im Kampf um die Play-Offs; nach doppelter Overtime musste man sich den Wizards geschlagen geben.

    Im Westen schlugen die Warriors Memphis ziemlich deutlich. Und Dallas hat den direkten Fight im Texas-Derby um Platz 6 verloren. Eigentlich.... hat Dallas gar keinen Fight geliefert und nach einem "Hui!" wieder ein "Pfui!" Spiel abgeliefert. Offensiv kam niemand wirklich zum Zug, einzige Tyson Chandler lieferte eine "normale" Leistung ab. Chandler mit double double (14 Rebounds) und 10 Punkten zusammen mit Monta Ellis Top-Scorer der Mavs (ja, da reichten 10 Punkte für....), Nowitzki und Rondo und Ellis natürlich auch offensiv deutlich unter ihrem Leistungspotenzial zurück. 94-76 am Ende für die Spurs.

    Die längsten Siegesserien im Moment: Golden State 8, Clippers 6, Pistons 4
    Die längsten Niederlagenserien im Moment: New York 6, Utah 4, Charlotte 3
    Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 28.03.2015, 10:23.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spocky
    antwortet
    Auf Wikipedia werden da noch zusätzlich 3.000 Assists und 1.000 Steals aufgezählt und seine Dreier liegen ja auch sogar über 1.500.

    Ja, sowas liest sich ganz gut im Lebenslauf

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X