Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Karl Ranseier
    antwortet
    Die Knicks bekommen gerade eine Packung, die unglaublich ist: Früh im letzten Viertel liegt New York mit über 30(!) Punkten gegen die Spurs hinten, 62-96. Zwischendurch hat man noch gegen die Bobcats gewonnen - das wird jetzt heute nicht mehr alles nur Folge eines Knackses wegen der knappen Niederlage in Chicago sein, da fehlt Substanz gegen die Topteams.

Team der Stunde, Teil 1: Die Pacers. Als einziges Team noch ungeschlagen und in den Spielen alle Facetten von Rückstand aufholen (zB gegen Detroit, dort in Q2 nur 9 Punkte geschafft) bis hin zu unglaublicher Dominanz (zweite Halbzeit gegen die Bulls) alles gezeigt.

Team der Stunde, Teil 2: Die Celtics - unglaublich, aber wahr. Nach dem 0-4 Start gelang ein 10-Punkte-Sieg gegen die Jazz, und dann ein knapper Sieg in Orlando (91-89) - und dann ein noch knapperer Sieg gegen die Champiosn aus Miami. Mit einem Buzzerbeater von Downtown hat Jeff Green Miami die Lichter ausgeschossen un dzum 111-110 eingenetzt.

Hier der Wurf des Spiels: Jeff Green's AMAZING Buzzer-Beater vs Miami (11.09.2013) - YouTube

(Einwurf Boston mit 0,6 Sekunden übrig auf der Uhr).
    Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 10.11.2013, 21:18.

Einen Kommentar schreiben:

• Karl Ranseier
    antwortet
    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Speaking of Marc Gasol,

für mich sieht das auf dem Bild so ein wenig danach aus, als würde er hier den Imperator aus Star Wars angreifen. Meint ihr nicht auch?
    Da muß Dirkules aber ne lange Nacht gehabt haben

Irgendwie scheint Andy sich diesmal nicht für die Spielergebnisse bedanken zu wollen - könnte am 10-Punkte-Sieg der Pistons gegen die kotzgrünen Kelten liegen

Und wo wir schon beim Thema sind: der 0-4-Start ist komplett. Letzte Nacht unterlag Boston auch in Memphis, diesmal mit 88-95.

OKC konnte das Debüt von Russell Westbrook noch positiv gestalten - in einem starker letzten Viertel gewann man 36-26 zu einem Endstand von 103-96 gegen die Suns.

Die Knicks sind nach der Nummer in Chicago voll ins Straucheln geraten: Sonntag Nacht 100-109 gegen die Timberwolves verloren, im Madison Square Garden. Als nächstes sind Jordan's Bobcats zu Gast.

Die Siegesserie der 76ers ist gerissen: Nach dem 3-0-Start war gestern gegen Golden State Schluss mit Lustig, 90-110 war schon happig.

Die Clippers haben ein Offensiv-Feuerwerk abgebrannt: gegen Houston gab es 137(!)-118. Der Stadtrivale, die Lakers, haben in der Nacht davor knapp gegen die Hawks mit Denni Schröder gewonnen. Schröder bekam dabei 22 Minuten von der Banl, nutzte diese zu 10 Punkten, 4 Assists und 3 Rebounds. Während die Lakers mit 12 Punkten Vorsprung ins letzte Viertel gingen, schaffte Atlanta, 10 Punkte davon abzuknabbern. Am Ende sicherten verwandelte Freiwürfe von Pau Gasol und ein Steal von Jodie Meeks den Lakers das knappe 105-103.

Service für Andy, der ja nichts auf seinen Sender sehen kann - Highlights von Memphis gegen Boston:

• Spocky
    antwortet
    Speaking of Marc Gasol,

für mich sieht das auf dem Bild so ein wenig danach aus, als würde er hier den Imperator aus Star Wars angreifen. Meint ihr nicht auch?
    Angehängte Dateien

• Karl Ranseier
    antwortet
    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    Also bei Miami gebe ich dir da auf jeden Fall RECHT ! Aber die Brooklyn Nets? Favorit? Experten? Was sind denn das für bescheuerte Experten ! Also bei mir sind die nicht auf der Rechnung !
    Mit Garnett, Pierce (die beiden kennst du noch aus Boston), Williams (3x All-Star, 2x Olympia-Gold, 1x WM Gold....), Lopez (letzte Saison All-Star), Johnson (6x All-Star....) und Kirilenko (All-Star, Blocks Leader, Al-Defensive Team....) sind die stark und tief besetzt, und Miami haben sie erstmal geschlagen. Ausserdem bin ich mir sicher, daß ich da jetzt auf Anhieb noch den einen oder anderen Spieler unterschlagen hab
    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    Vielen Dank an dich Karl ! Sehr gute Spielinformationen, die du mir hier lieferst ! 7 Turnover in einem Viertel sind schon wirklich viel! Ich hoffe Rose bekommt da noch rechtzeitig die Kurve und schlägt wieder ein wie ne Bombe !
    Ja, hoffe ich auch. Als Fan der Pistons hat man mit den Bulls zwar so seine Probleme, aber Spieler wie Rose verdienen einfach eine Chance auf eien große Karriere. Die frühe schwere Verletzung war da einfach Sch.....

Stichwort Vielen Dunk: Unter diesem Motto spielt Andre Drummond heute gegen die Celtics Die Pistons zur Halbzeit 10 Punkte vorne, und: The Mask is back! Die Gesichtsmaske, die Rip Hamilton in Detroit so populär gemacht hat und die seitdem trotz Hamiltons Abgang irgendwie jede Saison im Backcourt dabei ist - Brandon Knight, Rodney Stuckey - hat eine neuen Auftritt, diesmal bei Brandon Jennings. Der gibt heute sein Debüt für die Pistons, kommt von der Bank - aber seine ersten zwei Punkte gehören ins Lehrbuch ("Wie generiere ich mit einem Pass-Fake einen freien Korbleger" ) und auch der nächste Fastbreak war supersehenswert. Wenn die Pistons bei solider Führung nicht immer auf umständliche Angriffe einlassen würden sondern einfach weiter für die Punkte arbeiten würden, wäre Boston schon 20 Punkte hinten

Und jetzt zurück zur zweiten Halbzeit

EDIT: Am Ende 87-77 für Detroit. Führung verwaltet, langweilige zweite Halbzeit? Nein! Die zweite Halbzeit war eine Katastrophe für Fans beider Teams, gefühlte 30 Turnover, etwas zu Ungunsten der Celtics verteilt. Zunächst begann Detroit so, wie sie in den starken Phasen der ersten Halbzeit gespielt haben, und baute die Führung auf 15 Punkte aus. Dann hat jemand den Stecker gezogen, und die Pistons spielten auf einmal so schlecht wie die Celtics. In einer Szene kam es innerhalb von weniger als 10 Sekunden zu 5 oder 6 Turnovers, um am Ende doch die Celtics punkten zu lassen. Die spielten alles andere als berauschend - eine 3:1-Fastbreak stoppte Will Bynum tatsächlich erfolgreich mit Ballbesitz Detroit. Zirkus-Passversuche von Smith und Billups (das sind die erfahrenen Spieler auf dem Platz, gerade die sollten sowas nicht bringen) und immer wieder schlechte Würfe von Downtown oder aus dem vollen Dribbling von Smith und Jennings brachten die Celtics am Ende des dritten Viertels auf 5 Punkte ran. Kurz nach Start des letzten Viertels gelang den Celtics der Ausgleich, nach ca. 4 Minuten sogar eine 2-Punkte-Führung - Auftritt Kyle Singler: Der ins dritte Glied zurückgesetzte Swingman der Pistons, der letzte Saison noch Starter war, zieht nach Assist von Jennings in die Zone und punktet, zieht das Foul, verwandelt den Freiwurf und blokt 10 Sekunden später den Angriffswurf der Celtics. Die verloren dann die Nerven und brachten sich mit einem Clear-Path-Foul gegen Jennings und danach einem Technischen Foul wieder weit in Rückstand, Detroit holt sich die 10 Punkte Führung zurück. War's das? Nein, immer noch nicht: Boston nochmal Nutznießer wirklich schlechter Versuche der Pistons - Methode: irgendwie werfen, Drummond oder Monroe werden den Ball schon pflücken und stopfen - und kommt nochmal auf 2 Punkte ran. In den letzten anderhalb Minuten dann nochmal gehäufte Turnover im Bostoner Spiel, Detroit mit vielen 3-Punkte-Spielen durch "and one!", und baut die Führung wieder auf die alten 10 Punkte aus. Das hätte man auch einfacher haben können!

Detroit als nächstes in Indiana gegen die Pacers und dann zu Hause gegen OKC, die heute Nacht das Comeback von Russell Westbrook gefeiert haben (im Moment aber 4 Punkte gegen die Suns zurückliegen) und Boston muss nach Memhpis und empfängt dann die Jazz. Sieht nach einem 0-4 Start für die Celtics aus Ernsthaft: die waren mit Monroe und Drummond am Brett schon überfordert (beide double double, je 15 Punkte, Monroe 10, Drummond 12 Rebounds, die Pistons insgesamt mit 15 offensiven Rebounds!) - wie soll das gegen Marc Gasol aussehen (Defensive player of the Year)??? Bevor Rondo nicht zurück ist, können die Celtics auch in schwarz spielen, da wird jedes Spiel ne Trauerfeier

Stichwort schwarze Trikots: Brooklyn ist nach dem Sieg gegen Miami beim anderen Team aus Florida baden gegangen. Orlando schenkt den Nets eine 21-Punkte-Schlappe ein, 107-86 Endstand. Bei den Nets ausser Lopez (32 Minuten) kein anderer Starter 30 Minuten auf dem Platz, obwohl die erste Halbzeit noch ausgeglichen gestaltet werden konnte, Williams (4-12) und Garnett (3-11) mit katastrophalen Wurfwerten.
    Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 04.11.2013, 02:56.

• UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN
    antwortet
    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht, da spielten ja auch nur die beiden am höchsten gehandelten Ost-Vereine für diese Saison gegeneinander. Vor dem Saisonstart waren sich die meisten "Experten" sicher, daß eins dieser Teams nächstes Jahr die Finals gegen wen-auch-immer aus dem Westen spielen wird
    Also bei Miami gebe ich dir da auf jeden Fall RECHT ! Aber die Brooklyn Nets? Favorit? Experten? Was sind denn das für bescheuerte Experten ! Also bei mir sind die nicht auf der Rechnung !

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Am Ende war's der Glücklichere - die 76ers mit 107-104. Vor allem Rose und Deng haben in den letzten zwei Minuten der Begegnung eine Menge falscher Entscheidungen getroffen - riskanter cross-court Pass, der als Turnover endet, riskante Dreier genommen, jeder einmal mit dem Kopf durch die (Spieler-)Wand auf dem Weg zum Korb (der natürlich völlig dicht war - 1x Turnover, einmal Jumpball als Resultat) usw.

Die Bulls sacken in der Crunchtime in sich zusammen; gegen die Knicks hat's noch gereicht, aber die 76ers waren gnadenlos in der Schlussphase - Hawes mit einer sehenswerten Finte an der Dreierlinie, Verteidiger kommt zum Block angesprungen, segelt vorbei, Hawes zwei Schritte nach vorn zu einem völlig freien, leichten 2-Punkte-Wurf zum Endstand von 107-104. Den letzten Angriff der Bulls versemmelt Deng von der Dreierlinie, der Kampf um den Rebound wird zum Jumpball, und ein Jumpball mit 1.5 Sekunden Restzeit generiert einfach keine Wurfchance mehr.

Rose mit 7 Turnover allein im letzten Viertel - er ist körperlich ohne Frage wieder fit, aber er muss im Kopf wieder richtig ins Ticken kommen, vor allen in der Endphase der Spiele. Chicago hat heute eine 15-Punkte Halbzeit-Führung versemmelt, war sogar 18 Punkte weg, bevor man im Dritten Viertel das Spielen eingestellt hat.
    Vielen Dank an dich Karl ! Sehr gute Spielinformationen, die du mir hier lieferst ! 7 Turnover in einem Viertel sind schon wirklich viel! Ich hoffe Rose bekommt da noch rechtzeitig die Kurve und schlägt wieder ein wie ne Bombe !

Lädt...
X