NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Orlando gewinnt auch das zweite Spiel gegen Atlanta, wow! Das war überraschend. Vielleicht wird es ja doch noch was mit den Playoffs. Dann müssen die Magic aber endlich mal etwas Konstanz reinbringen und nicht immer wieder eine Niederlagenserie zwischen ihren guten Phasen einbauen.
    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

    Kommentar


      Zitat von quest Beitrag anzeigen
      Orlando gewinnt auch das zweite Spiel gegen Atlanta, wow! Das war überraschend. Vielleicht wird es ja doch noch was mit den Playoffs. Dann müssen die Magic aber endlich mal etwas Konstanz reinbringen und nicht immer wieder eine Niederlagenserie zwischen ihren guten Phasen einbauen.
      Die müssten erstmal an Charlotte vorbei. Es sind halt schon 9 andere Teams im Kampf um 8 Plätze, und die Knicks waren bis zu der miesen Serie, die Fisher jetzt den Job gekostet hat, auch mit dran. Obendrein kann Washington heute mit einem Sieg gegen eben diese Knicks Orlando schon wieder auf Platz 11 zurückschubsen. 3-4 Siege auf die Hornets aufzuholen trau ich Orlando so einfach nicht zu. Die haben gestern nicht gewonnen, sondern die Hawks haben 20 Punkte Vorsprung verschenkt. Das werden so viele der Top-Teams gegen Orlando nicht wiederholen.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        Und da isses passiert - Detroit ist raus aus den Play-Off-Rängen. Im gestrigen Spiel fehlten Ilyasova, Jackson (beide Grippe), Bullocks (gebrochene Nase) und KCP (immer noch die Verletzung aus dem Boston-Spiel). Damit war Brandon Jennings plötzlich wieder in der Starting 5 - aber nicht in der Form für die Starting 5. Ihm gelang als Point Guard nur ein einziger Assist, aber immerhin 16 Punkte. Ebenfalls in die Starting 5 gerückt: Anthony Tolliver, 6 Punkte und 7 Rebounds sind ein bisschen schlechter als das, was er sonst von der Bank liefert. Katastrophe trotz double double: Drummond. Unter 33% aus dem Feld sind für die erste Offensiv-Option zu wenig, besonders wenn wichtige Spieler verletzt sind. Da sollte ein All Star und Führungsspieler das Team tragen können - und das hat Drummond mit 22 Würfen zwar versucht, aber bei nur 7 Treffern zusammengefasst nicht geschafft.

        Chicago verliert auch und ist ebenfalls auf dem Weg nach unten. Die Lakers haben auch gegen Cleveland nur einstellig verloren - die Form baut sich langsam, aber zu spät auf.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          Tja, da sind die Trades und die Zwischenbewegungen in der Tabelle und ein paar Dinge mehr beim Forenabsturz verlorengegangen. Sei's drum, nichts ist so alt wie der Ergebnisse von letzter Woche Aktuell sind die Bulls und die Pistons im Kampf um den letzten Play-Off-Platz im Osten, nach Siegen gleich, Chicago ein Spiel weniger. Die Hornets sind an den Bulls vorbei auf Platz 7 und noch einen Sieg hinter den Pacers zurück. Dallas ist ebenfalls weit abgerutscht und hat im Westen "Kontakt" zu Platz 8; noch ein paar Patzer und Dirkules verpasst die Play-Offs. Stichwort - der hat unter der Woche die 29.000 Punkte Marke geknackt.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            So, Pistons nach den Cavs auch die Raptors geschlagen - "mal eben so" Unterm Strich ist es zum Kotzen, wenn ein Team, das regelmässig die Top-Platzierten Teams der NBA schlägt, an den "Underdogs" scheitert. Durch den Sieg sind die Pistons jetzt wieder seit 4 Spielen ungeschlagen und haben Druck auf Bulls und Hornets aufgebaut: sollte Charlotte das nächste Spiel gegen die Suns verlieren, sind die Hornets wieder raus aus den Play-Off-Rängen und Detroit ist wieder drin; das gleiche gilt für die Bulls gegen Miami. Sollten beide verlieren, klettert Detroit auf Platz 7 und Bulls wie Hornets machen im direkten Vergleich aus, wer auf Platz 8 und wer wieder raus aus den Play-Off-Rängen ist.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              Hat noch eine kleine Veränderung an der Tabellensituation im Osten gegeben - die Pacers haben auch noch verloren und sind damit punktgleich mit den Pistons auf den Plätzen 8 und 9, und Chicago wie Charlotte würden bei einer Niederlage dann beide vorbeiziehen lassen, sind dadurch aber erstmal auf Platz 6 und 7 gestiegen. Das wird ein nettes 3-aus-4-Spiel, wenn die das bis zum Saisonende so weitertreiben, wobei die Bulls wohl wegen der Verletzungsmisere die schlechteren Karten haben. Alle 4 Teams wären beim jetzigen Punktestand im Westen übrigens auf Platz 8, deutlich vor Utah....

              EDIT: Und es ist passiert. Die Bulls verlieren gegen Miami und Fallen damit auf Rang 9 zurück, die Hornetes gewinnen gegen Phoenix und rücken auf Rang 6 vor, und Detroit und Indiana gehen gemeinsam je eins runter auf die Ränge 7/8. Immerhin haben die Mavericks gegen Orlando gewonnen, so daß der Elfte jetzt nicht auch noch aufchließen konnte. Allerdings: Die Wizards auf Platz 10 sind jetzt noch geneu einen Sieg hinter den Bulls zurück und könnten bei der nächsten "Bulls verlieren/Wizards gewinnen"-Konstellation mit den Bulls punktgleich werden.

              Aus deutscher ein wenig Schade, aber auch Mut für die Play-Offs machend: Die Hawks schafften es nicht gegen Golden State, zwangen die Warriors aber in die Overtime.

              Im Westen bleibt Dallas durch den Sieg punktgleich mit Portland, ist aber weiter 3-4 Spiele hinter den Grizzlies zurück, die den Mavericks inzwischen Rang 5 abgenommen haben. Auf Platz 8 haben sich die Rockets erstmal wieder vor Utah geschoben, aber die Jazz könnten schon im nächsten Spiel wieder mit den Rockets gleichziehen.

              Die nächsten Spiele:
              Bulls müssen jetzt gegen Orlando, Charlotte muss gegen die 76ers ran und hat damit eine leichte Aufgabe. Portland und Utah haben im Fernduell jeweils mit Teams aus der Top 3 des Ostens zu tun: Die Blazers sind in Boston zu Gast, Utah bei den Raptors. Ausserdem empfangen die Rockets die Pelicans aus New Orleans.

              Pacers und Pistons haben relativ unfair verteilte Aufgaben vor sich: Indiana muss nach Milwaukee, Detroit ist bei den Spurs zu Gast. Wenn nicht irgendwas Unvorhersehbares passiert, werden sich die Pistons also demnächst alleine auf Platz 8 wiederfinden, oder sogar bis Rang 9 abrutschen.

              Die Wizards haben im Kampf um den Anschluss mit den Timberwolves zu tun; das ist eine lösbare Aufgabe für John Wall & Co.





              Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 02.03.2016, 14:25.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                Detroit schlägt Portland deutlich und hält den Mavericks damit den Rücken frei, die gestern ihrerseits in Overtime das "Fernseh-Derby" gegen Denver versemmelt haben. Versemmeln ist ein gutes Stichwort für die nächste Ergebnismeldung: Die Lakers schlagen die Warriors Die Pistons warten nun auf das nächste Spiel der Bulls; bei einer neuerlichen Niederlage von Chicago tauschen bulls und Pistons wieder die Plätze; das Spielchen läuft so schon seit einer Weile. Detroit's nächster Gegner sind ausserdem die Mavericks, die vor dem Spiel selbst noch gegen die Clippers ran müssen.

                Chicago muss im Fernduell mit Detroit den momentanen Platz 8 gegen die Rockets verteidigen, die ihrerseits bei einer Niederlage Platz 8 im Westen verlieren könnten. Und Dank der neuerlichen Niederlage der Warriors ist immer noch kein Platz "sicher" gesetzt, die Spurs sind nur 2.5 Spiele zurück. Beide Teams - Warriors wie Spurs - sind aber schon sicher in den Play-Offs dabei. Im Durchschnitt stehen für jedes Team noch grob 20 Spiele aus, bevor die Play-Offs losgehen; das einzige Team, das auch mathematisch keine theoretische Chance mehr hat, sind die 76ers. Aber die bekommen in den nächsten 1-2 Wochen sicher schnell Gesellschaft
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  102:92 gewinnen die Pistons in Dallas. Topscorer der Partie wurden Nowitzki und Drummond mit je 25 Punkten; beide erreichten ausserdem ein double double, Nowitzki mit 10 Rebounds, Drummond mit 17 Brettern. Auch Nowitzkis Teamkollege Pachulia schaffte mit 13 Rebounds und 10 Punkten ein double double - genützt hat Dallas keine dieser Einzelleistungen. Coach Carlisle ging sogar noch in die Luft und war der Meinung, der Schiedsrichter habe Dallas' Point Guard Williams in ein technisches Foul "geködert".

                  Da auch die Hornets und die Rockets gewonnen haben, sind durch die Ergebnisse der letzten Nacht jetzt sowohl die Mavs (nur noch 1 Spiel Vorsprung auf Platz 8) und die Bulls (verlieren bei einer Niederlage Platz 8 an die Pistons) unter Druck; die Bulls sogar doppelt, wenn die nicht den Anschluss nach oben verlieren wollen. Obendrein müssen die Bulls im nächsten Spiel gegen die Spurs ran.

                  Westbrook hat ein beeindruckendes tripel double hingelegt. 25 Punkte, 20 Assists, 11 Rebounds - seit Magic Johnson hatte kein PG mehr ein derartiges triple double erzielt.
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    Wie siehts denn jetzt aus? Chicago oder Detroit?

                    Die Wizards sind ja wieder so n bisschen aus dem Rennen, kann sich manchmal aber schnell ändern. Um den achten Platz streiten sich im Moment Bulls und Pistons. Die Pacers sind aber auch noch in Tuchfühlung. Das war der Osten.

                    Der Westen sieht nicht besser aus. Obwohl, die Rockets konnten wieder 50% erreichen und sind jetzt wieder klarer vor den Jazz (ich hoffe so bleibt es auch bis zu den Playoffs) . Ich hoffe Houston überholt bis dann noch Dallas und Schei** Portland. Die Warriors können wieder 4 Siege Vorsprung holen, hoffentlich .

                    Übrigens, die Bulls spielen gerade jetzt gegen die Spurs in San Antonio ! Und so steht es nun bei Halftime: San Antonio - Chicago 54:47!
                    Ich hoffe natürlich noch, dass die Bulls gewinnen! Karl ist für einmal Spurs-Fan, wegen den Pistons !
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                      Wie siehts denn jetzt aus? Chicago oder Detroit?

                      Die Wizards sind ja wieder so n bisschen aus dem Rennen, kann sich manchmal aber schnell ändern. Um den achten Platz streiten sich im Moment Bulls und Pistons. Die Pacers sind aber auch noch in Tuchfühlung. Das war der Osten.

                      Der Westen sieht nicht besser aus. Obwohl, die Rockets konnten wieder 50% erreichen und sind jetzt wieder klarer vor den Jazz (ich hoffe so bleibt es auch bis zu den Playoffs) . Ich hoffe Houston überholt bis dann noch Dallas und Schei** Portland. Die Warriors können wieder 4 Siege Vorsprung holen, hoffentlich .

                      Übrigens, die Bulls spielen gerade jetzt gegen die Spurs in San Antonio ! Und so steht es nun bei Halftime: San Antonio - Chicago 54:47!
                      Ich hoffe natürlich noch, dass die Bulls gewinnen! Karl ist für einmal Spurs-Fan, wegen den Pistons !
                      Ne, bin ich nicht Pistons haben das noch in der eigenen Hand, müssen noch 2x gegen die Hornets. müssen noch gegen die Bulls, können sich selbst die Wizards vom Leib halten in ebenfalls noch 2 Spielen, und haben insgesamt noch 8 Spiele gegen Teams, die nicht auf Play-Off-Rängen stehen bzw. nicht mal mehr entfernt im Play-Off-Rennen dabei sind (wie Philadelphia). Wer aber regelmäßig gegen die Underdogs Punkte liegen lässt, muss sich nicht wundern.

                      Bulls verlieren gegen Spurs, Pistons erstmal wieder an den Bulls vorbei. Denver im letzten Viertel 10 Punkte gegen Phoenix vorne, und die Lakers halten sehr gut in Q1 mit den Cacs mit (nur 2 Punkte hinten). Ausserdem haben die Raptors die Hawks geschlagen.

                      Samsatg um 20:00 MEZ gibt's mit Dallas vs Indiana ein interessantes Duell zu verträglichen Zeiten. Wer kann, sollte sich da Nowitzki noch mal ansehen, die Uhr läuft runter (auch wenn der nächste Saison sehr sicher noch spielen wird).
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        Zur Halbzeit liegen die Mavericks mit 4 Punkten zurück. Nowitzki ist im Spiel gegen die Pacers mit 13 Punkten im Moment Topscorer der Partie. Letzte Nacht haben zuvor sowohl die Bulls als auch die Pistons verloren, damit isr der Druck auf Indiana etwas geringer. Den Mavs sind allerdings die Rockets auf den Pelz gerückt, eine Niederlage würde das Team um Dirkules auf Platz 8 abrutschen lassen.
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          Pistons am Tiefpunkt: gegen Washington mit über 40 Punkten verloren. Immerhin haben die Mavs gleichzeitig die Hornets geschlagen, aber die Bulls haben den Tabellenzweiten aus Toronto ebenfalls geputzt. Damit ist Detroit wieder raus aus den Play-Off-Rängen und hat gleichzeitig die Nummer 10 im Osten - Washington - selbst herzlich eingeladen, nochmal voll ins Play-Off-Rennen zu gehen. Pistons wieder einmal mit einem superschwachen Auftritt gegen ein Team, das in der Tabelle hinter ihnen steht. Allerdings ist die Leistungs diesmal nicht unmotiviert, sondern völlig indiskutabel gewesen, und das gleich vom Start weg (früh im ersten Vierten schon zweistellig hinten gelegen, nie zurückgekommen).
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            Tja, so kann's gehen: Detroit nach der miesen Nummer gegen Washington stark verbessert gegen Atlanta, aber am Ende knapp mit 4 Punkten unterlegen. Dallas gegen Cleveland noch schlimmer: nur ein Punkt trennte die Mavs am Ende vom Erreichen der Overtime. Beide Teams im Kampf um die Play-Offs zunehmend unter Druck, Dallas muss gegen Golden State und dann 2x gegen Portland, hat dabei nur einen Sieg Vorsprung auf Utah (derzeit Platz 9 im Osten). Detroit hat ein halbes Spiel Rückstand auf die Bulls, aber nur noch ein Spiel Vorsprung auf Washington und spielt jetzt gleich 4x gegen Teams aus den unteren Tabellenregionen (Sacramento, Brooklyn, Milwaukee und Orlando). Das sind die Spiele, in denen Detroit bisher viel liegen gelassen hat, und das sind die Spiele, die jetzt alle gewonnen werden müssen, um sich in den Play-Off-Rängen festzubeißen, ansonsten droht, wie bei Dallas, nach guten Leistungen gegen die Topteams am Ende das Verpassen der Play-Offs. Aufbauhilfe für die grauen Mäuse dieser Saison ist einfach nicht mehr zu entschuldigen.

                            Stichwort Boston: die haben den dritten Platz verzockt. Nach 4 Niederlagen aus den letzten 5 Spielen sind die Celtics jetzt punktgleich mit Miami und Charlotte auf den Plätzen 4-6. Alle haben ein Spiel weniger als Atlanta, und alle würden bei einem Sieg mit Atlanta gleichziehen (dann wären also 4 Teams punktgleich auf Rang 3 ). Boston und Miami haben dafür allerdings denkbar schlechte Aufgaben: die kotzgrünen Kelten müssen gegen die Nummer 2 im Osten, Toronto, und Miami muss sogar gegen die Nummer 1, die Cavs um LeBron James, antreten. Charlotte hat da mit Denver einen Gegner aus dem Niemandsland der Tabelle. Atlanta müsste eventuelle Angriffe gegen Houston kontern. Und damit sind wir wieder bei Dallas: die Rockets sind punktgleich mit den Mavs auf Platz 7 und 8 im Osten. Utah müsste die Bulls - Nummer 8 im Osten und damit die direkte Konkurrenz der Pistons - schlagen, um Druck auf die Mavs und die Rockets auszuüben. Das Restprogramm der Celtics bietet mit 2x Raptors, Clippers, Warriors, Kobe's letztem Spiel gegen Boston, sowie Spielen gegen die direkte Konkurrenz aus Charlotte, Atlanta und Miami genug Potential, um aus den Play-Off-Rängen noch ganz rauszufallen.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              Oki doki, du bleibst den Spurs also untreu, wie ich !

                              Also im Osten bleibt es weiterhin spannend mit Chicago und Detroit! Washington drängt von hinten auch schon wieder (vorallem nach dem Sieg gegen die Bulls vor ein paar Tagen) ! Und Indiana wird vielleicht auch noch eingeholt ! Boston Celtics bleiben drin, da kannste solange Schwarzmalen wie du tust, nützt nix !

                              Und im Westen bleibt es auch noch spannend vor allem in Texas ! Aber nur wenn der neuntplatzierte von hinten wieder nahe kommt, Utah! Ich hoffe natürlich nicht! Aber es sind nur noch 1-2 Spiele und Utah ist wieder ran! Und Portland konnte in den letzten Spielen sich auch nicht distanzieren!

                              Diese Nacht dann wieder ein Spiel, das ich wohl gucken werde: Dallas gegen Golden State!

                              Für dich Karl läuft Detroit gegen Sacramento, das Detroit sicher gewinnen muss!

                              Boston spielt in Toronto, und Karl möchte gerne einen kanadischen Sieger!

                              Die Rockets spielen gegen Minnesota, das wird auch spannend, eben wegen Dallas !
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                Portland wieder ein Spiel vor den Rockets! Die Mavs sogar noch ein Sieg dahinter, gleich wieder mit den Jazz, die Jazz haben also wieder aufgeholt! Die Houston Rockets wieder in Gefahr, ich hätte mir ja gewünscht, dass sie die letzten Spiele gewinnen!!!! Die Warriors immer noch die 4 Siege vor den Spurs, ich hoffe es bleibt dabei ! Das war der Westen!


                                Hier ist der Osten: die Wizards kommen den Bulls wieder näher! Aber das ist eh scheissegal, denn die Bulls sind momentan sehr weit entfernt von den Playoffs! Indiana und Detroit setzen sich weiter ab! Ich sage, es bleibt so bis zum Ende der Qualifikation! Die Bulls draussen! Heute ein Spiel in Orlando, dass sie aber verlieren werden, Good Bye Chicago !

                                Indiana heute in New York, Detroit spielt im Direktduell gegen Atlanta, die Hornets bei den Bucks, Utah muss in Minnesota ran, Thunder gegen die Spurs, die Celtics zu Gast in Phoenix und Portland spielt gegen die 76ers!


                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X