NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Für "Good Bye Chicago" ist es noch zu früh. Detroit hatte nach der Niederlage gegen Atlanta eine Serie von 5 Siegen, um dann wieder gegen Atlanta zu verlieren Aber es reichte nur für ein kleines Polster Vorsprung auf die Bulls, die ihrerseits noch minimal vor Washington liegen. Detroit hat jetzt fast nur noch harte Spiele im Restprogramm - direkt gegen die Bulls und gegen Washington, gegen die Mavericks, die gerade aus den Play-Off-Rängen gerutscht sind, und am Ende sogar nochmal gegen die Cavs. Da diese als Erste im Osten auf die Nummer 8 in den Play-Offs treffen würden, können die sich am Ende der Saison eventuell sogar noch selbst aussuchen, ob sie gegent Detroit oder doch lieber die Bulls spielen wollen. Eventuell sind dann immer noch die Pacers (derzeit 7) mit in der Verlosung. Cleveland hat gegen alle von denen mindestens 1 Spiel diese Saison verloren....

    Dallas - vermurkst den Vorsprung, den die mal hatten. Ein Team, das Mitte der Saison noch Anschluss an Platz 4 hatte, ist runter auf Platz 9. Sicher - die haben ein Spiel weniger als Houston und Utah auf 7 und 8 und wenn Dallas das gewinnt, sind alle 3 Teams punktgleich, ausserdem spielt Dallas noch gegen beide im direkten Vergleich, aber: die Tendenz spricht gegen Dallas. Abgesehen davon spielen die Mavs als Achter in Runde 1 gegen Golden State - gegen die Warriors hatte sich Carlisle gerade nix ausgerechnet und Nowitzki zur Schonung draussen gelassen. Was sind die Play-Offs wert, wenn man in der ersten Runde sicher ist, rauszufliegen???
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Was sind die Play-Offs wert, wenn man in der ersten Runde sicher ist, rauszufliegen???
      Prestige. Ein verpasstes Play-Off macht sich nie gut.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Prestige. Ein verpasstes Play-Off macht sich nie gut.
        Erstrundenaus ist auch nicht besser.
        Ich muss wohl noch ein paar Saisons warten, bis sich "meine" Lakers mal wieder für die Playoffs qualifizieren. Potientiell gefallen mir die jungen Wilden aber. Russell bräuchte aber wohl noch ein paar Saisons, um von Kobe zu lernen.

        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

        Kommentar


          die Tendenz spricht gegen Dallas.........

          ​..... und das ist wahr!!!! Denn im Direktvergleich der texanischen Teams ist diese Nacht was passiert: die Mavs verlieren in Sacramento und die Kings sind diese Saison ausserhalb der Playoffs, die Rockets verlieren zwar auch, aber nur mit 3 Punkten (101:104) in Indiana, und die sind auf Playoff-Kurs! Also ich hätte gestern Abend noch gesagt und getippt: Indiana gewinnt, Houston hat keine Chance! Aber die Mavs gewinnen auswärts gegen die Kings, die sind doch nix!!!!

          Wie man sich irren kann ........

          So, die Warriors gewinnen gegen die 76ers zu hause mit nur 12 Punkten (Respekt an Philly, hoffe sie machen noch die 10 Siege Perfekt und holen noch einen 11. Sieg ) und sind somit nach der Niederlage der Spurs gestern mit 5 (FÜNF) Spielen voran und besser! Ich sein glücklich !

          Tja Arwen. die Lakers lassen bei sich zu Hause auch die ollen Wizards gewinnen ! Gar nicht mehr glücklich ich bin! Jetzt sind die Bulls verloren und fliegen noch hinter die Washingter!
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

          Kommentar


            Langsam gehen mir die Dosen echt auf den Senkel.

            Nach neuesten Plänen will Red Bull die Chicago Bulls aufkaufen, die dann ab der Saison 2017/18 als Chicago Red Bulls auflaufen sollen.

            Die haben sie doch nicht mehr alle
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              Langsam gehen mir die Dosen echt auf den Senkel.

              Nach neuesten Plänen will Red Bull die Chicago Bulls aufkaufen, die dann ab der Saison 2017/18 als Chicago Red Bulls auflaufen sollen.

              Die haben sie doch nicht mehr alle
              Erstmal abwarten, was daraus wird. Zweitens machte die NBA durch die Erlaubnis von Trikotwerbung die Teams der NBA eben selbst zum Ziel, und drittens hatten die Bulls schon immer einen roten Bullen als Wappen und Maskottchen, was den Versuch für den Getränkekonzern zum No-Brainer macht. Anders als viele marode Fußballklubs aber sind die Bulls ein finanziell gesundes Team. Wenn die Spieler eine Saison lang so gesund wären wie das Konto, wären die auch sportlich in höchsten Sphären unterwegs. Der Teambesitzer kann also in Ruhe abwägen, ob er sich die Tradition versaut und es sich mit den Fans verscherzt oder eigenständig bleibt. Und es bleiben sogar die Fragen:

              - würde eine derartige Änderung in Chicago überhaupt die Fans auf die Barrikaden bringen ?
              - wird ein Traditionsklub der NBA mit 6 Meisterschaften durch "sowas" schlagartig zum Konzernklub ?
              - ist die Meldung ansgesichts des Datums ein April-Scherz ?
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                - ist die Meldung ansgesichts des Datums ein April-Scherz ?


                Aber das mit dem "No-Brainer" gefällt mir
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Dallas gewinnt in Detroit und zieht so wieder auf Platz 8 hoch. Detroit bleibt im Osten Siebter, hat aber den Anschluss an die Celtics mit der Niederlage wohl endgültig verloren (4 Siege Unterschied bei noch 6 Partien). Der Vorsprung der Pistons auf die Pacers und die Bulls ist minimal, daher kommt es heute nach zu einem vermutlich schon vorentscheidenden Spiel: Die Bulls empfangen die Pistons, die 4x in ihren letzten 6 Partien auswärts ran müssen. Es ist angerichtet für einen spannenden finalen Kampf um die letzten Play-Off-Ränge in Ost und West.

                  Im Westen ist Portland noch nicht sicher, hat lediglich 2 Siege Vorsprung auf Dallas und Utah, die punktgleich auf 7 und 8 stehen. Einen Sieg zurück stehen die Rockets auf Platz 9. Dallas hat dabie sowohl Utah als auch Houston noch im direkten Duell. Und die Spurs als letzter Gegner der regulären Saison könnten sich gegen ein Kräfteschonen und für ein vorzeitiges Eliminieren des unliebsamen Rivalen aus Texas entscheiden....

                  Im Osten sollte Boston auf Platz 6 dagegen durch sein. Auf die siebtplatzierten Pistons gibt es wie gesagt ein Polster von 4 Siegen, die Bulls auf 9 sind sogar 6 Siege zurück, haben aber noch ein Spiel mehr im Restprogramm. Damit könnten die Pistons heute Nacht für Boston das Play-Off-Ticket lochen. Verrückte Welt! Auf Rang 8 haben die Pacers ebenfalls noch 7 Partien, und treffen zunächst auf die 76ers, die man wohl als Freilos bezeichnen kann. Washington auf Platz 10 ist ebenfalls nur 2 Siege zurück, also noch in der Verlosung, hat aber mit Detroit, Atlanta, den Clippers und Charlotte noch 4 Teams im harten Play-Off-Kampf im Restprogramm. Indiana könnte davon profitieren, daß die Raptors und die Cavs schon durch sind; eventuell werden beide Teams gegen Indiana Spieler schonen. Die Pistons haben am letzten Spieltag noch die Cavs im Menu, hier könnte Detroit von einem eventuellen Schongang der Cavs profitieren. Der entscheidende Fingerzeig wird aber heute Nacht vom Ergebnis Bulls vs Pistons ausgehen. Nachteil für Detroit: die Bulls haben Heimrecht und einen Tag Pause, während die Pistons direkt nach dem harten Spiel gegen Dallas wieder ran müssen.
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    Auch ein triple double von Jimmy Butler hat's nicht abwenden können: die Bulls haben gegen die Pistons verloren und damit die beste Chance im Restprogramm, direkt näher an die Play-Off-Ränge zu kommen, verspielt. Gleichzeitig haben die Pacers ihr "Freilos" gegen die 76ers genutzt.

                    Die Bulls müssen diese Nacht wieder ran, gegen Milwaukee. Die Pacers treffen auf die Knicks und können mit den Pistons bei einem Sieg wieder punktgleich ziehen- Ab 3:30 empfangen die Lakers nochmal die Celtics. Am 14.4. ist die reguläre Saison vorbei, aber ein paar Entscheidungen könnten doch noch früher fallen.

                    Ab 21:30 MEZ spielen die Mavs bei den Wolves, falls jemand Dirkules live sehen will.
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      Die Bulls gewinnen in Milwaukee, aber gleichzeitig gewinnen die Pacers auch in New York (scheiss Knicks , die sind wirklich "nix", können einem nicht einmal einen Gefallen tun ) !
                      Aber die Hoffnung lebt noch! Karl, von mir aus können sich die Pistons ruhig qualifisiern, dann muss halt Indiana in die Tonne gucken! Aber wie ich schon länger vermute, werden die Bulls ausscheiden aus diesem Rennen!

                      Wenigstens gewinnen die Golden State Warriors gegen Kack Portland ! Der Rekord liegt in der Nähe !

                      Die Rockets gewinnen auch und lassen die Hoffnung auch noch leben, ich hoffe immer noch das Utah nicht weiter kommt ! Ja, Dallas und die Jazz gewinnen auch, aber eben, ich hoffe auf die Hoffnung ! Übrigens, die Lakers schaffen es nicht, sich im Prestige-Duell gegen die Celtics durchzusetzen und verlieren mit 100:107!

                      Das wird der Arwen wohl nicht so schmecken ! Upps, sorry ...............
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                        Im Westen Gleichstand zwischen den Mavs und den Jazz auf Rang 7 und 8, Houston ein Spiel zurück, Portland zwei Siege vor. Für Dallas steht da demnächst das Texas-Derby gegen die Rockets an - wird ne heiße Nummer bei dem Tabellenstand.

                        Im Osten Gleichstand zwischen Pacers und Pistons auf Rang 7 und 8, die Bulls zwei Siege zurück. Pistons gegen Miami, Bulls gegen Memphis, Pacers gegen Cavs. Ausserdem Gleichstand zwischen Miami und Charlotte auf Platz 5 und 6 sowie den Hawks und den Celtics auf Platz 3 und 4. Miami spielt im Restprogramm noch 2x gegen die Pistons und einmal gegen die Bulls, könnte also zu einem entscheidenden Faktor im Kampf um die Play-Off-Ränge werden. Selbst am letzten Spieltag gegen die Celtics könnte es noch ein direktes Duell um Heimrecht in Runde 1 werden. Für Spannung ist gesorgt, wenn auch nicht im Kampf um die Spitzenplätze. Cleveland braucht nur noch 2 Siege, um endgültig als Erster des Ostens in die Play-Offs zu gehen, die Warriors trotz der Saison auf Rekordkurs immer noch einen Sieg, um im Westen als engültige Nummer 1 in die Off-Season zu starten - die Spurs sind rechnerisch noch nicht geschlagen, spielen selbst eine fantasrische Saison. Beide Zweitplatzierten - Ost wie West - sind weit genug vorne, um von der jeweiligen Nummer 3 nicht mehr eingeholt werden zu können.
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          Bulls und Piatons verlieren im Gleichschritt, San Antonio schläht Utah knapp, die T-Wolves gewinnen in Overtime bei Golden State und die Clippers gewinnen das Derby in LA. Pistons müssen heute Nacht gleich wieder ran und gehen damit im Kampf um Platz 7 und 8 weiter auf die Position "vorlegen", und auch in LA kommt es heute Nacht direkt wieder zum Derby. Die Pacers müssen sich mit den Cavs auseinandersetzen und Dallas hat das Derby gegen Houston im direkten Kampf um die Play-Off-Platzierungen. Noch bleibt es spannend, aber Washington ist kurz davor, endgültig aus dem Play-Off-Rennen auszuscheiden. Die Wizards treffen heute Nacht auf Brooklyn.
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            So deutlich, wie Cleveland gegen die Pacers verloren hat, könnte man meinen, die Jungs um LeBron tun schon mal alles dafür, um die unbequemen Bulls und Pistons aus den Play-Off-Rängen zu halten. Einer der beiden wird's aber schaffen, denn für die Wizards wird das Erreichen von Platz immer unwahrscheinlicher: Detroit hat gewonnen und damit den Druck auf Washington erhöht, das nächste Stolpern oder auch der nächste der Pistons wäre für die Wizards das Aus im Kampf um die Play-Offs. Und das nächste Spiel der Wizards geht gegen Detroit. Den direkten Vergleich würden die Wizards gewinnen, die bisher alle Spiele in der Saison gegent Detroit gewonnen haben und bei einem weiteren Sieg den Sweep perfekt machen würden.

                            Die Pacers bleiben durch die "unerwartet hohe" Nummer beim Spiel gegen die Cavs knapp vor Detroit auf Platz 7. Chicago muss heute Nacht gegen Miami gewinnen, oder sie geraten auf Kurs Washington (und im Restprogramm der Bulls warten noch die Cavs,

                            Im Westen haben die Clippers schon wieder das Derby gewonnen Dallas schlägt die Rockets und macht einen großen Schritt Richtung Play-Offs. Die Rockets müssen heute gleich wieder ran und haben nochmal die Chance, gegen Phoenix nach Siegen mit Utah gleichzuziehen. Portland hat nur noch 2 Spiele zu spielen und ist ausser Reichweite der Rockets, womit sich der Kampf im Westen zu einem Dreikampf um die letzten 2 Play-Off-Plätze reduziert hat.

                            Ausserdem heute Nacht: Warriors gegen Spurs; San Antonio selbst kann heute also einen neuen Rekord der Warriors vorzeitig verhindern. Mit der zehnten Niederlage könnte Golden State den Rekord der Bulls nur noch einstellen, nicht mehr toppen.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              Steilvorlage für die Pistons: Chicago verliert gegen Miami und kann heute von Detroit endgültig aus dem Play-Off-Rennen geschmissen werden. Um genau zu sein, kann Detroit mit einem Sieg gegen Washington heute sogar die Play-Off-Teilnahme fix machen. Beide Konkurrenten - Chicago wie Washington - könnten eh nur auf Punktgleichstand kommen, Chicago würde den direkten Vergleich verlieren, aber: da kämen zuerst noch divisions-interne Kriterien zum Tragen. Nach oben geht für Detroit noch Platz 7 (Pacers) und mit gaaaaaaanz viel Glück Platz 6, obwohl man den direkten Vergleich gegen Charlotte verloren hat. Ein Sieg der Hornets würde derartige Rechenspielchen allerdings direkt beenden. Ein Sieg der Pistons könnte ausserdem Chicago's derzeitigem Coach Fred Hoiberg den Job kosten; Hoiberg hatte nach der letzten Saison zur allgemeinen Überraschung Tom Thibodeau abgelöst - ein Move, der insgesamt bisher nicht aufging. Unter Thibodeau waren die Bulls Stammgast in den Play-Offs und allgemein nur durch die Verletzungssituation gestoppt worden; diese ist für Hoiberg zwar genauso schlimm, aber er wird wohl daran gemessen werden, daß Tom Thibodeau eben trotzdem die Play-Offs schaffte.

                              Atlanta schlägt die Raptors und sichert Platz 3 so weiter ab, Miami mit den Celtics durch den Sieg gegen Chicago punktgleich. Im Westen schlagen die Warriors San Antonio und können damit weiterhin eine Rekord aufstellen. Die Rockets scheitern an den Suns und haben jetzt nur noch minimale Chancen im Kampf um die Play-Offs. Dallas könnte mit einem Sieg gegen Memphis Chancen auf Platz 5 wahren, Memphis würde diesen bei einer Niederlage erstmal an Portland verlieren. Die Blazers haben allerdings nur noch 2 Spiele im Restprogramm. Trotzdem sieht es so aus, als ob die Entscheidungen um die Play-Off-Ränge vor Beginn der letzten Spielwoche fallen könnten.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                Da hat es die AH-Abteilung aus Dallas tatsächlich noch einmal in die Playoffs geschafft und das aktuell sogar auf Platz 6.

                                Heute Nacht geht es dann darum, ob es die Warriors schaffen, einen neuen Sieges-Rekord aufzustellen. Auch damit würden sie den Mavs helfen, da es gegen deren direkten Konkurrenten um Platz 6 geht, die Grizzlies.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X