Olympische Winterspiele Sotschi (Russland) 7.-23.2.2014 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympische Winterspiele Sotschi (Russland) 7.-23.2.2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    äham...
    so schauts aus..zumindest Stand 15.Feb :

    [ATTACH=CONFIG]85138[/ATTACH]

    Olympia-Splitter VII: Bayern besser als der Rest der Welt « Olympia-Blog
    Das aber Blödsinn. Felix Loch kommt aus Thüringen, Carina Vogt aus BaWü, Eric Frenzel aus Sachsen, Tobias Wendl aus NRW, Andreas Wank aus S-A.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #47
      WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH

      Stefan Luitz, was war das denn grad? Zweitbeste Zeit und fädelt am letzten Tor ein! Wie tragisch ist das denn?

      - - - Aktualisiert - - -

      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Das aber Blödsinn. Felix Loch kommt aus Thüringen, Carina Vogt aus BaWü, Eric Frenzel aus Sachsen, Tobias Wendl aus NRW, Andreas Wank aus S-A.
      Zitat von Bayerische Verfassung
      § 6. Staatsbürger ist ohne Unterschied der Geburt, des Geschlechtes, des Glaubens und des Berufes jeder Angehörige des bayerischen Staates, welcher das zwanzigste Lebensjahr vollendet hat.
      und die beiden leben nunmal in Bayern
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #48
        Die bayerische Staatsangehörigkeit muss, wenn nicht durch Geburt geschehen, beantragt werden. Da ein dies regelndes Gesetz jedoch nie verabschiedet wurde, ist dies gar nicht möglich. Und selbst wenn wäre diese völkerrechtlich von keinem Staat der Welt anerkannt.

        Ah und Maria Riesch wurde dann sicher auch nicht als Bayerin gezählt. Denn die lebt in Österreich.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #49
          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Ah und Maria Riesch wurde dann sicher auch nicht als Bayerin gezählt. Denn die lebt in Österreich.
          Da sie aber für Deutschland startet, muss in dem Fall ihr Herkunftsort gelten Zudem kommt 'Artikel 6 Abs. 2 zum Tragen:
          Die Staatsangehörigkeit kann nicht aberkannt werden.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #50
            Geht es bei diesen Statistiken nicht eh danach in welchem Bundesland ihr Stammverein, sprich der, für den sie bei DMs starten liegt?

            Kommentar


              #51
              Russland hat Putins persönliche Wunsch-Goldmedaille verdaddelt:
              Schon im Viertelfinale ist die Sbornaja gegen die Finnen mit 3:1 gescheitert.

              Das tröstet etwas über die heute zahlreich verpassten Medaillenchancen der Deutschen hinweg. So einen gebrauchten Tag gibt es nur selten.
              Im Prinzip überzeugten nur die Teams vom Schlitten, Skispringen und Ski Alpin sehr gut bis einigermaßen. Die 30 Medaillen von 2010 werden trotz 12 neuer Wettkämpfe bei weitem nicht mehr erreicht werden.
              Imho verpasst der DOSB bzw die Sportfachverbände regelmäßig die Förderung neuer (Fun-)Sportarten und steigt erst dann ein, wenn diese Sportarten olympisch werden.
              Damit sind dann oft 10 oder mehr Jahre "verpennt". Verkrustete Strukturen!
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                #52
                Das ist aber auch nicht der einzige Grund. Die Bobbauer haben diesmal gründlich ins Klo gelangt, da fehlen schonmal einige Medaillen, ebenso bei den Biathleten. Was bei denen schief gegangen ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

                Die nordischen Kombinierer sind im zweiten Wettbewerb über sich selbst gestolpert, der Langläufer im Teamsprint über einen spurwechselnden Finnen und der Riesenslalom heute... dieses dämliche Schlusstor im ersten Lauf...

                Das einzig lustige waren die Kommentare im ARD-Stream heute beim Riesenslalom:
                "Der wird ja durchgereicht bis zum Kehrwagen"
                "ja spinnt der denn? Beendet seinen Schwung schon vor dem Tor!"
                ...
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Spocky Beitrag anzeigen

                  Das einzig lustige waren die Kommentare im ARD-Stream heute beim Riesenslalom:
                  "Der wird ja durchgereicht bis zum Kehrwagen"
                  "ja spinnt der denn? Beendet seinen Schwung schon vor dem Tor!"
                  ...
                  komisch das der Stream andere Moderatoren hat..ist mir erst heute aufgefallen als ich auf ihn ausweichen musste.
                  Da haben die doch glatt die Biathlon Mix Staffel unterbrochen um total ödes Eisschnelllauf zu zeigen
                  http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                  https://www.campact.de/ttip/

                  Kommentar


                    #54
                    Naja, weil ihr so viel über Medaillen vorhin geschrieben habt:

                    1. Schweiz, wenn man die Anzahl Medaillen und die Gesamteinwohnerzahl gegenüber stellt !

                    Klar ist, dass Deutschland, Russland, China, USA und Kanada immer mehr Medaillen haben werden als meine Schweizer ! Aber wahrscheinlich wäre nach meiner Rechnung die Holländer Erster !
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                      Russland hat Putins persönliche Wunsch-Goldmedaille verdaddelt:
                      Schon im Viertelfinale ist die Sbornaja gegen die Finnen mit 3:1 gescheitert.
                      Wird wohl wieder voll in russischen Gulags. Erst die virulente Homolobby und nu das...

                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Da sie aber für Deutschland startet, muss in dem Fall ihr Herkunftsort gelten Zudem kommt 'Artikel 6 Abs. 2 zum Tragen:
                      Trotzdem ohne Belang, da der Erwerb der bayerischen Staatsangehörigkeit nicht gesetzlich codifiziert ist. Und dass Bayern als einziges Land in Deutschland richtige Berge und Schnee hat, ist keine Leistung.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                        Naja, weil ihr so viel über Medaillen vorhin geschrieben habt:

                        1. Schweiz, wenn man die Anzahl Medaillen und die Gesamteinwohnerzahl gegenüber stellt !

                        Klar ist, dass Deutschland, Russland, China, USA und Kanada immer mehr Medaillen haben werden als meine Schweizer ! Aber wahrscheinlich wäre nach meiner Rechnung die Holländer Erster !
                        oder man wertet ..Anzahl Medallien im Vergleich mit Schneetagen...Das Finnen im Langlauf gut sind ist ja keine große Überraschung...wenn sie Beachvolleyball Weltmeister würden schon eher.

                        Nach dieser Überlegung wäre Australien die Nr. 1 in Sotschi

                        Bei der Zeit fliessen in den Medallienspielgel..oder wohl besser Leistungsnachweis alle Top 10 Platzierungen ein..
                        Sotschi 2014: Der andere Medaillenspiegel | ZEIT ONLINE

                        das einzige was durch diese Rechnereien bewiesen wird ist das man sich (auch hier) beliebig die Wahrheit so zusammen zimmern kann wie man sie sich wünscht.

                        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Trotzdem ohne Belang, da der Erwerb der bayerischen Staatsangehörigkeit nicht gesetzlich codifiziert ist. Und dass Bayern als einziges Land in Deutschland richtige Berge und Schnee hat, ist keine Leistung.
                        falsch...Ohne Belang ist es was was Nichtbayern dazu sagen...mia san mia..und mia san erster -> <-
                        http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                        https://www.campact.de/ttip/

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                          Nach dieser Überlegung wäre Australien die Nr. 1 in Sotschi
                          Ich hab grad versucht, rauszukriegen, ob nicht sogar Australien - Dank Tasmanien, wo es auch im Sommer schneien kann - mehr Schneetage hat, als Großbritannien und was finde ich?
                          Reise - german.china.org.cn - Aktfotos im Schnee werden in Großbritannien populär
                          (Der Link sollte jugendfrei sein, da man nicht wirklich was sieht)

                          @ Spooky:
                          Sonst keine Berge und Schnee? Sag das mal den Bewohnern des Schwarzwaldes, des Thüringer Waldes und des Hochsauerlandes
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Ich hab grad versucht, rauszukriegen, ob nicht sogar Australien - Dank Tasmanien, wo es auch im Sommer schneien kann - mehr Schneetage hat, als Großbritannien und was finde ich?
                            Reise - german.china.org.cn - Aktfotos im Schnee werden in Großbritannien populär
                            (Der Link sollte jugendfrei sein, da man nicht wirklich was sieht)
                            also ich finde auf manchen Fotos sieht man viel zu viel ....urgs
                            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                            https://www.campact.de/ttip/

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Ich hab grad versucht, rauszukriegen, ob nicht sogar Australien - Dank Tasmanien, wo es auch im Sommer schneien kann - mehr Schneetage hat, als Großbritannien und was finde ich?
                              Reise - german.china.org.cn - Aktfotos im Schnee werden in Großbritannien populär
                              (Der Link sollte jugendfrei sein, da man nicht wirklich was sieht)
                              Und was ist bei der eigentlichen Recherche rausgekommen!?
                              Die ist wohl beim Anschauen der vielen Aktfotos untergegangen!
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #60
                                Nein, das ist untergegangen, weil meine Bewegungsschiene gekommen ist

                                Wie gesagt: In Tasmanien kann es auch im Sommer schneien, in Großbritannien ist der nichtmal im Winter sicher. Ergo: Australien hat mehr Schneetage
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X