7. Frauen-Fußball-WM 2015 in Kanada - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7. Frauen-Fußball-WM 2015 in Kanada

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    . Das arme Mädel wird nie wieder richtig glücklich werden, auch wenn ihr kaum jemand böse sein wird
    Naja so beschränkt sind die Fußballerinnen hoffentlich nicht. Vielleicht ist sie schon beim nächsten Rabatt bei Zalando wieder richtig glücklich.

    Kommentar


      Ein Sieg gegen Deutschland im Spiel um Platz 3 hilft da vielleicht auch...

      Aber so, wie die da im Liegen noch multipel nachgetreten hat (wofür sie auch gelb sah), war die Dame ordentlich übermotiviert.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Deutschland unterliegt England im Spiel um Platz 3 mit 0:1. Somit ist das sicherlich eine sehr enttäuschende WM für die deutschen Mädels gewesen.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Nach 15:2 Toren in den ersten 4 Spielen war die Auswertung mit nur einem Tor aus den letzten 3 Spielen einfach zu schwach.
          Gegen England fehlte dazu noch Cleverness.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            Nachtragen sollte man hier auch noch das die USA mit 5:2 gegen Japan gewonnen hat und die US-Mädels somit den Titel geholt haben.

            US-Frauen sorgen neben WM-Triumph auch für TV-Rekord
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Freut mich für eine Freundin aus Phoenix bei der (und ihrem Freundeskreis) die WM einen sehr hohen Stellenwert hatte.

              Ich hätte gern ein Finale...USA gegen Frankreich gesehen
              Das wäre vermutlich ein spannenderer Vergleich geworden
              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

              https://www.campact.de/ttip/

              Kommentar


                Die US-Damen bekamen für den Titel von der Fifa übrigens ein viertel des Betrages, den die US-Herren für ihr Abschneiden bei der WM letztes Jahr bekamen. So sieht also die Wertschätzung der FIfa aus.

                Kommentar


                  Das kann ich aufgrund der höheren Einnahmen bei den Herren noch verstehen.
                  Bezüglich fehlender Wertschätzung denke ich eher an das spielen auf Kunstrasen
                  http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                  https://www.campact.de/ttip/

                  Kommentar


                    Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                    Das kann ich aufgrund der höheren Einnahmen bei den Herren noch verstehen.
                    Bezüglich fehlender Wertschätzung denke ich eher an das spielen auf Kunstrasen
                    Das lässt sich doch auch auf die fehlenden Einnahmen zurückführen.
                    Wobei es mich echt mal interessieren würde ob die USA wirklich viel mehr für die Übertragungsrechte der WM der Herren, als die für die der Damen gezahlt haben.

                    Kommentar


                      Ich denke das wird wohl auch auf die Popularität und sicherlich auch mit den Einnahmen zu tun haben. Wäre der Frauenfußball gleich "berühmt" bzw. die Einnahmen gleich hoch wie bei den Herren, dann vermute ich sehr stark das die Prämie für den Titel gleich wäre.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Das alles sind doch nur Folgen unterschiedlicher Wertschätzung.

                        Kommentar


                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Das alles sind doch nur Folgen unterschiedlicher Wertschätzung.
                          Ja...von Seiten der Fußballfans. Von denen gehen da weniger in die Stadien. Dadurch gibts geringere Einnahmen und auch geringere Prämien.

                          Ich denke schon, dass die FIFA bei den Damen gern ähnlich gut absahnen würde wie bei den Herren.

                          Kommentar


                            Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                            Ja...von Seiten der Fußballfans. Von denen gehen da weniger in die Stadien. Dadurch gibts geringere Einnahmen und auch geringere Prämien.

                            Ich denke schon, dass die FIFA bei den Damen gern ähnlich gut absahnen würde wie bei den Herren.
                            Dann besteht auf Fifa-Seite ein genereller Mangel an Wertschätzung für den Fußball.
                            Sie hat durchaus das Geld, die Frauen WM mit den selben Prämien auszuspielen wie die der Herren. Das hat auch mit den Fans nur wenig zu tun.

                            Kommentar


                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Dann besteht auf Fifa-Seite ein genereller Mangel an Wertschätzung für den Fußball.
                              Sie hat durchaus das Geld, die Frauen WM mit den selben Prämien auszuspielen wie die der Herren. Das hat auch mit den Fans nur wenig zu tun.
                              Wäre das fair? Das Teilnehmerfeld der Frauen-Endrunde ist kleiner.

                              Ansonsten wissen wir ja, daß die FIFA nicht den Fußball wertschätzt, sondern den Reibach, den die FIFA mit dem Fußball machen kann. Und von dem Ansatz her würden höhere Prämien natürlich den Gewinn schmälern
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                Wäre das fair? Das Teilnehmerfeld der Frauen-Endrunde ist kleiner.

                                Ansonsten wissen wir ja, daß die FIFA nicht den Fußball wertschätzt, sondern den Reibach, den die FIFA mit dem Fußball machen kann. Und von dem Ansatz her würden höhere Prämien natürlich den Gewinn schmälern
                                Dass die Prämien der Frauen-WM genauso hoch sein soll wie die der Herren kann man nicht nur durch Erhöhung der Prämien bei den Frauen erreichen.
                                Nein natürlich wäre es nicht fair unterschiedliche Leistungen gleich zu honorieren. Streng genommen ist es schon nicht fair, dass es Weltmeisterschaften gibt für bestimmt Gruppen von Menschen, die in ihrer Leistungsfähigkeit der Weltspitze ihres Sports unterlegen sind. Frauen WM im Fußball ist bissel wie Tour de France für Kettenraucher oder 100 Meter Lauf für Adipöse oder Box-WM im Fliegengewicht. Das sind/wären Wettbewerbe bei denen der Weltmeister den Titel nicht verdient. Denn wie fair ist es einen Weltmeister zu haben, der der tatsächlichen Spitze seines Sportes chancenlos unterlegen wäre?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X