7. Frauen-Fußball-WM 2015 in Kanada - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7. Frauen-Fußball-WM 2015 in Kanada

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    7. Frauen-Fußball-WM 2015 in Kanada

    Um Mitternacht MESZ beginnt mit dem Eröffnungsspiel des Gastgebers Kanada die 7. WM der Damen, die erstmals mit 24, bisher 16, teilnehmenden Teams stattfindet.



    Die Spiele finden in 6 südkanadischen Städten -viel diskutiert- auf Kunstrasen statt und die WM gilt als das größte Ereignis einer einzelnen Sportart, das jemals in Kanada war/ist.

    T`Pau dürfte es evtl interessieren, dass eine Schnee-Eule namens Shueme das Maskottchen der WM ist.
    (chouette: frz. Eule)
    Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 06.06.2015, 16:54.
    Slawa Ukrajini!

    #2
    Nachdem gestern die Gastgeberinnen und die Niederländerinnen ihre Auftaktspiele jeweils 1:0 gewannen, steigt heute auch die deutsche Mannschaft ins Turnier ein. Die Elfenbeinküste ist dem Papier nach der schwächste Gegner. Bei den Herren wäre es im Vergleich zu Norwegen und Thailand genau umgekehrt
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #3
      Sagt jetzt nicht, ihr seht euch die Spiele live an?

      Na, obwohl, bei dem Unwetter gestern wäre ich auch von 11.30 Uhr bis fast 2 Uhr wach gewesen.
      ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

      Kommentar


        #4
        Bei Halbzeit 5:0 gegen die Elfenbeinküste.
        Muß man wohl nicht sehen?
        Formsache: Nr 1 gegen Nr 67 der Welt.
        Norwegen hat Thailand 4:0 besiegt.

        Da die beiden Ersten und die 4 Besten von 6 Dritten weiterkommen ist das Achtelfinale nur Formsache.

        64.Minute 6:0, damit je 3 Tore von Mittag und der zur Halbzeit ausgewechselten Sasic.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          #5
          Und wo ist die österreichische Mannschaft!? Die haben wohl die Quali nicht geschafft.

          Welche Mannschaft ist Favorit auf den Titel?
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #6
            @ Rommie - haben wir überhaupt eine Damenfußballmannschaft auf dem Niveau?!
            „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

            Kommentar


              #7
              Zitat von Athena Tyrol Beitrag anzeigen
              @ Rommie - haben wir überhaupt eine Damenfußballmannschaft auf dem Niveau?!
              Ja, die haben wir, jedoch liegt dieser "nur" an 26. Stelle in der FIFA-Weltrangliste. Auch habe ich nun gefunden das wir uns leider nicht für die WM qualifiziert haben, sondern nur zweite hinter Frankreich wurden.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #8
                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Welche Mannschaft ist Favorit auf den Titel?
                Deutschland !!!

                Ist doch klar, wenn ich mich schon mal für Fußball interessiere.

                BTW unsere Tageszeitung bringt zu dem Thema wieder mal gar nix. Bei den Männern war da täglich eine halbseitige Aufstellung über den aktuellen stand drin.
                Bin gespannt, ob das noch anders wird.
                ZUKUNFT -
                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                  Deutschland !!!

                  Ist doch klar, wenn ich mich schon mal für Fußball interessiere.

                  BTW unsere Tageszeitung bringt zu dem Thema wieder mal gar nix. Bei den Männern war da täglich eine halbseitige Aufstellung über den aktuellen stand drin.
                  Bin gespannt, ob das noch anders wird.
                  Das sieht dann hier in der ostwestfälischen Provinz dich ein bisschen besser aus - könnte aber damit zu tun haben, daß Lena Goeßling gebürtige Bielefelderin ist
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Ja, die haben wir, jedoch liegt dieser "nur" an 26. Stelle in der FIFA-Weltrangliste. Auch habe ich nun gefunden das wir uns leider nicht für die WM qualifiziert haben, sondern nur zweite hinter Frankreich wurden.
                    WM-Quali: Siehe link im link in #1
                    Österreich war im 3. Lostopf (15.-21,) und wurde bei der Quali 13 bei 8 Europa-Qualifikanten.
                    Die Schweiz war auch im 3. Topf, schafte aber als einer von 7 Gruppensiegern die Quali.


                    @ avatax und Karl
                    Das Halbfinale sollte für Deutschland das Minimum sein.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                      BTW unsere Tageszeitung bringt zu dem Thema wieder mal gar nix. Bei den Männern war da täglich eine halbseitige Aufstellung über den aktuellen stand drin.
                      Bin gespannt, ob das noch anders wird.
                      Wollen wir es nicht hoffen. Anlass gibt dazu gibt es wenig.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                        BTW unsere Tageszeitung bringt zu dem Thema wieder mal gar nix. Bei den Männern war da täglich eine halbseitige Aufstellung über den aktuellen stand drin.
                        Bin gespannt, ob das noch anders wird.
                        Über die Minigolf-WM oder Dart-WM wird schließlich auch nicht berichtet. Warum sollte man dann über die Frauen Fußball WM berichten? Sind nunmal alles ungeliebte Sportarten bzw. Events die auf wenig bis gar kein Interesse stoßen.

                        Bei uns sieht das allerdings ein wenig anders aus. Ein bis zwei Artikel zur Frauen WM gibt es da schon alle 1-2 Tage im Sportteil. Das ist schon fast mehr als die Formel 1 und definitiv mehr als der Giro d'Italia bekommen hat und dürfte wohl auch das Niveau des öffentlichen Interesses widerspiegeln.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #13
                          Wahnsinn!

                          HEUTE die Meldung, dass die Damen 10:0 gespielt haben.

                          Sonst nix.

                          Gruppe C:
                          Kamerun/Ecuador 6:0
                          Japan/Schweiz 1:0

                          Gruppe D:
                          Schweden/Nigeria 3:3
                          USA/Australien 3:1
                          ZUKUNFT -
                          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                          Kommentar


                            #14
                            na da fallen Tore

                            leider kenne ich mich im Frauenfußball nicht genügend aus um die Ergebnisse bewerten zu können. Aber 10:0 ist schon mal eine Aussage
                            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                            https://www.campact.de/ttip/

                            Kommentar


                              #15
                              Das Schweden gegen Nigeria nur ein Unentschieden spielt ist doch sehr enttäuschend! Von den Schwedinnen habe ich mir mehr erwartet, da diese weltranglistenmäßig doch viel besser platziert sind als die Nigerianerinnen.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X