Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2015/2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

STORNO:
    BVB ist 9. geblieben, weil PSG und Juve gepunktet haben, und ein Team vor dem FCA muß auch noch gepunktet haben.
    Leverkusen fehlen nur noch Zehntelpunkte um unter die TOP 16 zu kommen, was u.U. bedeuten könnte, in einen besseren Lostopf in der kommenden Saison zu kommen.
    Wenn es für Schalke sehr gut liefe, könnten die Knappen es auch noch in Topf 1, sprich Top 8 schaffen, das wäre dann aber wohl mindestens Halbfinale.

Von dem DFB-Wert profitieren in der Liste einige Teams, die in den letzten 5 Jahren nur ein Mal im EC waren, z.B. auch die Eintracht.
    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
      STORNO:
      BVB ist 9. geblieben, weil PSG und Juve gepunktet haben, und ein Team vor dem FCA muß auch noch gepunktet haben.
      Leverkusen fehlen nur noch Zehntelpunkte um unter die TOP 16 zu kommen, was u.U. bedeuten könnte, in einen besseren Lostopf in der kommenden Saison zu kommen.
      Wenn es für Schalke sehr gut liefe, könnten die Knappen es auch noch in Topf 1, sprich Top 8 schaffen, das wäre dann aber wohl mindestens Halbfinale.
      Naja Schalke ist jetzt schon von 7 auf 12 gefallen, wir müssen da nicht von ausgehen, dass es sehr gut laufen wird.
      Was Leverkusen angeht, sind die in der EL eh in Topf 2 oder eins und in der CL nur dann nicht, wenn 16 der 17 Teams vor Bayer wieder in die CL einziehen.

Kommentar

Jämmerlich. Kurz vor der Pause dann endlich ins Spiel gekommen, aber davor war das eine Katastrophe, was Leverkusen da abliefert. Leno von der Rolle, kaum ein weiter Ball von ihm, der nicht beim Gegner - oder auch im Aus - landet; Donati außen maßgeblicher Faktor beim Gegentor und nach vorne sehr ideenlos; Mehmedi weitestgehend zu eigensinnig; Wendell mit vielen Missverständnissen; Chicherito mit einer nicht geahndeten Flugeinlage - hätte Gelb geben müssen - dafür aber auch mit einer vergebenen 100% Chance; Calhanoglu fast nicht zu sehen und Bellarabi häufiger bei Behandlungen im Bild als am Ball.

Die positiveren Eindrücke: Kramer sehr orientierungslos - das hat der ja öfter - aber immerhin aggressiv. Kampl giftig und oft mit gutem Forechecking, aber das kann mal schiefgehen. Bleiben Tah und Ramalho, die in der Innenverteidigung und im Spielaufbau und bei Standards auffällig sind - auch, weil Leverkusen viel hinten rum spielen muss. Beim Gegentor stehen die beiden als Verteidiger aber mit in der Kritik, haben da schlecht verschoben (Hauptfehler natürlich Leno und an zweiter Stelle Donati). Und wenn man bei Leverkusen hauptsächlich die Innenverteidiger lobend erwähnen kann, weiß eigentlich jeder, wie mies das Spiel ist....

EDIT: Jetzt ist Mehmedi also so viel schiefgegangen, daß sein letzter "Fehler" - so wollte er den Ball sicher nicht spielen - bei BATE im Tor gelandet ist. Immerhin!
        Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 24.11.2015, 19:27.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ist das ein Elend diese Runde mit den deutschen Teams. Wolfsburg zwar wesentlich besser im Spiel als Leverkusen in der ersten Halbzeit gestern, aber nicht zwingend genug. ZSKA gefährlich bei Kontern und im Moment lebt Wolsburg davon, daß Dante und Naldo immer eine oder zwei Fußspitzen eher am Ball sind als die Stürmer des russischen Armee-Clubs. Wenn das in Halbzeit II nicht besser wird, fangen die sich eins ein und dann läuft das Spiel wie in Eindhoven.

Hoffentlich ist Gladbach gleich wenigstens von Anfang an im Spiel. Gegen Sevilla endet das sonst böse. Die EL sollte Gladbach schon noch irgendwie erreichen.

EDIT: Glücklich und wichtig - Wolfsburg gewinnt 2:0 unter tatkräftiger Mithilfe des russischen Keepers. Das setzt Manchester jetzt für das Spiel gegen Eindhoven unter Zugzwang. Den möglichen Gruppensieg hat Wolfsburg aber wohl in Eindhoven verzockt.

Jetzt: Gladbach!
          Brauchbare erste Halbzeit, 1:0 Führung, aber.... nach hinten geht das gar nicht! Sehr wacklige Abwehr, das muss Gladbach in der zweiten Halbzeit ändern.
          Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 25.11.2015, 21:36.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Stand jetzt ist der BVB nicht mehr auf Kurs "Gruppensieg" und könnte wegen der verschenkten Punkte in Griechenland oder der Niederlage heute dann in der nächsten Runde einen nicht-so-machbaren Gegner bekommen. Allerdings: in der Theorie kann Krasnodar natürlich noch gegen Qabala patzen. Dortmund gegen PAOK allerdings auch....

Man muss allerdings feststellen, daß der BVB da ganz schön Pech hatte mit den all den Alu-Treffern. Ich hoffe, die ballern sich in der Bundesliga am Sonntag richtig den Frust weg Da träfe es dann ja auch genau die Richtigen

Weiter mit Schalke und Augsburg. Augsburg muss punkten, irgendwie. Schalke sollte besser punkten. Mal sehen, was geht!

Nachtrag: Nicht viel, offensichtlich. Augsburg bringt sich in den letzten Minuten um die Früchte einer guten Leistung, Schalke schleppt sich in den Schlußminuten zu drei Punkten, die man sich hauptsächlich - abgesehen von der Chancenverwertung - in der ersten Halbzeit verdient hat.

In der Gruppe G hat sich heut Dnjpro Dnjpropetrovsk aus dem Wettbewerb verabschiedet - weil St. Etienne in der zweiten Halbzeit noch den Ausgleich bei Rosenborg Trondheim erzielt hat (die Norweger sind auch raus).

In der Gruppe H hat sich heute Lok Moskau die Butter vom Brot nehmen lassen. Moskau muss jetzt das letzte Spiel in Albanien bei Skenderbeu Korce gewinnen, um sicher in die nächste Runde zu kommen. Im Spiel Sporting gegen Besiktas ist der Sieger sicher durch; Besiktas kann sich ein Unentschieden erlauben.

In der Gruppe I bleibt der FC Basel auf Platz 1. Lech Posen (gegen Basel) und auch Belenenses (im direkten Duell) können am letzten Spieltag noch an der Fiorentina vorbei.

In der Gruppe J ist Tottenham durch. Monaco und Anderlecht am letzten Spieltag im Fernduell um Platz 2, den Anderlecht mit einem Punkt Vorsprung zur Zeit hat.

In der Gruppe K liefern sich Schalke und Sparta am letzten Spieltag ein Fernduell um Platz 1.

Und in der Augsburger Gruppe J muss der FCA jetzt mit 2 Toren Unterschied oder ab 3:2 mit einem Tor gewinnen, um noch Zweiter zu werden. Bei 3:2 wäre der direkte Vergleich unentschieden und die Tordifferenz würde Augsburg auf Platz 2 vorrücken lassen. Ab 4:3 gewinnt Augsburg den direkten Vergleich mit auch nur einem Tor Unterschied über die Auswärtstorregel.

Normalerweise ist Augsburg
            Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 26.11.2015, 21:08.

Kommentar

Schalke ist mit den heutigen Sieg fix weiter, nur der Platz ist noch nicht fixiert. Für Augsburg sieht es bei weitem nicht so rosig aus.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Stand jetzt ist der BVB nicht mehr auf Kurs "Gruppensieg" und könnte wegen der verschenkten Punkte in Griechenland oder der Niederlage heute dann in der nächsten Runde einen nicht-so-machbaren Gegner bekommen.
                Hiermit nominiere ich den "machbaren Gegner" zum Fußballunwort des Jahres. Machbar ist in der deutschen Sprache ein Synonym für "durchführbar", "erreichbar" oder "erfüllbar". Die Sprache wird verdreht, wenn dem haushohen Turnierfavoriten aus Dortmund zweiklassige Vereine aus unbedeutenden Liegen als "machbar" angeboten werden. Offenkundig wird im Fußballzusammenhang von "machbar" (oder auch "lösbar") gesprochen, wenn eigentlich nichts Anderes als "leicht" gemeint ist. Womit man sich nur wieder in die Nesseln setzt, schließlich wusste Bertie Vogts schon vor 20 Jahren, dass es im Fußball keine leichten Gegner mehr gibt.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Leider schaffte es Rapid bei Villarreal nicht wenigstens einen Punkt zu holen, somit wird ein Gruppensieg sehr unwahrscheinlich, schade.

Kommentar

Wenn ich den richtigen Überblick habe, dann stehen schon 9 Teams, die in der CL und 16 Teams, die zumindest in der EL (z.B. Wolfsburg als 3. der CL-Gruppe) überwintern, also 25 von 48 Teams, fest.

Nach National-Verbänden:
                    5 * Spanien (3 * CL)
                    4 * D (FCB in CL)
                    3 *, je ein * CL: I und ENG
                    2 *. je ein * CL: F, RUS und POR
                    2 *. 2 * EL: CH
                    1 *. je ein * EL: AUT und NOR.

Ein kleines Schmankerl am Rande.

Der beste deutsche Torjäger in der Europa League ist nach 5 Spieltagen:

SPOILER Steffen Hofmann, Rapid Wien
                    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                      Ein kleines Schmankerl am Rande.

Der beste deutsche Torjäger in der Europa League ist nach 5 Spieltagen:

SPOILER Steffen Hofmann, Rapid Wien
                      Stimmt das wirklich!? Wenn ja, dann ist das doch ein wenig überraschend.

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Hiermit nominiere ich den "machbaren Gegner" zum Fußballunwort des Jahres. Machbar ist in der deutschen Sprache ein Synonym für "durchführbar", "erreichbar" oder "erfüllbar". Die Sprache wird verdreht, wenn dem haushohen Turnierfavoriten aus Dortmund zweiklassige Vereine aus unbedeutenden Liegen als "machbar" angeboten werden. Offenkundig wird im Fußballzusammenhang von "machbar" (oder auch "lösbar") gesprochen, wenn eigentlich nichts Anderes als "leicht" gemeint ist. Womit man sich nur wieder in die Nesseln setzt, schließlich wusste Bertie Vogts schon vor 20 Jahren, dass es im Fußball keine leichten Gegner mehr gibt.
                        Wieso machst du das mit meinem Zitat ? Ich sprach von "nicht-so-machbar" und meinte damit Teams, die aus der CL "absteigen". Und da kann es dann auch eben ein Gegner aus den "großen" Ligen werden, der dem BVB mit "Aufschlag" in der EL sofort die Rolle des Topfavoriten abnimmt. Was sich gegenwärtig in der EL tummelt, ist für den BVB "machbar", egal ob aus Italien oder Island. Aber aus der CL drohen ManU, Sevilla, AS Rom, Arsenal, Porto oder Chelsea, Valencia - und die wären allesamt extra-motivert, weil sie gerade vorher gepatzt haben. Dazu kommt, das nicht alle dieser Teams ihrer Form gerade völlig hinterherlaufen und im KO-System anderer Einsatz gezeigt wird als in Gruppenspielen. So, wie der BVB im Moment spielt, wären ManU oder die Roma nicht machbar. Dazu kommen die machbaren Gegner aus der EL, die auch zum Stolperstein werden könne, weil machbar eben nicht leicht heißt - Liverpool, Napoli oder als völlige Wildcard auch Molde FK.

Und aus den "unbedeutenden Ligen" sind momentan nur eine handvoll Klubs auf Kurs zweite Runde - nämlich Molde oder Partizan Belgrad. An der Ligue 1 aus Frankreich würden Teams aus Deutschland und auch der BVB selbst nicht zum ersten Mal scheitern

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Stimmt das wirklich!? Wenn ja, dann ist das doch ein wenig überraschend.
                          Das habe ich aus dem aktuellen wiki Artikel Europa League 2015/16.
                          In der CL ist das ja, wenig überaschend, Müller vom FCB.
                          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            Wieso machst du das mit meinem Zitat ? Ich sprach von "nicht-so-machbar" und meinte damit Teams, die aus der CL "absteigen".
                            Den Begriff verstehe ich noch weniger- ist das eine quantenmechanische Überlagerung von an manchen Tagen machbar, an anderen Tage nicht machtbar? "Nicht-machbar" kann man vielleicht sagen, wenn ein Sechstligist im Pokal gegen Bayern München antreten muss, ansonsten wird die Bedeutung arg strapaziert.

Und selbst wenn man es strapaziert, macht es bei Dortmund keinen Sinn, wo in der CL die letzten Spielzeiten in Folge die jeweilige "Todesgruppe" gewonnen wurde. Gerade gegen Vereinen der englischen Operettenliga wäre ein Ausscheiden des BVB sehr überraschend. ManCity wurde mit der B-Elf um Olli Kirch weggespielt, Arsenal selbst in der 15-Punkte-Hinrunde im direkten Vergleich geschlagen- ganz abgesehen davon, dass die EL für englische Vereine eh ein Witz ist.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Und selbst wenn man es strapaziert, macht es bei Dortmund keinen Sinn, wo in der CL die letzten Spielzeiten in Folge die jeweilige "Todesgruppe" gewonnen wurde. Gerade gegen Vereinen der englischen Operettenliga wäre ein Ausscheiden des BVB sehr überraschend. ManCity wurde mit der B-Elf um Olli Kirch weggespielt, Arsenal selbst in der 15-Punkte-Hinrunde im direkten Vergleich geschlagen- ganz abgesehen davon, dass die EL für englische Vereine eh ein Witz ist.
                              Die wissen schon, dass sie in der zweiten Runde der EL noch 9 Spiele haben bis zu nem festen Startplatz in der CL 16/17. Bei Liverpool, Chelsea und Tottenham wird man das schon sehr ernst nehmen.

Kommentar

Den Begriff verstehe ich noch weniger- ist das eine quantenmechanische Überlagerung von an manchen Tagen machbar, an anderen Tage nicht machtbar?
                                Ohne Quantenmechanik, aber ziemlich genau das. Wenn ein Zweitligist im DFB-Pokal zu einem heimstarken Drittligisten muss, wird das normalerweise als "machbar" eingestuft - das ist jetzt schon seit langer Zeit in vielen Fällen kein Pflichtsieg mehr für den Zweitligisten. Spielt der Zweutligist einfach seine Nummer auf 80% runter und der Drittligist ruft die berüchtigten 110% ab, geht der Zweitligist baden. Umgekehrt kann der Zweitligist auch von Beginn an versuchen, den Gastgeber nicht ins Spiel kommen zu lassen und sich dann einen 30m-Kracher in der 89. Minute einfangen. Aber der Anspruch des Zweitligisten ist dabei immer, zu gewinnen -> "nicht-so-machbar"-Szenario.

"Nicht-machbar" kann man vielleicht sagen, wenn ein Sechstligist im Pokal gegen Bayern München antreten muss, ansonsten wird die Bedeutung arg strapaziert.

An guten Tagen wird ManU Dortmund aus dem Wettbewerb kippen, eben weil's ManU ist und nicht City. Und bei Liverpool in der nächsten Runde wird's der Coach der Engländer richten. Das sind beides Gegner, denen man - Stand jetzt - mit zwei Punkten mehr gegen die Griechen aus dem Weg gegangen wär. Klar: mit mehr Netz und weniger Alu wäre man diesen Gegnern auch mit 3 Punkten mehr gegen die Russen aus dem Weg gegangen Aber beim Spiel gegen die Griechen ist man halt vorsätzlich nicht mit der besten Mannschaft angetreten - da hätte man also eher mehr holen können. Klar ist aber auch: United ist noch nicht in der EL angekommen und Liverpool noch nicht fix Gruppensieger. Für beide gilt: der Anspruch des BVB ist es, zu gewinnen, aber beide Teams haben das Potential, dem BVB die Suppe gehörig zu versalzen -> "nicht-so-machbar" wie es andere Gegner wären

Kommentar

Lädt...
                                X