Fußball Europapokal 2015/2016 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2015/2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe gerade gelesen das für das Rückspiel Borussia Dortmund gegen den Wolfsberger AC in der Europa-League-Qualifikation schon über 60.000 Karten verkauft wurden! Das ist ja Wahnsinn. Der WAC wird sicherlich so schnell nicht mehr vor so einen großen Publikum spielen. Das sollten sie genießen und eine gute Leistung abgeben.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #17
      Naja ist halt Dortmund. Da verwundert es schon wenn die Hütte nicht voll wird.

      Gab am Sonntag aber auch noch 5000 Karten. Das ist normalerweise nicht der Fall.

      Hätte ich die Kohle wäre ich auch da, da man ansonsten im freien Verkauf ja kaum was bekommen kann.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

      Kommentar


        #18
        Wer hätte daran noch geglaubt das Ajax Amsterdam zu Hause gegen SK Rapid Wien mit 2:3 verliert!?
        Die zweite Hälfte muß ja noch sehr spannend gewesen sein, weil aus einer 0:2 Führung von Rapid auf einmal ein 2:2 folgte! Doch am Schluß konnte sich Rapid Wien durchsetzen!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Wer hätte daran noch geglaubt das Ajax Amsterdam zu Hause gegen SK Rapid Wien mit 2:3 verliert!?
          Ich nicht. Mal sehen, wieviele Spiele von Ajax da auf das eigene Ausscheiden gewettet haben....


          Die zweite Hälfte muß ja noch sehr spannend gewesen sein, weil aus einer 0:2 Führung von Rapid auf einmal ein 2:2 folgte! Doch am Schluß konnte sich Rapid Wien durchsetzen!
          Mal sehen, was die anderen Spiele morgen so bringen. Heute ist noch APOEL aus Zypern gegen die Dänen von Midtjylland weitergekommen, und Dinamo Zagreb hat sich sieglos in die nächste Runde gebracht (mit einem 3:3 auswärts).

          Ein echter Knaller ist morgen vermutlich Sparta gegen ZSKA. Da treffen 32 tschechische/tschechoslowakische und 12 russische/sowjetische Meistertitel aufeinander.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            #20
            RGF hat noch nicht gepostet und Beobachter unserer internen Fußballszene hier im Forum wissen, was das meistens heißt: Der österreichische Vertreter, der heute gespielt hat, ist ausgeschieden. Red Bull Salzburg vergeigt die gute Ausgangsposition mit dem 2:0 aus dem Heimspiel und kommt bei Malmö FF mit 3:0 unter die Räder.

            ZSKA macht's wie Rapid und kommt nach 2:2 im Heimspiel mit einem 3:2 Auswärtssieg weiter.

            Noch bescheuerter als die Jungs von Red Bull hat sich aber Viktoria Pilsen angestellt; dort vergab man eine noch bessere Ausgangssituation, nämlich einen Auswärtssieg, und verlor zu Hause gegen Maccabi Tel Aviv. Ein Doppelschlag von Zahavi in der Schlußviertelstunde besiegelte das CL-Aus der Bierstädter - das Elend wurde mit einem Elfer eingeleitet....

            Auch auf der Strecke geblieben sind Steaua Bukarest (gegen Partizan Belgrad) und Fenerbahce (gegen Schachtor Donezk). Einige der bekannten und damit Zuschauer-lockenden Clubs haben die CL so bereits früh verlassen - schuldig daran ist hauptsächlich mal wieder das Los-/Setzverfahren. Da mussten halt bekannte Clubs gegeneinander ran, während es gleichzeitig Begegnungen wie Skenderbeu Korce (Albanien) gegen Milsami Orhei (Moldawien) gab. Hier hat sich übrigens Korce durchgesetzt.

            Für die Schweizer: der FC Basel hat auch das zweite Spiel gegen Lech Posen gewonnen. Die Fans der alten, großen Namen werden sich sicher über das Weiterkommen von Celtic Glasgow freuen.

            Und wo wir die Setzliste schon angesprochen haben: Irgendwie hilft die Leverkusen in der kommenden Auslosung nicht wirklich, denn trotz des Umstandes, daß die Werkself gesetzt ist, sind laut kicker die möglichen Gegner der AS Monaco, Lazio Rom, der FC Brügge, ZSKA Moskau und Rapid Wien. Da muss man in Leverkusen schon fast auf Rapid hoffen
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #21
              Achtmal angetreten und achtmal gescheitert ist Salzburg damit schon in der CL-Quali. Da soll doch nochmal einer sagen, dass der FC Salzburg international kein Traditionsverein sei!
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                Achtmal angetreten und achtmal gescheitert ist Salzburg damit schon in der CL-Quali. Da soll doch nochmal einer sagen, dass der FC Salzburg international kein Traditionsverein sei!


                Aber acht Starts in der Quali reichen tatsächlich nicht zur internationalen Traditionsbildung Sonst wäre APOEL Nikosia schon ein bekannter Club von Welt-Format
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #23
                  Aber immer zu scheitern ist doch ne Tradition auf die man stolz sein kann! Der HSV plant ja auch wieder für den Relegationsverteidigungstitel.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    RGF hat noch nicht gepostet und Beobachter unserer internen Fußballszene hier im Forum wissen, was das meistens heißt: Der österreichische Vertreter, der heute gespielt hat, ist ausgeschieden. Red Bull Salzburg vergeigt die gute Ausgangsposition mit dem 2:0 aus dem Heimspiel und kommt bei Malmö FF mit 3:0 unter die Räder.
                    Wie kann man nur so eine gute Chance vergeben bzw. so eine ideale Ausgangsposition nicht nutzen!? Und wenn man es dann auch noch nicht schafft eine Gelb-Rote Karte in der 64. Minute zu nutzen, dann ist man selbst schuld. Ich muß leider zugeben das Salzburg bei wichtigen Spielen so gut wie immer eine Enttäuschung ist.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Wie kann man nur so eine gute Chance vergeben bzw. so eine ideale Ausgangsposition nicht nutzen!? Und wenn man es dann auch noch nicht schafft eine Gelb-Rote Karte in der 64. Minute zu nutzen, dann ist man selbst schuld. Ich muß leider zugeben das Salzburg bei wichtigen Spielen so gut wie immer eine Enttäuschung ist.
                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Da sieht man mal wieder das es in Österreich einfach keinen Fußballverein gibt, der sich international gut verkauft
                      Schon wieder 0:3 gegen Malmö. Das dürfte doch sicherlich ein Weltrekord sein. Kein anderer Klub hat zwei EC-Spiele hintereinander in Malmö mit 0:3 verloren. Mein Glückwunsch zu diesem schönen Erfolg in die Ostmark an den sympathischen Brauseclub.

                      Kommentar


                        #26
                        Hätte mir nicht gedacht dass Salzburg den Vorsprung noch aus der Hand gibt. Schade. Aber ich sehe das grundlegende Problem in der Politik von Red Bull, der Verein hat sich voll an den Konzern verkauft und wird jetzt so ziemlich fallen gelassen, es sind keine Ambitionen mehr vorhanden eine Mannschaft aufzubauen die auch international was reißen kann.
                        Natürlich verstehe ich es, dass wirklich gute Spieler in eine größere Liga wechseln wollen (Kampl, Mane). Auch dass man hoffnungsvolle Spieler zu Leipzig gibt (Illsanker, Sabitzer,......). Aber ich verstehe dann die Transferpolitik nicht, warum lässt man fast nur junge, international unerfahrene Spieler auflaufen? Noch dazu welche aus Brasilien, Ghana usw.? Die können ja nichtmal deutsch sprechen. Wenn diese Saison schon so ein radikaler Kaderumbruch durchgeführt wird, verstehe ich nicht warum man nicht auch ein oder zwei neue Führungsspieler dazuholt, welche die anderen mitreißen können. Das nötige Geld ist doch immer noch vorhanden. Und RBS hat sich in den letzten paar Jahren zumindest in der Euro League einen guten Ruf erarbeitet, zusammen mit dem vorhanden Geld sollten doch ein paar gute Spieler zu haben sein. Und man hat ein großes Ausbildungszentrum, deshalb ist es mir auch unverständlich dass soviele Legionäre geholt werden, wenn schon auf Jugend gesetzt wird sollte man doch die eigene bevorzugen. Und wie man zB an Miranda sieht, immerhin um über 3 Millionen verpflichtet, muss es nicht heißen nur weil man Brasilianer ist, dass man automatisch ein guter Fussballer ist.
                        Und der Trainer Zeidler, ich kenne ihn zu wenig um irgend ein Urteil abzugeben zu können, aber er ist definitiv einer der sich den Wünschen von Red Bull beugt und keine wirklichen Forderungen in Sachen Kaderzusammenstellung stellt.
                        Es ist sehr schade was sich da momentan abspielt, ich bin zwar kein Fan von Salzburg aber ihre internationalen Auftritte in der Vergangenheit haben mir auch gefallen.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                          Hätte mir nicht gedacht dass Salzburg den Vorsprung noch aus der Hand gibt. Schade. Aber ich sehe das grundlegende Problem in der Politik von Red Bull, der Verein hat sich voll an den Konzern verkauft und wird jetzt so ziemlich fallen gelassen, es sind keine Ambitionen mehr vorhanden eine Mannschaft aufzubauen die auch international was reißen kann.
                          Natürlich verstehe ich es, dass wirklich gute Spieler in eine größere Liga wechseln wollen (Kampl, Mane). Auch dass man hoffnungsvolle Spieler zu Leipzig gibt (Illsanker, Sabitzer,......). Aber ich verstehe dann die Transferpolitik nicht, warum lässt man fast nur junge, international unerfahrene Spieler auflaufen? Noch dazu welche aus Brasilien, Ghana usw.? Die können ja nichtmal deutsch sprechen. Wenn diese Saison schon so ein radikaler Kaderumbruch durchgeführt wird, verstehe ich nicht warum man nicht auch ein oder zwei neue Führungsspieler dazuholt, welche die anderen mitreißen können. Das nötige Geld ist doch immer noch vorhanden. Und RBS hat sich in den letzten paar Jahren zumindest in der Euro League einen guten Ruf erarbeitet, zusammen mit dem vorhanden Geld sollten doch ein paar gute Spieler zu haben sein. Und man hat ein großes Ausbildungszentrum, deshalb ist es mir auch unverständlich dass soviele Legionäre geholt werden, wenn schon auf Jugend gesetzt wird sollte man doch die eigene bevorzugen. Und wie man zB an Miranda sieht, immerhin um über 3 Millionen verpflichtet, muss es nicht heißen nur weil man Brasilianer ist, dass man automatisch ein guter Fussballer ist.
                          Und der Trainer Zeidler, ich kenne ihn zu wenig um irgend ein Urteil abzugeben zu können, aber er ist definitiv einer der sich den Wünschen von Red Bull beugt und keine wirklichen Forderungen in Sachen Kaderzusammenstellung stellt.
                          Es ist sehr schade was sich da momentan abspielt, ich bin zwar kein Fan von Salzburg aber ihre internationalen Auftritte in der Vergangenheit haben mir auch gefallen.
                          Stellst du dir diese Fragen wirklich oder nur rhetorisch? RB Salzburg ist jetzt einfach zum Farmteam geworden.

                          Da werden junge Talente und ausbaufähoge mit Spieler mit Spiel-Erfahrung versorgt, um dann entweder an RB Leipzig oder RB New York weitergeleitet zu werden. Sobald Leipzig in der Bundesliga angekommen ist, wird das Team zur eindeutigen Nummer 1 in der Konzernstruktur, weil diese Ligazugehörigkeit die höchsten Gehälter möglich macht, die gleichzeitig im Bereich "refinanzierbar" bleiben; das ist einfach der Situation der Bundesliga geschuldet.

                          Spieler, die für die Bundesliga nicht gut genug sind, werden wieder verkauft, bei Red Bull New York geparkt (wo sie trotzdem besseres Gehalt bekommen können als in Österreich und damit weiter an den Konzern gebunden bleiben können) oder verliehen; Wenn RB Salzburg ins Straucheln gerät, werden Spieler, die in Leipzig gerade nicht zum Zug kommen, für eine halbe Saison nach Salzburg verliehen.

                          Talente aus Ghana oder Brasilien werden ebenfalls wegen der finanziellen Situation verpflichtet; ein junger österreichischer oder deutscher Fußballspieler mit viel Talent wird recht früh teure Verträge haben wollen (siehe Kimmich), während junge Spieler aus Elendsstaaten erstmal froh sind, samt Familie da weg zu kommen und ein normal-gutes Gehalt zu haben. Obendrein kommen die von den in Brasilien und Ghana gegründeten Talentschmieden Red Bull Brasil (in Campinas bei Sao Paulo) und Red Bull Ghana (in Sogakope, letztes Jahr geschlossen und mit der Feyenoord Akademie zusammengelegt; da werden demnächst also wohl auch vermehrt Niederländer bei den RB Teams auftauchen ). Red Bull hat die Verwaltung und Koordination von Humankapital im Sport praktisch perfektioniert.
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            #28
                            Am Ende dann ging es doch noch. Reus, Auba und dann Hattrick Mkhitaryan.

                            Wolfsberg hat ne Halbzeit gut gegen gehalten, Dortmund aber auch fahrig in der ersten Halbzeit. Dann das umgekehrte Bild.

                            Der Schiri hatte aber irgendwie ne Wette am laufen. Gelbe Karte für Reus wegen irgendeinem Phantomhandspiel. Ein Elfmeter der klarer als klar war wegen Schwalbe von Reus abzupfeifen absolut grottig. Wenn er das so gesehen hat, dann hätte er Gelb-Rot für Reus ziehen müssen. Dann noch das reguläre 1:0 durch Kagawa wegen Abseits abzupfeifen obwohl Auba sehr deutlich überhaupt nicht eingreift und passiv steht.

                            In Halbzeit 2 dann ein klares taktisches Foul von Schmelzer und der WAC bekommt nichtmal den Freistoß.

                            Selten so offensichtlich falsche Schiedsrichterentscheidungen gesehen.

                            Letztendlich mit dem 5:0 auch egal, aber was die UEFA da für Flachpfeifen einsetzt ist schon krass.
                            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                            Kommentar


                              #29
                              West Ham mit einer B-Elf raus. Wenn die EL weiterhin nicht ernst genommen wird, darf sich die "beste Liga der Welt" bald mit 3 CL Plätzen begnügen. Arsenal zittert sicherlich schon.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                #30
                                Erstmal ein Riesenkompliment an Altach für einen 4:1 Auswärtssieg bei Vitoria Guimaraes. Das hatte so sicher kaum einer auf der Liste und hat den Totalausfall der österreichischen Clubs abgewendet. Denn Sturm Graz hat's bei Rubin Kasan wie Wolfsberg auch nicht geschafft, die Heimspiel-Schlappe wieder auszugleichen, am Ende immerhin ein 1:1 Achtungserfolg.

                                Jetzt ein Blick auf die Versager: Der FC Kopenhagen steht da relativ weit vorne auf der Liste, hat man doch einen Aiswärtserfolg als Ausgangsposition gegen Jablonec aus Tschechien verspielt. West Ham wurde schon genannt; gegen die Rumänen von Astra Giurgiu nur mit einer B-Elf weiterkommen zu wollen, ist grob fahrlässig. Trabzonspor hatte sicher auch nicht vor, zu Hause in der Verlängerung gegen Rabotnicki Skopje auf der Strecke zu bleiben; und Sampdoria hatte Novi Sad schon im Hinspiel (4:0 in Genua verloren) zu gravierend unterschätzt. Und der FC Aberdeen wollte gegen den Gast aus Kasachstan sicher auch nicht einpacken

                                Knapp gescheitert sind die Schweizer vom FC Zürich. Zwei Minuten vor Ende der Verlängerung netzte Dinamo Minsk zum Ausgleich ein, damit war das Elfmeterschießen dahin. Dem FC Vaduz aus Liechtenstein fehlte eine Halbzeit ohne Gegentor, um die Schweizer vom FC Thun zu stoppen; Thun am Ende sieglos durch Auswärtstor-Regel weiter. Mal sehen, was die Auslosung gibt - einige Zuschauermagneten sind ja schon raus....
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X