Fußball Europapokal 2015/2016 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2015/2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    .
    Der Laden bei dem man sich am liebsten bedient muss natürlich am laufen gehalten werden.
    Erstmal Respekt an dich Spidy, dass du dir das Kauderwelsch (um es freundlich auszudrücken durchliest). Wenn ich diese bergvölkische "Sprache" richtig verstehe, geht es um die zwei Millionen, die Dortmund sich von den Münchnern 2004 geliehen hat. Soweit ich weiß, hat Dortmund 3/4 des Betrags nach 6 Wochen zurückgezahlt. Die restlichen gut 500.000 wurden mit der Ablöse für Frings verrechnet. Bayern wollte was vom BVB und hat mit den Borussen nen Deal gemacht. Zu sagen, dass man Dortmund gerettet hätte ist so albern als würde Dortmund sich brüsten, man hätte durch den Fringswechsel Bayern das Double 2005 eingefahren.

    Kommentar


      Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen

      Und dass es den englischen Vereinen finanziell (liegt an de TV Gelder) im Schnitt besser geht ois den deutschen, des is die Schuld des FC Bayern, weil....???
      Okay, klär mich auf, (wenn du es packst gerne deutsch): Wessen Entscheidung ist es, dass der FC Bayern sich nicht dafür stark macht, dass alle Ligamitglieder den gleichen Betrag aus den TV-Einnnahmen erhält? Wer ist daran Schuld, dass niemand vom kleinen FCB sagt: Hey Leute, lasst uns allen gleichviel Geld geben, dann ist die Liga spannend und das Produkt kann teurer verkauft werden? Wessen Schuld war es dass die Bayern sich einst von Kirch bestechen ließen um für die Zentralvermarktung zu stimmen? Hat das Dortmund nicht massiv geschadet?
      Wurde Beckenbauer nicht erst nach dem Blutdoping bei der WM 1970 zum Weltstar? Hat er nicht gesagt, dass es damals bei seinen Teams gängige Praxis war, dass „gespritzt und geschluckt“. Wessen Entscheidung waren diese Betrügereien, die den Erfolg des Müncher begründeten? Wer hat entschieden sich nicht von Schwan und Dassler zu distanzieren, als sie die Sportkorruption erfanden?


      Und was die Uefa 5 Jahreswertung angeht, so ist der DFL durch Atleticos Tor ein siebtel Punkt entgangen. Das macht keinen Unterschied. Den Betrügern aus der bayerischen Landeshauptstadt entgehen 10 Millionen Euro. Das ist gut für die Konkurrenz. Übrigens ist auch die Kaufkraft der Engländer gut für die Konkurrenten der Verbrecher in München. Sie müssen jetzt nicht mehr an den kleinen FCB verkaufen. Selbst ein Fußballer wie Sandro Wagner wird jetzt knapp 20 Mio bringen.
      Wenn man mal die Uefa 5 Jahreswertung anschaut sieht man auch sehr schnell, dass die DFL in dieser Saison mit den Bayern zweiter hinter Spanien sind. Würde man die Punkte der Bayern streichen wäre die DFL immer noch dritter. Also hätte man keinen europäischen Startplatz weniger ohne die Bayern. Die Bayern bringen der DFL in der 5-Jahreswertung einen guten halben Punkt mehr als Wolfsburg. Die Liga braucht die Bayern nicht.
      Ein Krebsgeschwür wird schließlich auch nicht nützlicher, nur weil es wächst und alles um sich herum vernichtet.
      Zuletzt geändert von Tibo; 06.05.2016, 11:52.

      Kommentar


        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
        Mir ist so ein Blatt Papier schnurzpiepegal. Ich will einfach nur einen spannenden Wettbewerb.
        Achso, du bist einer von denen, die lieber bei Eis und Schnee gegen die Goldon Wanderer bei 12.000 Zuschauern mitfiebern?
        Aber Viertelfinale im Europäischen Wettbewerb findent uns dann mit permanent fehlender deutscher Beteiligung ab, aber dafür haben wir eine sauspannende Liga.
        Schau doch mal 2. und 3. Liga. Da hast du Spannung, brauchst du doch kein Spitzenniveau für.
        Wo hab ich das behauptet? Es ist nur ein Beispiel was es ausmacht, wenn mehr als nur ein Verein im Geld schwimmt.
        Also wenn viele Vereine im Geld schwimmen und hunderte von MIllionen ausgeben, dann gewinnt der kleine Noname aus Leicester?
        Deine Argumentation "Geld > alles" führt immer noch ins Leere, denn die Engländer haben Geld und reißen seit Jahren nichts.
        Offensichtlich bringt ein guter Deutscher Trainer mehr als 100 Millionen Euro?!

        Kommentar


          Du verstehst es nicht Defiant: Die Engländer haben alle Geld! (In der Premier League) das stärkt die Liga und schwächt die Spitze. Natürlich auch was die internationale Konkurrenzfähigkeit der Spitze angeht. Leicester City bekam für diese Saison knapp 100 Mio aus der TV-Vermarktung, dafür kann man sich ne Spitzenelf kaufen wenn man dann noch wenig verletzte hat, kann man auch in den Topligen Meister werden. Leicester war im Ranking der TV Gelder auf Platz 15. Das ist in der DFL der Platz von Hertha, da bekommst du gut 20 Mio. Leicester hat ein Transferminus diese Saison von 40 Mio. Das ist in etwas das was die Bayern aus der nationalen Vermarktung kassieren. Natürlich ist man so auch konkurrenzfähig und lässt dann mal Chelsea hinter sich wenn die nicht einkaufen (Transferminus 3 Mio.)

          Kommentar


            Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
            Ja. In den Ländern wo man nicht schon vorher weiß wer wieder den Titel holt. Findest du es allen Ernstes in Ordnung dass das einzig Spannende in der BL der Abstiegskampf ist?
            Darüber hab i vorgestern moi kurz nachgedacht.
            Dieses Jahr stand zwei Spieltage vor Ende der Saison no net fest wer Meister wird, Sooo spannend war die Bundesliga doch scho seit JAHREN nimma!!!

            Der Laden bei dem man sich am liebsten bedient muss natürlich am laufen gehalten werden.
            So a Schmarrn. Als erstes sogst Du dass der FCB die Dortmunder schwächen will und dann argumentierst irgendwie rum warum er des dann doch net mocht.
            Es würd den Münchnern doch vui mehr helfen wenn Dortmund pleite wäre. Das Abwerben von Spielern ist dann doch vui einfacher.

            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Okay, klär mich auf, (wenn du es packst gerne deutsch): Wessen Entscheidung ist es, dass der FC Bayern sich nicht dafür stark macht, dass alle Ligamitglieder den gleichen Betrag aus den TV-Einnnahmen erhält?
            Fuasboi is net dei Ding, beschäftig Di doch lieba mit am Sport der besser zu Dir passt, evtl. rhythmische Sportgymnastik?! Hmm aba na, a in dem Sport wird Leistung belohnt. Mir foid grad koa Sport ei wo ma fürs Jammern, Winseln und Meckern belohnt wird.

            Aber Spaß beiseite, zu Deiner Frog: Warum soid des da FC Bayern mocha? In England werden die TV Gelder a net gleich auf alle Ligamitglieder verteilt, wär ja a unfair. Erfolg soi belohnt wern.

            Hier moi a Aufstellung:
            Dass die Bundesliga der Premier League bei den TV-Einnahmen hinterherhinkt, ist bekannt. Wie groß der Abstand wirklich ist, zeigen die Zahlen der abgelaufenen Saison eindrucksvoll. Die Kluft ist zum Teil selbstverschuldet - und wird sogar noch größer werden. Immerhin zeigt sich aber, dass die deutschen Vereine mit ihrem Geld besser umzugehen wissen.


            Pro Saison hod die Bundesliga ca. 500 Mio. EUR zu verteilen, die Premier League 2,3 Mrd. EUR. Selbst da FC Bayern liegt mit den Einnahmen aus TV-Honoraren WEIT hinter dem Letzten der Premier League. Und diese Diskrepanz is a net die Schuid des FC Bayern, sondern von DFB/DFL und jahrelanger mangelnder Auslandsvermarktung.

            Kommentar


              Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
              Darüber hab i vorgestern moi kurz nachgedacht.
              Dieses Jahr stand zwei Spieltage vor Ende der Saison no net fest wer Meister wird, Sooo spannend war die Bundesliga doch scho seit JAHREN nimma!!!
              Was war daran spannend? Bayern hat nunmal eine deutlich bessere Konsistenz als Dortmund, was das Siegen angeht und in der Liga bedeutet Konsistenz ALLES.
              Am Samstag hat sich doch einmal mehr bewahrheitet was ich schon gesagt habe. So ein Spiel wie gegen Frankfurt hätte der FCB für sich entschieden und Dortmund halt nicht. Das ist dieses letzte Quentchen an Qualität was fehlt. Und Bayern sorgt mit seinen Abwerbungen regelmäßig dafür, dass es nicht erreicht wird. So hat man einen Rivalen der für einen Pseudo-Wettkampf reicht aber in Wahrheit nie wirklich gefährlich ist.
              Mir wäre es halt lieber wenn sich der FCB auf dem Platz seinen Herausforderungen stellt anstatt auf dem Transfermarkt.

              Kommentar


                Das ist einfach nur Unsinn.
                Am vorletzten Spieltag Meister zu werden ist also total ungewöhnlich und langweilig? Wenn die Bayern unerwartet verlieren und Dortmund erwartungsgemäß gewonnen hätte, wäre die Meisterschaft am letzten Spieltag entschieden worden. Und was hätten die Nörgler dann gesagt, nach deren Meinung die Meisterschaft ja angeblich schon im Winter entschieden war. Oder noch schlimmer vor der Saison auf dem Transfermarkt...lachhaft.

                Kommentar


                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Das ist einfach nur Unsinn.
                  Am vorletzten Spieltag Meister zu werden ist also total ungewöhnlich und langweilig? Wenn die Bayern unerwartet verlieren und Dortmund erwartungsgemäß gewonnen hätte, wäre die Meisterschaft am letzten Spieltag entschieden worden.
                  War sie aber nicht. Weil Bayern, über die gesamte Saison betrachtet, vielleicht ein bis zwei Spiele unerwartet verliert. Dortmund lässt da deutlich mehr Punkte völlig unnötig liegen. Man wird nicht Meister indem man ein bestimmtes Spiel gewinnt. Man wird Meister indem man die meisten Punkte aus 32 Spielen holt. Und dass Bayern da die Nase vorn hat war schon sehr früh klar. Insofern war deren Meisterschaft auch in keinster Weise überraschend.
                  Dortmund hatte nie wirklich eine Chance, da ihnen die ganze Saison über die nötige Effizienz gefehlt hat.

                  Kommentar


                    Dortmund steht in der Rückrundentabelle, selbst nach dem letzten Spieltag, VOR den Bayern! In der Hinrunde hat man den ein oder anderen Punkt mehr liegen gelassen, aber du redest von fehlender Effizienz über die komplette Saison hinweg? Oh gott, Tuchel muss wohl gehen, nach diesem verkorksten Jahr.
                    Nochmal, dreh den letzten Spieltag um, was kein Ding der Unmöglichkeit gewesen ist und schon hast du ein Finale.
                    Oder soll die Meisterschaft die der Abstiegskampf sein? 8 Team, alles ist möglich bis zum letzten Spieltag?

                    Kommentar


                      Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                      Dortmund hatte nie wirklich eine Chance, da ihnen die ganze Saison über die nötige Effizienz gefehlt hat.
                      Hätten die Dortmunder in München gewonnen, wären sie mit einer Führung in den Saisonendspurt gegangen und hätte dort gegen Schalke und Frankfurt gewiss auf ihre experimentellen Aufstelllungen verzichtet. Rückblickend hat sich in München die Meisterschaft entschieden, wo die Bayern die Abwehrschwächen der Hinrunden-Borussen gnadenlos ausnutzen konnten. Über die Saison hinweg ist der Unterschied minimal. 2012 hat auch keiner behauptet "Oh, die armen Bayern haben keine Chance gegen die Superborussen", sondern es wurde korrekt festgestellt, dass sie durch ihre Niederlage im Westfalenstadion im Meisterschaftsrennen geschlagen waren.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen


                        Fuasboi is net dei Ding, beschäftig Di doch lieba mit am Sport der besser zu Dir passt, evtl. rhythmische Sportgymnastik?! Hmm aba na, a in dem Sport wird Leistung belohnt. Mir foid grad koa Sport ei wo ma fürs Jammern, Winseln und Meckern belohnt wird.
                        Ich probiere mal diese "Sprache zu übersetzen: Du willst mir vorschlagen ich solle mich der rhytmischen Sportgymnastik zu wenden und zwar, weil sie besser zu mir passen würde als Fußball, der nicht mein Ding sei. Du ergänzt, dann dass dir kein Sport einfällt in dem Jammern, Meckern und Winseln belohnt wird. Wer sich mal ein Spiel der Bundesliga anschaut kommt schnell zu der Erkenntnis, dass Bundesligafußball ein ebensolcher Sport ist. Da wird gemeckert, gejammert, gewinselt bei lächerlichen Berührungen und oft genug belohnt das der Spielleiter mit Strafen für den Gegner oder Freistößen etc. für die Jammerlappen. Wer natürlich flennt, weil der Madrider Rasen so trocken ist, macht sich einfach nur lächerlich, das bringt keinen Erfolg, da hast du Recht. Generell muss man feststellen nirgends in der Bundesliga wird über größere Lächerlichkeiten gejammert als in München. Die jammern sogar, wenn ihre Spieler nicht über nasses Gras laufen können, aber wenn es trocken wird auch gemotzt. Sammer wurde übrigens geholt, weil man in München meinte man brauche einen Meckerer für den Erfolg, deshalb wird der Kerl auch Motzki genannt. Unter dem Vorbehalt, dass ich nur raten kann, was du mir in diesem schaurigen Deutsch sagen willst, muss ich feststellen, du verstehst nicht so ganz wie Leistungssport in der Fußballbundesliga funktioniert.
                        Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen

                        Aber Spaß beiseite, zu Deiner Frog: Warum soid des da FC Bayern mocha? In England werden die TV Gelder a net gleich auf alle Ligamitglieder verteilt, wär ja a unfair. Erfolg soi belohnt wern.
                        Hier wieder mein Übersetzungsversuch: Du willst meine Frage beantworten, wessen Verantwortung es ist, dass der FC Bayern sich nicht für eine gleichmäßige Verteilung der Fernsehgelder einsetzt. Unsinnigerweise, sagst du die faire Verteilung des Geldes sei unfair, weil Erfolg belohnt werden müsste. Aber Erfolg bedeutet doch immer, dass man ein Ziel erreicht hat. Das heißt Erfolg birgt immer eine Belohnung in sich. Ist die Meisterschale, denn keine Belohnung?
                        Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen

                        Hier moi a Aufstellung:
                        http://www.kicker.de/news/fussball/b...en-bayern.html

                        Pro Saison hod die Bundesliga ca. 500 Mio. EUR zu verteilen, die Premier League 2,3 Mrd. EUR. Selbst da FC Bayern liegt mit den Einnahmen aus TV-Honoraren WEIT hinter dem Letzten der Premier League. Und diese Diskrepanz is a net die Schuid des FC Bayern, sondern von DFB/DFL und jahrelanger mangelnder Auslandsvermarktung.
                        Die Zahlen kenne ich natürlich hab mich ja weiter oben auch darauf bezogen. "hod" heißt nehme ich an "hat". Diesmal hast du ja ganz ordentlich formuliert. Du kannst es ja.
                        Jetzt aber mal zu den Zahlen aus deinem Link:
                        Die Gesamteinnahmen aus TV-Rechteverkäufen beträgt pro Saison demnach in England 2,165 Millarden in Deutschland sind es 579 Millionen. Eine Diskrepanz von 1,5 Millarden. Du sagst nun diese 1,5 Milliarden sei nicht die Schuld des FC Bayern sondern die der DFL die in der Auslandsvermarktung geschlafen hätte. Dabei ist die Diskrepanz zwischen DFL und Premier League hier nur halb so hoch wie bei der Inlandsvermarktung. Die DFL verliert im Inland jährlich ne Millarde und im Ausland nur ne Halbe (bald nur noch 350 Mio) pro Saison. Du sagst aber, die 1,5 Millionen Diskrepanz würden durch den Unterschied von knapp 500 Mio entstehen. Bayerisches Rechnen ist noch seltsamer als die bayerische Orthographie. Die Diskrepanz in der Inlandsvermarktung hängt natürlich damit zusammen, dass die Bayern sich immer für ein Monopol von Kirchmedia im Pay TV stark gemacht haben. Bis heute zahlt ein Bewerber um Übertragunsrechte (der den FCB sogar teilweise besitzt) Geld an die Bayern. Natürlich ist die Tatsache, dass es in Deutschland keine echte Konkurrenz im Pay TV Bereich gibt hauptsächlich den exorbitanten Zahlungen von Kirchmedia, Telekom etc. an Rummenigge, Beckenbauer und Co. geschuldet.
                        Zuletzt geändert von Tibo; 09.05.2016, 15:04.

                        Kommentar


                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Oder soll die Meisterschaft die der Abstiegskampf sein? 8 Team, alles ist möglich bis zum letzten Spieltag?
                          Allein die Tatsache dass das für dich offenbar illusorisch ist, zeigt doch dass in der Liga was falsch läuft.

                          Kommentar


                            Wir reden hier von der höchsten deutschen Liga, in der sich seit Jahren und Jahrzehnte gewisse Gegebenheiten etabliert haben. Das keine Kreisklasse, in der 18 Mannschaften auf Augenhöhe spielen und entscheidend ist, ob ein Team anständig trainiert und lieber statt Trainingslager nach Malle fliegt saufen.
                            Nochmal, ich glaube wenn du einen für alle Teilnehmer fairen Wettkampf suchst bist du im Profi-Fußball, generell sogar im Profi-Sportbereich, fast immer an der falschen Stelle.

                            Kommentar


                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Das ist einfach nur Unsinn.
                              Am vorletzten Spieltag Meister zu werden ist also total ungewöhnlich und langweilig? Wenn die Bayern unerwartet verlieren und Dortmund erwartungsgemäß gewonnen hätte, wäre die Meisterschaft am letzten Spieltag entschieden worden. Und was hätten die Nörgler dann gesagt, nach deren Meinung die Meisterschaft ja angeblich schon im Winter entschieden war. Oder noch schlimmer vor der Saison auf dem Transfermarkt...lachhaft.
                              Naja so überaschend ist es nicht, dass die heimschwachen Dortmunder bei der heimstarken Eintracht ein Tor weniger schießen als die Bayern und einen Punkt weniger holen als die Bayern. Warum man ausgerechnet in einem der drei Bundesligastadien (die anderen sind in Leverkusen und Dortmund) in denen die Bayern kein Tor schossen nen Dortmunder Sieg erwartet verstehe ich nicht. Die Eintracht hat daheim gegen die Top Teams gut gespielt. Nur zwei Spiele gingen gegen die Top Ten der Liga verloren und dabei wurde ne rote Karte bei Notbremse (vor dem Elfmeter zum 1:1) gegen Bayer nicht dafür aber ein Abseitstor von Gladbach zum 0:2 gegeben.

                              Kommentar


                                Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                                Was war daran spannend?
                                Öhm, alles?

                                Bayern hat nunmal eine deutlich bessere Konsistenz als Dortmund, was das Siegen angeht und in der Liga bedeutet Konsistenz ALLES.
                                Dortmund hod aktuell 77 (!!!) Punkte in da Bundesligatabelle. An Vizemeister mit der Menge an Punkten hods scho lang nimma gem.

                                Saison 2014/15:
                                1. FCB 79 Punkte
                                2. VfL Wolfsburg 69 Punkte

                                Saison 2013/2014:
                                1. FCB 90 Punkte
                                2. BVB 71 Punkte

                                Saison 2012/2013:
                                1. FCB 91 Punkte
                                2. BVB 66 Punkte

                                Und wie scho gsogt, d'Meisterschaft is des Joahr erst nach dem vorletzten Spieltag entschieden worn.

                                Wia da DefiantXYZ scho gsogt hod: Wärs a bissal anders kemma (Ja i woas: "Hätte, wäre, wenn,..."), wär die Meisterschaft am allerletzten Spieltag entschieden worn. Aber auch so: So spannend wia dieses Jahr wars scho lang nimma. Evtl. interessierst Du Di einfach generell net so wirklich für Fuasboi, denn recht vui spannender hätt die Saison fast net wern kenna.

                                Und Bayern sorgt mit seinen Abwerbungen regelmäßig dafür, dass es nicht erreicht wird. So hat man einen Rivalen der für einen Pseudo-Wettkampf reicht aber in Wahrheit nie wirklich gefährlich ist.
                                Freilich wirbt da FC Bayern Spieler ab, genau so wia im Berufsleben. I werd a sicha jede Woch von sog. Headhuntern auf den bekannten sozialen Businessnetzwerken ogschriem bzgl. Stellenangeboten.

                                Oba genau so wia a im Berufsleben koa Firma auf die Idee kimmt: "Mei, den Volker den kann i zwar net brauchen, oba i werb ihn einfach moi ob um die Konkurrenz zu schwächen", mocht das a koa Fuasboiverein. Ok, als Randthema spuid der Gedanke natürlich mit, aber evtl. zu 2%. Der Hauptgrund is einfach der dass jeder Fuasboiverein auf dem Planeten guade Spieler suacht die guad ins Team passen und die Mannschaft voran bringen. Siegt ma ja am Lewandowski.

                                Des angebliche Gegenbeispiel Mario Götze is hier scho von jemandem, i glaub es war a DefiantXYZ, entkräftet worn.

                                Aloa scho der Gedanke, a Verein zoid 37 Mio. (!!!) Ablöse für an Spieler den sie überhaupt gar net braucha kennan, is einfach total abwegig.

                                Zitat von DefiantXYZ
                                Dortmund steht in der Rückrundentabelle, selbst nach dem letzten Spieltag, VOR den Bayern! In der Hinrunde hat man den ein oder anderen Punkt mehr liegen gelassen, aber du redest von fehlender Effizienz über die komplette Saison hinweg? Oh gott, Tuchel muss wohl gehen, nach diesem verkorksten Jahr.
                                Genau meine Meinung! Weg mit dem Stümper!!! Kann ja Kreisklass trainieren oba in da Bundesliga hod der Nosnbohrer nix verlorn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X