Fußball Europapokal 2015/2016 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2015/2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Spieler von Atletico haben über weite Strecken die Laufwege der Bayern sehr gut gelesen. Da bringen gefühlte 70% Ballbesitz nur wenig, wenn das Überaschungsmoment fehlt. Der Einsatz war ja sehr gut. In der BuLi wäre das mit der Einstellung ein Sieg mit mindestens 3 Toren Unterschied geworden.
    Bin mal gespannt, ob die Bayern jetzt mit Wut im Bauch die letzten 3 Gegner, also auch im Pokal den BVB, wegballern.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
      Der nationale Titel wird genau dann irrelevant, wenn ein Team dem Rest der Liga so meilenweit überlegen ist, dass sie den Titel seit Jahren abonniert haben. Gut dass du Leicester ansprichst, denn das ist für mich das perfekte Beispiel eines interessanten und schwer vorhersehbaren Wettbewerbs. Ich wünschte wir könnten sowas in der Bundesliga haben aber der FCB macht das unmöglich.
      Achso, dann langweilt sich Mercedes auch dieses Jahr, wird schon wieder zwei ungefährdete Titel geben. Lance Armstrong fiel beim 5. Tour de France Sieg vom Rad, weil eingeschlafen?
      Wie machen denn die Bayern eine spannende Saison unmöglich, wenn das in England nicht gelingt? Warum gewinnt dort nicht Geld die Meisterschaft? Warum erreichen diese Verine international nichts?

      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      Die interessieren sich rein gar nicht für eine attraktive nationale Liga.
      Seit wann sind Spitzenreiter dafür verantwortlich die Konkurrenz zu fördern?
      Da wäre ich wieder bei meinen Beispielen oben. Hat Armstrong Ulle geschoben, damit es spannender wird?
      Wobei, Mercedes soll ja angeblich tatsächlich Ferrari unterstützt haben...naja, anderer Sport, der ist schon langweilig genug wenn 6 Fahrer auf Augenhöhe ohne Unfälle um den Sieg kämpfen.

      Kommentar


        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Achso, dann langweilt sich Mercedes auch dieses Jahr, wird schon wieder zwei ungefährdete Titel geben. Lance Armstrong fiel beim 5. Tour de France Sieg vom Rad, weil eingeschlafen?
        Nicht die langweilen sich, ICH langweile mich. Ich möchte einen Wettbewerb der wirklich einer ist und zwar auf sportlicher Ebene. Beim FCB läuft der mehr und mehr auf der finanziellen Ebene ab. Irgendein Verein wird gefährlich? Macht nix, kaufen wir schwach und setzen diese Spieler dann jahrelang auf die Bank. So läuft das doch seit Jahren.
        Das Resultat ist ein Rennen um die Meisterschale, das eigentlich garkeines ist, weil die Konkurrenz nie auf das Niveau das FCB gelangen kann. Auch Dortmund seh ich nicht da oben, die haben ja nicht nur bei den Bayern Punkte gelassen. Spiele die der FCB bar jedweder Logik allein aufgrund des Bayern-Dusels gewinnt, sind Spiele die der BVB verliert.

        Seit wann sind Spitzenreiter dafür verantwortlich die Konkurrenz zu fördern?
        Sind sie nicht aber man könnte argumentieren, dass Bayern mit seiner Einkaufspolitik in gewisser Weise Wettbewerbsverzerrung betreibt.

        Warum funktioniert das in der Premiere League besser? Weil es dort mehr als nur ein Team mit den finanziellen Kapazitäten eines FCB gibt.

        Kommentar


          Ich glaube auch, dass Bayern jetzt richtig sauer ist und ich hoffe, dass es vielleicht gegen den BVB was wird. Fande es schade, dass es nicht mehr geklappt hat obwohl sie einfach besser waren. Ich bin kein Bayern-Fan aber sie hätten es gestern definitiv verdient!!!!!

          Kommentar


            Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
            Nicht die langweilen sich, ICH langweile mich.
            Ok, das ist was anderes
            Ich möchte einen Wettbewerb der wirklich einer ist und zwar auf sportlicher Ebene. Beim FCB läuft der mehr und mehr auf der finanziellen Ebene ab. Irgendein Verein wird gefährlich? Macht nix, kaufen wir schwach und setzen diese Spieler dann jahrelang auf die Bank. So läuft das doch seit Jahren.
            [/quote]
            Welche Spieler haben denn die Bayern in den letzten 5 Jahren Wolfsburg, Schalke, Leverkusen, Gladbach oder sonst wem weggekauft? Mir fallen da keine großen Namen ein. Schon gar keine Liste an Spielern, die sämtliche erweiterten Titelanwärter vernichtet hätten.
            Klar, Dortmund haben sie mit Götze und Lewandowski zwei wichtige Leute weggekauft. Lewandoski ist allerdings Stammspieler und wurde gebraucht. Mit Götze das hat einfach nicht geklappt. Verletzungen, fehlender Einsatz und wohl auch Pech mit dem Trainer, sowas kann immer passieren.
            Wenn man den Bayern vorwirft, dass sie gute Spieler auf nationaler Ebene kaufen, muss man mindestens auch den anderen Teams Inkompetenz vorwerfen, einfach mal konstant zu arbeiten.
            Ich weiß auch nicht ob es besser wäre, wenn Götze in England und Lewandoski in Spaninen spielen würden. Lieber Spannung auf nationaler Ebene als einen Verein, der international mit der Spitze mithält?
            Warum funktioniert das in der Premiere League besser? Weil es dort mehr als nur ein Team mit den finanziellen Kapazitäten eines FCB gibt.
            Wo sind all dies Teams in der CL gelandert? Welche großen Namen hat denn Leicester? Die großen waren schwach, der kleine sehr gut. Es geht auch ohne Geld.

            Kommentar


              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

              Seit wann sind Spitzenreiter dafür verantwortlich die Konkurrenz zu fördern?
              Wer hat das denn gefordert? (Wobei die 37 Millionen für Götze im Rückblick tatsächlich Fördergelder für den BVB waren, die dafür mit Mkhitaryan und Aubameyang gleich zwei bessere Spieler kaufen konnten.)

              Da wäre ich wieder bei meinen Beispielen oben. Hat Armstrong Ulle geschoben, damit es spannender wird?
              Nun, wie Armstrong seine Siege eingefahren hat, wissen wir inzwischen.

              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

                Welche Spieler haben denn die Bayern in den letzten 5 Jahren Wolfsburg, Schalke, Leverkusen, Gladbach oder sonst wem weggekauft? Mir fallen da keine großen Namen ein. Schon gar keine Liste an Spielern, die sämtliche erweiterten Titelanwärter vernichtet hätten.
                Bei denen war das Schwachkaufen ja auch nicht nötig.
                Wenn man den Bayern vorwirft, dass sie gute Spieler auf nationaler Ebene kaufen, muss man mindestens auch den anderen Teams Inkompetenz vorwerfen, einfach mal konstant zu arbeiten.
                Du kannst so konstant arbeiten wie du willst, wenn Bayern mit den großen Scheinen winkt ist der Spieler weg, da kannst du nix machen.
                Lieber Spannung auf nationaler Ebene als einen Verein, der international mit der Spitze mithält?
                Warum nicht beides? Eine wirklich ernstzunehmende Konkurrenz kann auch international besser mithalten.

                Kommentar


                  Dante (Mönchengladbach), Mario Mandzukic (Vfl Wolfsburg), Manuel Neuer (FC Schalke 04). Ansonsten haben sie sich in den letzten Jahren auch eher in Spanien bedient, da sie auch anfingen größere Summen in die Hand zu nehmen.
                  "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                  "Und der Mond"
                  "Ja, und der Mond."

                  Kommentar


                    Zitat von Müllerking Beitrag anzeigen
                    Ich glaube auch, dass Bayern jetzt richtig sauer ist und ich hoffe, dass es vielleicht gegen den BVB was wird. Fande es schade, dass es nicht mehr geklappt hat obwohl sie einfach besser waren. Ich bin kein Bayern-Fan aber sie hätten es gestern definitiv verdient!!!!!

                    ​Verdient?

                    Verdient?

                    NEIN!
                    Ins PokalFINALE haben sie sich gegen Bremen AUCH NUR GEMOGELT / GEDUSELT!!!! Das sind ganz KLAR nur wieder die DUSELBAYERN !

                    Somit ist DIESES Ausscheiden GERECHTFERTIGT!!!!!!!

                    Gut habe ich beim Elfmeter weggeschaltet, denn erstens kann ich den Arroganten Schnösel Müller Thomas eh nicht mehr SEHEN! NEIN, NICHT!¨!!!! Und zum Glück hat dieser Depp dann den Elfmeter verschossen! Ich habe gejubelt, als wäre Gladbach wieder mal Meister geworden und gelacht habe ich, GELACHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                      Barcelona, Bayern und im Finale Real:
                      Wenn Atletico den Henkelpott gewinnt, wäre das der ultimative Hard Core CL Champion.
                      3., 2., und 1. der UEFA-5-Jahreswertung bezwingen und dann noch Ende des Jahres FIFA-Vereinsweltmeister?
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        Also wieder ein Madrid-Derby wie vor zwei Jahren. Ich werd mal Atletico die Daumen drücken. Hat ja gegen Bayern auch geklappt.

                        Kommentar


                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Nun, wie Armstrong seine Siege eingefahren hat, wissen wir inzwischen.
                          Spielt doch keine Rolle. Das war damals jedem klar, der sich ein wenig mit Radsport beschäftigt hat und gedopt waren sie alle.

                          Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                          Bei denen war das Schwachkaufen ja auch nicht nötig.
                          Und wessen Schuld ist das?
                          Warum nicht beides? Eine wirklich ernstzunehmende Konkurrenz kann auch international besser mithalten.
                          Vermutlich. nur ist das nicht Aufgabe des FC Bayern.

                          Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                          Dante (Mönchengladbach), Mario Mandzukic (Vfl Wolfsburg), Manuel Neuer (FC Schalke 04). Ansonsten haben sie sich in den letzten Jahren auch eher in Spanien bedient, da sie auch anfingen größere Summen in die Hand zu nehmen.
                          Ja stimmt, diese Namen sind mir auch eingefallen. Aber zu sagen Gladbach spielt in den letzten nicht permanent auf höchsten Niveau weil Dante weggekauft wurde ist lachhaft. Dann schon eher Dortmund die Schuld geben, weil sie Reuss geholt haben. Den Mandzukic hätten sie lieber weglassen sollen, haben damit den besten deutschen Stürmer ins Ausland verjagt.
                          Den besten Torhüter des Jahrzehnt nicht holen zu wollen wäre allerdings äußerst dämlich. Das hat wenig mit Konkurrenz schwach kaufen zu tun, sondern damit den besten Mann im eigenen Team zu haben.

                          Kommentar


                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Spielt doch keine Rolle. Das war damals jedem klar, der sich ein wenig mit Radsport beschäftigt hat und gedopt waren sie alle.
                            Das ist im Fussball etwas anders, in der Bundesliga gibt es nur einen Verein, dessen Chef einen Verbrecher, der den Ärmsten des Landes Geld vorenthielt als Lenkenden Geist des eigen Clubs lobt. Aber natürlich hat Rummenigge damit Recht. Ulrich Hoeneß der Mann der unser Land so schäbig und unsozial betrog, der sich auf unser aller Kosten bereichern wollte, ist die Inkarnation all dessen was der kleine FCB ist.

                            Da passt es auch ins Bild, dass man gegen die nominelle Nummer 3 aus Spanien scheitert und trotzdem man sagt, man verdiene es unter den besten zwei von ganz Europa zu stehen. Da passt es ins Bild, dass man sich einredet man gehöre ins Finale, auch wenn man das Viertelfinale nur erreicht, weil der Schiri Juve in München in der 22. Minute das zweite Tor nicht "gönnt". Ganz im Ernst: Finden die Fans des FCB es nicht erbärmlich wenn man so tut als gehöre man zu den besten Europas und dann nur in Zagreb und Piräus auch mal Auswärts gewinnt? Man hat gegen Atletico zu viele Fehler gemacht, das ist keine Schande. Aber hört doch auf zu jammern, dass der Rasen in Madrid zu trocken war. Die besseren Profis haben gewonnen, weil sie disziplinierter waren und weniger Fehler gemacht haben. Am Samstag geht's nach Ingolstadt, wenn die heimstärker sind als Zagreb, sehe ich für Dortmund Grund zu feiern.

                            Kommentar


                              Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                              Fragt ausgerechnet der Bayer...
                              Ja, es foid ma a echt schwer mit mid den ständig jammernden, weinerlichen Deutschen hierzulande zu identifizieren. Oba wia es für den Deutschen Fußball guad sei ko, wenn Deutschland in da 5-Jahres-Wertung der UEFA Punkte lieng losst, des versteht wohl nur der größte Deutschlandhasser.

                              Ansonsten schließ ich mich Tibo voll und ganz an und drücke dem BVB im Pokalfinale alle Daumen damit den Fat Cats aus München auch ein weiteres Jahr nur der unbedeutenste Titel der Saison bleibt und jeder sieht, dass der Heilsbringer Pep auch nur ein Trainer unter vielen ist.
                              ?!? Oiso sowos hob i a no nie ghört. In den meisten Ländern rangiert die nationale Meisterschaft von da Wichtigkeit her mindestens auf da Stufe der Champions League, eher noch höher.

                              Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                              Ich wünschte wir könnten sowas in der Bundesliga haben aber der FCB macht das unmöglich.
                              (...)Irgendein Verein wird gefährlich? Macht nix, kaufen wir schwach und setzen diese Spieler dann jahrelang auf die Bank.
                              Zitat von KennerderEpisoden
                              Wenn es nach dem Willen der Bayern-Boss ginge, hätten wir schon längst eine schottische Witzliga und die Bajuwaren würden ihre erste Mannschaft nur noch in einer europäischen Geldliga aufs Feld bringen. Die interessieren sich rein gar nicht für eine attraktive nationale Liga.
                              Hab i net grad wos bzgl. den weinerlichen Deutschen gesagt? "Buhu, der böse FC Bayern lässt uns nicht gewinnen!"
                              Immer diese alten Kammellen! Duad ma leid, aber Ihr hobts null Ahnung von Fuasboi.

                              Die letzten Joahr war der FCB sehr zurückhaltend was das Einkaufen von anderen Bundesligavereinen angeht. Und andere Vereine kaufen a ein, des ist ganz normal in einer freien Marktwirtschaft. Man muss sogar no song dass der FCB extrem zurückhaltend ist, der teuerste Einkauf war meines Wissens immer no da Martinez mit ca. 40 Mio Ablöse. Da lassen andere europäische Topvereine no ganz andere Summen springen.

                              Welcher Verein hod eigentlich glei wieder 2005 die Dortmunder mit na Millionenleihgabe vor da Pleite grett? ;-)

                              Zitat von spidy1980
                              Spiele die der FCB bar jedweder Logik allein aufgrund des Bayern-Dusels gewinnt, sind Spiele die der BVB verliert.
                              Haha, ja des Bayerndusel hod natürlich no gfehlt. Jetzt hast olle dummen inhaltslosen Phrasen rausgehauen

                              Zitat von spidy1980
                              Warum funktioniert das in der Premiere League besser? Weil es dort mehr als nur ein Team mit den finanziellen Kapazitäten eines FCB gibt.
                              Und dass es den englischen Vereinen finanziell (liegt an de TV Gelder) im Schnitt besser geht ois den deutschen, des is die Schuld des FC Bayern, weil....???

                              Kommentar


                                Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                                Ja, es foid ma a echt schwer mit mid den ständig jammernden, weinerlichen Deutschen hierzulande zu identifizieren. Oba wia es für den Deutschen Fußball guad sei ko, wenn Deutschland in da 5-Jahres-Wertung der UEFA Punkte lieng losst, des versteht wohl nur der größte Deutschlandhasser.
                                Mir ist so ein Blatt Papier schnurzpiepegal. Ich will einfach nur einen spannenden Wettbewerb.


                                Oiso sowos hob i a no nie ghört. In den meisten Ländern rangiert die nationale Meisterschaft von da Wichtigkeit her mindestens auf da Stufe der Champions League, eher noch höher.
                                Ja. In den Ländern wo man nicht schon vorher weiß wer wieder den Titel holt. Findest du es allen Ernstes in Ordnung dass das einzig Spannende in der BL der Abstiegskampf ist?
                                Die letzten Joahr war der FCB sehr zurückhaltend was das Einkaufen von anderen Bundesligavereinen angeht.
                                Ja. Die Konkurrenz war ja auch kaum gefährlich.
                                Welcher Verein hod eigentlich glei wieder 2005 die Dortmunder mit na Millionenleihgabe vor da Pleite grett?
                                Der Laden bei dem man sich am liebsten bedient muss natürlich am laufen gehalten werden.

                                Und dass es den englischen Vereinen finanziell (liegt an de TV Gelder) im Schnitt besser geht ois den deutschen, des is die Schuld des FC Bayern, weil....???
                                Wo hab ich das behauptet? Es ist nur ein Beispiel was es ausmacht, wenn mehr als nur ein Verein im Geld schwimmt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X