Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2015/2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Nebulaklasse Beitrag anzeigen
    Nun man darf nicht vergessen, das die Saison für den BVB durch die Qualifikation schon eher angefangen hat... das die Spieler durch den ganzen Terminplan auch mal eine Pause brauchen, gerade die die sonst immer spielen, ist denke ich normal.

Der BVB hat mit der Mannschaft von gestern auch nicht schlecht gespielt und hätte gewinnen können / müssen... Gut man hätte Schmelzer und Ramos eher reinnehmen können, aber ob dann das 1:1 gefallen wäre weiss man auch nicht, vieleicht hätte sich das Spiel dann ganz anderst entwickelt...

Man muss auch bedenken, sie hatten gestern den Gruppenmitfavourit vor sich, jede Mannschaft welche sich für die EL qualifiziert, muss schon was auf den Kasten haben.
    National, ja. International immer noch nicht zwingend, denn das würde bedeuten, daß wirklich jede erste Liga in Europa grob die gleiche Spielstärke hätte. Die Abstände sind kleiner geworden, aber wenn ein Team wie APOEL bei Chelsea punkten kann oder Lyon aus einem Europapokal schmeißt, sind das immer noch Überraschungen.

Und das Gejammer über "die Spieler brauchen mal Pause" kann ich echt nicht mehr hören. Das ist deren hochbezahlter Job! Wenn's zu viel wird, können die immer noch den Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklären. Aber man muss nicht x Stammkräfte gleich zu Hause lassen. Also echt!
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Nun dann gibt es aber häufig diese Überaschungen.

Gejammer hin gejammer her, durch Geld lässt sich auch keine Kondition und Ausdauer für hunderte Spiele am Stück (übertrieben!) kaufen... auch hochbezahlte Spieler kommen an ihre Grenzen und wenn man als Verein dauerhaft Erfolg haben will (die Fans erwarten das schließlich auch) muss man manchmal Maßnahmen ergreifen um die Spieler vom Level her oben zu halten.

Das nicht jeder diese Herausnahme versteht ist normal... nur wenn ein Spieler durch Überbelastung sich dann verletzt ist das Gejammer noch größer... solche Topleute kann man dauerhaft nicht 1:1 ersetzen, da müsste man schon 22 Topspieler haben und die hat der BVB meiner Meinung nach nicht.

Kommentar

Ich finde auch, dass da mehr hätte bei rauskommen müssen. Wir dürfen nicht vergessen, dass Dortmund von der spielerischen Qualität her CL-Niveau hat. Damit sind sie grundsätzlich erstmal einer der Titelfavouriten für die Europaliga. Dass sie in der EL sind ist ja nur dem Unfall der die letzte Saison war zuzuschulden.
        Und ein so mageres 1:1 ist da wirklich zu wenig.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Gaaaanz toll, Dortmund. Was sollte den dieser Rotationsscheiß? Gegen Bayern gibt's eh ne Klatsche und die Meisterschaft ist auch schon gelaufen - da hätte man doch besser die sicheren Punkte in der EL mitnehmen sollen. Blöd!
          Das genaue Gegenteil: Wenn es regeltechnisch möglich gewesen wäre, hätte man die U23 schicken und sämtliche Bundesliga- Profis zu Hause lassen sollen. Man wird die Gruppenphase überstehen, auch wenn man mal eine Begegnung abschenkt, aber ein Sieg gegen die Bayern ist unverzichtbar, wenn man den Meisterschaftskampf nicht erneut zur Farce machen möchte.

Abgesehen davon ist der Spielplan sehr blöd, mit einem einzigen Ruhetag für die Dortmunder. Das ist schon ein enormer Nachtteil, man denke nur an das Roland Garros-Finale, in dem der fehlende Ruhetag sicher dazu beigetragen hat, dass Stan "The Man" zum zweiten Mal in seiner Karriere den "Djoker" in einem Grand Slam-Finale schlagen konnte. Natürlich darf man von Athleten erwarten können, dass sie hohe Belastungen wegstecken- fairerweise sollten diese aber für alle Parteien vergleichbar sein.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
            Und ein so mageres 1:1 ist da wirklich zu wenig.
            Zu wenig wofür?
            Wenn Dortmund gestern verloren hätte, wären aus eigener Kraft immer noch drei Titel zu holen. Wenn sie morgen verlieren nicht. Da muss man Prioritäten setzen und Ressourcen schonen, evtl. auch mal Herrn Hummels nen Denkzettel ne Auszeit aus disziplinarischen Gründen geben.

Edit: KdE war schneller von mir aus kann man eins löschen.

Kommentar

Wieso ein Ruhetag?Spielen die nicht erst Sonntag?

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Das genaue Gegenteil: Wenn es regeltechnisch möglich gewesen wäre, hätte man die U23 schicken und sämtliche Bundesliga- Profis zu Hause lassen sollen. Man wird die Gruppenphase überstehen, auch wenn man mal eine Begegnung abschenkt, aber ein Sieg gegen die Bayern ist unverzichtbar, wenn man den Meisterschaftskampf nicht erneut zur Farce machen möchte.
                Und selbst wenn sie die alten Herren hätten schicken dürfen, ändert das nix daran, daß Dortmund gegen die Bayern eh verliert - und das wissen die auch jetzt schon.

Abgesehen davon ist der Spielplan sehr blöd, mit einem einzigen Ruhetag für die Dortmunder. Das ist schon ein enormer Nachtteil, man denke nur an das Roland Garros-Finale, in dem der fehlende Ruhetag sicher dazu beigetragen hat, dass Stan "The Man" zum zweiten Mal in seiner Karriere den "Djoker" in einem Grand Slam-Finale schlagen konnte. Natürlich darf man von Athleten erwarten können, dass sie hohe Belastungen wegstecken- fairerweise sollten diese aber für alle Parteien vergleichbar sein.
                Natürlich ist der Spielplan blöd. Aber selbst bei einer Ansetzung speziell dieser Partie an einem Dienstag/Mittwoch in englischen Bundesliga-Wochen - also sehr vergleichbare Ruhezeiten - ändert das nix daran, daß es den Bundesliga-Profis im Kopf an der Einstellung fehlt, um die Bayern zu schlagen. Spielerisch bzw. unter Konzentration auf die eigenen Stärken (kämpferisch, mauern mit Konter oder oder oder) kann jedes Team der Bundesliga die Bayern an nem guten Tag schlagen - die trauen sich nur nicht, wirklich mit "offenem Messer" in die Zweikämpfe zu gehen und die Bayern richtig platt zu machen, weil das Spiel 120% Leistung und dementsprechend 200% Ermüdung für den Rest der Saiosn kosten würde. Dortmund will das jetzt vielleicht probieren, aber eine handvoll Spieler im Kader wird trotzdem nur 90% geben, weil man ja vielleicht noch bei den Bayern spielen will.

Wären sich in einer Saison mal alle 17 Teams einig, in den beiden Spielen gegen die Bayern voll reinzugehen (auch unter Gefährdung der Gesundheit der Bayern-Profis), wäre man das asoziale Gesocks von der Säbener Straße nach genau dieser Saison mit ungefähr 17-22 Punkten am Saisonende los. Es traut sich nur irgendwie niemand, weiter Ribery zu provozieren, wenn der schon gelb hat; gezielt gelb-rote Karten für die Bayern zu provozieren und vor den Spielern gegen die Bayern die eigenen Trikots vorzuperforieren, um den Schiri die Möglichkeit zu nehmen, Textilbremsen der Bayern großzügig zu übersehen (die hätten dann nämlich immer ein Viertel Trikot vom Gegner in der Hand). Der Wille, die Bayern zu vernichten, ist nicht da - stattdessen mit eingeklemmten Schwanz um die Plätze 2-15 kämpfen. Und weil die Bayern sich bis jetzt durchgeduselt haben, wird das "mia san mia" gegen Dortmund wieder ein Selbstläufer - geschonte Spieler hin oder her.

Wieso ein Ruhetag?Spielen die nicht erst Sonntag?
                Das Dortmund-Spiel war spät am Donnerstag, damit wird der Freitag zum Reisetag, nicht Ruhetag.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

2 Siege und ein Unentschieden für die 7 deutschen Teams sind extrem wenig, besonders das 2:4 der VfLs gegen Manchester tut in der 5-Jahreswertung möglicherweise irgendwann weh.
                  Slawa Ukrajini!

Kommentar

nein ich meinte Donnerstag = Spiel und Freitag+Samstag = "Ruhetag" und Sonntag gegen die Bayern

Kommentar

Der Meinung, dass ne Reise quer über den Kontinent nem Ruhetag genauso nah kommt wie in München sein und normal regenerieren, muss man sich nicht unbedingt anschließen. Der Rückfligtag von ner Dienstreise ist ja auch kein Urlaubstag.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      Das Dortmund-Spiel war spät am Donnerstag, damit wird der Freitag zum Reisetag, nicht Ruhetag.
                      Sind die zurück nach Dortmund oder direkt nach München?

Kommentar

Das kommt drauf an ob man die Reise mit einem Fahrrad, einem Auto oder einem Flugzeug bestreitet.
                        Womit sie reisen wird wohl keiner wissen.
                        Während der Rückreise oder Reise nach München kann man sofern man nicht selbst am Steuer sitzt sich ausruhen...

Man ist also nicht tätig. Man muss ja nun nicht all zu kleinig werden.

Fakt ist, es sind 2 Tage dazwischen, bei den Bayern sogar 3?!

Kommentar

Ja das mit den Fakten ist so ne Sache zwischen Dienstag und Sonntag sind es also 3 Tage. Sie heißen 1. Mittwoch; 2. Donnerstag, 3. Freitag und nochmal drittens Samstag.
                          Das erinnert mich an die Peterpan-Sache. Ich meine ein Muster zu erkennen.

Auch beim Verkehrsmittel lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage sie fliegen aus Griechenland nach Deutschland. Fahrrad und Auto schließe ich aus.

Du kannst hier jetzt echt erzählen was du willst. Du wirst mich nicht überzeugen, dass vier Tage zwischen zwei Heimspielen (keine Flugreise) genauso gut für die Regeneration wie ein bis zwei Flugreisen quer über den Kontinent bei der Hälfte der Zeit.
                          Du denkst wahrscheinlich auch Sportler regenerieren sich nach dem Wettkampf in den dafür vorgesehenen Abteilungen ihrer Hotels bzw. Trainingszentren nur aus Kostengründen. Ein Flugzeug und ein Flughafen sind genauso komfortabel ausgerüstet. Und beim Ausschlafen regeneriert man genauso gut wie bei frühem Aufstehen und der Warterei am Flughafen, es kostet nur mehr.

Kommentar

Sinds halt 4 Tage (da ich kein Bayernfan bin muss ich nicht zwangsweise wissen wann sie immer spielen...ging von Mittwoch aus ^^) auf jeden Fall sind es mehr Tage die sie haben als die Dortmunder in Sachen Regeneration.

Das sie Fliegen ist mir auch klar, war meine Ironie in dem Posting nicht zu erkennen?

Man braucht keine 2 Tage mehr von A nach B zu kommen... mittlerweile sind Flüge so komfortabel das ich es schon als Regenerationszeit ansehe... und ob die Bayernspieler sich in Müchen vor dem Spiel regenerieren, weiss nur der Trainingsplanersteller und die Mannschaft, Trainer, Stab...

Irgendwie reden wir immer aneinander vorbei und meinen trotzdem das Selbe.

PS: Ich brauch Niemanden überzeugen, ich lege lediglich meine Meinung dar, was der Gegenüber für sich draus macht, ist seine Sache.

Kommentar

Sinds halt 4 Tage (da ich kein Bayernfan bin muss ich nicht zwangsweise wissen wann sie immer spielen...ging von Mittwoch aus ^^) auf jeden Fall sind es mehr Tage die sie haben als die Dortmunder in Sachen Regeneration.
                              Das hat doch auch KdE schon gesagt.
                              Das sie Fliegen ist mir auch klar, war meine Ironie in dem Posting nicht zu erkennen?
                              Definitiv nicht. Ich glaube nicht mal du weißt dass bevor du korrigiert wurdest.
                              Man braucht keine 2 Tage mehr von A nach B zu kommen.
                              A ist in dem Fall Saloniki und B ist München und da vorgegeben ist wann man zum Spiel abreist brauch man eben doch zwei Tage. Vermutlich sind sie heute heimgeflogen und fliegen/fahren Sa nach München.

.. mittlerweile sind Flüge so komfortabel das ich es schon als Regenerationszeit ansehe.
                              Vielleicht hast du da ne Marktlücke entdeckt. Wie funktioniert das sportmedizinisch? Ich meine wenn das genauso gut ist wie ein Rehazentrum oder ein Luxustrainingszentrum in München ist das doch ne Riesengeschäftsidee. Ne Boeing ist ja laut dir nicht schlechter zur Regeneration.

.. und ob die Bayernspieler sich in Müchen vor dem Spiel regenerieren, weiss nur der Trainingsplanersteller und die Mannschaft, Trainer, Stab...
                              Nee, das weiß echt jeder, der verletzungsfrei bis 12 zählen kann. Profisportler regenerieren nach dem Spiel. Das Training wird dosiert etc.

Irgendwie reden wir immer aneinander vorbei und meinen trotzdem das Selbe.
                              Es gibt Schlimmeres. Ich empfinde dich auf jeden Fall als Bereicherung für das Forum! Willkommen übrigens!

Kommentar

Satz 2 von dir ist mir grad nicht ganz klar. :-)

Gibt wenn ichs richtig gesehen habe schon Flüge die um die 2 Stunden liegen.
                                Ob sie nochn Zwischenstopp in DO gemacht haben weiss ich nicht, WENN, dann wäre es wirklich der stressigere Weg, aber das ist der Punkt, keiner weiss, wie sie es nun gemacht haben, von daher weiss auch keiner wieviele Ruhetage sie nun haben.

Das sie nach dem Spiel regenerieren, soweit waren wir schon, aber irgendwann fängt man auch wieder an mit dem Training und einen Tag vor dem Spiel wird keiner der Spieler seine Beine hochlegen.

Zum letzten Satz, versteh mich nicht falsch, mir liegt es fern zu provozieren (auch wenns manchmal so rüber kommt) Es ist manchmal schwer nur durch das Schreiben, also ohne Mimik, Gestik, Gefühle etc. das rüber zu bringen wie man es meint, einen falschen Eindruck zu korrigieren ist noch schwerer.

Vielen Dank für das Willkommen. Finde ich super hier, schade, das manchmal nur so wenig los ist.

Kommentar

Lädt...
                                X